Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Natürlich muss es den Entwicklern gefallen sonst kommt nur Schwachsinn dabei raus. Genau das meint doch der Haus.... omg
Nein, er hat gesagt, dass bei Nintendo grandiose Entwickler arbeiten und dass dann "hier ein paar Helden ernsthaft meinen, dass sie ausmachen, dass das Konzept nicht zu Mario Kart passt."

Dazu kommt, dass ich noch nie ein OW-Konzept an sich infrage gestellt habe, bei keinem Spiel. Ich kritisiere nur die Umsetzung!
Aber wer produziert irgendetwas für jemanden und findet es selbst scheiße... das kann ja was werden.
Es hat doch niemand behauptet, dass jemand bewusst scheisse produziert.
Es gibt aber nicht den Spieler, sondern eine Zielgruppe und die scheint Nintendo ja erfolgreich zu bedienen, ansonsten würde der Titel sich ja nicht wieder massig verkaufen und gespielt werden.
Das widerlegt aber keinen einzigen Kritikpunkt.

MC-Donalds ist auch massiv erfolgreich, obwohl jeder weiss, dass das überteuertes Junkfood ist. Die Leute haben Heisshunger und wenig Alternativen.

Nein, er hat gesagt, dass bei Nintendo grandiose Entwickler arbeiten und dass dann "hier ein paar Helden ernsthaft meinen, dass sie ausmachen, dass das Konzept nicht zu Mario Kart passt."

Dazu kommt, dass ich noch nie ein OW-Konzept an sich infrage gestellt habe, bei keinem Spiel. Ich kritisiere nur die Umsetzung!

Es hat doch niemand behauptet, dass jemand bewusst scheisse produziert.

Das widerlegt aber keinen einzigen Kritikpunkt.

MC-Donalds ist auch massiv erfolgreich, obwohl jeder weiss, dass das überteuertes Junkfood ist. Die Leute haben Heisshunger und wenig Alternativen.
Essen und Spiele sind 2 total verschiedene Dinge.

Ich liebe McDonalds und gehe da bewusst rein. Genauso wie tgi, BurgerKing, wendys usw.

wieso auch nicht. Da spricht für mich nichts dagegen und heutzutage ist das nicht so teuer. Manche gehen überteuert sushi essen oder fake-ramen essen, dann lieber junkfood in meinen Augen.

Und ja er hat da schon recht... Manche Spiele haben sich innerhalb kürzester Zeit multimillionenfach verkauft und hier wird seit fast einem Jahr teilweise behauptet, dass diese Spiele eher schlecht wären.

Gut, verkäufe sagen nicht alles aber auf spielerischer Ebene sind diese Spiele mehr als solide.

Gerade der GP Modus wird von vielen kritisiert, weil man kaum auf den eigentlichen Strecken fährt.

Der GP-Modus wird von ein paar Spielern kritisiert, aber es gibt auch Spieler, die Breath of the Wild / Tears of the Kingdom kritisieren. Grundsätzlich funktioniert der Modus und kommt auch an.

Und der FR Modus bekommt die massivste Kritik ab.

Wie oft denn noch, der FR-Modus ist einfach eine zusätzliche Spielerei, aber der Fokus liegt auf den Rennen und nicht auf einem FR-Modus…

Du hast hier etwas von „form follows function“ erzählt und bei Nintendo arbeiten hochqualifizierte Designer, die schon besser wissen was funktioniert und was nicht funktioniert. Hier so zu tun als würden die Designer bei Nintendo nicht mal die Basics der Basics kennen, das ist schon arg arrogant und verblendet. Oder anders gesagt: Wie viele Spiele hast du denn schon erfolgreich konzipiert und umgesetzt?

Die Switch 2 ist seit fast einem Jahr nahezu die einzige Plattform auf der ich zocke (gelegentlich Anbernic für Retro Zeug und selten streaming auf Handy oder TV via Amazon Luna).

Also ja, ich bin sehr zufrieden.

