Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich muss sagen, ich fände es richtig geil wenn Nintendo jetzt anfangen würde Spiele aus der N64 Generation zu remaken.
War für mich die beste Zeit mit N, mit dem heutigen Nintendo kann ich kaum noch etwas anfangen.
Hoffentlich bestätigt sich das OOT Remake auch noch ^-^
Wenn das die Art wäre, wie man andere tote Reihen wie F-Zero, Wave Race oder Pilotwings zurückbringt, um vielleicht ein Interesse an denen zu testen, sehr gerne.
Lieber so, als gar nix.

Wenn das die Art wäre, wie man andere tote Reihen wie F-Zero, Wave Race oder Pilotwings zurückbringt, um vielleicht ein Interesse an denen zu testen, sehr gerne.
Lieber so, als gar nix.

Nintendo hat sehr viele Perlen, die in Schubfächern rumliegen und seit Jahrzehnten einstauben. Die Switch 2 braucht dringend Games, und diese alten Klassiker wieder zu beleben ist ne tolle Zwischenlösung bis die Systemseller und Blockbuster Zelda, Mario und Animal Crossing fertig sind.

Nintendo hat sehr viele Perlen, die in Schubfächern rumliegen und seit Jahrzehnten einstauben. Die Switch 2 braucht dringend Games, und diese alten Klassiker wieder zu beleben ist ne tolle Zwischenlösung bis die Systemseller und Blockbuster Zelda, Mario und Animal Crossing fertig sind.
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht wirklich daran, dass Nintendo jetzt damit anfangen wird.
Star Fox ist Miyamoto vermutlich persönlich eine der wichtigeren Reihen, aber hoffen wir trotzdem mal darauf.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht wirklich daran, dass Nintendo jetzt damit anfangen wird.
Star Fox ist Miyamoto vermutlich persönlich eine der wichtigeren Reihen, aber hoffen wir trotzdem mal darauf.

Nintendo wäre sehr klug wenn sie es so machen. Es sei denn sie denken das ist erstmal genug Futter für die Switch 2 Gamer, und das war's erstmal.

Eingeschlafen gestern? Also ich habe live die Reaktionen mitgekriegt und jeder war aus dem Häuschen bezüglich der spontanen Direct und der Ankündigung, obwohl es geleaked wurde. Das war ein ganz kurzer E3 Vibe.

In der Regel heißt es, wo nichts ist, kann auch nichts geleaked werden. Es wurde was geleaked, also freut man sich, besonders weil Nintendo einen gern im Dunkeln lässt. :kruemel:

Nintendo hat sich mit der Wartezeit aber auch selbst ins Knie geschossen. Starfox erscheint schon in einem Monat, also was hätte gegen eine Ankündigung beispielsweise vor paar Monaten gesprochen? Es gibt Entwickler, die kündigen ihre Spiele schon früh in der Entwicklung an um Leaks entgegen zu wirken. Das ist irgendwo blöd, aber Nintendo macht hier das genaue Gegenteil und das ist auch ehrlich gesagt Mist. Sollen sie halt anfangen, einen Mittelweg zu finden und einen guten Ausblick über das Jahr zu geben. Das wünschen sich die Fans und das ungeduldige und teils nervige Ratespiel hier im Forum hat dann auch ein Ende.

Ja, da stimme ich dir zu. Kompetene Leaker gab es schon immer. Es ist IMO ein Problem, dass Nintendo keinen weitreichenden Blick herausgibt, worauf sich man so freuen kann. Vielleicht haben sie sich an Metroid Prime verbannt? Aber das ist ja eher ein Extrembeispiel, wie du schon sagst man muss den Mittelweg finden.

Der OoT Remake Leak ist ja auch nicht so lange her, das Spiel wird schon sehr weit davor in Entwicklung gewesen sein. Sind sie schon selbst Schuld. Und sagen wir es mal so, die Chance, dass ich mir eine Switch 2 kaufe, ist dank dem Leaker jetzt um 35% gestiegen. Vorher war die Chance bei 0%.

Ist natürlich trotzdem doof weil man jetzt nicht mehr aufgrund des Titels überrascht wird, ich hoffe aber nun von der Qualität überrascht zu werden. Wenn Star Fox schon so gut aussieht, könnte OoT wirklich krass werden.

Wir hatten ja vor kurzem die Diskussion um Budget. Bei Star Fox sehe ich das gestiegene Budget deutlich.

Bin ja dann mal gespannt was an dem Super Metroid Remake dran ist....und wenn ja was es dann letztendlich wird....

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist mit Star Fox wohl jetzt ziemlich bestätigt das es kommt. Könnte mir gegen Herbst ne Zelda Direct vorstellen mit dem ersten Film Teaser und OoT Remake als Thema, wir hatten ja noch nichts zum 40. Zelda Jubiläum.

Wobei ich es schon spannend finde, dass bei Starfox keiner der "Leaker" wusste, dass es sich eigentlich um ein Remake handelt. Klang ja dort eher so, als sei es schon ein neues Spiel

Wobei ich es schon spannend finde, dass bei Starfox keiner der "Leaker" wusste, dass es sich eigentlich um ein Remake handelt. Klang ja dort eher so, als sei es schon ein neues Spiel
Naja die eigentliche Aussage war das es ein klassisches SF sein sollte, nen MP hat und gut ausschaut.

