CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich hab mich mal um 3 in der Früh hier eingeloggt und geschaut wieso da hunderte User aktiv sind. Dann hat die Userliste mir unzählige Bots aufgelistet, ich weiß ja nicht, aber an der Dead Internet Theorie ist schon was dran. Auf der Homepage wird auch immer wieder mal eingeblendet, dass angeblich tausende gerade die Seite betrachten, zu jeder erdenklichen Tageszeit...

Bald rennen hier dann crew-betriebene KI-Bots herum, falls sie das nicht schon tun, getarnt als User. Da kann man sich gleich mit Gemini unterhalten :sorry:

Ich bin zwar mehr sporadisch online aber wirklich frisches Blut sehe ich hier weder bei der Crew noch bei der Userschaft nachkommen. Unser "neuer" @hogie57 hier zum Beispiel ist ja anscheinend auch schon 20 Jahre dabei. Ich selbst lese hier aber auch schon länger mit aber früher eben ohne account.

Wer ist schuld? Alle ein wenig, die User weil sie glaube ich nach außen neue Mitglieder indirekt einschüchtern. Die Crew, weil sie keine Zeit haben bzw. sehr "individuell" die eigenen Regeln auslegen und so Stammuser vergraulen. Und der Zeitgeist, der wird auf kurz oder lang alle Foren ins Grab bringen.

Wie gesagt wird das aber nicht so offensichtlich sein, die aktiven Menschen werden bald, wie auch in Social Media Seiten, der Minderheit angehören, und die Seite und das Forum werden in alle Ewigkeit in den weiten des Internets dahin driften :blushed:

Für euch die C.W.S. Console's End:
tHokdjZ.png
Ich war primär schon immer ein Lurker. Erinnere mich aber zum Beispiel gerne an diverse Sessions GOW2 oder aber RB6V mit der Community. :ol:

Könnte ja ausschließlich im Nintendo Bereich aktiv sein, da braucht's keine Objektivität.

Ich hatte mich für den Syndicate-Bereich beworben. :smoke:

Meinen Vorschlag per PN an die Mods das sie Hilfsmods einstellen, welche eingeschränkte Modrechte haben und im Forum deeskalierend auftreten, um dem Mod-Team bei der Arbeit helfen zu können, wurde damals mit Begeisterung aufgenommen. Man wolle es prüfen, hieß es.

... Seit da an hat nie wieder jemand ein Wort darüber verloren, geschweige denn irgendwas umgesetzt oder getan. :niatee:

Hilfsmods sind doch Schwachsinn, wenn es richtige mods geben würde, die das Forum im Auge haben. Man muss eben mods „enteignen“ die keine Zeit mehr haben und mods einstellen, die „Zeit“ haben und gewillt sind, was dem
Forum zurückzugeben.

Gibt doch bestimmt einige, die keine Familie haben und geregelte Arbeitszeiten, um hier mal ein Auge drauf zu haben.

Manchmal muss man unbequeme Entscheidungen treffen, damit es weiter geht. Aber wie Avalon schon sagte, die Zeit der Foren sind tot, die aufmerksamkeitsspanne der Leute gering und die Lust zu diskutieren mit anständigem Satzbau kaum vorhanden.

Tja.

Hauptseite und WAR-Bereich schließen, dann hätten die Moderationen deutlich mehr Kapazitäten für den Rest frei.

Vielleicht sollte sich die Seite vom WAR aus dem Namen consoleWARS verabschieden. Das Konzept ist lange überholt, niemand interessiert sich noch groß für das Spekakel um den Konkurrenzkampf wie früher. Und das WAR-Feature gabs auch ewig nicht mehr auf der Hauptseite.

Dass Foren es heute schwer haben, stimmt zwar, es gibt aber im deutschsprachigen Raum immer noch einige sehr aktive, die zeigen, dass es funktioniert.