Nach über 40 Jahren gaming Erfahrungen auf sämtlichen Plattformen, muss ich einfach sagen, dass Nintendo mit der Switch 2 (und auch zum Teil schon mit der Switch) die kompletteste Plattform aller Zeiten abgeliefert hat. Hier gibt es einfach ALLES. Von den besten exklusiven Spielen über die AAA 3rds bis hin zu den Indies und der gigantischen, fantastischen und noch mal besser laufenden Switch 1 Bibliothek. Und das alles mobil immer und überall oder wahlweise am TV.

Gamerherz, was willst Du mehr?

Die Switch 2 ist seit fast einem Jahr nahezu die einzige Plattform auf der ich zocke (gelegentlich Anbernic für Retro Zeug und selten streaming auf Handy oder TV via Amazon Luna).

Also ja, ich bin sehr zufrieden.

Nach über 40 Jahren gaming Erfahrungen auf sämtlichen Plattformen, muss ich einfach sagen, dass Nintendo mit der Switch 2 (und auch zum Teil schon mit der Switch) die kompletteste Plattform aller Zeiten abgeliefert hat. Hier gibt es einfach ALLES. Von den besten exklusiven Spielen über die AAA 3rds bis hin zu den Indies und der gigantischen, fantastischen und noch mal besser laufenden Switch 1 Bibliothek. Und das alles mobil immer und überall oder wahlweise am TV.

Gamerherz, was willst Du mehr?
Von denn AAA 3rds leider nur wenig 😪

33 expedition 🤔 Call of Duy 🤔 Borderlands 4 🤔 Crimson desert 🤔
Und viele mehr

Kommt noch (war leider nur mittelmäßig, ich persönlich brauche das nicht noch mal auf der Switch 2). Braucht überhaupt niemand. Gecancelt weil Voll-Flop. Nur ein netter 70er Titel, kommt aber trotzdem ziemlich sicher auch noch :kruemel:

Die Switch 2 ist in der Lage alle 3rds gut abzuspielen. Die genannten sind alle kein Problem (außer CD vllt, aber mit paar kleinen Abstrichen auch machbar) und auch GTA 6 ist sehr wahrscheinlich. Ob nun alles tatsächlich kommt oder nicht, hat eben manchmal auch andere Gründe. Die Leistung von Nintendo ist jedenfalls hervorragend, da die sowas auf dieser kompakten, mobilen und zudem sehr günstigen Plattform überhaupt ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier etwas von „form follows function“ erzählt und bei Nintendo arbeiten hochqualifizierte Designer, die schon besser wissen was funktioniert und was nicht funktioniert. Hier so zu tun als würden die Designer bei Nintendo nicht mal die Basics der Basics kennen, das ist schon arg arrogant und verblendet. Oder anders gesagt: Wie viele Spiele hast du denn schon erfolgreich konzipiert und umgesetzt?
Also meinen die Designer von Nintendo, dass die Open World in MK World ohne viel Inhalt und ohne Story-Modus besser ist. Und weil es hochqualifizierte Profis sind, muss das so richtig sein und darf nicht von Amateuren hinterfragt werden?

Und wer noch kein Spiel konzipiert hat, soll dir da auf jeden Fal zustimmen und darf nie wieder ein Spiel kritisieren?

Verstehe....

Immer wieder amüsant wenn behauptet wird, die S2 bekäme doch quasi alle Titel der 3rds und das Hauptargument dafür dann meistens nur Capcom ist, wo Onimusha noch gar nicht für die S2 bestätigt ist.
Nennt man dann den Batzen an Games, die es nicht für die S2 gibt oder noch gar nicht erschienen, gleichzeitig für alles, aber nicht für die S2 angekündigt sind, sind's ja nur Titel, die ja niemand wirklich haben will.

