Arcturio
L20: Enlightened
- Seit
- 24 Jun 2007
Oh gott bitte nicht.
Doch doch. Meinetwegen der bösewicht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh gott bitte nicht.
Was hat das noch mit Metroid zu tun? Abgesehen das die Marke nach dem Desaster von MP4 sowieso tot ist.Doch doch. Meinetwegen der bösewicht
Was hat das noch mit Metroid zu tun? Abgesehen das die Marke nach dem Desaster von MP4 sowieso tot ist.
Wenn Sony den Film macht bekommt der Waynes World Marth oder Garth oder wie der Typ der die Playstations baut in den Filmen hieß vielleicht auch eine Rolle. Der würde schon vom Typen her Spannung in den Film bringen mit seiner lässigen Art
@Arcturio meinst der Master Chief sollte den Bösewicht spielen, ja?
Samus ist Samus und bleibt Samus! Eine taffe Space-Lady!Zu einem männlichen sexy Samus als Genderswitch hätte unser @Arcturio sicher nichts einzuwenden.![]()

Wenn das Geld wenigstens wieder in die Spielentwicklung fließen würdeGanz einfach, besonders heutzutage. Ohne diese Dinge - kein 'Kerngeschäft'.
oder denkt ihr dass die mit vergnügungsparks und merch nix verdienen ?
Am Output sieht man aber nicht, dass sich etwas verändert hat, sowohl vom Budget als auch von der Quantität.Tut es doch. Die Budgets nahezu aller Nintendospiele fallen deutlich höher aus als noch zu Anfang der Switch Zeit bzw. Davor. Weiß nicht wie du da auf das Gegenteil kommst?Wenn das Geld wenigstens wieder in die Spielentwicklung fließen würdeAm Output sieht man aber nicht, dass sich etwas verändert hat, sowohl vom Budget als auch von der Quantität.
Ohne das ganze Drumherum, würden die Spiele und die Konsolen nicht so gut laufen wie sie es tun.Und warum meinst du, dass es für Nintendo heutzutage nicht mehr ohne Filme geht? Die Games und Konsolen verkaufen sich doch prächtig. Früher ging es doch auch ohne Filme und Vergnügungsparks.
Hast du dafür Quellen? Ansonsten müssen wir uns auf das verlassen, was wir sehen. Und wenn ich mir Spiele wie Mario Kart World angucke, sehe ich grafisch keine großen Unterschiede zu 8 (ja sie sind da aber sie halten sich in Grenzen), und man sieht auch dass sehr viele Assets wiederverwendet wurden. Ja es ist jetzt Open World, aber von der zeigen sich die Fans jetzt nicht sehr begeistert, wird wohl auch wieder viel copy paste sein. Das selbe beim neuen Splatoon, die Assets sind durchgehend auf einem sehr niedrigen Niveau, inklusive der Texturen, obwohl wir bei der Switch 2 wissen, dass sie deutlich mehr drauf hat.Tut es doch. Die Budgets nahezu aller Nintendospiele fallen deutlich höher aus als noch zu Anfang der Switch Zeit bzw. Davor. Weiß nicht wie du da auf das Gegenteil kommst?
Ohne das ganze Drumherum, würden die Spiele und die Konsolen nicht so gut laufen wie sie es tun.
Bei 2 Filmen in ca. 7 Jahren sehe ich nun nicht, dass man sich auf Filme konzentriert.Wenn das Geld wenigstens wieder in die Spielentwicklung fließen würdeAm Output sieht man aber nicht, dass sich etwas verändert hat, sowohl vom Budget als auch von der Quantität.
Und warum meinst du, dass es für Nintendo heutzutage nicht mehr ohne Filme geht? Die Games und Konsolen verkaufen sich doch prächtig. Früher ging es doch auch ohne Filme und Vergnügungsparks.
Es macht halt derzeit stark den Eindruck, dass sie sich derzeit stark auf ihre Filme konzentrieren und ihr Kerngeschäft vernachlässigen. Ich meine, was hatten wir, 3 Directs die sich nur um den Film gedreht haben? Währenddessen warten die Fans seit Ewigkeiten auf eine richtige Direct, wo auch mal Must-Haves angekündigt werden.
