Schau dir mal Assault und Lylat Wars an als Klassische Space Shooter und schau dir mal heutige Indie Space Shooter an die auch kleine Projekte waren. Ich habe keine Ahnung was du erwartest aber ich erwarte wenn die Aussage mit Klassisches SF stimmt kein riesen Ding. Nate hatte nur gesagt es soll Klassisch werden, wer da jetzt was großes erwartet ist selbst Schuld oder kennt das Franchise nicht.
Davon ab, SF Assault hatte ganze 10 fucking Einsätze/Missionen. Das Spiel war klein und hatte extrem wenig Umfang.
Nates Aussage mit dem "klassischen Starfox" dürfte sich eher auf das Gameplay bezogen haben (sprich: Arcade Rail Shooter) und nicht darauf, dass es wirklich haargenau den gleichen Umfang hat wie frühere Teile
Nate hat außerdem noch gesagt, dass es visuell sehr stark aussehen soll, was auf einen kleinen NSO-Titel wohl erstmal nicht zutreffen würde. Abgesehen davon: Ich rede ja auch gar nicht primär von Umfang, du verwechselst das dauernd. Wenn ich sage "größeres Spiel" meine ich den Production Value, sprich: Technik, Budget, Präsentation etc. Wie gesagt, zumindest mal so das Niveau von einem Ace Combat erwarte ich hier schon, warum auch nicht? Wenn Nintendo jetzt schon Fox groß im Mario Film platziert und am Ende erscheint dann nur ein kleines NSO Game als Konsequenz, wäre das ja halbgar und unverständlich af.

N hat alles mögliche in seinen Film gepackt, da könnte sonstwas kommen....und die Gerüchte von Nate könnten sich als von N gesteuerte Ente herausstellen.