Der Support ist seit der Switch 1 wirklich besser geworden, ist nicht abzustreiten, aber es gibt bei/für Nintendo dennoch weitaus weniger, als bei allen anderen Systemen und aktuell sieht es trotz Capcom, Indy und ein bisschen hier und da, nicht so viel besser aus. Kann ja sein, dass einiges (Dawnwalker, Mortal Shell 2, Control Resonant, Fable, Gothic Remake usw.) irgendwann noch nachträglich kommen wird, aber das ist ja auch so eine Sache: Immer verspätet, wenn überhaupt. Kann man nun gegenargumentieren, es läge an der schwächeren HW, Nintendo selbst, um ausreichend Direct-Content zu haben oder an der sehr späten Ausgabe der Dev-Kits, ich habe jedoch sehr großen Zweifel daran, dass es im Laufe der nächsten Jahre besser wird und die S2 fast alle 3rds oder mehr 3rds simultan bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder amüsant wenn behauptet wird, die S2 bekäme doch quasi alle Titel der 3rds und das Hauptargument dafür dann meistens nur Capcom ist, wo Onimusha noch gar nicht für die S2 bestätigt ist.
Nennt man dann den Batzen an Games, die es nicht für die S2 gibt oder noch gar nicht erschienen, gleichzeitig für alles, aber nicht für die S2 angekündigt sind, sind's ja nur Titel, die ja niemand wirklich haben will.

Der Support ist seit der Switch 1 wirklich besser geworden, ist nicht abzustreiten, aber es gibt bei/für Nintendo dennoch weitaus weniger, als bei allen anderen Systemen und aktuell sieht es trotz Capcom, Indy und ein bisschen hier und da, nicht so viel besser aus. Kann ja sein, dass einiges (Dawnwalker, Mortal Shell 2, Control Resonant, Fable, Gothic Remake usw.) irgendwann noch nachträglich kommen wird, aber das ist ja auch so eine Sache: Immer verspätet, wenn überhaupt. Kann man nun gegenargumentieren, es läge an der schwächeren HW, Nintendo selbst, um ausreichend Direct-Content zu haben oder an der sehr späten Ausgabe der Dev-Kits, ich habe jedoch sehr großen Zweifel daran, dass es im Laufe der nächsten Jahre besser wird und die S2 fast alle 3rds oder mehr 3rds simultan bekommen wird.

Die S2 Situation ist besser was Third Party betrifft, yup. Und von der Technik her wäre viel mehr möglich, und viele Games könnten nun auch nachgereicht werden. Aktuelle Games könnten in abgespeckter Form auch auf der S2 zünden, wenn man es drauf anlegt und zeitgleich released. Ich denke aber das Problem ist hierbei Nintendo, bzw Furuwaka und die Devkit-Politik.

Ich hab letztens wieder geguckt. Die Entwickler von Farm Together 2 haben noch immer keine Dev-Kits bekommen, und das (wie sie auf Reddit sagen) obwohl sie alles erfüllt haben, was Nintendo nach dem Antrag von ihnen wollte. Ich schätze viele Entwickler haben keinen Bock auf diese Prozedur von Nintendo momentan, und lassen es lieber gleich bleiben.

Also meinen die Designer von Nintendo, dass die Open World in MK World ohne viel Inhalt und ohne Story-Modus besser ist. Und weil es hochqualifizierte Profis sind, muss das so richtig sein und darf nicht von Amateuren hinterfragt werden?

Man darf das kritisieren, aber es so darzustellen, als würden mit die besten Game Designer auf diesem Planeten die Basics der Basics nicht kennen, das geht halt definitiv zu weit. Wir kennen auch alle nicht die internen Constraints und Pläne von Nintendo, weshalb es so oder so schwer zu beurteilen ist, wie gut die Entscheidungen waren. Mario Kart ist heute mehr denn je ein Service und das Spiel wird noch genug Features und Content bekommen.