Jop, dass keines der großen Flagschiff-Games (eben ein 3D Zelda oder 3D Mario) überhaupt offiziell erwähnt wurde in fast einem Jahr ist schon äußerst bemerkenswert, um es mal positiv auszudrücken.Grundsätzlich wundere ich mich auch etwas über den bisherigen Nintendo-Output bei der Switch 2. Dafür, dass sie die Switch 2 so extrem lange vorbereiten konnten im Hintergrund und da seit Jahren die Studios massiv vergrößert wurden, hätte ich da auch mit einem etwas "spektakuläreren" Output in den ersten 1,5 Jahren gerechnet. Auch bei so manchem Partnerstudio von Nintendo frage ich mich etwas, wo deren nächste Projekte bleiben, da ist das ein oder andere Team mittlerweile eigentlich auch gefühlt überfällig. Wirkt bisher auf mich schon so, als müssten sie das Lineup da irgendwie bisschen strecken, deswegen kommen auch dauernd irgendwelche halbgaren S2 Editions (Xenoblade, AC, Jamboore) oder misslungenen DLCs (Bananza, PLZA). Dass jetzt sowohl 3D Mario als auch Pokemon WiWa wohl beide NICHT mehr 2026 erscheinen, passt da leider nur ins Bild.
Insgesamt finde ich Nintendos Lineup auf der Switch 2 bislang nicht schlecht, es ist natürlich deutlich besser und konstanter als das Desaster damals bei der WiiU am Anfang oder auch teilweise beim 3DS. So hundertprozentig zufrieden bin ich trotzdem nicht, irgendwie hatte ich mir da nach der langen Wartezeit mehr erhofft.
Zum Beispiel die Spiele die du hier nennst…Hast du dafür Quellen? Ansonsten müssen wir uns auf das verlassen, was wir sehen. Und wenn ich mir Spiele wie Mario Kart World angucke, sehe ich grafisch keine großen Unterschiede zu 8 (ja sie sind da aber sie halten sich in Grenzen), und man sieht auch dass sehr viele Assets wiederverwendet wurden. Ja es ist jetzt Open World, aber von der zeigen sich die Fans jetzt nicht sehr begeistert, wird wohl auch wieder viel copy paste sein. Das selbe beim neuen Splatoon, die Assets sind durchgehend auf einem sehr niedrigen Niveau, inklusive der Texturen, obwohl wir bei der Switch 2 wissen, dass sie deutlich mehr drauf hat.
Was Donkey Kong angeht, so sieht man dem Spiel seinen Switch Ursprung sehr deutlich an. Allzu hoch kann das Budget auch da nicht gewesen sein.
Hab ich irgendetwas vergessen? Bei welchen Spielen siehst du das hohe Budget?
MK 8 war so extrem erfolgreich, das sie sich bei World keine Mühe mehr geben mussten. Die Leute kaufen es.Dem Spiel haben zum Launch (und teilweise bis heute) diverse Optionen und Features gefehlt, die ich bei einem modernen Onlinespiel im Jahre 2025 einfach grundsätzlich erwarten würde (und die teilweise sogar der Vorgänger hatte). Auch aus dem FR-Modus hätte man soviel mehr machen können und hat da einiges an Potential verschenkt. Das finde ich in der Form dann tatsächlich schon unverständlich.
Das ist Marketing Gewäsch der übelsten Sorte. Der Name Bowser passt hier sehr gut.Doug Bowser hat im Vorfeld noch erwähnt, dass wenn man das Spiel spielt, man erkennen würde, warum der Preis gestiegen sei. Ich muss ja nicht erwähnen, dass die meisten Leute, die das Spiel gespielt haben, dem vehement widersprechen würden.
schau einfach in die Credits der diversen Games. An Mario Kart World haben zB doppelt so viele mitgearbeitet wie an Mario Kart 8.Hast du dafür Quellen? Ansonsten müssen wir uns auf das verlassen, was wir sehen. Und wenn ich mir Spiele wie Mario Kart World angucke, sehe ich grafisch keine großen Unterschiede zu 8 (ja sie sind da aber sie halten sich in Grenzen), und man sieht auch dass sehr viele Assets wiederverwendet wurden. Ja es ist jetzt Open World, aber von der zeigen sich die Fans jetzt nicht sehr begeistert, wird wohl auch wieder viel copy paste sein. Das selbe beim neuen Splatoon, die Assets sind durchgehend auf einem sehr niedrigen Niveau, inklusive der Texturen, obwohl wir bei der Switch 2 wissen, dass sie deutlich mehr drauf hat.
