Wird der Switch Nachfolger stärker sein als die Base PS4?

Offensichtlich ist auch das eine Lüge, sonst wüsstest Du nämlich wie gut das tatsächlich aussieht.

Die Auflösung ist halt nicht hoch, deswegen flimmert zb die Wüste stark.
In der Stadt später auch nicht geil und dazu so wenig Leute.

Es ist halt sehr sehr abgespeckt alles damit es läuft.

Weil? Kommt doch auch für die veralteten lastgen Konsolen inklusive der schwächeren Series S :kruemel:

Wenn das alte cyberpunk schon nur so abgespeckt läuft, wie soll ein GTA6 dann drauf laufen?

Frag mich auch wie GTA6 auf Series s laufen soll ohne Matsch und ruckler?

Ein PC auf Pro Niveau ist bei der CPU aber Budget/Einstiegsklasse (Ryzen 5500-5600) und bei der GPU besserer Einstiegsbereich wie die 9060xt.

Natürlich kostet ein PC im Mittelklassebereich mehr, aber liefert auch mehr Gamingperformance als die Pro.

Für das Geld einer Pro kriegst du geniale Grafik die eine clevere Skalierung beinhaltet.

PC YouTuber hat bestätigt das er für das Geld keinen pc bauen konnte, weil die pro spiele noch optimiert wurden.

Die Auflösung ist halt nicht hoch, deswegen flimmert zb die Wüste stark.
Da flimmert gar nichts. Einfach mal selbst ausprobieren und staunen.
In der Stadt später auch nicht geil und dazu so wenig Leute.
Immer noch deutlich mehr als auf der Playstation 4. Da war Night City eine Geisterstadt und Dog Town war erst gar nicht mehr technisch möglich.
Es ist halt sehr sehr abgespeckt alles damit es läuft.
Auch hier, viel besser als die Playstation 4 Version. Gegen PC oder Playstation 5 Pro ist natürlich etwas abgespeckt auf der mobilen 10 Watt Hardware.
Frag mich auch wie GTA6 auf Series s laufen soll ohne Matsch und ruckler?
Wird man ja dann sehen, wenn es nächstes Jahr mal irgendwann raus kommen sollte.

Auch sehr bezeichnend, dass dich bei GTA 6 nur die Grafik interessiert. Gameplay wohl nicht so geil? Denke die wissen schon sehr gut, warum sie kein Gameplay gezeigt haben bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Da flimmert gar nichts. Einfach mal selbst ausprobieren und staunen.

Es fängt ja bei dem Typen in der Garage an, da dachte ich noch huj das sieht ja echt nicht schlecht aus,
aber als dann das Garagen Tor aufging und ich die Wüste gesehen habe :sorry: ok flimmer und niedrige Auflösung:
Matsch!

Jetzt kapier ich auch warum du keine Wahl der Grafik Option haben willst für Switch 2 Spiele,
entweder noch mehr Matsch und mehr FPS ODER weniger Matsch und dafür auch weniger fps.

Immer noch deutlich mehr als auf der Playstation 4. Da war Night City eine Geisterstadt und Dog Town war erst gar nicht mehr technisch möglich.

Auch hier, viel besser als die Playstation 4 Version. Gegen PC oder Playstation 5 Pro ist natürlich etwas abgespeckt auf der mobilen 10 Watt Hardware.

Wird man ja dann sehen, wenn es nächstes Jahr mal irgendwann raus kommen sollte.

Ja gut, aber wann haben wir uns die PS4 damals day one geholt?
Öhm so 2013 oder so? Wir reden hier von 2013 Hardware, nicht wahr?!

Auch sehr bezeichnend, dass dich bei GTA 6 nur die Grafik interessiert. Gameplay wohl nicht so geil?

Gameplay wird doch sowieso überragend, Grafik wird auf PS5 Pro sowieso zur neuen Referenz des open world gamings.
Sorgen macht mir dagegen die Series S Version, die wird der pure Matsch.

Für das Geld einer Pro kriegst du geniale Grafik die eine clevere Skalierung beinhaltet.

