Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    114
Ich bin da ganz bei @mogry . Aber auch weil ich ganz wenig retail kaufe und fast nur digital am Start bin. Wenn es weg ist, ist es halt weg und ich warte auf die Next Gen mit Remastered und Remake, so lange bis ich im Altersheim bin. Ne fette Gamingsammlung kann man da ohnehin nicht mit hinnehmen. Dann lieber schön flexibel alles digital.

Aber jeder denkt da ohnehin anders und ich akzeptiere und respektiere auch andere Herangehensweisen ans Hobby.

Ach mogry diese 30 tage drm ist doch nur der anfang.
Irgendwann fangen die Unternehmen auch an dir Lizenz zu entziehen. Dem ganzen hast du ja nicht umsonst zugestimmt und ist nicht umsonst teil der Vereinbarung

Big Tech ist unser Freund und Konzerne wollen nur unser Bestes!

Du weißt aber schon das es nicht offiziell ist und bisher nur ein Gerücht ?

Versuchen kann man es ja mal. Ist der Shitstorm zu groß, versucht man halt zu rudern.

Du weißt aber schon das es nicht offiziell ist und bisher nur ein Gerücht ?

Du glaubst also das steht alles nur zum spaß in der Vereinbarung der du zugestimmt hast und Sony und alle anderen sichern sich einfach so ab damit sie den leuten die Lizenzen wieder entziehen können? Weil? Weil Milliarden Konzerne dafür bekannt sind immer super freundlich zu handeln?

Du glaubst also das steht alles nur zum spaß in der Vereinbarung der du zugestimmt hast und Sony und alle anderen sichern sich einfach so ab damit sie den leuten die Lizenzen wieder entziehen können? Weil? Weil Milliarden Konzerne dafür bekannt sind immer super freundlich zu handeln?

Natürlich werden die passenden Texte und Optionen rein zufällig und eher so just for fun entstanden sein! :coolface:

Die Lizenzen entziehen, das wusste man schon vor Jahren.
Ist auch bei Film so.Wenn Amazon die Lizenzen nicht erneuert, hab ich als Kunde die arschkarte.
Aber das ist ein alter Hut und das Risiko ist mir bewusst.

Das hat aber nichts mit denn 30 Tagen von Sony zu tun.
Die Spiele kann ich nach denn 30 Tagen wieder aktivieren und weiter zocken.
Was ja immer noch ein Gerücht ist

Natürlich werden die passenden Texte und Optionen rein zufällig und eher so just for fun entstanden sein! :coolface:

Eben alle Unternehmen haben sich rechtlich angesichert die Lizenzen ohne Probleme wieder entziehen zu können und das garantiert nicht zum Spaß. :p

Wenn dann tag X kommt wo genau diese Regeln angewendet werden wird das geheult im Netz sehr groß sein und der Wert physischer Spiele wird explodieren. Besonders die games mit limitierter Auflage :D

Man sieht ja schon wie einige wegen der 30 tage komplett durch den Wind sind und das ist noch nichts gegen einen vollständigen Entzug der Lizenz :coolface:

Welche Quittung.
Es entsteht keine Nachteile. Die Spiele bleiben erhalten und sind nicht weg
Die Digitalen Spiele gehören aber nicht dir. Nur die Lizenz. Es ist praktisch nicht dein Eigentum. Irgendwann könnte Sony, MS, Nintendo dir einfach die Lizenz wegnehmen oder dich sperren. Dann stehst du da. Ich mag digitales nicht. Es ist einfach Kontrolle über den jeweiligen Lizenz Besitzer.

