PS5 SAROS

So 18 Stunden später is nun Ende bei mir.
3 Trophys für Platin wären noch zu erledigen.

Aber kein Bock. Irgend einen Baum übersehen und nun mehrmals par gemacht. N Tracker fehlt.
Nen Run ohne dmg und noch die 30 Modifikator Runs.

Bleibe beim Fazit vorne :)

Freu mich auf Nachschub in Form von DLC.
Orientiert bitte an den Bäumen und regulären Biomen. So guter Mix von beiden.

Grösste Kritik bleibt. Zu schnell zu leicht mit Standard alles. Sieht man ja an der Spielzeit. Kein einziger wirklicher Fight bis auf Ende nochmal der mehr als 3 Versuche will. Sehr schade irgendwo durch. Grade Returnal war so perfekt gebalanced in der Hinsicht. Weswegen ich es auch die 0,2 Punkte (von Zitat) über Saros sehe :D

Ich habe selten in einem Spiel so eine gute Kontrolle und Präzision über das Feld/Arena bei doch hoher Frequenz. Dazu im Sprung weiter Angreifen können, Dashen, mit dem Haken hochziehen, Parry usw.
Das ist einfach nur ein flow ohne Unterbruch oder hakelig zu sein. Die Lesbarkeit ist dabei zu keiner Sekunde wirklich ein Problem da gut gemacht. Ausnahme. Das normale Kameratempo habe ich hochgeschraubt um fix auch mal hinten zu gucken in seltenen Momenten wo ich anders navigiere und die Gegner etwas Ausspiele/Sammle.
Grade dies finde ich enorm gut gemacht.
Heute Abend gehts dann ins Finale mal.

🟡

Schade zündet es bei dir ned, aber gibts halt ^^

Den reinen Loop, Progress durch mehr Hektik was man dir an Mitteln gibt mit den Skills in Kombination mit etwas zu viel „vereinfachung“ mag ich n Stück weniger.

Von Gameplay ab fand ich Returnal da ne Disziplin besser und das wird sich a nicht mehr ändern. Saros wäre ne 8,8 bei mir. Returnal ne 9

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern zum ersten Mal einen Run über mehrere Biome am Stück gespielt. Insgesamt 4 Biome hintereinander inklusive Albtraumstränge. Da wird man ja absurd stark und macht so extrem viel Schaden, dass auch die Bosse absolut keine Chance mehr haben. Vorher hatte ich immer nur einzelne Biome gespielt was natürlich viel schwieriger war.

Nach 2 Stunden war der Run fertig und ich hatte über 80.000 Lucenite gesammelt.

Hat von der QA oder den Playtestern bei Housemarque keiner mitbekommen, dass die Pistole mit Explosive Rounds oder der Repeater Crossbow völlig kaputt sind? Die schmelzen selbst die Bosse in kürzester Zeit.

Dass beim Großteil der Waffen Auto Aim nicht abschaltbar ist... echt ne Katastrope für mich. Aber dafür jede noch so kleine winzige Einstellung kann man ändern.

Story, Lore packen mich bei Weitem nicht so wie bei Returnal, war mir aber schon klar, als ich den ersten Trailer mit NPCs gesehen habe. Bin zwar noch nicht ganz durch, sehe aber nicht, wie sich das ändern soll.

Vom Gameplay her ist es Returnal ein klein wenig überlegen. Wird deswegen Returnal als mein Suchtgame ablösen.
Benutze das Schild eigentlich kaum, mag aber das "Managen" der Power.

Dass es innerhalb der Biome öfter mal Points of No Return gibt, geht mir die Nerven.

Dass es innerhalb der Biome öfter mal Points of No Return gibt, geht mir die Nerven.
Das stört mich ebenfalls. Wäre es wirklich zu viel verlangt, mit nen gerade benutzten Lift nochmal nach unten fahren zu dürfen?
Wo ich schon bei Kritik bin: Wie die NPCs in fester Pose wie angewurzelt unbeschäftigt in der Gegend rumstehen, wirkt leider sehr billig und die Funkgespräche oft deplatziert. Aber gut, der Schwerpunkt liegt ja klar im Gameplay, also muss man drüber hinwegsehen.

Zurück
Top Bottom