PC YouTuber hat bestätigt das er für das Geld keinen pc bauen konnte, weil die pro spiele noch optimiert wurden.
Ja, für den Preis bekommt man da gut was geboten.

Es ging aber ursprünglich um "Außerdem hat die ps5 pro Version ein Update bekommen und schlägt deinen teuren Mittelklasse PC der noch teurer ist."
Das ist faktisch falsch, weshalb ich nachgefragt habe. Außer man definiert Ryzen 3600+ RX7600 als Mittelklasse :D

Einen PC auf Gamingperformance der Pro ist erst jetzt durch deinen Kommentar Thema. Mal dazu der aktuelle Stand:
Der PC würde in den meisten Spielen etwas besser performen, kostet aber 100 Euro mehr.

Ja, für den Preis bekommt man da gut was geboten.

Es ging aber ursprünglich um "Außerdem hat die ps5 pro Version ein Update bekommen und schlägt deinen teuren Mittelklasse PC der noch teurer ist."
Das ist faktisch falsch, weshalb ich nachgefragt habe. Außer man definiert Ryzen 3600+ RX7600 als Mittelklasse :D

Einen PC auf Gamingperformance der Pro ist erst jetzt durch deinen Kommentar Thema. Mal dazu der aktuelle Stand:
Der PC würde in den meisten Spielen besser etwas performen, kostet aber 100 Euro mehr.

Ja das stimmt, aber 100€ mehr sind halt 100€ mehr ;)
Eine PS5 Pro mit 100€ teurer Hardware würde diesen PC ja dann auch wieder schlagen durch Optimierung.

Aber das ist ja alles ein alter Hut und wurde hier schon oft besprochen.

Hast du einen PC mit dem du alles in geil spielst und wenn ja wie teuer war er?

Es fängt ja bei dem Typen in der Garage an, da dachte ich noch huj das sieht ja echt nicht schlecht aus,
aber als dann das Garagen Tor aufging und ich die Wüste gesehen habe :sorry: ok flimmer und niedrige Auflösung:
Matsch!

Sicher, dass Du die Switch 2 Version gespielt hast und nicht vllt auf dem Steam Deck?

Bei mir flimmert da nämlich gar nix und von Matsch weit und breit keine Spur.

Gameplay bei GTA überragend? Okay... :coolface:

Und auch lustig, dass du den Thread nicht verstanden hast. Hier geht es darum, ob die Switch 2 stärker als die PS4 ist. Und ja das ist sie ganz eindeutig. Was kommst Du dann immer mit deiner PS5 "pro" an? Kaufst Du dir überhaupt eine für GTA?

Sicher, dass Du die Switch 2 Version gespielt hast und nicht vllt auf dem Steam Deck?

Bei mir flimmert da nämlich gar nix und von Matsch weit und breit keine Spur.

Gameplay bei GTA überragend? Okay... :coolface:

Bitte nicht falsch verstehen, dafür das die Hardware so limitiert ist,
sieht es gut aus.

Wenn du nur cloud gaming und handheld switch 2 gaming kennst,
dann kann man das natürlich nachvollziehen.

Ja das stimmt, aber 100€ mehr sind halt 100€ mehr ;)
Eine PS5 Pro mit 100€ teurer Hardware würde diesen PC ja dann auch wieder schlagen durch Optimierung.

Aber das ist ja alles ein alter Hut und wurde hier schon oft besprochen.

Hast du einen PC mit dem du alles in geil spielst und wenn ja wie teuer war er?
Vermutlich, aber sowas geht bei Konsolen nicht, außer die Hersteller bringen jede Gen X-Varianten oder modulare Upgrades ^^ Ist aber auch nicht mal ein Jahr PS+ Extra und der Setup ging phasenweise auch für 700-800 Euro.

Ich rocke aktuell 9070XT+5700X3D. Preis: 1500 Euro, deutlich mehr Leistung als alle aktuellen Konsolen.

Aber zur Threadfrage: Ja, ist die Switch 2, egal ob auf dem Papier oder in der Praxis. Im Vergleich mit der PS4 Pro ist es spannender, da in manchen Punkten die Ps4 Pro vorne liegt und in anderen die Switch 2.

