VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

USA | März 2026

Circana March 2026: #1 MLB The Show, #3 WWE, #4 Marathon #5 Pokopia ; Switch 2 #1 March and YTD (+12% vs Switch 1 10 Month LTD, 2nd fastest console)
https://www.installbaseforum.com/fo...itch-1-10-month-ltd-2nd-fastest-console.4539/

Rankings
Units: NS2 > PS5 > XBS
Revenue: NS2 > PS5 > XBS

Welfare:
I'm getting nearly 600K for Switch 2 this month going off that +12%. >568K

Switch 2 LTD is ~5.4M

Heftige Switch 2 Zahlen. :eek:

Jepp, Welfare sieht die S2 bei rund 570k im März. Sieht damit für das erste Quartal in den USA in etwa so aus:

Januar: 175k
Februar: 230k
März: 570k

LTD dürfte man ziemlich genau bei 5,45 Mio. Einheiten liegen

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ja, mit 500k ist eher zuversichtlich und zu viel, aber fast 600k hätte ich nicht gedacht.

Die Ankündigung der Preiserhöhung hat die PS5 tatsächlich so gepusht, dass sie sogar etwas höher ist als März 2025.

Seit Launch dürften die US-Zahlen der S2 ziemlich genau so aussehen:

Juni: 1,58m
Juli: 480k
August: 300k
September: 290k
Oktober: 330k
November: 450k
Dezember: 1.03m
Januar: 175k
Februar: 230k
März: 570k

Total: 5,44m

Bin mal gespannt, auf welchem Niveau man sich im April hält. Durch die Preiserhöhung sollte die S2 dort ja massive Vorteile haben.

• Lob
Reaktionen: NIN
Damit wir die Preiserhöhung in Amerika einordnen können:

Ein Angebot für $ 400 für das Fortnite-PS5-Bundle. Ich glaube seit heute wieder, da es seit Mitte März nicht mehr war.

Der durchschnittliche Verkaufspreis ist in Amerika übrigens auch nicht höher geworden seit 2020, sondern trotz Preiserhöhung niedriger bzw. gleich.

Was ich ja schon mehrfach geschrieben hatte.

Playstation ist das Gleiche wie eine Tiefkühlpizza, Haribo, Milka. Der Normalpreis wird immer höher, die Angebote immer heftiger.

Diese ganze Verarsche funktioniert im Einzelhandel, und nachdem das Sony immer weiter ausbaut auch auf PlayStation.

Brutale Zahlen für die Switch 2, denke mal die hat den Rest des Jahres dann auch im Sack.

Wobei das

Ein Angebot für $ 400 für das Fortnite-PS5-Bundle. Ich glaube seit heute wieder, da es seit Mitte März nicht mehr war.

Der durchschnittliche Verkaufspreis ist in Amerika übrigens auch nicht höher geworden seit 2020, sondern trotz Preiserhöhung niedriger bzw. gleich.
wohl die entscheidende Frage für die PS5 Verkäufe sein wird. Wie wirkt sich die Preiserhöhung auf den realen Marktpreis aus?

wohl die entscheidende Frage für die PS5 Verkäufe sein wird. Wie wirkt sich die Preiserhöhung auf den realen Marktpreis aus?
Für Amerika der durchschnittliche Kaufpreis:

2020, Jahr 1: $ 486
2021, Jahr 2: $ 489
2022, Jahr 3: $ 521
2023, Jahr 4: $ 503
2024, Jahr 5: $ 456
2025, Jahr 6: $ 486

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...ion-console-average-sale-price-per-year.4533/

Das inkludiert die PS5 Pro ebenfalls, also einfach alle Modelle.

• Lob
Reaktionen: NIN
Für Amerika der durchschnittliche Kaufpreis:

2020, Jahr 1: $ 486
2021, Jahr 2: $ 489
2022, Jahr 3: $ 521
2023, Jahr 4: $ 503
2024, Jahr 5: $ 456
2025, Jahr 6: $ 486

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...ion-console-average-sale-price-per-year.4533/

Das inkludiert die PS5 Pro ebenfalls, also einfach alle Modelle.
Wenn der Preis einigermaßen stabil auf dem 2025er Niveau bleibt könnte der Drop im Vergleich zum Vorjahr durchaus moderat sein. Wobei sich natürlich die Frage stellt ob Sony da hinter den Kulissen Rabatte gibt oder die Händler das stemmen.

Switch 2 Angebote gibt es ja auch dauernd, das nimmt sich nix.

Gegenüber Europa dürften die Xbox Zahlen vermutlich sogar noch vergleichsweise gut sein…
Glaube die sind viel zu hoch, der Typ hat ja generell die Xbox Zahlen immer weit überschätzt.

Und natürlich macht der US Markt inzwischen locker 80 bis 90% der weltweiten Xbox Verkäufe aus.

In UK verkauft die Box auch noch einige Einheiten. Dürfte für Gesamteuropa dann zumindest noch ein bisschen was zusammen kommen

Das ist immer noch Amerika

Aber viele der Amerikaner ticken nicht viel anders als wie wir in Europa.
Wird zwar immer so behauptet aber naja.
Hab Familie ja drüben und da würde auch keiner auf die Idee kommen ne Xbox zu holen, die Gründe sind die selben wie hier auch.

Klar das Land ist größer und deshalb kommt ja auch mehr zusammen aber deswegen sag ich ja eigentlich noch zu hoch.

Zurück
Top Bottom