CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Gibt es eine gute Anleitung für den Newseditor? Die ganzen Kategorien werden ohne Erklärung mit 3 Buchstaben abgekürzt. Die Galerie mit einem eigenen Bild als Titelbild meckerte bei einer News auch immer über die falsche Auflösung. Wenn ich die vorgeschlagene Auflösung dann nutzte, wurde auf einmal eine andere Auflösung vorgeschlagen.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich bin mir nicht sicher, ob sich neue Smilies noch lohnen, wenn die neuen/alten Smilies nicht bemerkt werden.

Die Kategorien sind nicht so wichtig, im Zweifel korrigieren wir das.

Eigene Bilder brauchst du nicht in die Galerie laden. Ansonsten kannst du das mit der Auflösung ignorieren, wichtiger ist das 16:9 Seitenverhältnis.

Später kann ich was mehr schreiben.

Wurden die neuen Smileys denn irgendwo groß bekannt gegeben?

Man scrollt ja jetzt auch nicht jeden Tag auf Verdacht durch die Liste der Smileys.

Neue Reactions dürften instant bemerkt werden, da es ja nur gute 15 Stück sind - aber bei den Smileys nutzen die meisten diese doch vermutlich über die direkten Befehle ( : vv : & co) und nicht über tägliches "von oben nach unten Scrollen durch die Liste der verfügbaren Smileys"

Jeder, der im Team als Mod, als Newsschreiber oder sonst wie mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei mir melden. Wenn wir davon ausgehen, dass es passt, bringen wir euch alle notwendigen Sachen dafür bei.

Wenn sich jemand auch über längere Zeit bewiesen hat, kann er gerne mehr Verantwortung übernehmen. :king:

Es ist jetzt auch nicht so, als hätte ich überhaupt keine Zeit mehr. Ich dürfte vermutlich das aktivste Crewmitglied die letzte Zeit gewesen sein, nur geschehen halt viel Sachen im Hintergrund oder wirken im Ergebnis weniger aufwändig, als sie es in Wirklichkeit sind; z.B. die Monatsübersicht.

Weil die keiner nutzt ?

Die werden eigentlich recht häufig genutzt, und auch bei dir habe ich schon viele gesehen.

Jeder, der im Team als Mod, als Newsschreiber oder sonst wie mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei mir melden. Wenn wir davon ausgehen, dass es passt, bringen wir euch alle notwendigen Sachen dafür bei.

Wenn sich jemand auch über längere Zeit bewiesen hat, kann er gerne mehr Verantwortung übernehmen. :king:

Es ist jetzt auch nicht so, als hätte ich überhaupt keine Zeit mehr. Ich dürfte vermutlich das aktivste Crewmitglied die letzte Zeit gewesen sein, nur geschehen halt viel Sachen im Hintergrund oder wirken im Ergebnis weniger aufwändig, als sie es in Wirklichkeit sind; z.B. die Monatsübersicht.

Ganz ehrlich? CW wirkt fast leer und verlassen. Früher war es hier interaktiver, die Mods nicht so abgeschottet und im Allgemeinen war es hier lockerer. Bling Blings waren auch mega.

Um es mal mit einem Aufbausimulator-Game zu beschreiben:

Das Volk ist unzufrieden und wünscht sich mehr Unterhaltung. :smoke:

Zufriedenheit -150
Spaß +15
Kreativität -300
Humor & Witz 20
Hass & Hetze +250
Trollwiese +400
Gemeinschaftsgefühl +25

Keine Zeit für smilies, muss ja schließlich an einer hateaid API gebastelt werden, das gibt dickere Fördertöpfe :coolface:

Unabhängig davon wenn das alles mehr nur noch unter Ferner liefen läuft und nicht mehr viel Zeit und Interesse investiert werden kann, wäre ein Verkauf vielleicht wirklich das beste.

Unabhängig davon , da es ja der Verbesserungsvorschläge Thread ist....
In letzter Zeit fällt immer öfter auf, das manche Posts mit fragwürdigem Inhalt und Beleidigungen von mods editiert werden um das zu bereinigen während bei anderen Usern das so stehen gelassen wird und es dafuer eine Sperre gibt.

Keine Zeit für smilies, muss ja schließlich an einer hateaid API gebastelt werden, das gibt dickere Fördertöpfe :coolface:

Unabhängig davon wenn das alles mehr nur noch unter Ferner liefen läuft und nicht mehr viel Zeit und Interesse investiert werden kann, wäre ein Verkauf vielleicht wirklich das beste.

Unabhängig davon , da es ja der Verbesserungsvorschläge Thread ist....
In letzter Zeit fällt immer öfter auf, das manche Posts mit fragwürdigem Inhalt und Beleidigungen von mods editiert werden um das zu bereinigen während bei anderen Usern das so stehen gelassen wird und es dafuer eine Sperre gibt.

Kommt immer drauf an, wer gerade moderiert...

Wenn Verkauf: An wen willst du verkaufen? Hier ist aktuell kein Geld zu holen. Als Gaming-Seite taugt das hier nicht mehr (wie die Community zum Teil selbst schon bemerkt) und müsste quasi von null neu aufgebaut werden, zum Teil mit neuem Personal. Die Hauptseite ist quasi nicht mehr existent. Dumme Kommentare in Massen bekommst du auf Social Media gratis.

Bei einem Verkauf sehe ich aktuell zwei Möglichkeiten: Entweder gibt es einen Investor, der die Daten aussaugt und von CW eine leere Hülle hinterlässt. Oder ein aktivistischer Investor, der die zunehmenden politischen Tendenzen hier auf CW stärkt und CW so langsam in ein Politikforum verwandelt, das am Ende Merch und Pillen für richtig harte Gaming-Männer in ihren 40ern verkauft, die garantiert nicht gendern und Soja essen.

Aus CW wieder eine reine Gaming-Seite zu machen, auf der vor allem positiv über Videospiele geredet wird, wird offenbar schon länger abgelehnt. Wäre auch zweifelsohne mit großen Risiken verbunden in der heutigen Gaming-Medienlandschaft. Viele größere Gaming-Seiten haben sich kurz vor oder während Corona aus der Not heraus neu erfunden. Auf CW war das der Politik-Einschlag, der deutlich an Bedeutung gewann. Andere sind jetzt auf Youtube oder Social Media unterwegs. Wiederum andere sind komplett Clickbait- und Werbeverseucht und werfen sich an jeden Publisher ran, der mit Geldscheinen winkt. Jeder hier kennt mehrere dieser Beispiele.

Nächstes Jahr startet voraussichtlich die Next Gen. Ich sehe CW im aktuellen Zustand nicht in der Situation, diese auch nur halbwegs angemessen zu begleiten. Das wäre aus meiner Sicht quasi der letzte Sargnagel für die Seite. Nur eine Seite seit 2022 komplett konzeptlos vor die Wand fahren zu lassen führt zu dem Ergebnis, was wir gerade sehen.

Für eine Gamer Seite hat sich das ganz schön zurück entwickelt.
Auch wegen der User.
Man ist kaum mehr mit Freude dabei.
Ein Live Ticker bei wichtigen Events fehlt seit Jahren zum Beispiel. Hatten wir mal.
@Ark ist hier noch am aktivsten hier als Mod.Die anderen seh ich kaum mehr.

Nächstes Jahr startet voraussichtlich die Next Gen. Ich sehe CW im aktuellen Zustand nicht in der Situation, diese auch nur halbwegs angemessen zu begleiten.

Das hat doch schon mit der Switch 2 nicht geklappt, wo PlayStation-Trolle den Hypetrain kaputt gemacht haben. Die Mods hat es nicht gejuckt, und es war ihnen wohl genauso lästig wie neue Smileys oder notwendige Veränderungen an der Seite vorzunehmen.

Hier kommt man eigentlich nur noch der PNs und zum Spammen wegen her.

Bzgl. Smilies, um das mal deutlich zu sagen, da ihr anscheinend meinen anderen Beitrag nicht mitbekommen habt.

Ich habe drei neue Smilies hinzugefügt:
:king: :baseballbat: :unschuldig:

Ansonsten was cw an sich angeht. Die Ausrichtung war eigentlich schon immer, dass es hier auf Freiwilligkeit bzw. Ehrenamt beruht. Was halt eine gewissen Rotation voraussetzt und bedarf, dass immer eine neue Generation an Mods und Crewlern nachkommt. Diese kann sich dann ausprobieren, lernen/weiterbilden und die Seite sowie Forum nach ihren Vorstellungen gestalten, wobei die grundlegende Ausrichtung beibehalten wird. Gleichzeitig übernehmen diese dann mehr und mehr Verantwortung, bis sie irgendwann in Verantwortlichkeit kommen. Ist halt nur schwieriger geworden durch das Wachsen von Social Media als Alternative und die geringere Bereitschaft ehrenamtlich zu arbeiten.

