Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Glückwunsch an alle zum neuen ATH
Make It Rain Money GIF by iHeartRadio San Francisco

Aber mal nicht zu sehr dran gewöhnen. Es reicht ja nur eine einzige Dummheit aus dem Weißen Haus und es geht wieder ab in die andere Richtung. xD

Da die Kurse in den letzten Tagen teilweise etwas zu krass gestiegen sind, hab ich heute mal gute Gewinne bei AMD und Alphabet mitgenommen.
Von NVIDIA erhoffe ich mir noch eine kleine Steigerung und dann werde ich da auch bisschen was von abstoßen.

Hab jetzt einen fetten Batzen im Cash-Bereich bei Trade Republic liegen und nehme erstmal die 2 % Zinsen mit – erfahrungsgemäß hustet Trump bald wieder und bietet gute Möglichkeiten für einen Wiedereinstieg. Langfristig will ich ohnehin lieber in meinen ETF investieren, damit ich nachts besser schlafen kann.

dann solltest du vielleicht mal überlegen, ob ein etf nicht doch mehr sinn macht.

Nein, bin ja mit der Performance sehr zufrieden, nur weil mein Markt eben noch entfernt ist vom ATH, bin ich Renditemäßig dennoch sehr stark unterwegs.
Und sehe da noch deutlich mehr aufholpotenzial, der Montag wird wohl eh n Blutbad werden :)

Morningstar Dividend Leaders ETF soll mit 2. Quartal seine bisher höchste Dividende zahlen. ~0,9/Anteil.
Der ETF ist eigentlich mein bestes Stück im Portfolio - bisher 😅 Derzeit ist er ja etwas Energielastiger geworden

Beyond Meat ist seit paar Tagen wieder am Steigen. Und zwar ordentlich.

Habe kurz vorher noch etwas investiert, natürlich viel zu wenig. Wie immer. Entweder ist es zu viel oder zu wenig.

Beyond Meat ist seit paar Tagen wieder am Steigen. Und zwar ordentlich.

Habe kurz vorher noch etwas investiert, natürlich viel zu wenig. Wie immer. Entweder ist es zu viel oder zu wenig.

Der Laden ist tot. Sind nur paar kleine Spekulanten die Kurse da noch irgendwie treiben. Sogar der größte conviction buyer aus diesem Thread der die Bude jahrelang verteidigt und alle mit abweichender Meinung attackiert hat ist inzwischen raus.

Fürs zocken ist der Titel sicherlich ok. Aber größere Beträge würde ich da nicht reinstecken.

Geht wohl darum, dass sie jetzt in den Getränkemarkt expandieren wollen und da auch einen großen Vertriebspartner in den USA gefunden haben.

Aber ja, ob das das Unternehmen noch rettet, darf angezweifelt werden.

BrainChip, das ich vor ein, zwei Jahren mal in den Raum geworfen hatte, ist ziemlich angeschlagen. Man hört auch gar nichts mehr von denen. Hatte da letztes Jahr das kurze Hoch Gott sei Dank mitgenommen.

Hat jemand Comfort Systems USA? Die machen Data Center und Infrastruktur… Hab 100% plus im letzten Jahr, leider nur einniedriger vierstelliger Betrag drin…

Zurück
Top Bottom