PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Weil?

Ein Gothic Remake macht da dann schon etwas mehr Sinn als wenn man Spiele schon nach wenigen Jahren remaked.
Aber hey, ist ja nicht von Sony, also "braucht" man es nicht, bei Sony wird man dagegen bestimmt hibbelig (naja was heißt "bestimmt"..., zeigte ja TLoU1 schon ;) ). :goodwork:

Für wen soll das sein außer für 40 bis 50 jährige wie mich, die das damals gespielt haben? In Deutschland ...

Ne kleine mini Insel, 3 Fraktionen und blasser Held als Projektionsfläche mit 08/18 Story im Ruhrpott Dialekt.
Da war inExtremo noch das Beste.

Und ja ... DAMALS ... war das voll geil und völlig ausreichend weil absolut neu! Damals ...
Hab sogar Gothic 3 zu Release geliebt und mich auch nicht durch die Killer Eber frustrierend lassen ... weil ich liebs.

Mitlerweile hat sich aber die Welt weiter gedreht. Ein viertel JAHRHUNDERT später will man mir den alten Käse neu angemalt wieder verkaufen.
Nein danke und hoffentlich 5/10 MC Flop.
Das mag damals alles toll gewesen sein aber heute brauch ich mehr als ne winz OW mit 3 cringe Fraktionen (Pott und Potheads). Das hab ich in den letzten 25 Jahre schon hunderte mal gespielt und erlebt ... In besser.

Ist quasi das selbe wie mit starfox.
Klar .. Zum Nostalgie Gewichse für 1h ganz nett. Aber heute halt absolute keine Konkurenz mehr.

ist es das? 120k Reviews, nicht jeder Käufer schreibt ein Review. 112k Peak CCUs. Hatte lange Zeit durch EA um sich zu verkaufen. Siebenstellige Zahlen dürften es alleine am PC sein.
Hades 2 hat laut Steam spy so zwischen 2 bis 5 Mio Einheiten verkauft, laut playtracker waren es auf PC 4 Mio. Sehr interessant, dass die Sonies mit ihrem Returnal, Marathon, Concord, Saros oder Astro Bot da von Flop sprechen möchten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für wen soll das sein außer für 40 bis 50 jährige wie mich, die das damals gespielt haben? In Deutschland ...

Ne kleine mini Insel, 3 Fraktionen und blasser Held als Projektionsfläche mit 08/18 Story im Ruhrpott Dialekt.
Da war inExtremo noch das Beste.

Und ja ... DAMALS ... war das voll geil und völlig ausreichend weil absolut neu! Damals ...
Hab sogar Gothic 3 zu Release geliebt und mich auch nicht durch die Killer Eber frustrierend lassen ... weil ich liebs.

Mitlerweile hat sich aber die Welt weiter gedreht. Ein viertel JAHRHUNDERT später will man mir den alten Käse neu angemalt wieder verkaufen.
Nein danke und hoffentlich 5/10 MC Flop.
Das mag damals alles toll gewesen sein aber heute brauch ich mehr als ne winz OW mit 3 cringe Fraktionen (Pott und Potheads). Das hab ich in den letzten 25 Jahre schon hunderte mal gespielt und erlebt ... In besser.

Ok, notiert: ChoosenOne hasst alle Remakes und wird nie wieder ein gutes Wort über irgendeins verlieren, auch wenn er mal Fan war.
200.gif

Natürlich wird man hier nicht 1:1 das gleiche Spiel wie damals bekommen :ugly:

Ist quasi das selbe wie mit starfox.
Klar .. Zum Nostalgie Gewichse für 1h ganz nett. Aber heute halt absolute keine Konkurenz mehr.

Wie kann das eigentlich sein, wenn die sowieso nie Konkurrenz hatten? Bzw. die Konkurrenz nur aus Nischenspiele bestand, die es heute nicht mehr gibt?

Die werden auf jeden Fall einige Gebiete, die man im Original leer gelassen hat, erweitern. Sei es mit Lore oder anderen Dingen. Freue mich schon und auch wie die das Dungeon unter der Welt so abändern :D

Das GS Preview selbst zeigte ja schon die Änderungen zum Original. Das Spiel wird sinnvoll erweitert und verändert. Passt ganz gut.

Ok, notiert: ChoosenOne hasst alle Remakes und wird nie wieder ein gutes Wort über irgendeins verlieren, auch wenn er mal Fan war.
200.gif

Natürlich wird man hier nicht 1:1 das gleiche Spiel wie damals bekommen :ugly:

Wie kann das eigentlich sein, wenn die sowieso nie Konkurrenz hatten? Bzw. die Konkurrenz nur aus Nischenspiele bestand, die es heute nicht mehr gibt?

Nö, tu ich nicht.
Behalt den Strohmann.

Nimm zB das erwähnte FF7 Remake.
DAS! Ist der Weg. So macht man Remake.

Nö, tu ich nicht.
Behalt den Strohmann.

Nö, den hast du dir mal wieder verdient.

Nimm zB das erwähnte FF7 Remake.
DAS! Ist der Weg. So macht man Remake.

Zu doof dass das kein Remake ist und man so auch keine Remakes macht.

Und wieso bist du überhaupt hier geil auf das Remake? Ist deiner Meinung doch genauso ein alter Hut, weil schon mal dagewesen. Bzw. Gothic macht hier genau das gleiche (nur halt als echtes Remake), aber das passt dir nicht, weil?

