Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    114
Ich geh von meiner Sicht aus.Und mir juckt es kein bisschen.
Bin seit 20 Jahren Digital only und damit sehr zufrieden.
Keine Nachteile für mich

Aber brauchst du auf Switch dann nicht eine teuer Express SD Karte wenn du alle deine Spiele drauf haben willst?
Oder löscht du immer viel?

Ich geh von meiner Sicht aus.Und mir juckt es kein bisschen.
Bin seit 20 Jahren Digital only und damit sehr zufrieden.
Keine Nachteile für mich

Dir ist schon aufgefallen das Konsolen allgemein stagnieren und rückläufig sind? Besonders wegen Generation Smartphone?
Die Konsolenhersteller sind keine Wohlständigkeitsverein, wenn das Geschäft sich für alle nicht mehr lohnt wird umgesattelt dorthin wo das Geld zu holen ist.
Im gleichen Zuge werden dann auch die Stores dicht gemacht und damit deine Digitalen Spiele nutzlos.
Die Physischen Games hast du hingegen weiterhin.

Die meisten blenden immer vollkommen aus das sie nicht in die Zukunft schauen können und nicht wissen wie lange es überhaupt noch Konsolen geben wird.

Aber brauchst du auf Switch dann nicht eine teuer Express SD Karte wenn du alle deine Spiele drauf haben willst?
Oder löscht du immer viel?
Die Switch 2 hat genug Platz. Die Spiele sind da alle sehr klein.Und ich hol auf der Switch 2 eh kaum Spiele
Dir ist schon aufgefallen das Konsolen allgemein stagnieren und rückläufig sind? Besonders wegen Generation Smartphone?
Die Konsolenhersteller sind keine Wohlständigkeitsverein, wenn das Geschäft sich für alle nicht mehr lohnt wird umgesattelt dorthin wo das Geld zu holen ist.
Im gleichen Zuge werden dann auch die Stores dicht gemacht und damit deine Digitalen Spiele nutzlos.
Die Physischen Games hast du hingegen weiterhin.

Die meisten blenden immer vollkommen aus das sie nicht in die Zukunft schauen können und nicht wissen wie lange es überhaupt noch Konsolen geben wird.
Deine Zukunftsaussichten, da vergehen noch Jahre.
Eine Gen kommt eh noch sicher mit der PS6.
Da mach ich mir also keine Sorgen um die digitalen Spiele der PS5/6
Und Nintendo bleibt sogar noch viel länger auf dem Markt. Da mach ich mir da überhaupt keine Sorgen

Die Switch 2 hat genug Platz. Die Spiele sind da alle sehr klein.Und ich hol auf der Switch 2 eh kaum Spiele

Hab gelesen das viele Switch user sauer sind über die Preise der SD Karten.
1TB 220€ usw

Da ist digital nicht grade von Vorteil, aber du sagst du kaufst sowieso nicht viele SPiele für Switch,
dann ist ja gut.

Hab gelesen das viele Switch user sauer sind über die Preise der SD Karten.
1TB 220€ usw

Da ist digital nicht grade von Vorteil, aber du sagst du kaufst sowieso nicht viele SPiele für Switch,
dann ist ja gut.

Modern Technik kostet halt und derzeit halt eh mehr als jemals zuvor.

Micro sd Express Karten sind SSDs im Microformat.

Alle speichereinheiten,egal wo und egal welche Kosten besonders derzeit recht viel Geld

Modern Technik kostet halt und derzeit halt eh mehr als jemals zuvor.

Micro sd Express Karten sind SSDs im Microformat.

Alle speichereinheiten,egal wo und egal welche Kosten besonders derzeit recht viel Geld

Das stimmt, ist halt nur dann doof für Leute die auf Digital bzw Game Key Card setzten.
Grade wenn die Leute nicht viel Geld oder so haben.

Das stimmt, ist halt nur dann doof für Leute die auf Digital bzw Game Key Card setzten.
Grade wenn die Leute nicht viel Geld oder so haben.

Naja wer komplett Digital Only ist derbeuxhr auch bei PlayStation usw ne größere SSD als die die eingebaut ist.
Und so ist es ja bei Switch 2 auch mit Express Cards.

Auf Dauer braucht jeder größere speichereinheiten alleine wegen der heutzutage normalen riesigen Updates

Naja wer komplett Digital Only ist derbeuxhr auch bei PlayStation usw ne größere SSD als die die eingebaut ist.
Und so ist es ja bei Switch 2 auch mit Express Cards.

Auf Dauer braucht jeder größere speichereinheiten alleine wegen der heutzutage normalen riesigen Updates

Leider nicht ganz, der Ram für die PS5 ist deutlich günstiger.