Wenn du nur cloud gaming und handheld switch 2 gaming kennst,
dann kann man das natürlich nachvollziehen.
Ich hatte auch ne Playstation 5 aber wegen dem Mangel an Spielen verschenkt. Viel besser sahen die wenigen Spiele darauf aber auch nicht aus. Dazu macht sowas wie Cyberpunk immer und überall einfach viel mehr Spaß als vorm TV.

Eine "Pro" hole ich mir nicht mehr. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist einfach extrem schwach. Für die Hälfte bekommt man schließlich schon eine Switch 2, die man mobil und am TV nutzen kann und hat den Bildschirm schon mit dabei.

Ich hatte auch ne Playstation 5 aber wegen dem Mangel an Spielen verschenkt. Viel besser sahen die wenigen Spiele darauf aber auch nicht aus. Dazu macht sowas wie Cyberpunk immer und überall einfach viel mehr Spaß als vorm TV.

Eine "Pro" hole ich mir nicht mehr. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist einfach extrem schwach. Für die Hälfte bekommt man schließlich schon eine Switch 2, die man mobil und am TV nutzen kann und hat den Bildschirm schon mit dabei.

Also das sieht unspielbar aus, das könnte ich mir so nicht mehr geben, nachdem ich die PS5 Version durchgezockt habe.
Das ist für nur schwer aushaltbar, wenn das so flimmert und unflüssig läuft.

Aber ich denke mal du hast dich schlichtweg dran gewöhnt, weil du die anderen Systeme nicht hast.

Aber zur Threadfrage: Ja, ist die Switch 2, egal ob auf dem Papier oder in der Praxis. Im Vergleich mit der PS4 Pro ist es spannender, da in manchen Punkten die Ps4 Pro vorne liegt und in anderen die Switch 2.

Ja gut aber die PS4 Pro ist auch schon 10 Jahre alt, nicht wahr?!
Trotzdem ganz nettes Teil für Indie Games und kleinere AA Titel ohne Open World.

Ahja und dein PC ist sehr gut und wird noch 1-2 Jahre gut performen.

Also das sieht unspielbar aus, das könnte ich mir so nicht

Du schreibst es sieht scheiße und unspielbar aus und dann postest Du ein Video, welches genau das Gegenteil beweist?

Das ist nicht Dein Tag heute, oder?

Zur Erinnerung Dog Town gibt es auf der Playstation 4 gar nicht, weil technisch nicht möglich und auf der Switch 2 war das ein Launch Titel.

Also das sieht unspielbar aus, das könnte ich mir so nicht mehr geben, nachdem ich die PS5 Version durchgezockt habe.

Aber ich denke mal du hast dich schlichtweg dran gewöhnt, weil du die anderen Systeme nicht hast.

Trotzdem ganz nettes Teil für Indie Games und kleinere AA Titel ohne Open World.

Ich nutz die Switch 2 zum Beispiel nur für Exklusives. Alles Andere am PC.

Zur PS4 Pro: Klar, wäre aber für den Thread sinnvoller als Vergleich und Diskussionsgrundlage.

Die GPU wird noch mehr als 1-2 Jahre gut performen, ist ja AMDs aktuelles Flagschiff und wird am Ende vermutlich auch dann doch nicht mal von der neuen Konsolengen geschlagen. Eher bei der CPU werde ich schauen und mit der Zen7 Gen auf den AM6 Sockel wechseln. Also nur Mainboard, CPU und Ram wechseln und Rest behalten, das mag ich am PC.

Du schreibst es sieht scheiße und unspielbar aus und dann postest Du ein Video, welches genau das Gegenteil beweist?

Das ist nicht Dein Tag heute, oder?

Zur Erinnerung Dog Town gibt es auf der Playstation 4 gar nicht, weil technisch nicht möglich und auf der Switch 2 war das ein Launch Titel.

Gut ok, gegen eine Konsole von 2013 gewinnt die Switch 2 Version mit bisschen Vorsprung.
Gegen PS5 und co sieht es echt nach Matsch aus (auch im Video).

Ich nutz die Switch 2 zum Beispiel nur für Exklusives. Alles Andere am PC.

