Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich denke das passt hier ganz gut rein, weil es um Shinji Mikami geht.

Ja und wieder wurde er geschluckt. Hoffe es läuft besser als bei MS. Wobei unter Tango keine schlechten Games rauskamen.

Ich hoffe jetzt auf ein Horror Survival Game mit ordentlich Fan Service :awesome:

hab jetzt bisschen bei requiem mit den deadzones rumgefrickelt und es läuft schon ein bisschen besser aber immer noch weit weg von ideal. ich weiß nicht warum man nicht 1:1 das movement von RE2R übernommen hat. ich glaub es liegt echt an der first person cam, es ist zwar nicht ethan mäßig steif aber irgendwie bin ich ständig davon gestört.

Hab den Grace-Part komplett in 3rd Person gespielt und nie einen Gedanken daran verschwendet, in die 1st Person zu wechseln. :awesome:
Wäre nicht das nervige gestolpert in 3rd, wirkt in Ego nicht so ätzend. Ist mir beim ersten Durchlauf in der Ego gar nicht aufgefallen, die restlichen Runs alle in 3rd und Gott ist das nervig.

Das Game hat eh so viele Probleme die mit der Zeit einem auffallen, letztendlich doch wieder typisch Nakanishi. :coolface:

Die Community does what Capcom wont:

Bin echt gespannt. Hoffe das wird gut :awesome:
Das wäre auch so gut, wenn es mehr survival horror gibt und man nicht alle 10 Minuten gegen Nemesis kämpfen/fliehen muss.
Hätte auch nichts dagegen die Bereiche in Ruhe zu erkunden

Hab’s erst vor kurzem wieder durchgespielt und kann mich gerade an keinen Bereich erinnern, den man wegen Nemesis nicht hätte erkunden können.

Einfach nochmal spielen, geht ja eh nicht lang. :awesome:

Ist ja eh nur geskriptet.
Beim ersten Durchgang ok, da weiß man es halt nicht, da triggert man das dann während dem Erkunden (wenn man im Remake überhaupt davon sprechen kann), aber beim 2ten Durchgang schon nicht mehr.

Das Problem von RE3R war auch nicht Nemesis, auch nicht beim erkunden, hier war die linearität der Endgegner für das Erkunden. Konnte man im Original noch Erkunden, wurde daraus im RE3R eine Zwischensequenz. Das Original war viel offener.
Das Spiel ist halt rushed ohne Ende, schade dass sich Capcom damit nicht Zeit gelassen hat. Ich bin für ein DC von RE3R.

Holst dir den lockpick und danach erstmal alles abgrasen in der Stadt bevor du die Stromversorgung wieder herstellst. In den anderen erkundbaren Arealen (Mini-Kanalisation, Krankenhaus, Hangar, Mini-Labor) kommt Nemi ja nicht vor. Sonst sind es ja gescriptete Fluchtpassagen.

also ich hatte jetzt zeit nachzudenken und ich würde die RE engine games so ranken:

S Tier
1. Resident Evil 4 Remake
2. Resident Evil 2 Remake

A Tier
3. Resident Evil Requiem
4. Resident Evil 3
5. Resident Evil 7

B. Tier
6. Resident Evil Village

zwischen S und A und A und B sind auch nochmal deutliche unterschiede. ich mag RE9 schon sehr gerne aber es kommt für mich nichtmal entfernt an RE2R und RE4R ran. das chronic care center ist cool und nach dem RPD die zweitbeste location so weit, macht allerdings nicht viel neues. generell wirkt das spiel oft wie ein best of aus allen anderen RE engine teilen. ich hätte das level design gerne noch komplexer gehabt und das gameplay noch ein wenig langsamer. im RE1 remake muss man da ne schippe drauflegen. was ich sehr mochte waren die neuen zombies, chunk, der neue stalker. die requiem ist eine der geilsten RE waffen ever. bin mal gespannt was der dlc noch rausholen kann in meiner bewertung aber dass es nochmal ne liga aufsteigt daran glaub ich nicht ganz. dafür spielen sich RE2R und RE4R einfach zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom