Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dazu würde auch passen, dass Sea of Thieves die kommenden Custom Server nun gratis anbietet. Im Juli hieß es noch, dass diese monatlich Geld kosten sollten.On XB2, Jez says he's heard that Microsoft's corporate financial structure has taken some of the margin pressure off the Xbox and Windows divisions and there's been a move to invest in customer feedback, features, improvement and polish that hasn't been true in the past few years due to their fiscal policies.
Drew Murray ist nun auch wieder zurück bei Xbox und arbeitet nun bei Blizzard möglicherweise am Starcraft Shooter.Also Drew Murray has joined Blizzard as an Associate Design Director and is supposedly working on the Starcraft shooter. Jez has seen some footage but doesn't know what stage of development it was from, all he will say on it is the art style leans more towards realistic like D4. Quelle: https://www.resetera.com/threads/xb...-all-obsidian.1310962/page-380#post-153637870

Ich habe kein COD im Game Pass gespielt, würde mich daher nicht treffen, wenn man COD nicht mehr Day1 im Game Pass anbietet. Wäre dann natürlich interessant, wie sie das dann kommunizieren würden.Jez also said he heard that discussions about pulling COD out of Game Pass are taking place. Doesn't know more beyond that.

Dass das auch gut für Blizzard ist, würde ich so nicht unterschreiben. Der Mann war erst bei Sony, dann bei MS, dann wieder bei Sony und jetzt wieder bei MS. Hat er in den letzten zehn Jahren irgendwas geleistet?Gut für Drew Murray und hoffentlich passt das bei Blizzard![]()
Ich spiele es schon ein bisschen, aber finde es sollte rausfliegen, falls es den GP Preis in die Höhe treibt (und das tut es sehr wahrscheinlich).Ich habe kein COD im Game Pass gespielt, würde mich daher nicht treffen, wenn man COD nicht mehr Day1 im Game Pass anbietet. Wäre dann natürlich interessant, wie sie das dann kommunizieren würden.

Ich denke vor allem dürfte bei MS bzw. Satya auch ein Stimmungs Wechsel stattgefunden haben.Sicherlich ist davon nicht alles unter Sharmas Führung initiiert worden, da Prozesse Zeit brauchen und nicht von heute auf morgen geändert werden, aber es macht zumindest wieder mehr Spaß, dem Xbox-Lager zuzuschauen.
Ich habe nie verstanden, wie man es für sinnvoll halten kann, Xbox und Windows derart zu vernachlässigen, nur weil ein anderer Geschäftsbereich gerade der heiße Scheiß ist. Warum dann nicht auch gleich noch Bing und LinkedIn stillegen? Die große Stärke von MS ist doch gerade, dass man so stark diversifiziert und keine reine KI-Bude ist. Warum sollte man diesen Vorteil einfach so aufgeben?Ich denke vor allem dürfte bei MS bzw. Satya auch ein Stimmungs Wechsel stattgefunden haben.
Ich habe nie verstanden, wie man es für sinnvoll halten kann, Xbox und Windows derart zu vernachlässigen, nur weil ein anderer Geschäftsbereich gerade der heiße Scheiß ist.
Klar, der 3rd-Party-Support ibs. von asiatischen Entwicklern ist so gut, wie er es noch nie jemals zuvor gewesen ist auf der Xbox. Das ist definitiv Phils Verdienst. Play Anywhere und Cloud für fast alles ist auch eine Super-Entwicklung. Bevor Asha übernommen hat, herrschte nur ständig die Angst, dass irgendetwas geschlossen oder gecancelt wird, und das ist halt schlecht für's Vertrauen. Und diese Angst war real, weil man MS durchaus zutraute, dass sie sagen "alles außer KI und Cloud brauchen wir nicht mehr" - was eben vollkommen dumm ist, selbst wenn KI tatsächlich viel besser läuft. Ein stärker frequentierter MS Store sowie ein stabiles Windows, dass auch in Zukunft noch ein OS bleibt das man gerne benutzt, sind mMn unbezahlbar.Ich würde es nicht unbedingt "vernachlässigen" nennen, schliesslich hat MS in den letzten Jahren enorme Summen in Gaming investiert.
Aber sie sind halt leider notorisch ungeduldig, haben diesen Investitionen keine Zeit gegeben um etwas zu bewirken, und lieber mal den ganzen Laden umgebaut.
AI spielt sicher eine Rolle, aber imo sind es eher Ungeduld, der Blick auf Shareholder und bei Satya ein gewisses Gaming-Unverständnis, mit denen sie sich Hardware-seitig teilweise vertan haben. Und natürlich die grottenschlechte Kommunikation und PR.
Aber imo ist daraus auch Gutes entstanden, z.B. Multiplat finde ich an sich gut, pro-Gamer und pro-Developer.
MS muss jetzt eine gute, glaubwürdige Balance finden, die für Spieler, Studios und Hardware funktioniert.
IGN is proud to partner once again with ID@Xbox for another exciting showcase on April 23, 2026, that will feature tons of indie games headed to Xbox and PC including:
- Mistfall Hunter
- There Are No Ghosts at the Grand
- Aphelion
- Solo Leveling Arise Overdrive
- And more!