The Boys - Amazon Prime

Nachdem nun 2 folgen getröttelt wurde hat man in Folge 6 gut was rausgehauen xD

hab so gehofft das Noir deep killt und nicht umgekehrt, deep nervt so hart. Generell schade das Noir irgendwie nur filler ist und keine wirkliche Relevanz für die Story mehr hatte, wenn man den Comic Plot bedenkt ist das schon etwas lame in vergleich

hab so gehofft das Noir deep killt und nicht umgekehrt, deep nervt so hart. Generell schade das Noir irgendwie nur filler ist und keine wirkliche Relevanz für die Story mehr hatte, wenn man den Comic Plot bedenkt ist das schon etwas lame in vergleich
Hey ich hab aufs selbe gehofft. Verdammt :mad:

Wer killt wen samt Dödeldialoge und dann unterbrechen wir kurz für plakative Gesellschaftskritik....:tired: Das Ding ist imo durch....hier noch n McGuffin da noch einer, Exposition zum Haare raufen....hatte mal irgendwann gut angefangen und ist jetzt irgendwie wirklich nur noch Schrott....🤣

Zuletzt bearbeitet:
Man schaut es sich eigentlich nur von Szene zu Szene an. Soldier Boy ist eh kaum noch berechenbar. Mal ist er so, mal so.

An sich war alles bis zum Schluss für die Katz und letztendlich war es doch so einfach für Homelander, an das Zeug zu kommen, der ja ohnehin eher eine Witzfigur geworden ist.

Naja, bin ja gespannt, wie man das auflösen will. Wahrscheinlich wird Soldier Boy doch wieder dagegen sein und irgendwie helfen. :ugly:

Man schaut es sich eigentlich nur von Szene zu Szene an. Soldier Boy ist eh kaum noch berechenbar. Mal ist er so, mal so.

An sich war alles bis zum Schluss für die Katz und letztendlich war es doch so einfach für Homelander, an das Zeug zu kommen, der ja ohnehin eher eine Witzfigur geworden ist.

Naja, bin ja gespannt, wie man das auflösen will. Wahrscheinlich wird Soldier Boy doch wieder dagegen sein und irgendwie helfen. :ugly:
Das meine ich....ist alles imo irgendwie nur noch blah....
Spreche aber niemandem das Interesse ab....mich hat das Ding in Season 4 verloren....

Hmm, jetzt noch eine Woche warten. Bin gespannt, wie man das auflöst

Mochte Bombsight, wirkte wie ein korrekter Typ.

Schön wie es nochmal komplett eskaliert und V1 nicht nur ein McGuffin blieb, sondern wirklich Konsequenzen hatte.
Sage konnte also alles planen, aber nicht menschliche Emotionen kalkulieren und ehrlich gesagt, den Switch von Soldier Boy fand ich jetzt nicht so weit hergeholt. Ausschlaggebend war, das HL ihn in Ruhe lies und Loyal zu ihm blieb, als einziger. Soldier Boy wurde bisher von allen verraten, von Vought, von seinem alten Team, von Butcher, aber nicht von HL.

Man kann bei der Serie einiges auf erzählerischer Ebene kritisieren, aber das fand ich gar mal konsequent.

Etwas seltsam fand ich
soldier Boys Teilnahmslosigkeit gegenüber Fire crackers Ermordung durch Homelander.

Hatte für die Script writer wohl erzählerisch keinen Mehrwert das zu vertiefen, aber die hatten ja „romantisch“ was am Laufen und keine Reaktion war komisch.

Ja, da hatte ich auch mehr erwartet, eigentlich gar, dass es SB wieder von HL anbringt.

Etwas seltsam fand ich
soldier Boys Teilnahmslosigkeit gegenüber Fire crackers Ermordung durch Homelander.

Hatte für die Script writer wohl erzählerisch keinen Mehrwert das zu vertiefen, aber die hatten ja „romantisch“ was am Laufen und keine Reaktion war komisch.
die serie ist einfach völlig random geworden. da ergibt kaum noch etwas sinn und das storytelling ist schon lange nicht mehr gut.

die serie ist einfach völlig random geworden. da ergibt kaum noch etwas sinn und das storytelling ist schon lange nicht mehr gut.
leider ja.

wobei ich von Anfang an nie DER Riesenfan der Serie war, aber inzwischen geht mir allein schon das ganze randomized Promi Name Calling in Kombi mit den infantil-pubertären Sexkalauern nur mehr gepflegt auf den Keks und Hughie, Starlight, Kimiko und selbst Butcher sind so nebensächlich in den Hintergrund gerückt und Homelander gleichzeitig so banalisiert, dass in der Tat kein richtiger Fokus mehr da ist.

ich konsumier es anspruchslos weg wie einen Mäci Burger, aber bin auch nicht traurig, eine Woche warten zu müssen um zu wissen, wie es weitergeht. :nix:

Ich werde nie verstehen, wieso man etwas guckt, was einem offensichtlich nicht gefällt. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen :coolface:

Fand' Folge 6 wieder stark, freue mich auf die nächsten beiden Staffeln und bin gespannt, wie sie die Serie nach dem Ereignis am Ende der Folge jetzt in 2 Folgen zu Ende bringen werden.

Ich frag mich ja..

Warum konnte Deep Noir so easy mit nem Messer killen? Hat der nicht die Kraft zum fliegen und zudem auch ziemlich harte Haut die auch Kugeln abwehren kann?

Ich frag mich ja..

Warum konnte Deep Noir so easy mit nem Messer killen? Hat der nicht die Kraft zum fliegen und zudem auch ziemlich harte Haut die auch Kugeln abwehren kann?

Fand ich auch sehr seltsam. Vor allem, warum man diese ganze Story (Stand jetzt) überhaupt aufgemacht hat, um das nun so zu beenden. Aber mal abwarten, wo man noch hin will. Sehe ich beim Ende übrigens genauso. Kann mir nicht vorstellen, dass Soldier Boy nun plötzlich doch der stolze Daddy ist und seinem Sohn helfen wollte. Irgendwas kommt da noch.

Kann mir nicht vorstellen, dass Soldier Boy nun plötzlich doch der stolze Daddy ist und seinem Sohn helfen wollte. Irgendwas kommt da noch.
Sowieso nicht. Ist an sich auch vermutlich die einzige Rettung. Kurz davor hat er immerhin Bombsight wieder sterblich gemacht - so in irgendeiner Form wird es wohl auch ablaufen. Immerhin hatte er auch V1.

Ich frag mich ja..

Der Noir ist doch bloß ein normaler Dude? Der originale wurde doch von HL getötet.

Eigentlich war es klar, dass der Plan mit dem Virus nicht aufgehen wird, auf die eine oder andere Weise.......wäre auch schlicht langweilig gewesen :coolface:

Eigentlich bleibt fast nur noch die Neutralisationswaffe von SB, oder etwas in der Art.
Vielleicht ist das V1 auch einfach instabil bei HL ^^. Glaube ich aber weniger, gab ja schon einen Ausschnitt, wo er grinsend im oval Office sitzt.

Hmm, jetzt noch eine Woche warten. Bin gespannt, wie man das auflöst

Mochte Bombsight, wirkte wie ein korrekter Typ.

Schön wie es nochmal komplett eskaliert und V1 nicht nur ein McGuffin blieb, sondern wirklich Konsequenzen hatte.
Sage konnte also alles planen, aber nicht menschliche Emotionen kalkulieren und ehrlich gesagt, den Switch von Soldier Boy fand ich jetzt nicht so weit hergeholt. Ausschlaggebend war, das HL ihn in Ruhe lies und Loyal zu ihm blieb, als einziger. Soldier Boy wurde bisher von allen verraten, von Vought, von seinem alten Team, von Butcher, aber nicht von HL.

Man kann bei der Serie einiges auf erzählerischer Ebene kritisieren, aber das fand ich gar mal konsequent.

Was mich bei Sage noch wundert. Ashley sagte ihr ja, dass Soldier Boy anfängt mit HL zu sympathisieren. Das nahm sie als Ausgangspunkt, Phase 3 des Planes durchzuführen. Den Boys sagte sie aber, SB würde HL hassen und damit alles nach Plan laufen.

Stellt sich also die Frage: War das doch kalkuliert von Sage und sie wollte, warum auch immer, genau das Szenario.

Weiteres: Bombsight hatte das V1 doch bei sich, als er von SB bestrahlt wurde, oder?
Wäre ein interessanter Twist, wenn es nur noch ein Placebo wäre

Weil er eben nicht Black Noir ist
Dieser war tatsächlich ein badass, wude ja aber von Homelander getötet und durch diesen Imitator ersetzt.
Der Comic Plot weicht ja hier mit Black Noir etxrem von der TV Show ab ... was imo gut ist da es so beiden eine starke Eigenständigkeit gibt Aber in den Comics ist Sormfront ja auch ein Mann und Super Nazi

Etwas seltsam fand ich

Wann soll den Soldier Boy von Firecracker Tod erfahren haben? Hab die Stelle wohl übersehn.
Und welche Reaktion hast du dir den Erhofft? Soldier Boy hat doch selbst Firecracker gegenüber gesagt, das er diese nur flach gelegt hat um Homelander zu demütigen. Welche Romantik projizierst du da rein?

Ja, er ist eine Witzfigur.
Eine Witzfigur mit den Kräften eines Halb Gottes.
Das ist ja das fatale an der Situation
Trump ist auch eine Witzfigur.
Und gleichzeitig der mächtigste Mensch des Planeten mit der Kraft uns alle in den Abgrund zu stpßen.

Und Soldier Boy handelt imo absolut konsequent. Er tut es nicht für seinen Sohn den er ablehnt.
Er tut es für seine Liebe, Stormfront.

Kann mir nicht vorstellen, dass Soldier Boy nun plötzlich doch der stolze Daddy ist und seinem Sohn helfen wollte. Irgendwas kommt da noch.

Nein, ist er nicht.
Wie er es gesagt hat, tat er dies einzig und allein für Stormfront.
Das ist ja der Twist der Folge den auch der schlauste Mensch Sage nicht vorhersehn konnte

Zur Folge:
Absolut Top

Finde es gut das man hier auf den spirituellen Aspekt von Homelanders Gottwerdung eingeht und diese dekonstruiert. Mag jetzt wieder für einige "Kritiker" überflüßoger Explotation Quatsch sein aber das ist ja aktuell in evangelikalen Kreisen wirklich Realität das Menschen wieder so ticken und an sowas glauben.
Und der Twist am Ende war großartig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom