PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
auch wenn ich gears und forza auf ps vermissen würde, wenn es wieder xbox exclusives gibt (und nicht nur auf zeit) wäre das auf jeden fall ein krasser move pro xbox. man müsste aber all in gehen und die spiele auch von steam nehmen und eine echte konsole bringen und kein pc hybrid auf dem irgendeine version von windows läuft.

auch wenn ich gears und forza auf ps vermissen würde, wenn es wieder xbox exclusives gibt (und nicht nur auf zeit)( wäre das auf jeden fall ein krasser move pro xbox. man müsste aber all in gehen und die spiele auch von steam nehmen und eine echte konsole bringen und kein pc hybrid auf dem irgendeine version von windows läuft.
Steam wegnehmen wird schwer. Wenn es wieder exklusives geben sollten von Xbox seite dann wird es wieder PC/Xbox.

Dafür müsste es aber auch eine günstige Xbox Helix geben.

auch wenn ich gears und forza auf ps vermissen würde, wenn es wieder xbox exclusives gibt (und nicht nur auf zeit) wäre das auf jeden fall ein krasser move pro xbox. man müsste aber all in gehen und die spiele auch von steam nehmen und eine echte konsole bringen und kein pc hybrid auf dem irgendeine version von windows läuft.
Ob Microsoft auf 10 Mio + Verkäufe von FH6 auf der PS5 verzichten kann? Wage ich mal zu bezweifeln

Ob Microsoft auf 10 Mio + Verkäufe von FH6 auf der PS5 verzichten kann? Wage ich mal zu bezweifeln
ist auch kein Problem. Kommt es eben 2-3 Jahre Später auf die Playstation. War schon auf Xbox und PC sehr erfolgreich. Rest der Xbox Spiele die auf Playstation erschienen sind, sind fast alle gefloppt. Man hat dadurch die Xbox geschwächt und witzig ist das es auf der Playstation auch nichts gebracht hat.

Steam wegnehmen wird schwer.

warum? auch nicht schwerer als die spiele wieder auf PS zu streichen. microsoft macht genug kohle um sich das zu leisten und um eine subventionierte konsole anzubieten. wird halt ein krasses minusgeschäft für die xbox sparte und würde den shareholdern nicht gefallen für eine gen aber so baut man die marke xbox als konsole wieder auf.

Wenn es wieder exklusives geben sollten von Xbox seite dann wird es wieder PC/Xbox.

so gibst du den pclern keinen grund sich eine xbox zu kaufen und ich glaube es gibt mehr leute die von xbox auf pc gewechselt sind als leute die von xbox zur ps gewechselt sind

Die Xbox wird niemals wieder einen Impact wie zu 360 zeiten haben, alleine dieses ganze hin und her, keiner hat derart sein vertrauen verspielt, richtiges Marketing gibt es immer noch nicht, wer soll denn die PCBox kaufen, Exboxler aus mitleid an die vergangenen Tagen, das kanns doch nicht sein. Es würde bestimmt etwas bringen mit Marketing, aber das hält man wie immer wohl kaum für nötig, warum auch immer.

warum? auch nicht schwerer als die spiele wieder auf PS zu streichen. microsoft macht genug kohle um sich das zu leisten und um eine subventionierte konsole anzubieten. wird halt ein krasses minusgeschäft für die xbox sparte und würde den shareholdern nicht gefallen für eine gen aber so baut man die marke xbox als konsole wieder auf.

so gibst du den pclern keinen grund sich eine xbox zu kaufen und ich glaube es gibt mehr leute die von xbox auf pc gewechselt sind als leute die von xbox zur ps gewechselt sind
Ja aber ohne PC würde es lange dauern bis die Xbox wieder gute Einnahmen erzielt. Die Marke ist geschwächt und auch die eigenen Marken sind geschwächt. Natürlich könnte man es machen aber MS wird es nicht tun. Ich würde aber die dicken Brocken wie Gears oder Halo zumindest 5 Monate nur auf Xbox bringen und dann auf Steam. So müssten sich die PCler auch eine Xbox kaufen.

ist auch kein Problem. Kommt es eben 2-3 Jahre Später auf die Playstation. War schon auf Xbox und PC sehr erfolgreich. Rest der Xbox Spiele die auf Playstation erschienen sind, sind fast alle gefloppt. Man hat dadurch die Xbox geschwächt und witzig ist das es auf der Playstation auch nichts gebracht hat.
Der Rest der Spiele sind auch schon ohne PlayStation gefloppt, dass ist der springende Punkt. Die Marken werden nicht gestärkt, wenn man die PS5 auslässt. Ob die jetzt kommen oder nicht. Liegt einfach an der schlechten Marke Xbox.