Zur PS4 Pro: Klar, wäre aber für den Thread sinnvoller als Vergleich und Diskussionsgrundlage.

Die GPU wird noch mehr als 1-2 Jahre gut performen, ist ja AMDs aktuelles Flagschiff und wird am Ende vermutlich auch dann doch nicht mal von der neuen Konsolengen geschlagen. Eher bei der CPU werde ich schauen und mit der Zen7 Gen auf den AM6 Sockel wechseln. Also nur Mainboard, CPU und Ram wechseln und Rest behalten, das mag ich am PC.

Nur für exklusiv Spiele? Stimmt es das Donkey Kong auf Switch 2 auch teilweise geruckelt hat?

Achso die Hardware ist dann doch sehr gut auch für die nächsten Jahre :eek:
Ärgert es dich das du dennoch nicht alle Spiele damit zocken kannst? z.b GTA6
Oder hast du noch eine PS5 zu Hause?

@GTA6 hat natürlich recht. Cyberpunk auf der Switch 2 zu spielen ist horror. 30 fps und weniger. Das Video oben kommt übrigens direkt von meiner switch 2.
Achtet auf die Kiste am ende vom video trotz nur 30 fps laden die texturen dort extrem langsam nach und das war Innenraum keine open world.
Also wirklich übel

@GTA6 hat natürlich recht. Cyberpunk auf der Switch 2 zu spielen ist horror. 30 fps und weniger. Das Video oben kommt übrigens direkt von meiner switch 2.
Achtet auf die Kiste am ende vom video trotz nur 30 fps laden die texturen dort extrem langsam nach und das war Innenraum keine open world.
Also wirklich übel

Ich denke mal Avi und Mermaidman haben sich dran gewöhnt, weil sie keine anderen Systeme ausser Cloud Gaming kennen.

Nur für exklusiv Spiele? Stimmt es das Donkey Kong auf Switch 2 auch teilweise geruckelt hat?

Achso die Hardware ist dann doch sehr gut auch für die nächsten Jahre :eek:
Ärgert es dich das du dennoch nicht alle Spiele damit zocken kannst? z.b GTA6
Oder hast du noch eine PS5 zu Hause?
Keine Ahnung, hab ich nie gespielt. Hatte keine Switch1, muss erstmal da einige Games nachholen.

Wenn es mich ärgern würde, würde ich eine Konsole dafür holen. Ich hab aber GTA5 bis heute nicht beendet und habe mittlerweile nur noch wenig Interesse an der Reihe. 3 und 4 habe ich am meisten gespielt. Im Zweifel würde ich aber eine Konsole von einem meiner Casual Kollegen ausleihen und dann halt dort spielen, wenn ich Lust verspüre. Wobei ich selbst dann eher auf die PC Version warten würde, da ich Zweifel an der technischen Performance habe.

Gegen PS5 und co sieht es echt nach Matsch aus (auch im Video).
Nein.
Versuch doch mal mit deiner PS5 unterwegs zu spielen. Das Ding ist konzeptionell völlig aus der Zeit gefallen. Da nützt auch die etwas höhere Auflösung nichts.

Das ist die Zerstörungsreferenz. Riesige, hoch detaillierte Welten und alles komplett zerstörbar. Und das alles zu 99% in sauberen 60 FPS. Das ist schon extrem beeindruckend. Dass es sehr selten ganz minimale Ruckler geben kann, ist da mehr als verschmerzbar.

Nein.
Versuch doch mal mit deiner PS5 unterwegs zu spielen. Das Ding ist konzeptionell völlig aus der Zeit gefallen. Da nützt auch die etwas höhere Auflösung nichts.

Das ist die Zerstörungsreferenz. Riesige, hoch detaillierte Welten und alles komplett zerstörbar. Und das alles zu 99% in sauberen 60 FPS. Das ist schon extrem beeindruckend. Dass es sehr selten ganz minimale Ruckler geben kann, ist da mehr als verschmerzbar.
PS Portal ist besser als die Switch 2 :nix:
Minecraft ist besser als das olle langweilige Donkey Kong

Zurück
Top Bottom