CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Junge aufstrebende Interessierte die sich hier gerne verwirklichen wollen sehe ich leider auch nicht.
Die meisten mods oder Crew Mitglieder machen das doch auch schon extrem lange.

Ich sage es mal so: Man braucht gute Nerven, um hier länger zu bestehen. Es hat sich eine gewisse Betriebsblindheit eingeschlichen.

@gettingbetter
Glaube nicht daß Politik erst seit 22 ein Thema ist.

Das ist schon länger ein Thema. Hatte ja selbst 2020 eine CW-Pause eingelegt, weil mir hier zu viel geschwurbelt wurde. Mir ist nur aufgefallen, dass es Mitte 2022 einen harten Cut gab, ab dem auf dieser Seite echt wenig ging.

Keine Ahnung wie die Aufruf und Clickzahlen sowie aktive Useranzahl sind, aber so extrem schlecht wird es ja wohl nicht sein, das man das ganz brachliegen lässt.

Engagement-Bait gibt es hier mehr als genug. Insbesondere abseits der eigentlichen Gaming-Diskussionen.

Ich bekomme auch immer wieder PNs von Leuten, die sich verabschieden von CW. Einer hat nicht ertragen, dass hier ernsthaft Personen in den Epstein Files verteidigt werden. Ein anderer ging, weil man hier Leute als Pädos beschimpft, die als Erwachsene in den Super Mario Film gehen. Laut seiner Aussage hat die Moderation erst extrem spät eingegriffen.

Für viele hier ist das inzwischen Normalität. Außenstehende halten CW für einen Laden voller wahnsinnig gewordener Millenials.

Naja, es wäre wünschenswert eine klar und transparente Linie zu fahren bei Verwarnungen oder Sperren, beides ist imo aktuell nicht vorhanden und erklärt schon viel Unmut der in kleinen übrig gebliebenen Community vorhanden ist.
Wir sind über die letzten Jahre viel transparenter geworden, was dies angeht. Früher gab es keine öffentliche Markierungen der Beiträge und auch kein Feedback zu Reports.

Eine gewisse Abweichung gibt es bei den Strafen immer, allein dadurch, dass mehrere Mods unterwegs sind. Aber grundsätzlich gibt es für vergleichbare Fälle auch vergleichbare Strafen, daran hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert. Der einzige Unterschied ist, dass wir im War strenger moderieren und jetzt auch Sachen ahnden, die früher durchgewunken wurden, wie eben Spam und ausuferndes Fraktionsbashing.

Von daher ist es für uns schwer, die jetzigen Beschwerden nachzuvollziehen, da diese auch vor den ganzen Maßnahmen gleich waren, obwohl wir objektiv gesehen transparenter sind.

Naja, das für gleiche "Vergehen" gleiche Strafen verteilt werden sehe ich nicht so. Werden sicher viele hier unterschreiben. Und dadurch entsteht eben der Unmut + Userflucht. Ich verstehe das alles nicht so einfach ist, aber diese vermeintliche Transparenz ist imo nicht so sichtbar, da gewisse User mehr dürfen als andere, auch hier werden mir mehr als genug zustimmen. Ich meine das nicht böse, aber es wäre schön wenn in Zukunft einheitlich gehandelt wird, ansonsten wird der Userschwund noch größer. Und das ist verehrend, da ja keine neuen User wirklich mehr nachkommen.

Mir ist bewusst, dass ihr da zu einem gewissen Teil auf unser Wort vertrauen müsst, aber intern würde das auffallen, wenn es immer wieder größere Ausreißer geben würden. Wir kontrollieren uns da intern durchaus gegenseitig und stimmen uns auch bei unserem Vorgehen direkt sowie indirekt ab.

Sorry, aber das Gefühl viele inkl. mir nicht. Es scheint einfach so das manche hier einen Freifahrtsschein haben. Ich verstehe deinen Punkt, ich weiß wie schwer das aus eurer Position ist. Aber viele denke schon das zum Teil hier nach Gesichtern bzw. Namen gegangen wird.

