Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Da bin ich wieder....Vorschläge gegen meine Sucht und meine ambivalenten Gefühle? :hmpf: :(

Da bin ich wieder....Vorschläge gegen meine Sucht und meine ambivalenten Gefühle? :hmpf: :(

also gegen deine sucht ist nichts zu sagen, ich spiel selbst gerade wieder RE4R (bin schon ende schloss) direkt nach requiem einfach nur um nen vergleich zu haben der sehr frisch ist..

aber erläutere doch mal deine ambivalenten gefühle zu requiem da können wir gerne ne diskussion drüber starten jetzt wo sich der staub ein bisschen gelegt hat. du hast ja mit deiner kitik die ich mitbekommen habe über den RC part nicht unrecht dass es nicht an RE4R rankommt aber ist es nicht auch ein bisschen unfair den RC leon part in requiem mit RE4R zu vergleichen wenn 50% von requiem aus grace besteht? was hast du denn noch auszusetzen an requiem?

Zu R9 muss ich auch nochmal meine Gedanken sammeln. Da ist schon einiges an Top und Flop dabei.

wie schade es ist, dass wir keinen Raid-Modus mehr bekommen. Der ist und bleibt absolut fantastisch und ist für mich motivierender als Mercenaries. :/

persönlich bin ich mehr fan von mercs als vom raid modus aber ich würd nicht ausschließen dass das minispiel im mai was wir bekommen raid ist und nicht mercs, ich weiß nicht warum alle bereits fest von mercs ausgehen?!

oder es ist etwas komplett neues wie der horde mode den es in RE7 gab :nix:

Liebe den Raid-Mode, Mercs gibt es halt gefühlt immer. :coolface: Horde-Modus ist auch cool, leider mochte ich das Gunplay von Resi 7 nicht besonders. Bin auf S2 auch fast durch und das Gunplay bleibt für mich, neben der Gegnervielfalt, der größte Minuspunkt bei 7.

stell dir mal den nightmare mode aus re7 vor, nur mit dem gunplay von leon aus requiem. das klingt schon ziemlich nice finde ich, mal schauen was nakanishi daraus macht.

btw, findet ihr bei re4r eigentlich das dorf besser oder das schloss? klar ist beides 10/10, aber früher war ich immer der meinung, dass in resi das erste gebiet immer das beste ist. bei re4r sehe ich das mittlerweile anders… ich glaube fast, das schloss ist sogar stärker als das dorf.

ich liebe wirklich alles am schloss. auch atmosphärisch ist das für mich eine meiner lieblingslocations überhaupt, direkt neben der spencer mansion. der maze im courtyard, der wasserraum, der thronraum, alles super stimmungsvoll. klar, es ist keine puzzle box wie die mansion oder das rpd, sondern voll auf action ausgelegt, aber dafür reiht sich ein geiler encounter an den nächsten: katapulte, der erste garrador fight, der wasserraum, der ashley abschnitt, der krauser fight, die lore fahrt, die zwei el gigantes, der andere el gigante auf den battlements und so weiter.

und genau da sehe ich auch den unterschied zu requiem. bei leon in rc sind mir vor allem der bereich mit dem glasboden, die bosskämpfe gegen die spinne und den tyrant und der nostalgie trip durchs rpd im kopf geblieben aber das wars dann auch.

ich will nakanishi und sein team trotzdem da eher loben, weil das kampfsystem in requiem echt nah an re4r rankommt, obwohl es vom re7 team kommt. wenn man sich mal die action parts aus re7 anschaut, also boot, mine oder not a hero, und das mit leon in rc vergleicht ist es schon ein großer sprung nach vorne und im grace part tut man auch nicht nur so als sei das care center ein puzzle box RE level wie im dimitrescu schloss in village sondern man ist es tatsächlich.

Aus einem Grund, den ich nicht näher definieren kann, finde ich das Schloss im original RE4 besser als im R4make.
Daher gefällt mir das Dorf dort besser als das Schloss. :brit:
Dito, gibt einige Passagen die ich im Remake leider nicht mag, merke ich aktuell bei meinem Durchgang wieder. :/ Im Original mag ich Dorf und Schloss gleich gern, liebe das auch den fantastischen Soundtrack und die Klangkulisse im Hintergrund, die im Remake gewollt anders ist. Aber das Gewitter usw. kommt beim 2004er besser. Im Remake bevorzuge ich Dorf vor Schloss. :)

Zocken im Freundeskreis gleich wieder Outbreak online. Gibt es hier auch Leute, die mal auf eine gepflegte CW-Runde Bock hätten? :)

Dito, gibt einige Passagen die ich im Remake leider nicht mag, merke ich aktuell bei meinem Durchgang wieder. :/ Im Original mag ich Dorf und Schloss gleich gern, liebe das auch den fantastischen Soundtrack und die Klangkulisse im Hintergrund, die im Remake gewollt anders ist. Aber das Gewitter usw. kommt beim 2004er besser. Im Remake bevorzuge ich Dorf vor Schloss. :)

Zocken im Freundeskreis gleich wieder Outbreak online. Gibt es hier auch Leute, die mal auf eine gepflegte CW-Runde Bock hätten? :)
Wäre ich sehr gern dabei. Aber wie und wo?

Das Dorf ist im Remake besser, das Schloss im Original und die Insel ist und bleibt in beiden Versionen eher schwach, kann da bis heute keinen "Sieger" nennen.
Dennoch beide Versionen einfach ne 10/10, auch wenn mir das Pacing vom Original im gesamten besser gefällt.

Wäre ich sehr gern dabei. Aber wie und wo?
Etwas aufwendig, aber lohnt sich definitiv, die beste RE Multiplayer Erfahrung! Soundtrack, Story, Zwischensequenzen, alles so gut. <3 Eine Remaster Version von File 1 und 2 wäre so geil. Selbst die alten Battlefront Games wurden ja neu aufgelegt, wenn auch eher mit einem unglücklichen Start. :coolface:

resident-evil-requiem-sales.jpg

sehr schön :moin:

Kann mir jemand sagen ob die deutsche Version von Resident Evil 2 OG auf PlayStation und auf GOG auch zensiert sind wie auf Steam ?

Zurück
Top Bottom