Nintendo wird wohl nie den Support durch 3rd Parties bekommen wie sie Sony und Microsoft bekommen. Das hat ganz einfach damit zu tun, dass Nintendo generell eine andere Philosophie verfolgt und als Spielhersteller viel zu mächtig / erfolgreich ist. Nintendo-Systeme werden in erster Linie wegen Nintendo-Spielen gekauft. Sony hat in den letzten Jahren ein wenig aufgeholt was dieses Standing angeht und Microsoft hat sich massig Studios einverleibt, aber da war und ist die Situation immer noch eine ganz andere. Wichtig ist doch nur, dass Nintendo es schafft, dass viele der ganz großen Drittherstellerprojekte früher oder später auf ihren Systemen landen. Wenn sie das hinbekommen, dann ist das schon ein Erfolg. Auf der Switch haben sie das doch mehr oder weniger hinbekommen und auf der Switch 2 sollte es ähnlich laufen. Wer allerdings den gleichen Support erwartet wie sie Sony und Microsoft bekommen, der wird natürlich enttäuscht. Das wird es aber wohl nie geben und muss es auch nicht, weil Nintendo einfach DAS (!) Zugpferd der eigenen Systeme ist.

Alles richtig gute und wichtige.
Nope,Das stimmt leider nicht.

Zum Beispiel? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Argumenten oder sogar Fakten?

Dass einige Spiele, die seit 3-5 Jahren für andere Plattformen in Entwicklung sind also nie für die Switch 2 geplant waren (wie auch, die gab es da ja noch nicht) nicht day 1 kommen können, ist doch selbstverständlich. Die müssen eben erst portiert werden. Ob das gemacht wird, hängt hauptsächlich davon ab, ob sich das lohnt. Wenn die Titel schon auf den anderen Konsolen floppen, kommt dann eben nicht noch eine Switch 2 Version. Das liegt weder an Nintendo oder daran, dass die Switch 2 "zu schwach" ist. Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung.

Ich hätte z.B. auch gern The Outer Worlds 2 für die Switch 2 gehabt. Aber ja, völlig verständlich, dass das nun nicht mehr kommt.

Was sich gut verkauft, kommt garantiert auch auf die Switch 2. Die Entwickler und Publisher wollen schließlich Geld verdienen. Die Flops bleiben auf den ursprünglichen Plattformen zurück :kruemel:

Das wird es aber wohl nie geben und muss es auch nicht, weil Nintendo einfach DAS (!) Zugpferd der eigenen Systeme ist.

Momentan hält sich Nintendo damit jedoch arg zurück. Ein Jahr ist die Switch 2 fast alt, und es gibt gefühlt nur DK Bananza und Mario Kart World. Die großen Systemseller lassen noch auf sich warten. Momentan funzen die Thirds sehr gut, und der Name "Nintendo" sorgt für gute Abverkäufe.

Momentan hält sich Nintendo damit jedoch arg zurück. Ein Jahr ist die Switch 2 fast alt, und es gibt gefühlt nur DK Bananza und Mario Kart World.
"Nur". Ist ja auch nur das beste 3D jump'n Run seit Mario Odyssey und der beste Fun Racer seit Mario Kart 8D. Das war schon saustark für das erste halbe Jahr.

Die großen Systemseller lassen noch auf sich warren.

Pokopia und Tomodachi vergessen? Die verkaufen Switch 2s gerade wie blöde :kruemel:

Nintendo hat die Switch dafür erstaunlich lange erstaunlich gut versorgt und die Entwicklung von Spielen für die Switch 2 ist halt erheblich zeitaufwändiger. Die Dritthersteller haben da halt den Vorteil, dass sie ihre Spiele "nur" noch portieren müssen.

Auf der anderen Seite darf man eins nicht vergessen: Wenn Super Mario, Zelda und Co. jetzt noch nicht erschienen sind, dann werden sie demnächst noch erscheinen. Diese Zugpferde werden zum Tragen kommen, die Frage ist ja nur wann genau. Im ersten Jahr der Switch 2 musste man ja so oder so mit einem "Übergangsjahr" rechnen. Spannend wird was Nintendo demnächst alles präsentiert.

Zurück
Top Bottom