@Heavenraiser woran macht ihr denn fest ob ein Beitrag eines User von euch überarbeitet wird, um z.B. eine deftige Ausdrucksweise oder eine vermeintlich Beleidigung nicht stehen zulassen oder ihr den User verwarnt, Beitrag kennzeichnet und eine Sperre ausspricht ohne das der Beitrag editiert wird. Da fällt auch unter den Punkt das User unterschiedlich behandelt werden. Und gerade das fällt mir immer wieder auf.
Das wirkt dann sehr oft so, das bewusst Beiträge von einigen bestimmten Usern von euch entschärft werden um nicht sperren zu müssen

Es spielt auch mit rein, wie häufig man auffällig ist, wie man sich gegenüber uns verhält und ob man zumindest so etwas wie Einsicht zeigt. Alles Faktoren, die von außen nicht ersichtlich sind.
Man müsste jetzt wirklich in die Einzelfälle gehen, um das nachvollziehbar zu machen. Aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies im Endeffekt auch nicht überzeugt und weitere Probleme mit sich bringt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur erzählen, dass ich den Vorwurf häufig in Reaktion auf eine Verwarnung hatte und der bemängelte Beitrag öffentlich als verwarnt markiert war. Unsere öffentliche Markierung wurde also ignoriert und es bedurfte eines expliziten Hinweises.

Es spielt auch mit rein, wie häufig man auffällig ist, wie man sich gegenüber uns verhält und ob man zumindest so etwas wie Einsicht zeigt. Alles Faktoren, die von außen nicht ersichtlich sind.
Man müsste jetzt wirklich in die Einzelfälle gehen, um das nachvollziehbar zu machen. Aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies im Endeffekt auch nicht überzeugt und weitere Probleme mit sich bringt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur erzählen, dass ich den Vorwurf häufig in Reaktion auf eine Verwarnung hatte und der bemängelte Beitrag öffentlich als verwarnt markiert war. Unsere öffentliche Markierung wurde also ignoriert und es bedurfte eines expliziten Hinweises.
Aber der Punkt ist doch, bei User A sprecht ihr eine Verwarnung aus, kennzeichnet den Beitrag und sanktioniert den User.
Bei User B. Editiert Uhr den Post so dass dieser entschärft ist und nicht verwarnt und gekennzeichnet werden muss.

Ich habe drei neue Smilies hinzugefügt

Das kommt eher als Witz rüber, sorry.

Persönlich mache ich das hier weiterhin gerne

Das nehme ich dir nicht ab. Wäre dem so, hättest du Zeit, Lust und Leidenschaft aus CW etwas Großes zu machen, es wieder auf Kurs zu lenken. Stattdessen liest man nur "wenig Zeit", "keine Lust", "Arbeit", "Kinder"...

Gib die Seite ab, und gut ist. So wie das jetzt läuft wird das nichts mehr.

Von daher ist es für uns schwer, die jetzigen Beschwerden nachzuvollziehen

Genau das ist der Grund warum hier alles vor die Hunde geht. Ihr feiert jeden kleinen Teilerfolg, seid stolz auf euch, währenddessen CW zum radikalen Politikforum mit strengen linken und rechten Usern mutiert ist, währenddessen vernünftige User in großer Zahl diese Politik- und Trollseite im Netz verlassen. Und es werden immer mehr, zumal derzeit ein großer Teil auch noch fieberhaft nach CW-Alternativen sucht.

Das alles kannst du schwerlich leugnen, auch wenn du die "negative Stimmung" hier nicht magst. Diese ist aber eine Resonanz eurer Arbeit hier. Zufriedene User beschweren sich nicht ständig, gehen oder müssen ertragen oder befürchten das ständig deren Beiträge gelöscht werden, wenn euch mal etwas nicht passt.

In diesem Zustand und mit dieser Vorgehensweise kannst du dich eigentlich gleich vollends auf Beruf und Kinder konzentrieren, und Consolewars lieber gleich ganz bleiben lassen.

Avi, du bist einfach nur kackdreist. Ausgerechnet du, die in ihrem Leben nicht viel mehr hat als CW, sollte nicht über Menschen herziehen, die hier zumindest versuchen, etwas am Laufen halten. Vorallem nicht gegenüber heavenraiser, der hier noch einer der Vernünftigen ist.

Das Problem auf CW sind in erster Linie zu viele User, die unbelehrbar sind, die meinen ihre Meinung sei die einzig wahre und andere Meinungen nicht respektieren können bzw ihre eigene Agenda meinen anderen aufzudrücken. Dieses Clientel ist entweder geistig, physisch, gesellschaftlich oder in allen Punkten verwahrlost, weswegen sie ihr Leben nach CW ausrichten, weil sie hier etwas Aufmerksamkeit bekommen. Im realen Leben bekommt ihr kaum etwas gebacken & natürlich ist es einfacher, andere verantwortlich zu machen als sich selbst.

Jemand, die arbeitslos ist, keine Kinder hat und ihr Leben nach CW ausrichtet, sollte nicht so anmaßend sein. Es ist überhaupt ein Wunder, dass es Menschen gibt, die diese Mod-Tätigkeit ausüben, obwohl das Forenzeitalter tot ist und zu 99,99% nicht mehr aufleben wird. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, etwas mehr Leben reinzubringen, aber das wäre ein Minusgeschäft & eure sehr laute Minderheit würde einigermaßen normale neue User direkt abschrecken.

Die meisten normalen Menschen würden CW als nette Alternative zum Meinungsaustausch nutzen & nicht ihr Leben danach ausrichten. Der War ist zum Großteil niveauloses Kindergarten von 30 - 50 Jährigen. Da kann man nur Mitleid haben & es am besten ignorieren.

Versuch doch erst mal deinen eigenen Leben mehr Sinn zu geben & dich mehr in die Gesellschaft zu integrieren, sodass du CW einfach gar nicht mehr als notwendig, sondern nur als nette Alternative für zwischendurch ansiehst.

Sicherlich können die Mods auch etwas verbessern, indem eine gewisse Linie sichbar & transparenter wird, aber in erster Linie sind die User verantwortlich. Die negative Meute sollte lernen, freundlicher, respektvoller, reflektierter zu werden, um das Stimmungs-Klima im Forum zu verbessern. Lernen, das man auch mal etwas runterschlucken muss oder sich anderen Bereichen des Lebens zu widmen, was gesünder ist.

Viele Leute tauchen hier nicht mehr auf, nicht, weil alle Mods so scheisse sind, sondern weil viele User scheisse sind & nur negative Stimmung verbreiten. Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn auch CW ist von "Opfer-Täter-Umkehr betroffen.

Die Verschwundenen haben (hoffentlich) in ihrem realen Leben etwas gefunden, das es für sie gar nicht mehr notwendig macht, hier zu erscheinen. Das ist die wesentlich bessere Entscheidung, als hier täglich 50 Beiträge zu posten, weil man sonst nicht viel im Leben hat.

Du solltest akzeptieren, dass es CW in 10 - 20 Jahren gar nicht mehr geben könnte, weil die Nische dann zu alt bzw noch kleiner ist. Ein Kampf gegen Social Media kann man gar nicht mehr gewinnen, sondern nur versuchen die Mini-Nische am Leben zu erhalten.

Versucht doch mal Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen auf CW zu locken ... oder würdet ihr euch dafür schämen, was man hier alles über euch vorfinden könnte? Das sollte einem zu denken geben.

Jeder wird hier mal Mist geschrieben, sich daneben benommen haben, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob es ein paar Mal alle paar Jahre oder jeden Monat geschieht.

Für die Mods ist das ein Kampf gegen die Windmühlen. Die sollten eigentlich im Idealfall kaum etwas zu tun haben, wenn ihr euch alle mehr benehmen & weniger wichtig nehmen würdet.

Avi, du bist einfach nur kackdreist. Ausgerechnet du, die in ihrem Leben nicht viel mehr hat als CW, sollte nicht über Menschen herziehen, die hier zumindest versuchen, etwas am Laufen halten. Vorallem nicht gegenüber heavenraiser, der hier noch einer der Vernünftigen ist.

Das Problem auf CW sind in erster Linie zu viele User, die unbelehrbar sind, die meinen ihre Meinung sei die einzig wahre und andere Meinungen nicht respektieren können bzw ihre eigene Agenda meinen anderen aufzudrücken. Dieses Clientel ist entweder geistig, physisch, gesellschaftlich oder in allen Punkten verwahrlost, weswegen sie ihr Leben nach CW ausrichten, weil sie hier etwas Aufmerksamkeit bekommen. Im realen Leben bekommt ihr kaum etwas gebacken & natürlich ist es einfacher, andere verantwortlich zu machen als sich selbst.

