Ich lebe nicht in einer Welt, in der Fakten Meinungen sind. Tut mir leid, dass du neben deiner ideologischen Verbl...endung auch noch zum Schwurbler wurdest. Ich kann es gerne nochmal durchsezieren, falls es dir vorher zu anstrengend war, das Geschriebene zu entziffern:
Teil 1:
Du machst aus jedem PoC Cadting einen Kulturkampf wie sonst was.
Die Aussage ist falsch. Ich habe kein Problem mit PoC-Castings. Ich habe ein Problem mit unpassendem Casting. Ein weisser Shacklebolt wäre genauso absurd wie ein schwarzer Snape und würde von mir in gleichem Maße kritisiert. Eine männliche McGonagell würde von mir genauso kritisiert wie die Vorstellung eines weiblichen Voldemorts.
Dass du mir hier immer basierend auf deinem selbst konstruierten Strohmann Blödsinn unterstellen musst ist anstrengend.
Teil 2:
Du behauptest die Harry Potter Bücher wären beim 4. Film "weniger bekannt wie heute". Dürfte wohl das dümmste Argument bisher sein.
Den Teil konnte ich nicht richtigstellen, weil du diesen Text erst später hinzueditiert hast. Ich bin aber auch nicht explizit auf Krum eingegangen, sondern darauf, dass du es darstellst, als hätte bei den Filmen keiner Wert auf eine akkurate Darstellung der Charaktere gelegt. Das ist - wie so oft - von dir erfundener Stumpfsinn, den du dir selber konstruierst, weil deine Argumentation sonst schneller zerbricht als die Schienbeine deiner Mobbing-Opfer.
Teil 3:
Du bist in deiner eigenen Echokammer gefangen und versuchst die Realität mit "es war so gemeint" zu verschieben. Es ist Wahnsinn wie sehr du auf deinen Punkten bestehst und dich immer mehr in Pseudo Argumentationen verstrickst und verlierst.
Ich bestehe nicht auf meinen Punkten und verstricke mich in Pseudo-Argumentationen. Zu
allen meinen Punkten gibt es faktische Angaben. Wir
wissen wie Snape in den Büchern aussieht. Die einzige Pseudo-Argumentation kommt hier von dir, weil du dich komplett verrannt hast, aber lieber auf Ad Hominem und braune Sülze zurückgreifst, statt einzugestehen, dass du Bockmist verbreitet hast.
Teil 4:
Dazu kommt eine Parasoziale Beziehung mit Rowling.
Ich habe diverse Probleme mit Rowling. Ich würde auf persönlicher Ebene auch ihre Haltung zu Transmenschen eher kritisch betrachten. Im Unterschied zu dir, verteufle ich sie aber nicht und verkläre sie zum Monster. Denn im Gegensatz zu dir habe ich nicht komplett den Bezug zur Realität verloren. Mir ist durchaus bewusst, dass ihre Haltung zu Transmenschen verglichen mit Menschen, mit denen ich üblicherweise interagiere, die mir ideologisch nahe stehen, eher kritisch betrachtet. Nur ist mein Umfeld alles andere als repräsentativ für die Bevölkerung und schon gar nicht für die Bevölkerung über 60.
Und mir ist bewusst, dass in unterschiedlichen Generationen unterschiedliche Wertvorstellungen vorherrschen. Und mir ist bewusst, dass man im Leben nichts erreicht, wenn man bei jedem Thema ein Individuum einer Generation rauspickt, dieses verteufelt und zum Faschisten erklärt, weil man die Haltung einer ganzen Generation ablehnt. Du tust hingegen all das. Und stellst es dann noch dar, dass es eigentlich völlig anders ist.
Ich gebe dir gerne nochmal die Chance, falls du gerne zum ersten Mal in der Geschichte CW's einen inhaltlich sinnvollen Post verfassen willst: nenne mir eine Haltung von Rowling in Bezug auf Transmenschen, die
nicht von einer klaren Mehrheit ihrer Altersgenossen geteilt wird.
Dass du dich so konsequent weigerst, auf diesen Punkt einzugehen - aber gleichzeitig mir inhaltsleere Posts unterstellst - ist bezeichnend.
Teil 5:
Jedem ist klar was du hier treibst, nur du selbst bist dir dem nicht klar.
Was soll man da schon groß zu sagen? Du unterstellst mir halt mal wieder basierend auf deiner kompletten Ahnungslosigkeit meiner Haltungen irgendwas.
So what? Selbst wenn es so wäre, dies ist bei allen Verfilmungen so. Man kann kein Buch 1:1 verfilmen.
Kann man nicht, richtig. Man kann aber zumindest Bemühungen anstellen, es akkurat zu verfilmen. Vor allem wenn man im Vorfeld lauthals verkündet, dass man besonders viel Wert auf eine buchgetreue Umsetzung legen will.
Die bisherigen Filme wären dementsprechend auch miserabel gewesen. Da höre ich aber kein Geheule.
- Du hast auch keine Kritik gehört, dass Harry die falsche Augenfarbe hat
- Du hast auch keine Kritik gehört, dass die Marauder aufgrund des Alters nicht sinnvoll umgesetzt ist
- Du hast auch keine Kritik gehört, dass Dumbledore völlig falsch dargestellt wurde
Vielleicht ist das "nicht hören" eher ein "Du-Problem", als dass es die Kritik nicht gab?
Dass ich die Filme v.a. ab dem 4. Film Scheiße finde ist nun btw. auch nichts, was ich erst seit der Ankündigung der Serie hier sage.
Den Schuh ziehst du dir selbst an.
Darfst gerne erklären, inwiefern Snape mit seinem familiären Hintergrund, seinem toxischen Verhalten eine gute PoC-Repräsentation ist.
Sagt wer? Serie schon gesehen?
James war in den Büchern bereits ein Bully wie sonst was. Snape war in den Büchern bereits ein Incel wie sonst was.
Richtig, James war ein Bully, aber kein Rassist. Snape war ein Incel, aber kein stereotypischer PoC aus einer stereotypischen PoC-Familie.
Ich denke die Serie wird so divers werden wie Hogwarts Legacy, Von daher sind die Befürchtungen doch ziemlich sinnlos und dienen nur dem Kulturkampf.
Stimmt, bei Hogwarts Legacy hast du ja auch behauptet, dass die Diversität in dem Game durchaus passend war für die damalige Zeit. Das mit dem Geschichtsunterricht üben wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.