Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
11 von 10, wenn man wie ich ein Fan der Serie istJa ist ein 9/10 Game, ganz klar.![]()

Okay, ein Remake direkt mit dem 30 jährigen Original zu vergleichen, was vermutlich nicht wenige dank der n64 Optik abschreckt, ist auch wieder cw at it's best.Zur Wahrheit gehört aber auch: Lylat Wars kann man seit Ewigkeiten in der N64 App spielen. Wenn die Kampagne da also tatsächlich keinen nennenswerten neuen Content haben sollte, dann fällt da schon ein Stückchen "Mehrwert" weg

Nach der Logik machen Remakes nie Sinn, weil denen der „Mehrwert“ fehlt

Ein Remake in seiner reinsten Form ist das nachbauen eines Spiels von Grund auf in einer neuen Engine.Wie oft ich heute remake gelesen habe.
Ist Nintendo. Da sind so Grafikspielereien nur Remaster!
hoffe zwar auch auf Zusatzcontent in Form neuer Planeten, Bosse usw., aber es wird dem Remakefaktor zuviel Bedeutung beigemessen.
Fakt bleibt halt, dass das Original bald 30 Jahre alt ist und es nach so langer Absenz der Marke Sinn macht, den Neustart mit einem Remake des bewährten Klassikers einzuläuten statt sich mit einem lieblosen Ableger wie Zero die Finger erneut zu verbrennen.
wie war ich gehpyt ohne Ende 2015, als Iwata und Reggie als Muppets auftauchten, nur damit mir gleich darauf die Kinnlade vor Enttäuschung nur so runterkrachte beim Gameplaytrailer. Dürfte ja wohl den meisten von uns so gegangen sein. Mit dem Tabletunfug hatte sich das Ding dann sowieso endgültig erledigt.
Starfox für S2 sieht jetzt so, wie man es sich 2015 schon ungefähr erhofft hatte (sogar noch besser) und wird der Franchise endlich gerecht.
bei einem OoT Remake wär ich über ein reines grafische Overhaul deutlich enttäuschter, weil die Ansprüche an ein Zelda heutzutage andere sind und ein so grosser Titel entsprechend mehr gewürdigt gehört, aber bei einer im Grunde seit langem schon totgeglaubten Marke wie Starfox bin ich froh, dass überhaupt wieder was kommt und das dann auch noch so anständig nach was aussieht.

Der Hauptgrund für mich ein Remake zu spielen, liegt hauptsächlich darin geniale Spiele in modernem Gewand zu erleben. Sorry aber ein LW ist heutzutage nur schwer zu genießen.Nein. Gibt ja auch Remakes, die
A) Auf Spielen basieren, die man sonst nirgendwo mehr offiziell bekommt / spielen kann und / oder
B) Die ordentlich Extracontent dazu ergänzen
Punkt A trifft auf Starfox hier jetzt offensichtlich nicht zu und Punkt B trifft zumindest auf die SP Kampagne mutmaßlich auch nicht zu![]()
Was habe ich das Game als Kind gesuchtet und jetzt kann ich mir richtig gut vorstellen in welche Richtung das Ocarina of Time Remake geht 

Omg ich bin so im hypeWas habe ich das Game als Kind gesuchtet und jetzt kann ich mir richtig gut vorstellen in welche Richtung das Ocarina of Time Remake geht
Das es schon nächsten Monat soweit ist, ist so genial danke Nintendo![]()
!Warum widerspricht du mir dann ? Non specific Action Figuren?Ein Remake in seiner reinsten Form ist das nachbauen eines Spiels von Grund auf in einer neuen Engine.
Das Wort „Remaster“ ist Business BS für Port.
hoffe zwar auch auf Zusatzcontent in Form neuer Planeten, Bosse usw., aber es wird dem Remakefaktor zuviel Bedeutung beigemessen.
Fakt bleibt halt, dass das Original bald 30 Jahre alt ist und es nach so langer Absenz der Marke Sinn macht, den Neustart mit einem Remake des bewährten Klassikers einzuläuten statt sich mit einem lieblosen Ableger wie Zero die Finger erneut zu verbrennen.
wie war ich gehpyt ohne Ende 2015, als Iwata und Reggie als Muppets auftauchten, nur damit mir gleich darauf die Kinnlade vor Enttäuschung nur so runterkrachte beim Gameplaytrailer. Dürfte ja wohl den meisten von uns so gegangen sein. Mit dem Tabletunfug hatte sich das Ding dann sowieso endgültig erledigt.
Starfox für S2 sieht jetzt so, wie man es sich 2015 schon ungefähr erhofft hatte (sogar noch besser) und wird der Franchise endlich gerecht.
bei einem OoT Remake wär ich über ein reines grafische Overhaul deutlich enttäuschter, weil die Ansprüche an ein Zelda heutzutage andere sind und ein so grosser Titel entsprechend mehr gewürdigt gehört, aber bei einer im Grunde seit langem schon totgeglaubten Marke wie Starfox bin ich froh, dass überhaupt wieder was kommt und das dann auch noch so anständig nach was aussieht.
Der Hauptgrund für mich ein Remake zu spielen, liegt hauptsächlich darin geniale Spiele in modernem Gewand zu erleben. Sorry aber ein LW ist heutzutage nur schwer zu genießen.
Zumal dein Punkt B durchaus auf StarFox (2026) zutrifft. Du kannst doch nicht einfach ein Großteil (des bisher bestätigten) neuen Contents ausklammern und sagen der Rest wurde nicht ergänzt…
Wobei ja auch der der SP durch die neuen Cutscenes erweitert wurde. Allein schon der neue Prolog hat eine ganz andere Wirkung, als die paar Textteilen aus dem Original.

Hab ich gespielt. Und ich verstehe auch das der Begriff Remaster geringere Erwartungen setzt als Remake. Aber Marketing geblubber ist mir egal. Final Fantasy 7 hat auch ein Game das Remake heisst, wie ein Reimagining aussieht und eigentlich eine Fortsetzung ist.Warum widerspricht du mir dann ? Non specific Action Figuren?
Wegen neuer engine?
Spiel mal Metroid Prime remaster
Nein, ignoriere ich auch nicht und besitze es ebenfalls, aber generell dürften die Spielerzahlen vom 3ds Remake dennoch eher überschaubar sein, als bei einem Remake für eine stationäre Konsole.@eima naja LW hat halt auch schon das relativ original getreue 3DS Remake bekommen, das sollte man auch nicht ignorieren
So und nicht anders. Die Zero Steuerung hat auch einfach keinen Spaß gemacht und den flow eher gestört.
Wir sollten wirklich froh sein anstatt wieder nur zu meckern. Egal wie Nintendo es macht es ist immer falsch für einige.

Das hier ist aber keine Fortsetzung! Kein Sephie der das Schicksal ändern will. Schlucht ein remaster!Hab ich gespielt. Und ich verstehe auch das der Begriff Remaster geringere Erwartungen setzt als Remake. Aber Marketing geblubber ist mir egal. Final Fantasy 7 hat auch ein Game das Remake heisst, wie ein Reimagining aussieht und eigentlich eine Fortsetzung ist.
Naja. Würde Nintendo einen neuen sehr guten Teil bringen, glaube ich nicht, dass das hier für viele großartig "falsch" gewesen wäre![]()