Jemand, die arbeitslos ist, keine Kinder hat und ihr Leben nach CW ausrichtet, sollte nicht so anmaßend sein. Es ist überhaupt ein Wunder, dass es Menschen gibt, die diese Mod-Tätigkeit ausüben, obwohl das Forenzeitalter tot ist und zu 99,99% nicht mehr aufleben wird. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, etwas mehr Leben reinzubringen, aber das wäre ein Minusgeschäft & eure sehr laute Minderheit würde einigermaßen normale neue User direkt abschrecken.

Die meisten normalen Menschen würden CW als nette Alternative zum Meinungsaustausch nutzen & nicht ihr Leben danach ausrichten. Der War ist zum Großteil niveauloses Kindergarten von 30 - 50 Jährigen. Da kann man nur Mitleid haben & es am besten ignorieren.

Versuch doch erst mal deinen eigenen Leben mehr Sinn zu geben & dich mehr in die Gesellschaft zu integrieren, sodass du CW einfach gar nicht mehr als notwendig, sondern nur als nette Alternative für zwischendurch ansiehst.

Sicherlich können die Mods auch etwas verbessern, indem eine gewisse Linie sichbar & transparenter wird, aber in erster Linie sind die User verantwortlich. Die negative Meute sollte lernen, freundlicher, respektvoller, reflektierter zu werden, um das Stimmungs-Klima im Forum zu verbessern. Lernen, das man auch mal etwas runterschlucken muss oder sich anderen Bereichen des Lebens zu widmen, was gesünder ist.

Viele Leute tauchen hier nicht mehr auf, nicht, weil alle Mods so scheisse sind, sondern weil viele User scheisse sind & nur negative Stimmung verbreiten. Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn auch CW ist von "Opfer-Täter-Umkehr betroffen.

Die Verschwundenen haben (hoffentlich) in ihrem realen Leben etwas gefunden, das es für sie gar nicht mehr notwendig macht, hier zu erscheinen. Das ist die wesentlich bessere Entscheidung, als hier täglich 50 Beiträge zu posten, weil man sonst nicht viel im Leben hat.

Du solltest akzeptieren, dass es CW in 10 - 20 Jahren gar nicht mehr geben könnte, weil die Nische dann zu alt bzw noch kleiner ist. Ein Kampf gegen Social Media kann man gar nicht mehr gewinnen, sondern nur versuchen die Mini-Nische am Leben zu erhalten.

Versucht doch mal Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen auf CW zu locken ... oder würdet ihr euch dafür schämen, was man hier alles über euch vorfinden könnte? Das sollte einem zu denken geben.

Jeder wird hier mal Mist geschrieben, sich daneben benommen haben, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob es ein paar Mal alle paar Jahre oder jeden Monat geschieht.

Für die Mods ist das ein Kampf gegen die Windmühlen. Die sollten eigentlich im Idealfall kaum etwas zu tun haben, wenn ihr euch alle mehr benehmen & weniger wichtig nehmen würdet.

Du greifst mich direkt an, richtest über mich und argumentierst so, dass man sich zu fragen beginnt warum du überhaupt noch auf CW (aktiv) bist. Genieße dein Real Life, und gut ist. :tinglewine:

Das es CW nicht ewig geben wird, weiß ich auch:

Mein Statement bleibt bestehen. Warum? Weil ich im Gegensatz zu vielen anderen (inklusive einiger Mods und Admins) CW und die User hier sehr mag.

Du greifst mich direkt an, richtest über mich und argumentierst so, dass man sich zu fragen beginnt warum du überhaupt noch auf CW (aktiv) bist. Genieße dein Real Life, und gut ist. :tinglewine:

Ob du es glaubst oder nicht, aber es ist mehr ein Weckruf als ein Angriffst. Du hast quasi deine eigene Medizin zu schmecken bekommen, die du Heavenraiser vorgelegt hast. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Wie gesagt, könnten die Mods sich sicherlich ebenso verbessern, aber wenn sich wirklich etwas ändern soll, müssen die User gemeinsam einen Neuanfang initiieren, versuchen alte und neue User hierher zu locken und klarstellen, dass das Forum viel mehr Spaß macht, wenn man das Glas eher halbvoll ansieht. Es sollte versucht werden, wieder ein Miteinander anstatt ein Gegeneinander zu gestalten.

Ob du es glaubst oder nicht, aber es ist mehr ein Weckruf als ein Angriffst. Du hast quasi deine eigene Medizin zu schmecken bekommen, die du Heavenraiser vorgelegt hast. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Das kann ich sehr gut, wenn die Abschuldigungen wenigstens Hand und Fuss hätten. Aber die Art Diskussionskultur die du vorlebst, ergo in deinen Augen Gleiches mit Gleichem vergelten, ist auch eher kontraproduktiv. Aber das weißt du selbst. ;)

Wie gesagt, könnten die Mods sich sicherlich ebenso verbessern, aber wenn sich wirklich etwas ändern soll, müssen die User gemeinsam einen Neuanfang initiieren, versuchen alte und neue User hierher zu locken und klarstellen, dass das Forum viel mehr Spaß macht, wenn man das Glas eher halbvoll ansieht. Es sollte versucht werden, wieder ein Miteinander anstatt ein Gegeneinander zu gestalten.

Wenn einige Usergruppen oder einzelne User bevorzugt werden, sowie ständig Beiträge gelöscht und User wegen Nichtigkeiten gebannt oder verwarnt werden, währenddessen sich hier andere ungehindert austoben können, kann es hier kein harmonisches Miteinander geben. Das wird allein schon durch die schlechte Moderation verhindert.

Die einzigen die hier noch ungehindert Spaß auf CW haben sind User, die ne Propaganda-Schiene fahren, Trolle und diverse DA's. Das ist nunmal Realität auf CW. Deine Vorschläge sind deswegen - sorry - vollkommen sinnfrei.

Keine Ahnung wie die Aufruf und Clickzahlen sowie aktive Useranzahl sind, aber so extrem schlecht wird es ja wohl nicht sein, das man das ganz brachliegen lässt.
Ich hab mich mal um 3 in der Früh hier eingeloggt und geschaut wieso da hunderte User aktiv sind. Dann hat die Userliste mir unzählige Bots aufgelistet, ich weiß ja nicht, aber an der Dead Internet Theorie ist schon was dran. Auf der Homepage wird auch immer wieder mal eingeblendet, dass angeblich tausende gerade die Seite betrachten, zu jeder erdenklichen Tageszeit...

Bald rennen hier dann crew-betriebene KI-Bots herum, falls sie das nicht schon tun, getarnt als User. Da kann man sich gleich mit Gemini unterhalten :sorry:

Ich bin zwar mehr sporadisch online aber wirklich frisches Blut sehe ich hier weder bei der Crew noch bei der Userschaft nachkommen. Unser "neuer" @hogie57 hier zum Beispiel ist ja anscheinend auch schon 20 Jahre dabei. Ich selbst lese hier aber auch schon länger mit aber früher eben ohne account.

Wer ist schuld? Alle ein wenig, die User weil sie glaube ich nach außen neue Mitglieder indirekt einschüchtern. Die Crew, weil sie keine Zeit haben bzw. sehr "individuell" die eigenen Regeln auslegen und so Stammuser vergraulen. Und der Zeitgeist, der wird auf kurz oder lang alle Foren ins Grab bringen.

Wie gesagt wird das aber nicht so offensichtlich sein, die aktiven Menschen werden bald, wie auch in Social Media Seiten, der Minderheit angehören, und die Seite und das Forum werden in alle Ewigkeit in den weiten des Internets dahin driften :blushed:

Für euch die C.W.S. Console's End:
tHokdjZ.png

Zuletzt bearbeitet:
@Avi
Wäre es nicht ne Option wenn du ja soviel Freizeit hast, das du dich mehr hier einbringst und heaven und co unterstützst ?
Könntest dabei vielleicht ja auch noch was lernen.

Ich hab hier schon viele News eingereicht, aber da wird eh meist immer Überschrift und Textinhalt bearbeitet, so dass es kaum noch Spaß macht News zu verfassen. Als Mod habe ich mich auch mal beworben und wurde abgelehnt. :niatee:

Zurück
Top Bottom