PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Saros wird ähnlich wie Returnal ein heimlicher "GotY" Kandidat werden, wenns so gut ist wie Returnal.

Ansonsten GotY Anwärter (würde ich schon wetten):

Resident Evil 9
GTA6
FH6
Wolverine

dann fehlen noch zwei, mögliche Kandidaten: Phantom Blade 0, Saros, Pragmata, Pokopia, Gears, Fable, 007, Onimusha, Control, Fire Emblem und hier und da noch ein Überraschungshit(z.B Kena 2 oder SH Townfall).
Gab es dieses Jahr ein 90 % spiel bisher? Ich tippe GTA6 wird GOTY. Forza Horizon 6 bezweifele ich. Rennspiel wird niemals GOTY. Vielleicht gibt es eine Überraschung mit blood of dawnwalker.

Ich tippe mal:
James Bond
Gta 6
Resident Evil 9

werden es unter sich ausmachen.

Natürlich erstmal abwarten wie sich Fable, Gears e day, Wolverine oder wenn es wirklich erscheint OOT remake schlagen.

Bin auch auf Phantom Blade Zero gespannt. Könnte was werden.

Saros wird ähnlich wie Returnal ein heimlicher "GotY" Kandidat werden, wenns so gut ist wie Returnal.

Ansonsten GotY Anwärter (würde ich schon wetten):

Resident Evil 9
GTA6
FH6
Wolverine

dann fehlen noch zwei, mögliche Kandidaten: Phantom Blade 0, Saros, Pragmata, Pokopia, Gears, Fable, 007, Onimusha, Control, Fire Emblem und hier und da noch ein Überraschungshit(z.B Kena 2 oder SH Townfall).

Naja, das wäre ja dann eine Premiere für die Reihe wen ein GTA mal den GotY gewinnt.
Sofern es überhaupt bis November released wird ...
Und Nachfolger eines Franchises haben es bei den GotY generell schwer imo.
Klar, Resi 9 ist ein tolles Spiel. Aber es ist auch der 9 Teil der Serie.
Sicher, Saros ist auch irgendwo ein Nachfolger aber es ist eben nicht Returnal 2
Es ist Saros

was soll diese Verschiebung des Goalposts?

deine Kernaussage war ursprünglich, dass Saros definitiver Goty Kandidat sei und nun weichst du darauf aus, dass es dafür nominiert sein wird? xD

na klar wird es das. wie zig andere Mitbewerber um den Titel.

Häää?

Goty KANDIDAT ... was ist das anderes als Goty Nominee?
Wo siehst du da die Verschiebung des Goal Posts??

Gab es dieses Jahr ein 90 % spiel bisher? Ich tippe GTA6 wird GOTY. Forza Horizon 6 bezweifele ich. Rennspiel wird niemals GOTY. Vielleicht gibt es eine Überraschung mit blood of dawnwalker.

Ich tippe mal:
James Bond
Gta 6
Resident Evil 9

werden es unter sich ausmachen.

Natürlich erstmal abwarten wie sich Fable, Gears e day, Wolverine oder wenn es wirklich erscheint OOT remake schlagen.

Bin auch auf Phantom Blade Zero gespannt. Könnte was werden.
Ne, gab kein 90% Spiel. Der erste 90+ Titel wird Forza Horizon 6, jede Wette.

GTA6 wird wieder ein typischer Rockstar 97% Titel.

MS kann grundsätzlich alle Xbox Games exklusiv machen außer Forza Horizon:

HHF0R7cbQAASppS

Morgan Freeman Good Luck GIF
Forza ist ein mächtiger Hebel, das neue kommt ja vorerst Xbox und PC exklusiv, vielleicht bleibt es das auch unter der neuen Führung. Mit dem spannenden Japan Setting sehe ich viele blaue Krokodilstränen fließen :blushed:

Okay ... Bin gern bereit ne Wette einzugehen das Saros Goty nominated wird dies Jahr.

