Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Was ich auch nie verstanden habe. In der (Buch)vorlage gibt es soweit ich weiß keinerlei Beschreibung über Snapes Äußeres, außer "Hakennase und schwarze lange Haare".... ich hoffe diejenigen, die sich darüber aufregen waren so konsequent sich über Dudley in den Filmen zu beschweren, denn laut Büchern ist er blond.
Und denjenigen, denen es in den Fingern juckt mir zu antworten, können es die Zeit sparen. :kruemel:

Das Thema ist in fast jeder Franchise vorhanden und das bezieht sich nicht unbedingt auf die Ethnie, siehe LotR-Triologie, während für viele die erste Triologie, das Filmerlebniss des Jahrtausends ist, ist es für die Nerds die die Buchvorlage kennen schon fast ein Sakrileg.

Er wird als Person mit bleicher Haut beschrieben.
Vielleicht keine ausgedachten Fakten schreiben. Sallow Skinned bezieht sich nicht auf die Hautfarbe.
Es beschreibt seine kränkliche blasse Erscheinung.
What-causes-Sallow-Skin-1.png

:ugly:
Du bist lustig. Dein bester Konter ist also offensichtlich 'es ist unfair, dass du dich informierst, bevor du meinen Bullshit widerlegst. Das ist uncool von dir und darum will ich die Diskussion nicht weiterführen.'
Du versuchst halt Rowlings Hass erfülltes Verhalten abzutun, da dies statistisch so wäre bei Deutschen in diesem Alter.
Dies entschuldigt halt mal so gar nichts und ist nur ein ziemlicher dummer Wunsch um den BS von Rowling zu rechtfertigen.
Aber ja, genieß deinen Feiertag*. Da kannst du auf Scheiben statt Schienbeine einprügeln. :kruemel:

*der erste Mai ist hier kein Feiertag. Wüsste man, wenn man sich informieren würde, bevor man einen Angriff formuliert.
Du schreibst es so, als wäre dies negativ. 2. Mai es war noch nicht vorbei.

Die Hockey Geschichte muss bei dir ja was getriggert haben. Sorry, wollte keine alten Wunden bei dir aufreißen.

Geht klar Herr Lehrer. Wusste ja nicht das die Schweiz so hinterher ist.

Die Aussage ist genauso dumm wie der Stumpfsinn, den @TheSeaSnake von sich gibt.

Letztlich wird Rowling angegriffen, weil jede politisch radikale Gruppe ein Feindbild braucht, an dem sie sich abackern kann, um nicht tatsächlich etwas zu verändern. Und in einer 60 Jährigen Frau, die die Ansichten von fast allen anderen 60 Jährigen Frauen teilt, hat man dieses Feindbild gefunden.

Und nur um das nochmal klar zu sagen: auch in Bezug auf Trans-Menschen ist Rowling's Haltung auf ihre Generation bezogen überdurchschnittlich progressiv. Denn ihre Haltung, dass Trans-Menschen real sind und sie das Recht auf finanzielle Unterstützung bei Geschlechtsangleichungen zu erhalten, sind in ihrer Generation Haltungen einer Minderheit.

Selbst in Bezug auf die Gesamtbevölkerung sind ihre Haltungen eher Mainstream als 'außergewöhnlich radikal.' Wer also die Hetzjagd mitführt, offenbart sich als Heuchler. Denn wenn ihre Haltung eine Hetzjagd rechtfertigt, müsste nicht sie sondern ihre Generation das Ziel der Hetzjagd sein.
Sind andere Milliardärinnen über 60 gerade hier mit uns im Raum?
Unterstützt und bewirbt die Frau um die 60 über Twitter aktiv Anti Trans Vereine und nimmt Einfluss auf die Politik?
Nein? Hui, dann mak lieber still sein.

In May 2025, Rowling announced the launch of the J.K. Rowling Women's Fund, which "offers legal funding support to individuals and organizations fighting to retain women’s sex-based rights in the workplace, in public life and in protected female spaces," the fund's website said. Rowling is helming the fund with her own money

This is also not the "first time that one of Rowling's organizations has made the exclusion of trans people a core part of its mission," as the outlet noted that Beira's Place, a rape and crisis center founded by Rowling in 2022, does "not hire or provide services to trans women."

The controversy over Rowling's stance has made its way into the halls of British government. Nadia Whittome, a member of the U.K.'s House of Commons, claimed that people like Rowling were funding anti-trans movements across the country.

Und zum Main Trio

Rowling jabbed back, saying on X that Watson (and Radcliffe) "think our former professional association gives them a particular right — nay, obligation — to critique me and my views." Watson "has so little experience of real life she's ignorant of how ignorant she is."

Die Frau nutzt jeden freie Minute um gegen trans Menschen vorzugehen. Sie predigt durchgehend Hass und kann dies wunderbar durch ihren Promi Status.
Viele ehemalige kreative Partner distanzieren sich von ihr oder äußern ihre Enttäuschung. Radcliffe, Watson, Chris Columbus oder Stephen Fry sind nur einge. Selbst die aktuellen Darsteller äußern sich sehr zurückhaltend. Dazu kommt das HBO aktuell alles vermeidet um sie zu erwähnen.

Ihr Verhalten ist nicht normal oder durchschnittlich. Du betreibst aber wirklich viel mentale Gymnastik um dies so hinzustellen. Genau wie du so tust, als wäre Rowling rein zufällig Opfer einer Schmutzkampagne geworden.

Vielleicht keine ausgedachten Fakten schreiben. Sallow Skinned bezieht sich nicht auf die Hautfarbe.
Es beschreibt seine kränkliche blasse Erscheinung.
What-causes-Sallow-Skin-1.png

Jeder weiß, wie die Beschreibung gemeint war. Es gibt auch frühe Bilder von Snape, die genau diese Beschreibung unterstützen Seit dem Casting betreibt man halt Mentalgymnastik.

Du versuchst halt Rowlings Hass erfülltes Verhalten abzutun, da dies statistisch so wäre bei Deutschen in diesem Alter.

Nein, es ist nicht normal. Es ist statistisch erwiesen progressiv. Und überdurchschnittlich Pro-Trans für ihre Generation. Diese Realität verkennst du weiterhin, weil du absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

Dies entschuldigt halt mal so gar nichts und ist nur ein ziemlicher dummer Wunsch um den BS von Rowling zu rechtfertigen.

Was muss denn entschuldigt werden? Ihre Positionen sind wie bereits erwähnt nicht wirklich radikal. Du stellst sie nur radikal dar, weil in deiner Bubble nicht mehr reale Positionen, sondern Karikaturen dieser Positionen bekämpft werden.

Du schreibst es so, als wäre dies negativ. 2. Mai es war noch nicht vorbei.

Ja, Scheiben einschlagen ist negativ. :ugly:

Und ja, ich lehne den 1. Mai genau darum als Feiertag ab. In der Theorie nett, in der Realität ist es in erster Linie ein Feiertag der Vandalen. Und das braucht man nicht.

Wir können gerne vom 1. Mai als Feiertag sprechen, wenn es die entsprechenden Gruppen schaffen, einen Demonstrationsumzug durchzuführen, der nicht auf der ganzen Strecke massive Sachschäden nach sich zieht.

Die Hockey Geschichte muss bei dir ja was getriggert haben. Sorry, wollte keine alten Wunden bei dir aufreißen.

Nein, ich denke nur, man muss sich immer vor Augen führen, wer in einer Diskussion beteiligt ist, wenn man über mutmaßlich hasserfülltes Verhalten spricht.

Sind andere Milliardärinnen über 60 gerade hier mit uns im Raum?
Unterstützt und bewirbt die Frau um die 60 über Twitter aktiv Anti Trans Vereine und nimmt Einfluss auf die Politik?
Nein? Hui, dann mak lieber still sein.

Jeder Mensch über 18 nimmt Einfluss auf die Politik. Oder kann zumindest Einfluss darauf nehmen, wenn er will.

In May 2025, Rowling announced the launch of the J.K. Rowling Women's Fund, which "offers legal funding support to individuals and organizations fighting to retain women’s sex-based rights in the workplace, in public life and in protected female spaces," the fund's website said. Rowling is helming the fund with her own money

This is also not the "first time that one of Rowling's organizations has made the exclusion of trans people a core part of its mission," as the outlet noted that Beira's Place, a rape and crisis center founded by Rowling in 2022, does "not hire or provide services to trans women."