Was Donkey Kong angeht, so sieht man dem Spiel seinen Switch Ursprung sehr deutlich an. Allzu hoch kann das Budget auch da nicht gewesen sein.
Hab ich irgendetwas vergessen? Bei welchen Spielen siehst du das hohe Budget?
Bei 2 Filmen in ca. 7 Jahren sehe ich nun nicht, dass man sich auf Filme konzentriert.

Zum Beispiel die Spiele die du hier nennst…
Eigene Aussagen von Nintendo nach hatte man ja auch den hohen Preis von MKW mit erheblich gestiegenen Kosten erklärt.
Das sieht man auch daran, dass alle Teams von Nintendo kontinuierlich seit Jahren wachsen und die Entwicklungszeit länger wird. Folglich sind die Entwicklungskosten auch höher.
Ich kann verstehen, wenn man unzufrieden ist. Nicht jeder Titel im letzten Jahr hat vollends die Erwartungen erfüllt (MKW, MP4).Grundsätzlich wundere ich mich auch etwas über den bisherigen Nintendo-Output bei der Switch 2. Dafür, dass sie die Switch 2 so extrem lange vorbereiten konnten im Hintergrund und da seit Jahren die Studios massiv vergrößert wurden, hätte ich da auch mit einem etwas "spektakuläreren" Output in den ersten 1,5 Jahren gerechnet. Auch bei so manchem Partnerstudio von Nintendo frage ich mich etwas, wo deren nächste Projekte bleiben, da ist das ein oder andere Team mittlerweile eigentlich auch gefühlt überfällig. Wirkt bisher auf mich schon so, als müssten sie das Lineup da irgendwie bisschen strecken, deswegen kommen auch dauernd irgendwelche halbgaren S2 Editions (Xenoblade, AC, Jamboore) oder misslungenen DLCs (Bananza, PLZA). Dass jetzt sowohl 3D Mario als auch Pokemon WiWa wohl beide NICHT mehr 2026 erscheinen, passt da leider nur ins Bild.
Insgesamt finde ich Nintendos Lineup auf der Switch 2 bislang nicht schlecht, es ist natürlich deutlich besser und konstanter als das Desaster damals bei der WiiU am Anfang oder auch teilweise beim 3DS. So hundertprozentig zufrieden bin ich trotzdem nicht, irgendwie hatte ich mir da nach der langen Wartezeit mehr erhofft.
etc) erhalten.Welcher Fokus denn? Meinst du dass man Lizenzen verkauft hat und bis auf eine Handvoll Leute von Nintendo andere Firmen an den Filmen arbeiten. Daraus einen Fokus auf das Filmgeschäft zu erkennen wirkt sehr gewollt und offenbart die wahren Intentionen hierSie haben ja jetzt erst ihren Fokus aufs Filmgeschäft gelegt. Bedenke, dass noch ein Zelda-Film kommt und ein Metroid-Film wurde auch schon angekündigt.
Sorry letztlich ist es egal was du siehst oder nicht, denn Tatsache ist, dass bedeutend mehr Leute über einen längeren Zeitraum an den Spielen arbeiten. Mit anderen Worten die Budgets fallen deutlich höher aus.Sorry, bei diesen Spielen sehe ich keine große Steigerung im Budget. Es gibt sie zwar, aber wenn man es in Relation setzt, wie viel sie jetzt mit ihren anderen Standbeinen verdienen, ist das nichts. Die Spiele strotzen nur so vor schlechten Texturen und Assets, von einem Ratchet and Clank Rift Apart sind wir noch meilenweit entfernt, obwohl die Switch 2 so eine Grafik nun stemmen könnte. Das Budget ist also der limitierende Faktor, nicht mehr die Hardware.