Bzgl. Smilies, um das mal deutlich zu sagen, da ihr anscheinend meinen anderen Beitrag nicht mitbekommen habt.
Ich habe drei neue Smilies hinzugefügt:
Ansonsten was cw an sich angeht. Die Ausrichtung war eigentlich schon immer, dass es hier auf Freiwilligkeit bzw. Ehrenamt beruht. Was halt eine gewissen Rotation voraussetzt und bedarf, dass immer eine neue Generation an Mods und Crewlern nachkommt. Diese kann sich dann ausprobieren, lernen/weiterbilden und die Seite sowie Forum nach ihren Vorstellungen gestalten, wobei die grundlegende Ausrichtung beibehalten wird. Gleichzeitig übernehmen diese dann mehr und mehr Verantwortung, bis sie irgendwann in Verantwortlichkeit kommen. Ist halt nur schwieriger geworden durch das Wachsen von Social Media als Alternative und die geringere Bereitschaft ehrenamtlich zu arbeiten.
Was die aktuelle Situation angeht, sind wir jetzt alle in der Crew im Job und haben dadurch schon weniger Zeit: Hinzu kommt dann Nachwuchs, der wohl noch ein größerer Zeitfresser ist, und sonstige Verpflichtungen des Erwachsenseins. Persönlich mache ich das hier weiterhin gerne, trotz eurer ganzen Negativität momentan, allerdings schaffe ich das Pensum wie vor einigen Jahren auch nicht mehr, eben aus genannten Gründen.
Dies gesagt, sind wir weiterhin offen dafür neue Mitstreiter in der Crew zu begrüßen und euch das nötige Handwerkszeug beizubringen, so dass ihr vielleicht dann doch irgendwann mal selber cw nach euren Vorstellungen formen könnt.