Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Mag die Requiem vom Feeling leider nicht so sehr, bin allerdings generell kein Fan der Magnum Waffen in Resi, die Magnum aus dem Director's Cut/RE1 und die Killer 7 ausgeklammert. Gute Ranking, würde bei mir ähnlich aussehen, allerdings hat mir 7 letzte Woche bei meinen erneuten Run nach so vielen Jahren doch mehr Spaß gemacht und Requiem ist enorm bei mir gefallen in den letzten Wochen, aber Village von den neuen Games für mich auch mit Abstand der schwächste.

Generell Code Veronica nach 8x Durchgängen über Ostern mittlerweile in meinen Top 5 der Reihe angekommen. :awesome: Aber unnormal einfach, wie viel Muni man da bekommt und bitte beim Remake auch das Knife mit den Multiplikator so umsetzen und liebe Alexias Look. Die Mutation ist so hot bei dem Wesker Fight im Herrenhaus und perfekt, bitte nicht wie Salazar verhunzen. Und bei keinem Resi macht der No Damage und Knife only Run so viel Spaß wie bei CV. :banderas:

Schaffe das Game mittlerweile im Schnitt unter 3 Stunden, aber die World Record Runs mit 1:15 etc. sind insane.

Gute Ranking, würde bei mir ähnlich aussehen, allerdings hat mir 7 letzte Woche bei meinen erneuten Run nach so vielen Jahren doch mehr Spaß gemacht und Requiem ist enorm bei mir gefallen in den letzten Wochen

ich würd fast sagen die baker mansion ist kleiner aber hat ne krassere atmo als das sanatorium. das ist einfach nur ne mischung aus krankenhaus und spencer mansion vom stil her. requiem und RE3R haben halt den vorteil bei mir dass wir ertens third person und zweitens mit jill, leon und grace gute charaktere haben die mir dann doch schon wichtig sind und nicht ethan. RE7 fühlt sich nach wie vor mehr wie ein spinoff an für mich.

ich wette requiem hat auch krass unter der entwicklung gelitten. das spiel fühlt sich echt zusammengeschustert an und vieles scheint weggeschnitten worden zu sein.

es ist wirklich als ob nakanishi ein neues revelations gemacht hätte (nur mit mehr budget). man hätte das spiel auch locker revelations 3 nennen können.

RE7 fühlt sich nach wie vor mehr wie ein spinoff an für mich.
Absolut, für mich auch. Ich hasse halt das ganze Retconning und nun die Sache mit Spencer, fuck off, Capcom. Ein Grund und Leons schwaches Gameplay im Vergleich zu RE4R lassen Requiem bei mir echt fallen.

Deswegen bleibt für mich das Dead Space Remake in Sachen Remakes klar die Speerspitze. EA Motive hat die Lore und Chars nicht umgeschrieben, was Cap ja leider mit den Remakes macht. Bei DS sind Comics usw. weiter Kanon, bei Resi leider quasi nichts mehr. Weskers Report usw. alles für die Tonne.

Bin persönlich im Survival Horror auch 3rd einfach über. Resi, SH2, Fatal Frame, es sieht sich mittlerweile alles so ähnlich und hat kaum noch eine eigene Identität. Die Originale waren alle auf ihre Art auch technisch enorm unterschiedlich. Bei festen Kameraperspektiven mussten die Entwickler auch kreativ sein, gerade bei der Wahl der Perspektive war vieles enorm wichtig. Der Faktor geht bei den neuen Games absolut flöten. Speedruns finde ich vom Movement bei der enormen Dynamik leider auch unspannend und weniger herausfordernd. Verstehe aber, dass das neue Publikum mit den alten Style kaum was anfangen kann und halt diese Formelhaftigkeit wohl braucht. Die ewige Stalker-Thematik in gefühlt jedem Game nervt auch, hoffe sehr, CV-Remake bekommt das nicht auch noch verpasst.

Die Sprecherin ist unglaublich, sie wird sofort zu Grace wenn sie ihren Part spricht. Auch in Reallife scheint sie echt sweet zu sein. Tolle Sprecherin der die Rolle total erfüllt.

Ach ja übrigens...

1775281879-new-Albert-Whiskars.jpg

Albert Whiskas

hab gestern mal first person bei grace ausprobiert und man merkt richtig wie ihr part auf first person ausgelegt wurde. auch die schönen animationen in third person können da nicht drüber hinwegtäuschen, die spielgeschwindigkeit ist auf first person angepasst weswegen grace so unglaublich behäbig in third person ist. ich wünschte es würde es sich 1:1 wie RE2R spielen in third person tut es aber nicht.

deswegen ist es nett dass nakanishi 2 perspektiven eingebaut hat aber in zukunft wünsch ich mir einfach wieder eine komplette ausrichtung auf third person

Zurück
Top Bottom