Kommt ja alles in dem Sinne genau hin.

Naja die eigentliche Aussage war das es ein klassisches SF sein sollte, nen MP hat und gut ausschaut.

Ergänzend dazu dass es erzählerische Tiefe (wird offensichtlich durch die umfangreicheren Zwischensequenzen erreicht) haben soll.

Das einzige, was so richtig nicht stimmt ist, dass es auf Humor setzen soll - stand jetzt.

Potentiell wurden da ja vielleicht trotzdem zwei Projekte in einen Topf geworfen?
We will see!

• Lob
Reaktionen: Avi
Ergänzend dazu dass es erzählerische Tiefe (wird offensichtlich durch die umfangreicheren Zwischensequenzen erreicht) haben soll.

Das einzige, was so richtig nicht stimmt ist, dass es auf Humor setzen soll - stand jetzt.

Potentiell wurden da ja vielleicht trotzdem zwei Projekte in einen Topf geworfen?
We will see!

Es soll ja noch ein zweites StarFox Game glaub ich in der Mache sein

Naja gut, mit "klassisches Starfox" war aber wohl kaum ein 1:1 Remake gemeint. Bei OoT hat Nate ja auch explizit von einem Remake gesprochen, das hat er hier bei Starfox nicht. Höchstwahrscheinlich deswegen, weil er selbst gar nicht wirklich wusste, dass es sich hier auch um ein Remake handelt ;)

Naja gut, mit "klassisches Starfox" war aber wohl kaum ein 1:1 Remake gemeint. Bei OoT hat Nate ja auch explizit von einem Remake gesprochen, das hat er hier bei Starfox nicht. Höchstwahrscheinlich deswegen, weil er selbst gar nicht wirklich wusste, dass es sich hier auch um ein Remake handelt ;)

Wir wissen halt nicht wie er mit seinen Quellen kommuniziert, bzw. was diese genau weitergeben oder woher diese die Infos haben. Er sticht ja auch nur alles weiter (wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er bestimmte Dinge evtl. nicht weiter gibt).

Das Exklusiv-Lineup der nächsten Monate sieht damit so aus:

21ter Mai: Yoshi
25ter Juni: Starfox
2ter Juli: Rhythm Heaven Groove
23ter Juli: Splatoon Raiders
Sommer: The Orbitals

Für Herbst dürften dann zumindest mal FE FW und The Duskbloods antanzen. Falls Nate Recht haben sollte, auch noch OoT Remake. Mal abwarten, was da noch so dazu kommt

Halte es auch für wahrscheinlich das er einfach nicht wusste das es ein Remake ist. Der sah den Multiplayer Modus, der halt völlig anders ist und die Storysequenzen die es im Original nicht gab. Das dann das Gameplay der Kampagne nicht direkt erkannt wurde ist nicht weit hergeholt.

Ich denke Star Fox bekommt mit dem Remake nochmal ne erneute Chance sich zu rehabilitieren. Ist immerhin neben Pikmin Miyamotos liebling.

Andere tote reihen werden sicher nicht diese Behandlung bekommen.

Wobei ich F-Zero X oder Pilotwings 64 (hot Take: fand ich tausendmal spannender als der SNES Erstling) in der Form auch nehmen würde. Wave Race 64 wäre da dann doch schon etwas zu mager vom Umfang.

Halte es auch für wahrscheinlich das er einfach nicht wusste das es ein Remake ist. Der sah den Multiplayer Modus, der halt völlig anders ist und die Storysequenzen die es im Original nicht gab. Das dann das Gameplay der Kampagne nicht direkt erkannt wurde ist nicht weit hergeholt.

Ich denke Star Fox bekommt mit dem Remake nochmal ne erneute Chance sich zu rehabilitieren. Ist immerhin neben Pikmin Miyamotos liebling.

Andere tote reihen werden sicher nicht diese Behandlung bekommen.

Wobei ich F-Zero X oder Pilotwings 64 (hot Take: fand ich tausendmal spannender als der SNES Erstling) in der Form auch nehmen würde. Wave Race 64 wäre da dann doch schon etwas zu mager vom Umfang.
Du hast vergessen, Zelda 2 Remake auf Basis von der Dread Engine.
:goodwork:

Man könnte Wave Race z.B zusammen mit 1080 Snowboarding bundeln. Als Nintendo Sports Classic Collection.
Die Spiele haben ja beide keinen allzu grossen Umfang.
Aber davon aufwändige remakes zu sehen, das wäre schon toll :puppy:

Und das selbe später mit den GameCube teilen.

DAS würde ich sofort nehmen und hypen.

Fände ich auch tausendmal spannender als das gerüchtete Super Metroid. Super Metroid ist schon ein Masterpiece.

Zelda II hat...doch einige schwächen und würde noch stärker davon profitieren^^"
Zelda 2 hat keine Schwächen. Es sind eher die Low-Level-Skills der Gamer, die sich eine blutige Nase beim Schwierigkeitsgrad abholen und sich anschließend in Dark Souls & Co. trösten müssen.

Zurück
Top Bottom