Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du Karten ziehen willst, warte bis zum Mr. C.B. Banner, kommt glaube ich am 01.05

Aber warum genau sollte ich auf diese Karte warten und bringt es überhaupt was wenn ich am Ende nur eine einzige Kopie dieser Karte bekomme? Sollte ich nicht dann lieber jetzt die Carats nutzen um mein jetziges Deck aufzubessern?

Aber warum genau sollte ich auf diese Karte warten und bringt es überhaupt was wenn ich am Ende nur eine einzige Kopie dieser Karte bekomme? Sollte ich nicht dann lieber jetzt die Carats nutzen um mein jetziges Deck aufzubessern?

Wenn du End Closer spielst (und das tust du), ist die Karte must have, vorallem in Turnieren. Selbst bei 1 LB ist die Karte mehr als nützlich (sweet spot sind 3 LB).

Schau dir doch die Werte an.

Der spätere Rerun ist übrigens mit Super Creek, falls du noch einen Grund brauchst, d.h. ziehen wirst du die Karte irgendwann so oder so :coolface:

King Halo hat sich auch entschieden den S-Rank zu überspringen:

5l7y7c7u.jpg

Ich hab 3 kack Fehler gemacht und irgendwie wollte Super Creek nicht triggern. Aber war ein guter Run.

Noch 3 Charaktere, dann habe ich ein komplettes Team mit mindestens S-Rank :D

King Halo hat sich auch entschieden den S-Rank zu überspringen:

5l7y7c7u.jpg

Ich hab 3 kack Fehler gemacht und irgendwie wollte Super Creek nicht triggern. Aber war ein guter Run.

Noch 3 Charaktere, dann habe ich ein komplettes Team mit mindestens S-Rank :D
Bei mir weiterhin das A+ Gefängnis :ugly: Is aber halb so schlimm, ich weiß ja, dass es nicht an mir liegt.

image.png
image.png

Wieder A+. Da ich aber schon vor den finalrennen Speed auf 1200 hatte und damit quasi 60 Attributs Punkte verschenkt habe, werde ich im nächsten run eine speedkarte gegen eine wit oder guts Karte austauschen.

Könnte die Guts Karten auch gegen stamina Karten tauschen. Das wäre mal interessant zu sehen, und näher dran an @Eleaks Build.

Hab mal Tickets für Support-Karten ausgegeben und was für ein Hurensohn-System ist das bitte:

image.png
image.png

Diese Cleats sind einfach eine komplett nutzlose Währung. Kann mir doch keiner sagen dass auch nur ein einziger Mitarbeiter bei Cygames ein Game-Designer ist oder wenn doch, auch nur einen Funken Anstand und Respekt gegenüber seiner Zunft im unterschändeten Leib hat. Ich habe mir eine Währung zusammengespart, egal ob jetzt Tickets oder Carats, ziehe dann bei 32 Karten 21 die ich schon komplett aufgelevelt habe und nicht mehr brauche. Diese kann ich dann gegen eine Währung eintauschen die ein monatliches LIMIT hat?!

Man merkt das Talent des Entwicklerstudios liegt vor allem beiden Charakter artists und den Writern.

lol, der Rant mal wieder, das monatliche Limit gibt es in jedem Gachaspiel, damit die Leute nicht ihr ganzes Geld ausgeben und deswegen sagte ich auch: schau dir wöchentlich und monatlich die Shops an, aber hört man auf mich? Ne. (die Währung ist sowieso schnell weg und man braucht dann wieder ewig zum sparen, aber wenn man das noch nie gemacht hat, dann hat man da seit Release natürlich viel von) :coolface:

Und warum gibst du jetzt schon Tickets aus? Die paar Tage zu warten fällt dir so schwer? Irgendwie sehe ich da überall ein "du" Problem. Kannst nicht warten, musst unbedingt ziehen

Stattdessen hab ich Gold City gestern fast auf S+ gebracht, aber diese olle Sonnenbrillen Tante hat es mir versaut (ja, ich hätte es nicht riskieren sollen)
Nur noch 2 Charaktere bis zu nem kompletten S oder besser Team :banderas:

lol, der Rant mal wieder, das monatliche Limit gibt es in jedem Gachaspiel,
Nur weil jedes Gacha Spiel das macht, heißt es nicht, dass es dadurch gut ist, oder gut gemacht.

schau dir wöchentlich und monatlich die Shops an, aber hört man auf mich? Ne. (die Währung ist sowieso schnell weg und man braucht dann wieder ewig zum sparen, aber wenn man das noch nie gemacht hat, dann hat man da seit Release natürlich viel von) :coolface:
Welche Shops meinst du? Die, wo ich die Tickets her habe? Die nutze ich ja, da ich da meine Tickets herhabe.

Und warum gibst du jetzt schon Tickets aus? Die paar Tage zu warten fällt dir so schwer? Irgendwie sehe ich da überall ein "du" Problem. Kannst nicht warten, musst unbedingt ziehen
Ich sehe aber überall ein game problem, fehlendes Talent bei Cygames. Nutze ich deine Agenda, klappt es nicht, nutze ich Guides, klappt es nicht. Dann werde mit Karten empfohlen, die ich nicht habe, also Versuche ich sie zu ziehen und die von die für die Zukunft empfohlene Karte wirkte jetzt auch nicht, als könnte sie einen Run retten. 5% Race-Bonus, keine skills für Late Surger (Digitan).