Was die aktuelle Situation angeht, sind wir jetzt alle in der Crew im Job und haben dadurch schon weniger Zeit: Hinzu kommt dann Nachwuchs, der wohl noch ein größerer Zeitfresser ist, und sonstige Verpflichtungen des Erwachsenseins. Persönlich mache ich das hier weiterhin gerne, trotz eurer ganzen Negativität momentan, allerdings schaffe ich das Pensum wie vor einigen Jahren auch nicht mehr, eben aus genannten Gründen.

Dies gesagt, sind wir weiterhin offen dafür neue Mitstreiter in der Crew zu begrüßen und euch das nötige Handwerkszeug beizubringen, so dass ihr vielleicht dann doch irgendwann mal selber cw nach euren Vorstellungen formen könnt.

Ich hätte da einen Vorschlag: :angst:

Spaß beiseite, derweil ist es betreutes Sterben. Als jemand, der mit seinem zweitem Account (erster als stederbub; freiwillig gelöscht) schon seit gut 20 Jahren dabei ist, fände ich es wirklich schade, wenn die Seite peu à peu verschwindet.
Ich hab mich damals über die Wii informieren wollen, bin hier gelandet und habe es nicht bereut. Wäre schön, mich als 40-jähriger auch noch über die nächste Generation einlesen zu können.
Kudos an Alle, die die Seite so großartig gemacht haben, dass ich hängengeblieben bin. Ich hatte daran keinen Anteil.

Ganze drei neue smilies, wow

Junge aufstrebende Interessierte die sich hier gerne verwirklichen wollen sehe ich leider auch nicht.
Die meisten mods oder Crew Mitglieder machen das doch auch schon extrem lange.

@gettingbetter
Glaube nicht daß Politik erst seit 22 ein Thema ist.

Keine Ahnung wie die Aufruf und Clickzahlen sowie aktive Useranzahl sind, aber so extrem schlecht wird es ja wohl nicht sein, das man das ganz brachliegen lässt.

Würde CW früher eigentlich mal bemustert ? Und wenn nein, warum nicht ?

Bzgl. Smilies, um das mal deutlich zu sagen, da ihr anscheinend meinen anderen Beitrag nicht mitbekommen habt.

Ich habe drei neue Smilies hinzugefügt:
:king: :baseballbat: :unschuldig:

Ansonsten was cw an sich angeht. Die Ausrichtung war eigentlich schon immer, dass es hier auf Freiwilligkeit bzw. Ehrenamt beruht. Was halt eine gewissen Rotation voraussetzt und bedarf, dass immer eine neue Generation an Mods und Crewlern nachkommt. Diese kann sich dann ausprobieren, lernen/weiterbilden und die Seite sowie Forum nach ihren Vorstellungen gestalten, wobei die grundlegende Ausrichtung beibehalten wird. Gleichzeitig übernehmen diese dann mehr und mehr Verantwortung, bis sie irgendwann in Verantwortlichkeit kommen. Ist halt nur schwieriger geworden durch das Wachsen von Social Media als Alternative und die geringere Bereitschaft ehrenamtlich zu arbeiten.

Was die aktuelle Situation angeht, sind wir jetzt alle in der Crew im Job und haben dadurch schon weniger Zeit: Hinzu kommt dann Nachwuchs, der wohl noch ein größerer Zeitfresser ist, und sonstige Verpflichtungen des Erwachsenseins. Persönlich mache ich das hier weiterhin gerne, trotz eurer ganzen Negativität momentan, allerdings schaffe ich das Pensum wie vor einigen Jahren auch nicht mehr, eben aus genannten Gründen.

Dies gesagt, sind wir weiterhin offen dafür neue Mitstreiter in der Crew zu begrüßen und euch das nötige Handwerkszeug beizubringen, so dass ihr vielleicht dann doch irgendwann mal selber cw nach euren Vorstellungen formen könnt.

Naja, es wäre wünschenswert eine klar und transparente Linie zu fahren bei Verwarnungen oder Sperren, beides ist imo aktuell nicht vorhanden und erklärt schon viel Unmut der in kleinen übrig gebliebenen Community vorhanden ist.

Endlich der Miauschugge Smiley :king:

Die Ashmojis sind besser.

1115129770372517949.webp
1156081726746005504.webp
1115129766517940254.webp
1156081730181148774.webp
1115129759295344691.webp

:nyancool: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom