Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Richtig, und deshalb seh ich schwarz für die meisten großen AAA 3rd Party Spiele. Erst recht kein GTA 6

Warum genau? Aktuelle AAA Spiele wie Resi 9 sind doch auch day 1 gekommen.

GTA6 läuft doch auch auf den lastgen Konsolen und sogar auf der Series S (und nein die ist nicht stärker als die Switch 2 auch wenn das ein bestimmter User hier immer falsch behauptet). Warum soll das dann plötzlich nicht mehr möglich sein für die Switch 2?

GTA 6 war nie in der Entwicklung für die Switch 2 und die haben genug zu tun die anderen Versionen fertig zu bekommen. Deswegen wird das selbstverständlich nicht gleich kommen, ein späterer Port ist aber sehr wahrscheinlich. Wäre ja auch dumm die Marktführer Plattform auszulassen. Die wollen schließlich Geld verdienen.

Richtig, und deshalb seh ich schwarz für die meisten großen AAA 3rd Party Spiele. Erst recht kein GTA 6

Lustigerweise kann ich mir nach Cyberpunk (ebenfalls ne Stadt mit guter Grafik auf der Switch 2)...

wdvngikkkvqy_20260417010711-01KPC04K07KFB3YSAV0V1H179.jpg

(Switch 2, Handheld Screenshot von mir)

... auch GTA6 vorstellen. Jetzt noch GTA5 zu bringen lohnt sich nicht, aber Teil 6 auf der S2 in leicht abgespeckter Form halte ich für möglich.

Lustigerweise kann ich mir nach Cyberpunk (ebenfalls ne Stadt mit guter Grafik auf der Switch 2)...

wdvngikkkvqy_20260417010711-01KPC04K07KFB3YSAV0V1H179.jpg

(Switch 2, Handheld Screenshot von mir)

... auch GTA6 vorstellen. Jetzt noch GTA5 zu bringen lohnt sich nicht, aber Teil 6 auf der S2 in leicht abgespeckter Form halte ich für möglich.
Deine Meinung wirst du schnell ändern wenn der Gameplay Trailer kommt.

Richtig. Wird eben wieder wie die Series S Version in schärfer aber dafür vllt hier und da etwas weniger Sichtweite, Schatten oder paar Leute weniger auf der Straße zur Entlastung der CPU. Am Ende alles Dinge, die fürs Gameplay ohnehin nicht relevant sind.

Cyberpunk ist viel mehr Kulisse als ein GTA.Und wesentlich kleiner

Die Spiele laufen alle auf den gleichen Plattformen.

Ist ja nicht so dass GTA 6 PC exklusiv wäre oder für die nächste Xbox oder Playstation.

Alles was auf diesen lastgen Plattformen möglich war, geht auch auf der Switch 2. Das haben inzwischen ja genug Titel eindrucksvoll bewiesen. Also noch mal: Warum soll das jetzt plötzlich bei GTA 6 anders sein?

Das große Geld würde RS mit GTAVI garantiert nicht auf der S2 verdienen.
Der "Multi" würde es sich eher auf der PS5 kaufen, als auf ne stark abgespeckte S2 Version zuzugreifen, HH-Modus hin oder her und die Switch-Onlys würden bei den Gesamtzahlen des Games höchstwahrscheinlich nur einen ganz kleinen Teil ausmachen.

Halte ich für fraglich, ob sich die Entwicklungskosten für nen runtergeschraubten Port überhaupt lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal gta6 wird ein ähnliches Konzept verfolgen wie gta5. Kann mir nicht vorstellen dass es für switch kommt. Ich persönlich will es auch nicht auf Konsolen spielen. interessiert mich schlicht nicht für s2 und auch nicht für ps5.

Ich bin da bei mogry. wartet mal ab was die zeigen werden. Ich kann es mir schon vorstellen.

clair obscur wäre locker möglich von dem was ich in 30 spielstunden nun gesehen hab. denke ich mal. Baldurs gate wäre schon ein riesiger Aufwand daher denke ich nein und ist ja sowieso schon was älter besonders wenn man die sehr lange early access Phase beachtet. Als der release kam, war es bereits alt sozusagen.

Ansonsten ist doch schön was angekündigt mit 007 und indy für die 3rd Party Fans und neulich gab es erst pragmata und resi.

Ich frag mich manchmal ob manche hier mit zocken geld verdienen. Wann spielt ihr das alles ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen dass es für switch kommt.

Die Switch wäre damit wahrscheinlich auch etwas überfordert, auf der Switch 2 wäre es aber ohne jeden Zweifel ganz gut machbar - wenn man denn will.

