Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Schau dir mal Assault und Lylat Wars an als Klassische Space Shooter und schau dir mal heutige Indie Space Shooter an die auch kleine Projekte waren. Ich habe keine Ahnung was du erwartest aber ich erwarte wenn die Aussage mit Klassisches SF stimmt kein riesen Ding. Nate hatte nur gesagt es soll Klassisch werden, wer da jetzt was großes erwartet ist selbst Schuld oder kennt das Franchise nicht.

Davon ab, SF Assault hatte ganze 10 fucking Einsätze/Missionen. Das Spiel war klein und hatte extrem wenig Umfang.

Nates Aussage mit dem "klassischen Starfox" dürfte sich eher auf das Gameplay bezogen haben (sprich: Arcade Rail Shooter) und nicht darauf, dass es wirklich haargenau den gleichen Umfang hat wie frühere Teile ;) Nate hat außerdem noch gesagt, dass es visuell sehr stark aussehen soll, was auf einen kleinen NSO-Titel wohl erstmal nicht zutreffen würde.

Abgesehen davon: Ich rede ja auch gar nicht primär von Umfang, du verwechselst das dauernd. Wenn ich sage "größeres Spiel" meine ich den Production Value, sprich: Technik, Budget, Präsentation etc. Wie gesagt, zumindest mal so das Niveau von einem Ace Combat erwarte ich hier schon, warum auch nicht? Wenn Nintendo jetzt schon Fox groß im Mario Film platziert und am Ende erscheint dann nur ein kleines NSO Game als Konsequenz, wäre das ja halbgar und unverständlich af.

Nates Aussage mit dem "klassischen Starfox" dürfte sich eher auf das Gameplay bezogen haben (sprich: Arcade Rail Shooter) und nicht darauf, dass es wirklich haargenau den gleichen Umfang hat wie frühere Teile ;) Nate hat außerdem noch gesagt, dass es visuell sehr stark aussehen soll, was auf einen kleinen NSO-Titel wohl erstmal nicht zutreffen würde.

Abgesehen davon: Ich rede ja auch gar nicht primär von Umfang, du verwechselst das dauernd. Wenn ich sage "größeres Spiel" meine ich den Production Value, sprich: Technik, Budget, Präsentation etc. Wie gesagt, zumindest mal so das Niveau von einem Ace Combat erwarte ich hier schon, warum auch nicht? Wenn Nintendo jetzt schon Fox groß im Mario Film platziert und am Ende erscheint dann nur ein kleines NSO Game als Konsequenz, wäre das ja halbgar und unverständlich af.

Und auch hier, dieses Genre war und ist gerade heute extrem Dankbar aus wenig viel raus zu holen. Vor allem wenn es ein Rail Shooter werden sollte wie früher und die hälfte nur im All stattfindet. Da kann selbst ein kleines Projekt gut aussehen (siehe die Masse an Indie Space Games die genau das tun)

Und auch hier, dieses Genre war und ist gerade heute extrem Dankbar aus wenig viel raus zu holen. Vor allem wenn es ein Rail Shooter werden sollte wie früher und die hälfte nur im All stattfindet. Da kann selbst ein kleines Projekt gut aussehen (siehe die Masse an Indie Space Games die genau das tun)

Ich würde es trotzdem schade und unverständlich finden, wenn da am Ende nur ein kleines Projekt kommt. Ace Combat habe ich ja jetzt schon erwähnt, aber mal ein anderes Beispiel: Ein New Pokemon Snap war ja auch ein Rail-Game und hatte am Ende eine sehr starke Technik und einen ordentlichen Production Value. So in die Richtung dürfte ein neues Starfox Game auch in der heutigen Zeit noch absolut drin sein.

Man dreht sich ein wenig im Kreis. Entweder kommts oder es kommt nicht.

Da Nintendo momentan anders agiert als in den letzten Generationen (sonst hätten wir jetzt schon mindestens eine große Direct ;-)), würde mich nichts mehr wundern.

N streut wie andere Unternehmen fake Infos um die Lecks zu identifizieren. Stand jetzt: kann sein, kann nicht sein! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Star Fox kann man doch über Nintendo online spielen. Warum also ein Remaster oder was neues?

Der Fuchs hat schon im neuen Mario Film genervt. Der braucht nicht noch ein Comeback in Spielform.

Wie man überhaupt auf „kleines NSO Spiel“ überhaupt kommt ? 😂

Manche haben echt ne heftige Phantasie

könnte mir jedoch vorstellen dass die ein cube game oder was anderes für nso bringen. spricht ja nix dagegen oder ?

Kommen auf Zeit sicherlich beide irgendwann dort rein.
Alles andere wäre für mich ein Skandal.
Außer eins von den beiden bekommt nen Remake/HD Remaster.
Aber das glaube ich persönlich nicht.

Die werden früher oder später in Gamecube Classics landen.

Wie man überhaupt auf „kleines NSO Spiel“ überhaupt kommt ? 😂

Manche haben echt ne heftige Phantasie

Weil es ansonsten nicht mehr jetzt so kurzfristig im Juni erscheinen würde, deswegen. Wenn es erst später kommt, dann kann es natürlich auch ein größeres Retail-Game sein, genau darüber haben wir ja eben diskutiert ;)

Viel ausuferndes Gequatsche über Eventualitäten....:tired:
Chillen und abwarten! 8-) N hat alles mögliche in seinen Film gepackt, da könnte sonstwas kommen....und die Gerüchte von Nate könnten sich als von N gesteuerte Ente herausstellen. :kruemel:

Zurück
Top Bottom