PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Prügler fand ich schon immer lahm und unter meiner Würde. Kein Wunder dass sie nur noch auf dem PC verbreitet sind.

Interessant, die Prügelspiele haben dich also gebrochen. Hat dich die KI oder ein anderer Spieler geschlagen, so dass du nichts mehr spielen willst? Oder war es am Ende doch nur wieder ne Oma?

Klingt als würdest du eine klassische Konsole erwarten, wird es aber nicht geben

Nie wieder :coolface:

Hättest du nicht gerne sowas wie eine Fortsetzung der Xbox 360 mit coolen Exklusivspielen und ohne Gamepass schnick schnack?

Ich hätte gerne wieder sowas wie das NES oder SNES. Neue und interessante IPs die die Welt erblicken und bezaubern. Da war selbst der Consolewar mit Sega lustiger als heute.

2024: Tekken kommt raus...Team Blau 2026: Gibt es eigentlich noch Tekken?
:banderas:

Klingt als würdest du eine klassische Konsole erwarten, wird es aber nicht geben, aber keine Angst Sony wird die gleichen Probleme haben nur etwas anders und in sich gekehrt während MS den Weg der Öffnung sucht.
Was am Ende klüger ist wird man sehen, besser für uns ist der Weg von MS.
Microsoft hat bestimmt kein ok bekommen für eine klassische Konsole, da stehen zu viele Zeichen auf Flop, das Teil wird ein klassischer PC der halt alle Box Spiele per Software abspielen kann, das ist nichtmal ein Hybrid wird aber so nach außen dargestellt, nichts custom, das man zwischen 2 OS Oberflächen switchen kann macht auch nichts zum hybriden, das kann der PC schon lange, so kriegt MS halt ihr Windows ins Wohnzimmer. Sony hat niemals diese Probleme wie Microsoft sich immer als was neues versuchen zu erfinden, Sony bietet eine geile Konsole und top Spiele eben das was der Konsolenspieler will.

Interessant, die Prügelspiele haben dich also gebrochen. Hat dich die KI oder ein anderer Spieler geschlagen, so dass du nichts mehr spielen willst? Oder war es am Ende doch nur wieder ne Oma?
Im Ernst, es hat mich schon immer gelangweilt. Stupides Tastaturgehämmere. Mag für PCler ja vielleicht genau das Richtige sein als Abwechslung zur Schweinezucht. Ich fühle mich davon nicht abgeholt.

Im Ernst, es hat mich schon immer gelangweilt. Stupides Tastaturgehämmere. Mag für PCler ja vielleicht genau das Richtige sein als Abwechslung zur Schweinezucht. Ich fühle mich davon nicht abgeholt.

Stupides Tastengehämmer machen nur Leute ohne Ahnung oder Kids die irgendwas drücken wollen.
Naja, kann nicht jeder ein ernster Spieler sein der was lernen will.

Immerhin scheint die Cloud-Blase geplatz zu sein, das ist ja schon mal was :ugly:
Ist sie nicht, man hat aber eingesehen das sie ein Feature ist und kein Ersatz. Nutze ich auch immer wieder mal um ein Spiel anzutesten mit Gamepass und wenn es bockt wird es runtergeladen.
Hättest du nicht gerne sowas wie eine Fortsetzung der Xbox 360 mit coolen Exklusivspielen und ohne Gamepass schnick schnack?
Keine Ahnung welches Problem du mit Gamepass hast, aber davon ab ist diese Zeit einfach vorbei weil Spiele anders funktionieren, Entwicklung anders funktioniert, Vertrieb anders funktioniert und der Kunde anders funktioniert.
Selbst Nintendo geht von der alten Schule weg und keiner hat das länger gelebt...kann man blöd finden oder damit umgehen und seine Vorteile dabei rausziehen. Als PC und Konsolenspieler hat Helix für mich nur Vorteile in seiner Ausrichtung...warum sollte ich also wieder zurück in die Zeit wo ich beides kaufen musste?
Übrig bleiben halt jetzt ein paar Blaue die glauben die PS6 wäre so klassisch wie eine PS1 ausgerichtet, während Sony sie seit dieser Gen auf den Wechsel vorbereitet, aber Team Blau hat ja schon immer den langen Pfad gehen müssen um nicht zu sehr geschockt zu werden.