Dass Baldurs Gate 3 nicht kommt, ist tatsächlich schade aber das hat ja bekanntermaßen auch andere Gründe und nicht die Machbarkeit. Hier wäre eine Switch 2 Version mit Maus und Touchscreen Unterstützung wahrscheinlich sogar die insgesamt beste Konsolen Version geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch wäre damit wahrscheinlich auch etwas überfordert, auf der Switch 2 wäre es aber ohne jeden Zweifel ganz gut machbar - wenn man denn will.
werden wir ja sehen. Bisher ist zu wenig bekannt. Ich schätze mal das läuft auf der ps5pro nicht rund. Gut machbar ist so ne Sache. resi 9 spiele ich dann lieber auf steam.

Aber ja, wer es braucht. gta will ich sowieso hauptsächlich online spielen und dafür möchte ich die bestmögliche Performance. Wenn man nur die Story spielen möchte und gut ist reichen ja lowres usw

Ist für mich sowieso Nebensache.

Mein Fokus liegt ganz auf das kommende yoshi Spiel. Das wird einfach nur geil.

werden wir ja sehen. Bisher ist zu wenig bekannt. Ich schätze mal das läuft auf der ps5pro nicht rund. Gut machbar ist so ne Sache. resi 9 spiele ich dann lieber auf steam.

Dass es auf einer mobilen Plattform paar Abstriche geben muss, ist doch selbstverständlich. Die wären aber nicht so groß um das Spiel "kaputt" zu machen und darum geht es ja.

Dass es auf einer mobilen Plattform paar Abstriche geben muss, ist doch selbstverständlich. Die wären aber nicht so groß um das Spiel "kaputt" zu machen und darum geht es ja.
sehen wir ja demnächst. Dann werden auch offizielle Statements gemacht.

Die Videotrailer haben bisher so gut wie nix gezeigt. Ich freue mich auf gameplay. Bald soll es ja losgehen.

Man darf das kritisieren, aber
Kein Aber!

es so darzustellen, als würden mit die besten Game Designer auf diesem Planeten die Basics der Basics nicht kennen, das geht halt definitiv zu weit.
Das ist ein Strohmann-Argument von dir, denn ich habe niemals behauptet oder es so dargestellt, dass "die Entwickler" die Basics nicht kennen.
Und von welchen "basics" sprichst du überhaupt?

Wir kennen auch alle nicht die internen Constraints und Pläne von Nintendo, weshalb es so oder so schwer zu beurteilen ist, wie gut die Entscheidungen waren. Mario Kart ist heute mehr denn je ein Service und das Spiel wird noch genug Features und Content bekommen.
Dass du auf die Zukunft vertröstest, beweist doch schon, dass da aktuell Mängel vorliegen.
Und dann passt es nicht, wenn man die Entwickler im selben Atemzug in den Himmel lobt.

Das ist Unsinn, aber das weißt du selbst. :nyanpat:
Nein, da hat er recht, das ist definitiv so. Cyberpunk und GTA haben nur eines gemeinsam... eine große Open World (Stadt). Ansonsten ist bei CP vielmehr reine Kulisse im Gegensatz zu GTA. Daher, nein, Cyberpunk taugt absolut nicht als "Vergleich" was auf der Switch 2 möglich wäre.

GPU-mässig kann man viel runterskalieren, RAM kann man sparen... wenn es aber CPU-seitig hinten und vorne nicht reicht wird es halt eng. Im HH-Modus (und das ist nunmal der kleinste gemeinsame Nenner) erreicht die Switch 2 nur ca. 20-25% der Leistung der großen Konsolen. Und wenn man davon ausgeht, das auch diese mit einem GTA6 vermutlich schon ziemlich am Limit sein werden... nein, dann ist ein Port nicht einfach "schon irgendwie machbar wenn man will".

Nein, da hat er recht, das ist definitiv so. Cyberpunk und GTA haben nur eines gemeinsam... eine große Open World (Stadt). Ansonsten ist bei CP vielmehr reine Kulisse im Gegensatz zu GTA. Daher, nein, Cyberpunk taugt absolut nicht als "Vergleich" was auf der Switch 2 möglich wäre.

GPU-mässig kann man viel runterskalieren, RAM kann man sparen... wenn es aber CPU-seitig hinten und vorne nicht reicht wird es halt eng. Im HH-Modus (und das ist nunmal der kleinste gemeinsame Nenner) erreicht die Switch 2 nur ca. 20-25% der Leistung der großen Konsolen. Und wenn man davon ausgeht, das auch diese mit einem GTA6 vermutlich schon ziemlich am Limit sein werden... nein, dann ist ein Port nicht einfach "schon irgendwie machbar wenn man will".

Logisch und sehr schön erklärt von dir 👍
GTA6 wird auch kaum auf der Series S gut laufen, bzw mit 50% Abstrichen,
so das die Version wohl am wenigsten gezockt wird.

Zurück
Top Bottom