PS5`s 2TB für 142€ z.b

Bildschirmfoto-2026-04-26-um-22-32-04.png

Dagegen 1TB für die Switch 2

4cio4i7x.png

Aber ich denke mal die Preise werden auch bald runter gehen.

PS5`s 2TB für 142€ z.b

4cio4i7x.png

Nah, erstens sind 142€ auch viel Geld und zweitens war die 1TB Express Karte schon bei 180€ also das habe ich im Herbst letzten Jahres bezahlt.
Ist halt nur im Moment Wiederholung gegangen.

Jeder der mehr Speicher braucht muss tief in die Tasche greifen.
Das war früher anders oder gar nicht nötig

Hab noch nie ne größere Festplatte gebraucht.
Die ganzen Spiele sind doch alle in der digitalen Bibliothek.
Runter laden geht schnell.
Ich muss nicht alle auf Platte haben.Hat für mich kein Sinn.

PS5`s 2TB für 142€ z.b

4cio4i7x.png

Du hast 2 TB bei PS5 geschrieben, sind aber nur 1 TB.

Dennoch verrückt, habe mal geschaut und habe für meine Samsung 2 TB Heatsink vor gut 3 Jahren 151.⁹⁹ bezahlt.

Bei der S2 muss man entweder warten oder schauen. Hatte die Tage eine 512 GB für 89.⁹⁹ gesehen. Zur Not kann man sich diese holen. Mir reicht der aktuelle Speicher.

Hab noch nie ne größere Festplatte gebraucht.
Die ganzen Spiele sind doch alle in der digitalen Bibliothek.
Runter laden geht schnell.
Ich muss nicht alle auf Platte haben.Hat für mich kein Sinn.

Kommt halt auch immer darauf an, was man so spielt. Gamer die viele Multiplayer-Games haben, daneben noch Singleplayer spielen, kommen iwann um eine Erweiterung nicht drumherum. Wenn man viel SP spielt und wenig bis garnicht Multiplayer, reichen 1 bis 2 TB idR.

Du hast 2 TB bei PS5 geschrieben, sind aber nur 1 TB.

Dennoch verrückt, habe mal geschaut und habe für meine Samsung 2 TB Heatsink vor gut 3 Jahren 151.⁹⁹ bezahlt.

Bei der S2 muss man entweder warten oder schauen. Hatte die Tage eine 512 GB für 89.⁹⁹ gesehen. Zur Not kann man sich diese holen. Mir reicht der aktuelle Speicher.

Kommt halt auch immer darauf an, was man so spielt. Gamer die viele Multiplayer-Games haben, daneben noch Singleplayer spielen, kommen iwann um eine Erweiterung nicht drumherum. Wenn man viel SP spielt und wenig bis garnicht Multiplayer, reichen 1 bis 2 TB idR.

Ich habe mir für switch 2 auch ne 500gb Karte gekauft als die noch günstig im Angebot waren. Trotz switch 1 und switch 2 spielen werde ich die wohl niemals voll bekommen.
Selbst der interne Speicher ist nur halb voll und ich habe weit über 50 games. Ist halt der Vorteil von physischen Versionen.
Da kommen dann maximal dlc daten drauf.

Ich habe mir für switch 2 auch ne 500gb Karte gekauft als die noch günstig im Angebot waren. Trotz switch 1 und switch 2 spielen werde ich die wohl niemals voll bekommen.
Selbst der interne Speicher ist nur halb voll und ich habe weit über 50 games. Ist halt der Vorteil von physischen Versionen.
Da kommen dann maximal dlc daten drauf.
Meine Festplatte wird auch nie voll werden,trotz digital only.
Ist halt der Vorteil einer digitalen Bibliothek

@Inactiv
Aba aba man hat doch eh immer Internet

@ das ist richtig 👍
Deshalb erkenn ich das Problem bei euch nicht.
Auch wenn du NACH 30 Tagen wieder zocken willst,sind deine Spiele nicht weg.Musst halt wieder aktivieren.
Ihr macht ein Drama draus :fp:

@Inactiv
Aba aba man hat doch eh immer Internet

@ das ist richtig 👍
Deshalb erkenn ich das Problem bei euch nicht.
Auch wenn du NACH 30 Tagen wieder zocken willst,sind deine Spiele nicht weg.Musst halt wieder aktivieren.
Ihr macht ein Drama draus :fp:

Mogry bitte, einfach mal einsehen das man mist damit gebaut hat alles digital zu kaufen. Die Quittung kommt halt jetzt

Zurück
Top Bottom