Gibt ja offensichtlich genug hier, die dagegen halten. Oder?
Wow, aus wird vermutlich GotY ein nun Kandidaten basteln, was ne gewagte Wette :lol:
Sicher, Saros ist auch irgendwo ein Nachfolger aber es ist eben nicht Returnal2
Es ist Saros
Häää?
Goty KANDIDAT ... was ist das anderes als Goty Nominee?
Wo siehst du da die Verschiebung des Goal Posts??
Ja ja...
Und hätte sich Returnal für einen zweiten Teil angeboten, wäre das jetzt natürlich auch Returnal 2.
Nur hat es das Spiel überhaupt nicht, daher neuer Name in alten erweiterten Kleidern.

Pokopia ist derzeit der Leader, war kurzzeitig bei 90+ aber ist auf 89 gesunken. Dennoch natürlich ein Top Score, Nintendomagic eben :blushed:

Aktuelle Top 3, Best Games 2026:
1. Pokopia - Switch Exklusiv
2. Resi 9 - Multi (Switch, PS, XBX, PC)
3. Mewgenics - PC Exklusiv

E38c37h.png

Pokopia ist derzeit der Leader, war kurzzeitig bei 90+ aber ist auf 89 gesunken. Dennoch natürlich ein Top Score, Nintendomagic eben :blushed:

E38c37h.png

Bis zum Ende des Jahres wird man von der Top 3 kaum was sehen. Aber bete wenigstens, dass The Duskbloods Elden Ring Niveau erreicht. Der einzige Hoffnungsschimmer der Switch 2. :goodwork:

Bis zum Ende des Jahres wird man von der Top 3 kaum was sehen. Aber bete wenigstens, dass The Duskbloods Elden Ring Niveau erreicht. Der einzige Hoffnungsschimmer der Switch 2. :goodwork:
Hat zumindest alleine wegen Miyazaki Potential. Immerhin sein Projekt nach Elden Ring. Mit Nightreign hatte er nichts am Hut. Einen größeren Abstand zwischen zwei Projekten gab es also auch bei ihm noch nie.

Wenn es also schlecht wird, dann ist es so ziemlich sein erstes schlechtes Projekt seit Demon's Souls.

Saros mischt und räumt hier ja ganz schön auf. Habe immer noch die gellenden Schreie des Kollegen aus der Finanzbuchhaltung im Kopf nachdem ich ihn sportlich belehrte, dass Saros NICHT für den PC erscheint. :sorry:

Forza ist ein mächtiger Hebel, das neue kommt ja vorerst Xbox und PC exklusiv, vielleicht bleibt es das auch unter der neuen Führung. Mit dem spannenden Japan Setting sehe ich viele blaue Krokodilstränen fließen :blushed:
Microsoft muß aber Geld machen, da ist die Playstation nicht umgehbar. Vorallem nach solchen News.
Forza Horizon 5 führt die Liste an und steht mit 5,8 Mio. verkauften Einheiten für 323 Mio. US‑Dollar
  • Q1: Rückgang um 29 Prozent
  • Q2: Rückgang um 32 Prozent
  • Q3: Rückgang um 33 Prozent
Microsoft hat die aktuellen Zahlen präsentiert, dessen Quartalsbericht (FY26 Q3) tiefe Einschnitte im Gaming-Segment offenbart. Während der Konzern dank KI-Gewinnen auf 82,9 Milliarden US-Dollar Umsatz klettert, bricht das Xbox-Kartenhaus an der Basis ein. Die Zahlen sind eindeutig. Der Umsatz mit Inhalten und Services sank währungsbereinigt um 7 Prozent. Hardware-Erlöse fielen um 2 Prozent.

Die jüngsten Quartalsergebnisse basieren auf der Phil Spencer-Ära, und die Xbox-CEO Asha Sharma wählt eine Sprache, die es in der Ära von Phil Spencer nicht gab. Keine Ausflüchte, keine vagen Visionen. Jetzt beginnt die Arbeit.
Diese Aussage ist ein offenes Eingeständnis des Scheiterns der bisherigen Strategie. Microsoft hat Milliarden in Übernahmen gesteckt, doch die Spieler ziehen nicht im erhofften Maße mit. Die schiere Masse an Content reicht nicht aus, um echtes Wachstum zu generieren.

Wird spannend wie Microsoft das alles stemmen will.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

E38c37h.png

Sehr schöne Liste und kann man so stehen lassen :)

Zurück
Top Bottom