The controversy over Rowling's stance has made its way into the halls of British government. Nadia Whittome, a member of the U.K.'s House of Commons, claimed that people like Rowling were funding anti-trans movements across the country.

Sind Organisationen exklusiv für Trans-Frauen nun hasserfüllt? Oder ist das etwas völlig anderes, obwohl es dasselbe in grün ist?

Ihr Verhalten ist nicht normal oder durchschnittlich. Du betreibst aber wirklich viel mentale Gymnastik um dies so hinzustellen. Genau wie du so tust, als wäre Rowling rein zufällig Opfer einer Schmutzkampagne geworden.

Nenn mir eine Position, die sie in Bezug auf Trans-Menschen hat, die du als besonders problematisch hältst. Und ich werde dir statistisch belegen, dass du, wenn du diese Aussage für problematisch hältst, fast alle Menschen über 60 aus der Öffentlichkeit verbannen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht normal. Es ist statistisch erwiesen progressiv. Und überdurchschnittlich Pro-Trans für ihre Generation.
Mit der Behauptung stehst du weltweit wirklich ziemlich alleine. Selbst Rowling würde sich nicht Pro-Trans beschreiben.
Mach dich nicht lächerlich.

Jeder weiß, wie die Beschreibung gemeint war.
Übersetzt auf Hochdeutsch: "Ich musste Fakten verändern (das Buch absichtlich falsch zitieren) um mein Argument zu gewinnen."
Übrigens ist "was gemeint war" ist halt nur ne andere Art von "ich lag falsch, will dies aber nicht zugeben".
Es gibt auch frühe Bilder von Snape, die genau diese Beschreibung unterstützen Seit dem Casting betreibt man halt Mentalgymnastik.
Und jetzt gibt es Bilder von Snape, die dies anders interpretieren.
Was ich auch nie verstanden habe. In der (Buch)vorlage gibt es soweit ich weiß keinerlei Beschreibung über Snapes Äußeres, außer "Hakennase und schwarze lange Haare".... ich hoffe diejenigen, die sich darüber aufregen waren so konsequent sich über Dudley in den Filmen zu beschweren, denn laut Büchern ist er blond.
Und denjenigen, denen es in den Fingern juckt mir zu antworten, können es die Zeit sparen. :kruemel:
Oder Krum

a tall, thin, sallow-skinned 18-year-old with a large curved nose

images

Lustigerweise hat da auch niemand was zu gesagt.

Mit der Behauptung stehst du weltweit wirklich ziemlich alleine. Selbst Rowling würde sich nicht Pro-Trans beschreiben.
Mach dich nicht lächerlich.

Dann nenn mir doch endlich eine Haltung von ihr, die in ihrer Altersklasse nicht weit progressiver als der Durchschnitt ist. Wir kommen nicht weiter, wenn du weiterhin auf einen Strohmann einprügelst.

Übersetzt auf Hochdeutsch: "Ich musste Fakten verändern (das Buch absichtlich falsch zitieren) um mein Argument zu gewinnen."
Übrigens ist "was gemeint war" ist halt nur ne andere Art von "ich lag falsch, will dies aber nicht zugeben".

Nein, bedeutet auf Deutsch: steht so im Buch. Jeder weiß es. Wir haben Bilder, wie es zu verstehen ist. Und abgesehen von irgendwelchen Rassisten wird keiner gedacht haben: "Ja, also da diese zwielichte Gestalt, die die Schüler quält... wenn ein Charakter schwarz ist... dann sicher der!"

Und jetzt gibt es Bilder von Snape, die dies anders interpretieren.

Und dieses Bild wird abgelehnt, weil es dem originalen Bild widerspricht.

Oder Krum

a tall, thin, sallow-skinned 18-year-old with a large curved nose

images

Lustigerweise hat da auch niemand was zu gesagt.

