So wie die Switch 1 selbst damals, die ewig hinter der PS4 war und sie erst zum Jahresschluss im Dezember geschlagen hat, was bei der Switch 2 ja schon jetzt im März passiert ist.
Ein völlig sinnlose Fantasiediskussion bringt uns auch nicht weiter.
Die Taktik erinnert an die Switch-2-Ankündigung, wo es angeblich seit 2022 schon so weit war und einfach immer weiter nach hinten verschoben wurde. Im Nachhinein weiß das dann natürlich niemand mehr.
Hä? Ich meinte damit, dass der von dir zitierte LTD-Vorsprung der S2 (gegenüber der Switch 1) in den USA auch schnell weg sein kann, wenn die S2 sich insbesondere zur extrem wichtigen Weihnachtszeit nicht steigern sollte. Die Switch 1 hat damals im November + Dezember 2018 mehr als 3,1 Mio. Einheiten verkauft (!), die Switch 2 letztes Jahr im Nov + Dez hingegen nur 1,49 Mio. Einheiten. Da wird man dieses Jahr zur Holiday Season also ein ordentliches Wachstum brauchen, damit die Switch 1 da numerisch nicht davon zieht, das sollte klar sein. Und OHNE Pokemon WiWa und 3D Mario sowie GEGEN GTA6 sieht das jetzt prinzipiell erstmal nicht sehr wahrscheinlich aus ehrlich gesagt.
Um einen Vergleich zwischen Switch 2 und PS5 geht es mir hier überhaupt nicht.

Aber ja, reden wir in einem Jahr nochmal drüber und holen wir dann diese Beiträge hier wieder hoch, ich bin sehr gespannt
Und sollte in der zweiten Jahreshälfte tatsächlich nur das kommen, was Nate angekündigt hat, dann wird das in der Form auf keinen Fall für ein überragendes Weihnachtsgeschäft reichen. Da fehlt dann halt einfach der große AAA-Titel a la Pokemon, Smash oder 3D Mario.