MMn muss CW nicht größer werden. Statt groß zu sein, wo dann alle nur angepisst sind, sollte man sich eine kleine Nische für eine Kernuserschaft schaffen; zu mehr taugen Foren nichts (mehr).

Hauptseite und WAR-Bereich schließen, dann hätten die Moderationen deutlich mehr Kapazitäten für den Rest frei.

Vielleicht sollte sich die Seite vom WAR aus dem Namen consoleWARS verabschieden. Das Konzept ist lange überholt, niemand interessiert sich noch groß für das Spekakel um den Konkurrenzkampf wie früher. Und das WAR-Feature gabs auch ewig nicht mehr auf der Hauptseite.

Dass Foren es heute schwer haben, stimmt zwar, es gibt aber im deutschsprachigen Raum immer noch einige sehr aktive, die zeigen, dass es funktioniert.

MMn muss CW nicht größer werden. Statt groß zu sein, wo dann alle nur angepisst sind, sollte man sich eine kleine Nische für eine Kernuserschaft schaffen; zu mehr taugen Foren nichts (mehr).

Bin für die Schließung des WAR Bereichs. Dann werden zwar einige nicht mehr 24/7 hier abhängen aber die kommen eh nur um WAR zu betreiben.

Gibt genug andere friedliche fröhliche Threads die man mal aufsuchen und teilhaben und sich miteinander austauchen kann. Im WAR gehts nur gegeneinander. Die Zeit, die dann frei wird können die Leute zum zocken nutzen.

Und wirklich neue User die zufällig hier landen bekommen die schöne Seite mit. Teils ist es so toxisch im WAR das manche abgeschreckt sein dürften und wieder gehen. Wir sind hier nicht auf Tiktok oder Telegramm, wo es nur darum geht negativität zu posten damit der algoryhtmus kickt. Wir können auch davon ausgehen, dass die Mods mit dem WAR die meiste Arbeit haben dürften.

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gute Vorschläge und da bin ich voll dabei. Alles was wir jetzt noch brauchen ist ein Admin der Bock auf diese Seite hat, um hier grundlegende Veränderungen vorzunehmen.

Die ist doch schon tot. Ist wie mit dem Wal gerade. Alle schauen ihm beim Sterben zu und niemand macht was Gescheites. :smoke:

Trotzdem wird die Seite ohne den WAR austauschbar.

Das Problem ist nicht der WAR selbst, sondern dass er ungelenkt 24/7 stattfindet, wodurch alle 2 Tage der gleiche Müll diskutiert wird und er sich überall hin ausbreitet.

Gibt viele Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen. Eine davon wird gerade probiert. Ich bezweifle, dass das langfristig klappt, stehe aber interessiert an der Seitenlinie und beobachte.

Da gäbe es mit den Politikdiskussionen ganz andere moderationsaufwändige Dinge, die man Kegeln könnte, ohne, dass die Seite an Identität verliert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber wer auch immer den Vorschlag gemacht hat, hat dies richtig gesagt. Die Hauptseite kann zu, da geht doch kaum noch jemand drauf und ist komplett lost.

Mods austauschen, damit mal ordentlich gesäubert wird.

Aber selbst wenn ihr das alles macht, ist das kein Indikator dafür, dass du Leute bleiben und viel schreiben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber wer auch immer den Vorschlag gemacht hat, hat dies richtig gesagt. Die Hauptseite kann zu, da geht doch kaum noch jemand drauf und ist komplett lost.

Mods austauschen, damit mal ordentlich gesäubert wird.

Aber selbst wenn ihr das alles macht, ist das kein Indikator dafür, dass du Leute bleiben und viel schreiben.

Hauptseite zu ist wohl die logische Konsequenz, wenn man fast alle Autoren vertrieben hat dadurch, dass man WAR und Politikdiskussionen nicht in den Griff bekommt...

Wäre schade, habe letztes Jahr ja bewiesen, dass da durchaus noch was geht, wenn man es mal richtig anpackt. :niatee:

Zurück
Top Bottom