Übrigens so ganz nebenbei. Auch gkc schützt nicht vor dem Entzug der Lizenz, denn auf der gkc sind keine daten drauf, wenn dort die Lizenz entzogen wird hat man einfach nur ein leeres Modul :coolface:

Nur echte physische Version schützen einen vor dem Verlust der Spiel :D

Die Digitalen Spiele gehören aber nicht dir. Nur die Lizenz. Es ist praktisch nicht dein Eigentum. Irgendwann könnte Sony, MS, Nintendo dir einfach die Lizenz wegnehmen oder dich sperren. Dann stehst du da. Ich mag digitales nicht. Es ist einfach Kontrolle über den jeweiligen Lizenz Besitzer.
Das weiß ich und ist mir bewusst.
Aber seit der PS3 bin ich digital only und alles super :nix:
Und das sind über 20 Jahre.
Eure Dramen bewirken bei mir nichts

ich mach kein drama. Versuche nur vernünftig zu diskutieren. Wenn du bescheid weißt ist es gut. Viele wissen es nicht.

Gab es bei der ps3 eine 30 tage Regel? Nein? Oh dann fällt dir sicher auf das jetzt langsam aber sicher strenger gehandelt wird und das jetzt mehr und mehr Regeln, denen du ja zugestimmt hast auch angewendet werden. Hat zwar etwas gedauert aber jetzt passiert es langsam wie man sieht das wovor alle physischen Käufer schon immer gewarnt haben. :kruemel:

Gab es bei der ps3 eine 30 tage Regel? Nein? Oh dann fällt dir sicher auf das jetzt langsam aber sicher strenger gehandelt wird und das jetzt mehr und mehr Regeln, denen du ja zugestimmt hast auch angewendet werden. Hat zwar etwas gedauert aber jetzt passiert es langsam wie man sieht das wovor alle physischen Käufer schon immer gewarnt haben. :kruemel:
Aber die Lizenz wird doch wieder Erneuert wenn man sich Online anmeldet? Sehe da jetzt auch nichts wirklich schlimmes dran. Solang man die Spiele wieder spielen kann ist es ok.

Aber die Lizenz wird doch wieder Erneuert wenn man sich Online anmeldet? Sehe da jetzt auch nichts wirklich schlimmes dran. Solang man die Spiele wieder spielen kann ist es ok.

Ist trotzdem ein Schritt in Richtung strengere Umgang mit digitalen Inhalten. Und wie gesagt das dir Lizenzen entzogen werden können steht nicht aus spaß an der Freude in den Vereinbarungen.
Je mehr leute sich in digitale Abhängigkeit begeben desto schneller wird alles zum größt möglichen Vorteil der Konzerne umgesetzt. Da kannst du Gift drauf nehmen. Man hat sich nicht umsonst gesetzlich abgesichert um legal Lizenzen zu entziehen

Ist trotzdem ein Schritt in Richtung strengere Umgang mit digitalen Inhalten. Und wie gesagt das dir Lizenzen entzogen werden können steht nicht aus spaß an der Freude in den Vereinbarungen.
Je mehr leute sich in digitale Abhängigkeit begeben desto schneller wird alles zum größt möglichen Vorteil der Konzerne umgesetzt. Da kannst du Gift drauf nehmen. Man hat sich nicht umsonst gesetzlich abgesichert um legal Lizenzen zu entziehen
Es müsste ein Gesetz kommen, wenn man etwas digital kauft, das es einem wirklich gehört. Verstehe nicht warum man nicht dagegen vorgeht.

Ist auch bei Film so.Wenn Amazon die Lizenzen nicht erneuert, hab ich als Kunde die arschkarte.
Unterschiedliche Vertriebe, hier zahlst du für ein Abo mit wechselndem Inhalt. Bei Games zahlst du für das Nutzungsrecht und das kann dir Digital einfach entzogen werden. Physisch hast du das Nutzungsrecht mitsamt den Daten mit erworben.
Microsoft hat mir damals mein Account gelöscht weil ich zu lange inaktiv war. Gut ich habe keine Spiele mit dem Acc gekauft aber wenn, dann wäre ich richtig sauer. Und ja auch Sony löscht accounts wenn zu lange keine Aktivität stattfindet oder andere deinen Acc massreporten weil du zu gut in CoD warst. Wenn die dann dort so reagieren wie CW-mods dann gute nacht. :coolface:

Zurück
Top Bottom