Die PS5 kostet keine 1.500€. Und die Series X bekommst Du auch nicht mehr für 500€.
Retail nicht mehr wichtig?
Stadia als großes Ding lebt noch?
Wie gross soll ich Feature schreiben?
Als Beiwerk bei MS/Sony und ein wenig Nvidia als Feature z.B. zum anspielen funktioniert es schon, oder Portal unterwegs solange man Online sein kann.
Stadia dachte noch man könnte die Massen zum Umzug bewegen.

Doch und da kostet die PS5 keine 1.500€. Und die Xbox Series x kriegst Du bei Amazon und Saturn nicht für 500€.
PS5 und Pro in vollständig landest du in dem Bereich, Schwankungen kommen vor, kannst gerne leicht jonglieren und falls du es noch nicht wusstest sind auch die 1200€ für Helix aus dem Vorpost aus der Luft gegriffen, entsprechend auch der PS6 Preis grob geschätzt nach den Erwartungen. Wenn du also harte Fakten spielen willst, falsche Adresse, in etwa dürfte die Sache aber wohl zutreffend sein, außer du erwartest Helix noch viel teurer und PS6 extrem preiswert.

Doch und da kostet die PS5 keine 1.500€. Und die Xbox Series x kriegst Du bei Amazon und Saturn nicht für 500€.
bezweifele das die Xbox 1500 Dollar kosten wird. Asha ändert aktuell einiges. Gamepass gesenkt weil zu teuer. Überlegung über exklusive Spiele. Xbox hardware soll ebenfalls erschwinglich werden. Helix könnte 1200 Dollar Kosten laut Insider ( Gerüchten zufolge könnte die nächste Xbox-Generation, intern als Helix bezeichnet, mit einem Preis von bis zu 1.200 US-Dollar ein neues Premium-Segment für Konsolen einläuten) was 1029 Euro wären. Man könnte auf 899 Euro runtergehen und subventionieren. Vermute aber es wird noch eine günstigere Massenmarkt taugliche Xbox geben. Vielleicht 1 oder 2 Jahre Später und ein Handheld.

asha Sharma, die neue Chefin von Microsoft Gaming (seit Anfang 2026), strebt unter anderem eine stärkere Ausrichtung auf erschwingliche Hardware und attraktive Preise an, um die Xbox-Marke wiederzubeleben. Sie hat betont, dass das Xbox-Ökosystem attraktiv bleiben muss.

Hier sind die Kernpunkte bezüglich Asha Sharmas Kurs zur Xbox-Hardware:
  • Fokus auf Erschwinglichkeit: Berichten zufolge ist eine Kernaufgabe von Sharma, auf die Fans zu hören und radikale Änderungen vorzunehmen, um die Probleme der Marke anzugehen, wozu auch die Preisgestaltung zählt.

• Wahrnehmung als zu teuer: Sharma äußerte intern, dass der Xbox Game Pass (und indirekt das Gaming-Ökosystem) als "zu teuer" wahrgenommen wird, und plant ein flexibleres System.

• Bekenntnis zur Hardware: Trotz des Fokus auf KI und plattformübergreifende Ansätze bekräftigte Sharma ihr Engagement für dedizierte Xbox-Konsolenhardware, da viele Spieler darin investiert haben.

• Analyse der aktuellen Strategie: Sie räumte ein, dass die bisherige Multiplattformstrategie die Kaufanreize für eine eigene Xbox-Konsole untergraben haben könnte, und hält eine Überarbeitung für notwendig, die jedoch Zeit benötigt

Zurück
Top Bottom