Hör endlich auf mit deinem Geschichtsrevisionismus. Das Aussahen unzähliger Charaktere wurde in den Filmen kritisiert. Dass du das alles verpasst hast, ändert nichts an der Realität. Dass der Shitstorm damals nicht so groß war hatte zwei Gründe:
  1. Internet war weniger verbreitet, Twitter existierte noch nicht. Kritik wurde darum vor allem in Medien etc. geteilt.
  2. Die Vorlage war noch nicht ganz so bekannt wie heute.
Die Augenfarbe von Harry war ein riesiges Thema. Das leugnest du bis heute, weil du einfach mal wieder absolut keinen blassen Schimmer hast, wovon du sprichst. Die Produzenten mussten eine öffentliche Erklärung abgeben, warum die Augenfarbe nicht passt. Und obwohl es gesundheitliche Gründe hatte, wurde in der Folge massiv weiter darauf eingeprügelt. Das Auftreten von Dumbledore im 4. Film ist bis heute ein Meme und Grund für Kritik am vierten Film. Leugnest du, weil du mal wieder absolut keinen blassen Schimmer hast, wovon du sprichst. Das Alter der Marauder und Snape war ein riesiges Thema. Auch das leugnest du, weil du absolut keinen blassen Schimmer hast, wovon du sprichst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kulturkampf ist es nicht wirklich. Es wird von Leuten wie TheSeaSnake nur zum Kulturkampf gemacht.
Du machst aus jedem PoC Casting einen Kulturkampf wie sonst was. Du behauptest ernsthaft Rowling wäre Pro-Trans.
Du behauptest die Harry Potter Bücher wären beim 4. Film "weniger bekannt wie heute". Dürfte wohl das dümmste Argument bisher sein.

Du bist in deiner eigenen Echokammer gefangen und versuchst die Realität mit "es war so gemeint" zu verschieben. Es ist Wahnsinn wie sehr du auf deinen Punkten bestehst und dich immer mehr in Pseudo Argumentationen verstrickst und verlierst.
Dazu kommt eine Parasoziale Beziehung mit Rowling.

Jedem ist klar was du hier treibst, nur du selbst bist dir dem nicht klar.

Du machst aus jedem PoC Cadting einen Kulturkampf wie sonst was.

Wenn die Forderung nach originalgetreuen Umsetzungen ein Kulturkampf sind... meinetwegen. Würde ich nicht so sagen.

Ich habe nie PoC Charaktere in Filmen, Games und Serien kritisiert. Werde ich auch nie tun. Das ist eine Unterstellung deinerseits, die du - wie so oft - nur belegen kannst mit "naja, bist halt Schweizer." Ich hoffe, irgendwann wird dir bewusst, dass du mit deinen Haltungen zu fremden Ländern ein typischer Wähler der AfD und Donald Trump bist.

Du behauptest ernsthaft Rowling wäre Pro-Trans.

Ich frage mich, ob du es jemals schaffst, eine Aussage eines anderen Users akkurat zu paraphrasieren. Ich habe nie gesagt, dass sie "Pro-Trans" ist. Ich habe gesagt, dass ihre Haltungen massiv progressiver und auch in Bezug auf "Trans-Themen" massiv befürwortender sind als der Durchschnitt in ihrer Altersklasse. Diese Aussage bleibt stehen, bis du mir eine ihrer Haltungen präsentieren kannst, die nicht eine große Mehrheit in ihrer Altersklasse (und sehr wahrscheinlich auch >50 % der Gesamtbevölkerung) teilt.

Du bist in deiner eigenen Echokammer gefangen und versuchst die Realität mit "es war so gemeint" zu verschieben.

:lol:
Dass du ernsthaft mir vorwirfst, ich sei in einer Echokammer gefangen. Du hast bis jetzt nicht eine Aussage getätigt, die deinen Standpuinkt stützt. Dein gesamtes Wissen beschränkt sich auf Aussagen von Schaumschlägern in deinen Echo-Kammern, die sich komplett von der Realität abgekapselt haben, um auf ein Feindbild einzuprügeln, das man sich innerhalb dieser Echo-Kammern konstruiert hat.

Meine Aussagen sind alle belegt mit Fakten. Deine Aussagen sind belegt mit "ja, aber... also... ehm... eigentlich... da... schau... irgendeiner in meiner Echokammer hat geschrieben, dass... ehm... ja... Und du.... BÖSER... dass du mir hier Fakten um die Ohren haust. Aber nun spreche ich nicht mehr mit dir, du rückständiger Schweizer." Abgesehen von Ad Hominem Angriffen und rassitischer Scheiße kommt von dir nichts.