Ich schließe das Thema vom fehlenden game design Talent beim Entwickler einfach ab mit "als Free to Play Spieler hast du halt keine Schnitte in einem pay to win game"

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jedes Gacha Spiel das macht, heißt es nicht, dass es dadurch gut ist, oder gut gemacht.

Es hat seinen Sinn. 1. ist es ein Limit und 2. sorgt es dafür dass die Spieler wenigstens einmal pro Woche/Monat reinschauen.
Eigentlich ist das ja eher so ein Gnadenshop als Extra, damit f2p Spieler noch zusätzlich was besorgen können.

Welche Shops meinst du? Die, wo ich die Tickets her habe? Die nutze ich ja, da ich da meine Tickets herhabe.

Alle Shops, es gibt den wöchentlichen, den monatlichen, den täglichen, den Eventshop.
Aktuell habe ich für den monatlichen kaum noch Währung, weil ich da die wichtigen Dinge (ja, nicht nur Tickets, manchmal auch Material) gekauft habe.

Ich sehe aber überall ein game problem, fehlendes Talent bei Cygames. Nutze ich deine Agenda, klappt es nicht, nutze ich Guides, klappt es nicht. Dann werde mit Karten empfohlen, die ich nicht habe, also Versuche ich sie zu ziehen und die von die für die Zukunft empfohlene Karte wirkte jetzt auch nicht, als könnte sie einen Run retten. 5% Race-Bonus, keine skills für Late Surger (Digitan).

Die Agenda ist ja nur ein Teil, du brauchst auch die richtigen Karten für die richtige Uma, bzw. in deinem Fall maximierte Karten. Sonst triggern die Boni nicht und man kann besser mit ner anderen Karte oder Strategie weitermachen. Und wen du keine Karten hast: sparen, Geld ausgeben, oder gezielt auf Reruns setzen. Vor jedem Szenariobeginn gibt es die wichtigsten Karten die man für das Szenario braucht. (auch wenn das Szenario in dem Fall scheiße war)

Die Spieler sagen nicht umsonst: Karten sind das wichtigste im Spiel, man muss nur auf die Werte achten.

Und viele Guides sagen dir bei bestimmten Umas: nimm bestimmte Atributkarten, wie Speed und 2 Fillerkarten (Power oder Guts) dazu, welche Race Bonus haben. Die gehen aber immer vom MLB aus.

Ich schließe das Thema vom fehlenden game design Talent beim Entwickler einfach ab mit "als Free to Play Spieler hast du halt keine Schnitte in einem pay to win game"

Nicht wenn man es wie du machst und immer alles direkt verballerst, nein, das ging noch nie, bei keinem Gacha. (mein Spruch dass ich nach dem kommenden Nice Nature Banner wohl bis zum 1,5 Anniversary warte war auch kein Spaß, obwohl ich gerade 40k Carat habe, so wichtig ist mir das Kartenbanner da für das nächste Szenario)

Und es gibt auch genug f2p Karten im Shop einzutauschen, aber da sagtest du ja selbst, dass du die nicht hattest. Also dem Spieler werden mehr als genug möglichkeiten gegeben, am Ende wollen die aber halt Geld verdienen, es gibt schon einen Grund warum das so erfolgreich ist (die Mischung aus f2p + ich kauf mal was, weil es funktioniert).

Eigentlich ist das ja eher so ein Gnadenshop als Extra, damit f2p Spieler noch zusätzlich was besorgen können.
Aber wie bringt es den Free to Play Spielern etwas, wenn sie dann durch diese Tickets, die sie bekommen haben weil sie Karten gezogen haben die sie schon haben, Karten ziehen die sie schon haben?
Und es gibt auch genug f2p Karten im Shop einzutauschen, aber da sagtest du ja selbst, dass du die nicht hattest.
Du meinst wahrscheinlich die Karten durch die hauptgeschichte und die clubpunkte, oder? Da muss ich eben noch warten bis ich genug clubpunkte habe um die Karten aufzuleveln

Aber wie bringt es den Free to Play Spielern etwas, wenn sie dann durch diese Tickets, die sie bekommen haben weil sie Karten gezogen haben die sie schon haben, Karten ziehen die sie schon haben?

Wenn sie die Karten schon haben, werden die automatisch in die Statuen-Währung verwandelt und du kannst dir gezielt andere holen (dadurch ist meine Kitasan Black schon kurz vor 5 Sterne)
Die Statuen finde ich da tatsächlich angenehmer, wenn man gezielt was leveln will.

Du meinst wahrscheinlich die Karten durch die hauptgeschichte und die clubpunkte, oder? Da muss ich eben noch warten bis ich genug clubpunkte habe um die Karten aufzuleveln

Hauptsächlich Clubpunkte, also jeden Tag in den Club einloggen und Items geben/holen.

Wenn sie die Karten schon haben, werden die automatisch in die Statuen-Währung verwandelt und du kannst dir gezielt andere holen (dadurch ist meine Kitasan Black schon kurz vor 5 Sterne)
Die Statuen finde ich da tatsächlich angenehmer, wenn man gezielt was leveln will.
Die Statuen sind doch bei den Umas selber und nicht bei den supportkaten? Da kriegt man ja nur diese Cleat Währung, oder irre ich mich da?

Hauptsächlich Clubpunkte, also jeden Tag in den Club einloggen und Items geben/holen.
Ja das mache ich sowieso, aber dauert natürlich trotzdem ewig

Zurück
Top Bottom