Ist natürlich quatsch was du da von dir gibst, aber ich denke das weißt du auch.

Ja:
Rund 1,5 Millionen Verkäufe wurden in den ersten zwei Monaten nach dem Start des Early Access erzielt.
Wenn Astro ein Flop sein soll,dann ist es Hades2 was weniger gekostet hat , natürlich auch. :kruemel:
Wo habe ich Astro Bot je als Flop bezeichnet? Ich habe genau das Gegenteil geschrieben, weil Team Asobi generell deutlich kostengünstiger agieren dürfte als andere Sony-Studios.

Und Hades 2 ist bei den Entwicklungskosten noch einmal eine ganz andere Kiste. Aber psst, niemandem verraten: Das Spiel hat sich auf dem PC auch nach den ersten zwei Monaten im Early Access weiter verkauft.

Von den Verkäufen auf der Switch 2 mal ganz zu schweigen.

Nach einem grandiosen Switch 2 Jahr 2025 geht 2026 super weiter. Pokopia, Tomodachi Life 2, Mario Wonder Switch 2 Edition und die nächsten Wochen bis Jahresmitte sind voll gepackt.

HHuPM2DWkAUcqHA

Bin gespannt, was Nintendo für die zweite Jahreshälfte 2026 ankündigt. Es sollen ja ein Zelda Ocarina of Time Remake im Gespräch sein. Daneben steht noch Fire Emblem Fortunes Weave (Konsolen Fire Emblem) an und weitere Gerüchte sagten bereits ein Xenoblade Chronicles 2 Switch 2 Fassung voraus.

Nö, den hast du dir mal wieder verdient.

Zu doof dass das kein Remake ist und man so auch keine Remakes macht.

Und wieso bist du überhaupt hier geil auf das Remake? Ist deiner Meinung doch genauso ein alter Hut, weil schon mal dagewesen. Bzw. Gothic macht hier genau das gleiche (nur halt als echtes Remake), aber das passt dir nicht, weil?

Ist natürlich quatsch was du da von dir gibst, aber ich denke das weißt du auch.

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Definitionen von Remakes. Deine hört sich eher nach nem Remaster+ an.
Und auf welches Remake soll ich geil sein?

Aber da du vieles von dem was ich geschrieben hab Offensichtlich nicht verstanden hab, erklär ich es gern an anderen, einfacheren Beispielen.

Der Klassiker Remake zu SotC und Demon Souls Remake.
Beides im Prinzip nur optische Facelifts auch wen es weit über remaster hinausgeht ... Daher Remake.
Aber beide Spiele bieten im Kern eine so gewaltige Menge an Gameplay und/oder komplexe und tiefe Worldcraft, das es hier bereichernd ist den alten Wein in neuen Schläuchen zu trinken.

Das ist bei Gothic nicht so. Wie gesagt. Winz Insel, 3 Lager/Fraktionen quasi direkt nebeneinander und alles 08/15. Story, worldcraft. Das ist einfach viel zu wenig. Das ist heute nix.
Gothic ist die Definition von "wir hatten ja nix" ... Bzw man kannte es nicht besser. den damals war es neu und aufregend. Und so deutsch.
Durch ne optisch imposante 3D Welt in einem RPG zu Abenteuern, da konnte auch kein mieses KS den Spass trüben. Damals ...
Das ist kein alter Wein in neuen Schläuchen. Das ist eher die Capri Sone die 25 Jahre im VW Golf unterm Sitz lag. Prost ...

Heute reicht das doch alles nix mehr. Zumindest mir nicht.
Und ja, ich bezieh mich darauf das das Ziel des Gothix Remake ist, es 1:1 umzusetzen ... für die Fans :fp:

Klar wird es ähnliche Anpassungen und Änderungen wie beim Starfox Remake geben. Aber das Ziel bleibt ja ne 1:1 Adaption ... von nem Stoff der damals schon zu dünn war.

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Definitionen von Remakes. Deine hört sich eher nach nem Remaster+ an.
Du hast ja scheinbar keine Definition von Remake, wenn du sowas als Remaster+ bezeichnest. Wtf? lol, was muss ich hier lesen? xD

Das ist bei Gothic nicht so. Wie gesagt. Winz Insel, 3 Lager/Fraktionen quasi direkt nebeneinander und alles 08/15. Story, worldcraft. Das ist einfach viel zu wenig. Das ist heute nix.
Oha, er meint das tatsächlich ernst, kann man sich echt nicht ausdenken xD
Sowohl früher als auch heute ist die kleinere Welt der Charme von Gothic und viele Spieler wünschen sich, dass die AAA Entwickler weg von den riesigen Checklisten Welten geht, wie sie Sony macht

Werbung für einen Goty Nachfolger? Warum?
Du hast es erkannt, aus dem Grund hat Sony ständig Millionen Dollar im min. zweistelligen Bereich als Werbung. Da wir alle wissen, dass das in Wirklichkeit halt keine echten Goty Titel sind :awesome:

Hast schon mitbekommen, was das für ein Eigentor war, oder?

Und hier war es das dann schon für dich, da es keinen Sinn macht mit deiner eigenen Definition von Remake zu arbeiten :D
Ich finds aber geil wie du FF7 als (gutes vorzeige) Remake siehst :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom