PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Hab mal die Ki gefragt:


MerkmalMSI Katana (RTX 5070 Mob.)PS5 Pro
Rohleistungca. 18-22 TFLOPS (je nach Watt)ca. 16,7 TFLOPS
Effektive PowerHöher (durch DLSS 4/Frame Gen)Sehr gut (wegen Optimierung)
RaytracingÜberlegen (dedizierte RT-Cores)Verbessert, aber schwächer
FlexibilitätUltra-Settings & Mods möglichFestgelegte Grafikprofile
Dark Souls 2 auf der PS5 Professional

maxresdefault.jpg


Dark Souls 2 auf dem MSI Katana


um nur ein Beispiel für den Generationsunterschied zu nennen
:awesome:
 
Dark Souls 2 auf der PS5 Professional

maxresdefault.jpg


Dark Souls 2 auf dem MSI Katana


um nur ein Beispiel für den Generationsunterschied zu nennen
:awesome:
Lol du benutzt also ein Natives PS4 Spiel um irgendetwas bei der PS5 Pro zu beweisen? :banderas:

Mal ganz abgesehen davon dass DS2 so auch nicht auf dem PC aussieht. Nur mit viel gefrickel und gemodde. Bis das so läuft haben konsoleros DS2 schon durchgespielt.

Aber ist ok, tatsächlich zu zocken ist nicht für jedermann.
 
Meinen Windows/Linux-Laptop auf 32GB RAM hochzurüsten, hat 2022 55€ gekostet. Wie viel wäre das bei Apple?

Oh.
Ich glaube bei Apple geht es gar nicht, da musstest du von haus aus teurer kaufen :blushed:
Du verstehst es einfach nicht. Wir Konsolenspieler führen geschäftige Leben und wollen nicht frickeln. Auch wenn wir laut AI ein paar frames mehr bekommen würden. Wieso bist du eigentlich nicht in einem PC Forum? Wirst du da gemobbt?
Du schaffst es auf deinem Mac ja auch einen Browser anzuklicken und zu öffnen, ähnlich viel Aufwand hast du beim PC für ein Spiel. Treiber aktualisieren sich selbst, Settings holen sich moderne Spiele auch automatisch, also wenn du kein Feintuning machen willst, musst du das nicht und bekommst ein Top Erlebnis.

Zu deiner Frage: Um euch aufzuklären, wie gerade geschehen :blushed:
 
Also um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Erwachsene die fest im Leben stehen haben keinen Nutzen für Microsoft Produkte. Es gibt für alles bessere Alternativen. Sei es nun Macs für Produktivität oder Playstation / Switch für die abendliche Entspannung ohne gefrickel und Treiberupdates :banderas:
Dann bin ich lieber nicht fest im Leben und für immer jung.

Ist natürlich totaler bullshit was du sagst aber wenn du der Meinung bist dass das so ist dann viel Erfolg.
 
Die Dinger laufen auch mit 8GB 10 Jahre lang blitzschnell, ohne einmal Heruntergefahren zu werden.
Ja du machst damit ja auch nix :blushed:

Ich kenne übrigens zufällig Jemanden mit 8 Jahre altem iMac, der flucht immer wie langsam alles geworden ist seit "Catalina" oder so. Auch geil, dass sein Bildschirm kein Video In zu haben scheint, kann also nichts externes anschließen dran, aufrüsten konnte er aber zumindest den RAM, hat allerdings nicht sehr viel gebracht leider.
 
gleich am anfang 32fps bei gta 4
Ja PT kostet halt ordentlich Power, kann man aber sicher optimieren oder zur Not in 1440p mit 60 FPS+ Spielen :sorry: -Auf der PS3 damals hättet ihr übrigens gejubelt, wenns stabile 30FPS gehabt hätte, bei 600p Auflösung :blushed:

Der Unterschied ist schon extrem, gerade bei GTA 4, da verschwindet zusätzlich noch der blassgrüne Vaselinefilter und man sieht wieder klar:
pLP7U6l.png

Das ist halt das schöne am PC, du musst nicht warten bis der Entwickler deines Lieblingsgames ein Remaster oder Remake macht, das macht die Community kostenlos für dich :goodwork:
 
Dann bin ich lieber nicht fest im Leben und für immer jung.

Ist natürlich totaler bullshit was du sagst aber wenn du der Meinung bist dass das so ist dann viel Erfolg.
Das mit dem Erfolg ist ja ohnehin so ne Sache, er spielt mit low bis medium Settings und 800p Upscaling auf PS5 und die PCler spielen mit Ultra Settings, hohen FPS und nativer Auflösung.
Da sieht man ja, wer Erfolg hatte (und dann kommt ja noch das geheule über den angeblich teuren PC Preis zur Spitzenleistung dazu. Das sagt ja auch ein wenig was aus ^^)
 
Der Unterschied ist, dass man bei Mac nicht aufrüsten und frickeln muss. Die Dinger laufen auch mit 8GB 10 Jahre lang blitzschnell, ohne einmal Heruntergefahren zu werden.

Ich weiß ist für Windows Registry Opfer schwer vorzustellen.
Mit 8GB professionell arbeiten :lol2: Ein Hello World Projekt in Unreal aufmachen ist doch keine professionelle Arbeit. Wie kann man sich hier nur so selbst entblössen?

Ja PT kostet halt ordentlich Power, kann man aber sicher optimieren oder zur Not in 1440p mit 60 FPS+ Spielen :sorry: -Auf der PS3 damals hättet ihr übrigens gejubelt, wenns stabile 30FPS gehabt hätte, bei 600p Auflösung :blushed:

Der Unterschied ist schon extrem, gerade bei GTA 4, da verschwindet zusätzlich noch der blassgrüne Vaselinefilter und man sieht wieder klar:
pLP7U6l.png

Das ist halt das schöne am PC, du musst nicht warten bis der Entwickler deines Lieblingsgames ein Remaster oder Remake macht, das macht die Community kostenlos für dich :goodwork:
GTA 4 auf der PS5 Pro:

R.df10fb5221fc45bf67d78755e673df0c


:lol2:
 
Jeder der heute noch von "rumfrickeln" redet, hat das letzte mal im Jahr 2000 irgendwas am PC gemacht oder kennt sich einfach nicht aus (oder ist einfach nur ein Mac User :coolface: ):awesome:

Bei Konsolen musst du erstmal durch die Menüs und alles richtig einstellen, wie es dir passt. Von "haus aus" loszocken gibt es da doch nicht mehr.
 
Jeder der heute noch von "rumfrickeln" redet, hat das letzte mal im Jahr 2000 irgendwas am PC gemacht oder kennt sich einfach nicht aus (oder ist einfach nur ein Mac User :coolface: ):awesome:

Bei Konsolen musst du erstmal durch die Menüs und alles richtig einstellen, wie es dir passt. Von "haus aus" loszocken gibt es da doch nicht mehr.
Die haben (wie Sony) eh nur angst, weil die PS6 die letzte Konsolengen sein könnte ^^
 
Du benutzt es nicht und sagst es ist besser.

wieso ist es denn besser ?

Nun, weil ich das handhabe wie bei allen Themen wo mir selbst eine qualifizierte Expertise fehlt.
Ich vertrau hier auf die Meinung von Experten, die eine NACHWEISBARE Expertise besitzen.

Konkret auf unser MacBook Beispiel mein Arbeitsumfeld wo ich viel mit Experten, Developern und Project Managern zu tun habe. Da sind MacBooks der unbestrittene best practise case. Bei Developern dann halt auch Linux wen es ums OS geht.
Und auch wen das jetzt wieder von anderen hier im Thread ins lächerliche gezogen wird ... im beruflichen/Arbeits/Business .. wie auch immer du es nennen willst ... sind MacBooks erste Wahl. Und das nicht als Prestige Objekt aufgrund des Preises. Solch infantilen Kriterien haben in diesen Bereichen eher weniger Relevanz

Was Server angeht kann ich hingegen aus eigener Expertise sagen, das Windows hier das belächelte "Kinder bzw Baby OS" darstellt. Und weltweit geradezu ein Nischen Dasein pflegt, aus dem es sich auch in all den Jahren nie herausbewegen konnte
Ich mein lol .... selbst die Azure Cloud betreibt ihre "Windows" Cloud zu großen Teilen auf physikalischen Linux Servern.

Ich selbst nutze ein Dell Win Notebook und will auch nix anderes mehr haben, weil zu Alt für den Mist.

Man zahlt beim MacBook halt einen Deppenpreis.

Nochmal ... Preis war nicht das Thema weil witzlos weil Preis und der Apple Kult in der privaten Zielgruppe natürlich das bash Kriterium Nr 1 ist.

Ging um Qualität und das MacBook und die ist unbestreitbar extrem gut.

Wir in der Fachwelt verspotten btw nicht nur Windows, sondern noch viel mehr Apple Produkte und die Kunden, die bei Apple zugreifen. Da merkt man dann auch immer, wer vom Fach ist und wer nur so tut. :)
Apple nistet sich mit diversen Verträgen halt überall ein. Ein echter Albtraum für Leute vom Fach. Das Apple ökosystem ist auch mist hoch 10

Von welcher "Fachwelt" und welchen "Verträgen" redest du da?

Schon witzig, auch wie viele jetzt auf Linux wechseln wollen. Ich hätte darauf keinen Bock, ich verwende ein schlankes Windows 11 ohne viel Ballast und das läuft wunderbar, keine Ahnung wieso ich auf Linux umsteigen sollte, damit ich dann mit Proton herumfrickeln muss. :shakehead:

Würde niemals privat von Windows auf Linux oder gar MacOS (Aplle) wecheln.
Macht aus Gaming Perspektive imo wenig Sinn. Möglich aber schwierig
Was privaten Haushalt angeht mit Schwerpunkt Gaming ist Windows auch meiner Meinung the Place to be und erste Wahl
 
Zurück
Top Bottom