Ich sag‘s einfach direkt: Saros ist eines der besten Spiele des Jahres!

Ein absolutes Aushängeschild für die PS5 und der bisher größte Banger, den Housemarque in über 30 Jahren entwickelt hat. Saros ist Shooter-Gameplay in Perfektion, technisch brillant, und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mein persönliches Game of the Year.

Zitat, Michi Obermeier

Technisch ist Saros ein absolutes Aushängeschild für die PlayStation 5 und das Musterbeispiel dafür, wie man nen Exklusivtitel optimiert. Selbst auf der normalen PS5 läuft’s die ganze Zeit in dynamischen 4K bei 60 FPS flüssig. Auf der PS5 Pro ist dabei die grundlegende Renderauflösung nochmal höher, außerdem kommt auch das neue PSSR für gestochen scharfe Details zum Einsatz.

Das hier ist nicht nur irgendeine Arcade-Ballerei, sondern ein phänomenales Ausnahmespiel. Ein Singleplayer-Hammer, der eindrucksvoll zeigt, wieso ich Spiele liebe. Die perfekte Symbiose aus cleverem Storytelling, Blockbuster-Inszenierung und großartigem Gameplay, wo man die Liebe aus jedem einzelnen Partikel spürt.
Wenn euch Roguelike und Bullethell bisher immer zu schwer war, dann gebt euch nen Ruck und Saros ne Chance.

Zitat Michi

Junge, was freue ich mich auf meine ersten Runs
Das hier scheint was ganz besonderes zu sein.
Etwas, was man nur ganz selten und alle paar Jahre mal erleben darf

:banderas:

Die Marke ist geschwächt und auch die eigenen Marken sind geschwächt. Natürlich könnte man es machen aber MS wird es nicht tun. Ich würde aber die dicken Brocken wie Gears oder Halo zumindest 5 Monate nur auf Xbox bringen und dann auf Steam. So müssten sich die PCler auch eine Xbox kaufen.

die selben leute die seit 15 jahren auf star citizen warten würden sich wegen 5 monate warten auf gears eine xbox kaufen? :zweifel:

Concord wurde eingekauft mitsamt des ganzen Studios. Da häzte man bei einigen Investitionen die Füße stillhalten müssen. Bei Haven zB., Bungie war völlig überteuert, das Projekt von den ehemaligen CoD Direktor usw. Am Ende waren alles Gaas Spiele. Man hätte auch nicht direkt alle Gaas Titel runterfahren müssen, vor allen wenn ND schon 80% ihres Titels fertig hatten. Da ist einiges schiefgelaufen aber ich hoffe man hat daraus gelernt. Fehler wird man immer wieder machen, das ist auch ok. Aber wenn man nicht reagiert endet man wie die XBox oder fährt sich selbst ins Aus wie Nintendo gerade.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Fehler machen" und komplett hirnlos irgendwelchen Trends hinterherjagen und dabei Milliarden verbrennen. Wir reden hier immerhin von absurd hoch bezahlten Multimillionären. Von denen sollte man schon erwarten können mehr Ahnung von der Materie zu haben als irgendjemand der sein Wissen über die Branche größtenteils aus 90er Jahre Videospielmagazinen hat.

die selben leute die seit 15 jahren auf star citizen warten würden sich wegen 5 monate warten auf gears eine xbox kaufen? :zweifel:
die Leute die 15 Jahre auf den Murks da warten würden sich so keine Xbox kaufen. Aber hätte ich einen PC und mir würde ein Xbox Spiel gefallen würde ich nicht 6 Monate oder 1 Jahr warten. Würde ich sofort kaufen. Aber wie gesagt. Das wird nicht passieren. PC und XBOX werden miteinander vereint. Deshalb auch der Name Helix. Von Steam die Spiele wegzunehmen würde keinen Sinn machen.

die Leute die 15 Jahre auf den Murks da warten würden sich so keine Xbox kaufen. Aber hätte ich einen PC und mir würde ein Xbox Spiel gefallen würde ich nicht 6 Monate oder 1 Jahr warten.

ja du würdest das machen drazo genau wie ich aber wir reden hier von leuten die (angeblich) auch kein problem damit haben auf gta 6 zu warten, die wirst du auch mit gears nicht bekommen wenn es nur (zeit)exklusiv ist. alle spiele inklusive CoD, TES, Fallout und die Blizzard games #onlyonxbox auch wenn es extrem viel geld kosten würde aber so bekommst du die pcler zur xbox und viele psler ebenfalls :kruemel:

Zurück
Top Bottom