Was ich hier treibe? Ich kritisiere ahnungsleute wie dich. Das dürfen die Leute gerne so sehen. Und das ist mir auch sehr klar.

Zuletzt bearbeitet:
lol
Inhatsloser und ablenkender geht es kaum. In der Schule würde man sagen "Thema verfehlt".

Abgesehen davon wurde noch kein Grund genannt, warum ein schwarzer Snape nicht funktionieren würde. Besonders im Kontext dessen, dass die Serie schlichtweg noch nicht veröffentlicht wurde.
Stattdessen wird hier ein Kulturkampf betrieben. So gewohnt so berechenbar.

lol
Inhatsloser und ablenkender geht es kaum. In der Schule würde man sagen "Thema verfehlt".

Ich habe restlos alle deine Punkte entkräftet. Das waren aber nun mal ausschließlich Entkräftungen von persönlichen Angriffen. Mehr bringst du ja leider nicht auf die Reihe.

Abgesehen davon wurde noch kein Grund genannt, warum ein schwarzer Snape nicht funktionieren würde. Besonders im Kontext dessen, dass die Serie schlichtweg noch nicht veröffentlicht wurde.

Er funktioniert aus 2 Gründen schlecht:

1. Es widerspricht der Vorlage.

2. Es ist eine unfassbar stereotypisierte Darstellung eines PoC-Menschen.

3. Es gibt der Interaktion zwischen James und Snape einen rassistischen Unterton, der so nicht beabsichtigt war und auch völlig unangebracht ist.

Wurde dir schon oft gesagt. Hast du halt nicht gelesen, weil du nur auf persönliche Angriffe aus warst.

Das kommt sicher gut, wenn die weißen Rumtreiber um James Potter einen jungen schwarzen Snape mit „Schniefelus“ hänseln und mit ihren Zauberstäben schikanieren.

Schmierige, ungewaschene Haare und eine fleckige Unterhose wie in der Buchvorlage machen das Desaster dann komplett.:ugly:

Ich habe restlos alle deine Punkte entkräftet. Das waren aber nun mal ausschließlich Entkräftungen von persönlichen Angriffen. Mehr bringst du ja leider nicht auf die Reihe.
the-big-lebowski-opinion.png

Er funktioniert aus 2 Gründen schlecht:

1. Es widerspricht der Vorlage.
So what? Selbst wenn es so wäre, dies ist bei allen Verfilmungen so. Man kann kein Buch 1:1 verfilmen.
Die bisherigen Filme wären dementsprechend auch miserabel gewesen. Da höre ich aber kein Geheule.
2. Es ist eine unfassbar stereotypisierte Darstellung eines PoC-Menschen.
Den Schuh ziehst du dir selbst an.
3. Es gibt der Interaktion zwischen James und Snape einen rassistischen Unterton, der so nicht beabsichtigt war und auch völlig unangebracht ist.
Sagt wer? Serie schon gesehen?

James war in den Büchern bereits ein Bully wie sonst was. Snape war in den Büchern bereits ein Incel wie sonst was.

Ich denke die Serie wird so divers werden wie Hogwarts Legacy, Von daher sind die Befürchtungen doch ziemlich sinnlos und dienen nur dem Kulturkampf.

Ich lebe nicht in einer Welt, in der Fakten Meinungen sind. Tut mir leid, dass du neben deiner ideologischen Verbl...endung auch noch zum Schwurbler wurdest. Ich kann es gerne nochmal durchsezieren, falls es dir vorher zu anstrengend war, das Geschriebene zu entziffern:

Teil 1:
Du machst aus jedem PoC Cadting einen Kulturkampf wie sonst was.

Die Aussage ist falsch. Ich habe kein Problem mit PoC-Castings. Ich habe ein Problem mit unpassendem Casting. Ein weisser Shacklebolt wäre genauso absurd wie ein schwarzer Snape und würde von mir in gleichem Maße kritisiert. Eine männliche McGonagell würde von mir genauso kritisiert wie die Vorstellung eines weiblichen Voldemorts.

Dass du mir hier immer basierend auf deinem selbst konstruierten Strohmann Blödsinn unterstellen musst ist anstrengend.

Teil 2:
Du behauptest die Harry Potter Bücher wären beim 4. Film "weniger bekannt wie heute". Dürfte wohl das dümmste Argument bisher sein.

Den Teil konnte ich nicht richtigstellen, weil du diesen Text erst später hinzueditiert hast. Ich bin aber auch nicht explizit auf Krum eingegangen, sondern darauf, dass du es darstellst, als hätte bei den Filmen keiner Wert auf eine akkurate Darstellung der Charaktere gelegt. Das ist - wie so oft - von dir erfundener Stumpfsinn, den du dir selber konstruierst, weil deine Argumentation sonst schneller zerbricht als die Schienbeine deiner Mobbing-Opfer.

Teil 3:
Du bist in deiner eigenen Echokammer gefangen und versuchst die Realität mit "es war so gemeint" zu verschieben. Es ist Wahnsinn wie sehr du auf deinen Punkten bestehst und dich immer mehr in Pseudo Argumentationen verstrickst und verlierst.

Ich bestehe nicht auf meinen Punkten und verstricke mich in Pseudo-Argumentationen. Zu allen meinen Punkten gibt es faktische Angaben. Wir wissen wie Snape in den Büchern aussieht. Die einzige Pseudo-Argumentation kommt hier von dir, weil du dich komplett verrannt hast, aber lieber auf Ad Hominem und braune Sülze zurückgreifst, statt einzugestehen, dass du Bockmist verbreitet hast.

Teil 4:
Dazu kommt eine Parasoziale Beziehung mit Rowling.

Ich habe diverse Probleme mit Rowling. Ich würde auf persönlicher Ebene auch ihre Haltung zu Transmenschen eher kritisch betrachten. Im Unterschied zu dir, verteufle ich sie aber nicht und verkläre sie zum Monster. Denn im Gegensatz zu dir habe ich nicht komplett den Bezug zur Realität verloren. Mir ist durchaus bewusst, dass ihre Haltung zu Transmenschen verglichen mit Menschen, mit denen ich üblicherweise interagiere, die mir ideologisch nahe stehen, eher kritisch betrachtet. Nur ist mein Umfeld alles andere als repräsentativ für die Bevölkerung und schon gar nicht für die Bevölkerung über 60.

Und mir ist bewusst, dass in unterschiedlichen Generationen unterschiedliche Wertvorstellungen vorherrschen. Und mir ist bewusst, dass man im Leben nichts erreicht, wenn man bei jedem Thema ein Individuum einer Generation rauspickt, dieses verteufelt und zum Faschisten erklärt, weil man die Haltung einer ganzen Generation ablehnt. Du tust hingegen all das. Und stellst es dann noch dar, dass es eigentlich völlig anders ist.

Ich gebe dir gerne nochmal die Chance, falls du gerne zum ersten Mal in der Geschichte CW's einen inhaltlich sinnvollen Post verfassen willst: nenne mir eine Haltung von Rowling in Bezug auf Transmenschen, die nicht von einer klaren Mehrheit ihrer Altersgenossen geteilt wird.
Dass du dich so konsequent weigerst, auf diesen Punkt einzugehen - aber gleichzeitig mir inhaltsleere Posts unterstellst - ist bezeichnend.

Teil 5:

Was soll man da schon groß zu sagen? Du unterstellst mir halt mal wieder basierend auf deiner kompletten Ahnungslosigkeit meiner Haltungen irgendwas.

So what? Selbst wenn es so wäre, dies ist bei allen Verfilmungen so. Man kann kein Buch 1:1 verfilmen.

Kann man nicht, richtig. Man kann aber zumindest Bemühungen anstellen, es akkurat zu verfilmen. Vor allem wenn man im Vorfeld lauthals verkündet, dass man besonders viel Wert auf eine buchgetreue Umsetzung legen will.

Die bisherigen Filme wären dementsprechend auch miserabel gewesen. Da höre ich aber kein Geheule.

• Du hast auch keine Kritik gehört, dass Harry die falsche Augenfarbe hat
  • Du hast auch keine Kritik gehört, dass die Marauder aufgrund des Alters nicht sinnvoll umgesetzt ist
  • Du hast auch keine Kritik gehört, dass Dumbledore völlig falsch dargestellt wurde
Vielleicht ist das "nicht hören" eher ein "Du-Problem", als dass es die Kritik nicht gab?

