Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    114
Lieber Herr GTA6, wir setzen uns jetzt aber nochmal hin und pauken fleißig Grammatik. :ol:

Rechtschreibung :ol: und guter Ablenkungsversuch, von der Switch 2 Misere abzulenken.

Will jetzt kein Partycrasher sein, aber auf der PS5-Verpackung steht drauf, dass das Herunterladen von Daten erforderlich ist. Keine Ahnung, was da alles inbegriffen ist, aber EA ist allgemein kein Retail-freundlicher Publisher.

Das übliche wie updates, aber nicht wie bei Switch 2 das komplette Spiel nur als Software Schlüssel zum downloaden.

Wenn auch nur ein paar digitale Socken nicht auf der Disk sind, bekommt man nicht mehr alles Retail.

Du kannst es halt auch einfach von BluRay aus spielen :nix: ohne weitere Socken runterzuladen.

Misere? Welche Misere? Ach, du meinst das kein Schwein auf einer PS5 zocken möchte! Ja, das ist echt schlimm. :ocoffee:

Die Misere das du auf Spiele verzichtest, weil du sie nicht retail auf Karte kriegst :heul:

Aber es ist nunmal nicht alles......und heute fehlen nicht nur Socken, es fehlen komplette Level, Charaktere, Fahrzeuge, Waffen, Kampagnen, vollständige Spiele.....während der gepresste Zustand immer öfter immer schlechter wird.

Ja und wenn du auf Switch 2 spielst dann gibt es nichtmal den Titelbildschirm.

Switch 2 ist hier einfach nur eine Generation weiter.

Ich bin mir nichtmal 100% sicher ob die nächste Gähn von Sony hier nicht noch einen Schritt weitergeht. Immerhin ist das Disk-Laufwerk 100% optional und das zeigt imho die Marschrichtung ziemlich gut auf, wenn man bedenkt, dass die PS-Community eigentlich mit zu denen gehört, die den Retailhandel hochheben. :angst: :pcat: :nyanwins:

Mit Glück wird die PS6 bei Retail starten wo Series angefangen hat, wobei der Digitalanteil inzwischen eh schon höher sein könnte als bei XBox zu Beginn der Gen.
Retail wird sich NextGen erledigt haben bei allen.

Natürlich auf Blu Ray :goodwork:

o7p49ly2.jpg

fee_786_587_png

8167.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück wird die PS6 bei Retail starten wo Series angefangen hat, wobei der Digitalanteil inzwischen eh schon höher sein könnte als bei XBox zu Beginn der Gen.
Retail wird sich NextGen erledigt haben bei allen.
Retail war bei Xbox schon mit der Einführung des Gamepass quasi tot. Auf der PS5 ist es nach wie vor weit aus lebendiger als schon letzte Gen auf der Xbox. Was schlicht und einfach daran liegt, dass die anspruchsvollen/qualitätsbewussten Gamer allesamt auf der Playstation zu hause sind und dort natürlich wann immer möglich physische Software kaufen. :)

Retail war bei Xbox schon mit der Einführung des Gamepass quasi tot. Auf der PS5 ist es nach wie vor weit aus lebendiger als schon letzte Gen auf der Xbox. Was schlicht und einfach daran liegt, dass die anspruchsvollen/qualitätsbewussten Gamer allesamt auf der Playstation zu hause sind und dort natürlich wann immer möglich physische Software kaufen. :)
Xbox 2017 ca 65% Digital. PS5 2025 ca 85% Digital.
Try again.

@CaptainSwitch
Warum sollte das auch jemanden interessieren? Ich kaufe sowieso keine digitalen Games, das ist eher so ein PCler Ding,
richtige Konsoleros kaufen natürlich physische, da kann Sony von mir aus auch die Games nach einem Jahr vom Server nehmen und es juckt mich nicht :goodwork:

Finde ich ja klasse wenn Leute wie du den Nutzungsbedingungen für digitale Games zustimmen, dann aber scheinbar keine Ahnung davon haben was genau sie zugestimmt haben und dann der Aufschrei kommt :awesome:

Während dessen zocke ich schön meine physische Sammlung weiter, notfalls auch ohne Internet :awesome:

@
Wo siehst du bei dem Gerücht ein Problem, wenn man sich jede 30 Tage anmelden muss ?
Ich bin digital only und mich juckt das kein bisschen.

Zurück
Top Bottom