Dass ich die Filme v.a. ab dem 4. Film Scheiße finde ist nun btw. auch nichts, was ich erst seit der Ankündigung der Serie hier sage.

Den Schuh ziehst du dir selbst an.

Darfst gerne erklären, inwiefern Snape mit seinem familiären Hintergrund, seinem toxischen Verhalten eine gute PoC-Repräsentation ist.

Sagt wer? Serie schon gesehen?

James war in den Büchern bereits ein Bully wie sonst was. Snape war in den Büchern bereits ein Incel wie sonst was.

Richtig, James war ein Bully, aber kein Rassist. Snape war ein Incel, aber kein stereotypischer PoC aus einer stereotypischen PoC-Familie.

Ich denke die Serie wird so divers werden wie Hogwarts Legacy, Von daher sind die Befürchtungen doch ziemlich sinnlos und dienen nur dem Kulturkampf.

Stimmt, bei Hogwarts Legacy hast du ja auch behauptet, dass die Diversität in dem Game durchaus passend war für die damalige Zeit. Das mit dem Geschichtsunterricht üben wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
lol, alles schon mehrmals besprochen.

Und:
In einer Welt voller Magie, betrachtest du die Welt nach der Realität.
Fliegende Besen, Portkeys, Flohpulver und Apparieren wird die Welt deutlich mehr globalisiert haben als bei den Muggle.

lol, alles schon mehrmals besprochen.

Ich? Ja. Du? Nein.

Du "besprichst" hier gar nichts. Du verbreitest dein braunes Gedankengut, reduzierst deine Diskussionspartner auf ihre Herkunft, sobald du dich mal wieder hoffnungslos verrannt hast, beleidigst andere Länder, ziehst dir Anschuldigungen gegenüber anderen Usern aus den Fingern und sobald man dich auf eine inhaltliche Aussage deinerseits festnageln will, kommst du angekrochen "OLOLOL, DU NIMMST DIR ZEIT, DICH ZU INORMIEREN. WIE ARMSELIG!"

Und danach beginnt dein armseliges Spiel wieder von vorne. Also zisch dich endlich, oder nimm inhaltlich Stellung zu irgendwas. Wenn du dazu nicht in der Lage bist... geh Schienbeine brechen. Da warst du, wenn man deinen Aussagen Glauben schenken kann, fähiger als einer Diskussion inhaltlich zu folgen.

Und nur um das kurz klarzustellen: alle deine Anschuldigungen mir gegenüber sind frei erfunden oder ziehst du aus deinem rassistischen Weltbild. Meine Anschuldigung dir gegenüber ist faktisch belegt in einem Forenpost von dir.

Und:
In einer Welt voller Magie, betrachtest du die Welt nach der Realität.
Fliegende Besen, Portkeys, Flohpulver und Apparieren wird die Welt deutlich mehr globalisiert haben als bei den Muggle.

Seltsam, dass das im Buch anders war.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt sicher gut, wenn die weißen Rumtreiber um James Potter einen jungen schwarzen Snape mit „Schniefelus“ hänseln und mit ihren Zauberstäben schikanieren.

Schmierige, ungewaschene Haare und eine fleckige Unterhose wie in der Buchvorlage machen das Desaster dann komplett.:ugly:
Die Entscheidung dafür ist einfach nur dumm mit konkreter Vorlage. Ende.
Haben dann alle Angst sobald der schwarze Mann sie jagd und nachstellt :coolface:
Politik ist doch was schönes, vor allem aufgezwungen. Sowohl aus Sicht Zuschauer mit Erwartungen heute (damit du nicht „gecancelt“ wirs) aber auch die Lieferanten des Mediums (um von denen, die dich sonst canceln, gelobt zu werden. Extreme haben wir ja hier.).
Da wird nur noch nach einem Zeiger agiert ^^
Hauptsache Kohle. Dahinter steckt gar nichts menschliches oder soziales. Puppenspiel für die eigenen Taschen.
Tbh. Würde ich auch so machen, sofern ich nicht mit Herzblut wo dahinterstehe.
Und die Schöpfer des Grundstoffes. Werde nicht mehr gewürdigt weil… eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom