Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was ist denn von Nintendo jetzt noch konkret terminiert? Afaik nur noch Yoshi mitte Mai oder? Das war ja immer ein ganz guter Indikator für eine neue Direct. Die Lücke zur letzten Direct ist schon groß mittlerweile. Nach Yoshi dürfte es dann irgendwann mal so weit sein und wir sollten den Fahrplan für das zweite Halbjahr bekommen. :)

Level-5 veranstaltet diesen Freitag (10ter April) um um 14:00 Uhr einen "Vision 2026" Showcase auf YouTube, da wird es um ihre nächsten Spiele gehen. Mutmaßlich wird man da auch endlich mal wieder was zum neuen Layton Spiel sehen, eventuell ja sogar ein Release Date
Hoffentlich mal was zu dem DecaPolice. Hatte mich damals wirklich gefreut auf das Spiel, weil das mitten in so ne Phase fiel wo ich auf sowas richtig bock hatte.

Was ist denn von Nintendo jetzt noch konkret terminiert? Afaik nur noch Yoshi mitte Mai oder? Das war ja immer ein ganz guter Indikator für eine neue Direct. Die Lücke zur letzten Direct ist schon groß mittlerweile. Nach Yoshi dürfte es dann irgendwann mal so weit sein und wir sollten den Fahrplan für das zweite Halbjahr bekommen. :)
Pokemon Champions (morgen), Tomodachi Life am 16. April. Ansonsten wars das tatsächlich.

Hast du die Galaxy Direct verpasst? Oder NIndie oder Third Partner Party oder die Galaxy Direct davor :coolface:
Ihr bekommt dich ständig directs😏🙌🏻🤘🏻

Das hoffe ich doch dass die weiterhin an der Zeldaserie mitarbeiten.
Warum hier dann von Anime oder Animekitsch geschrieben wird entzieht sich meinen Vorstellungen. Zelda von einem japanischen Studio entwickelt kann doch garnichts mit japanischer Kultur zu tun haben.
Vielleicht verstehe ich das Wort Animekitsch auch einfach nicht.
Ja, Zelda hatte immer japanische Bezüge und auch sehr viel Inspiration von Animes und Mangas bzw. verfolgt auch einen Animestil. Aber nichts davon war jemals kitsch oder generisch. Mir gings insgesamt eher um die von Monoliths angestrebten Charakterdesigns und die passen absolut nicht zu Zelda. Man muss auch nicht immer die gesamte japanische Animekultur auf Fanservice reduzieren:
1jxswgu10ec91.jpg

$_57.JPG

skwci0a6t5lc1.png
vs.
4c62c1bc927f3826a6fa08fef1d99eaa.jpg

images

Ja, Zelda hatte immer japanische Bezüge und auch sehr viel Inspiration von Animes und Mangas bzw. verfolgt auch einen Animestil. Aber nichts davon war jemals kitsch oder generisch. Mir gings insgesamt eher um die von Monoliths angestrebten Charakterdesigns und die passen absolut nicht zu Zelda. Man muss auch nicht immer die gesamte japanische Animekultur auf Fanservice reduzieren:
1jxswgu10ec91.jpg

$_57.JPG

skwci0a6t5lc1.png
vs.

images
Ok, das ist schon cherry picking.

Zugegeben, das Design in XB2 ist teils schon seeeeeeeeeeeeehr Anime. Aber XB3 und XB1 haben da wieder eine deutlich eigenere Identität, genau wie XBX, die in Ihre welt passen. Und auch innerhalb von XB2 hast du dann wieder Morag, Rex oder Charaktere von Gast-Zeichnern, die seeehr gut aussehen.

Auf der anderen Seite hast du bei Zelda auch sowas wie WW Zelda, was erst weit, weit nach dem release seinen anklang gefunden hat und damals als "tschechischer Cartoon" verschrieen wurde.

Und auch die Artworks aus der SNES Zeldas sehen eher generisch aus, also keine Ahnung.

Will ich das Monolith alleine ein Zelda macht? Nein. Würde ich es ihnen zutrauen ein sehr gutes und stimmiges Zelda hinzubekommen? Ohne weiteres.

Monolith an Zelda ist immer noch Perlen vor die Säue. Und wenn das Team für Xenoblade dadurch keine Nachteile hat, könnte man definitiv das Team, das bei Zelda hilft, an Interessantere Projekte setzen :sorry:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Monolith an Zelda ist immer noch Perlen vor die Säue. Und wenn das Team für Xenoblade dadurch keine Nachteile hat, könnte man definitiv das Team, das bei Zelda hilft, an Interessantere Projekte setzen :sorry:

Monolith ist breit genug aufgestellt, da sollte man sich keine sorgen machen

1jxswgu10ec91.jpg

$_57.JPG

skwci0a6t5lc1.png
vs.

images
Also ist Kitsch der Fanservice in Anime oder großbrüstige Mädels. Ja die gab es bei Zelda natürlich nie 😅😅

Nagut vielleicht Thelma, Midna und der Großteil der Feen seit OoT.

Ihr verrückten Internettis😅😅 Anime-kitsch nennt man das😅😅

Bin sehr gespannt wie das nächste game aussehen wird. Monolithsoft ist in jedem Fall eine Qualitätsschmiede und seit etlichen Jahren Nintendos Joker!

Ist doch dann nach eurer Definition alles anime kitsch. mario, pokemon, zelda, donkey kong, final fantasy, dragonquest, metroid, tales of,usw.. also es würde jetzt beinahe endlos weitergehen mit den Aufzählungen...Oder wieso nur xenoblade ?

Natürlich ist es comic/cartoon. Muss so. Deshalb finde ich es geil.

1jxswgu10ec91.jpg

$_57.JPG

skwci0a6t5lc1.png
vs.

images
beides nunmal cartoon/comic. spiderman sieht auch anders aus als batman, beides sind comic Charaktere bzw. manga/anime.

So gut wie alle nintendo Dinger sind stark japanisch beeinflusst. Nicht nur zelda. Wäre ja seltsam wenn das nicht so wäre.

anime ist irgendwie so ne deutsche Bezeichnung für japanische Zeichentrickfilme... wie 'handy' bspw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch dann nach eurer Definition alles anime kitsch. mario, pokemon, zelda, donkey kong, final fantasy, dragonquest, metroid, tales of,usw.. also es würde jetzt beinahe endlos weitergehen mit den Aufzählungen...Oder wieso nur xenoblade ?

Natürlich ist es comic/cartoon. Muss so. Deshalb finde ich es geil.
Zwischen diesem Kulleraugen-Hentai-Zeug aus Xenoblade und dem Stil von BotW/TotK ist dann doch nochmal ein qualitativer Unterschied.

Ich beende die Diskussion an der Stelle auch, da das ansonsten nur wieder in eine Lager- und Identitätsdiskussion ausartet, in der Anime-Fans Kritik am Anime-Stil mit Kritik an ihrer eigenen Identität und Persönlichkeit verwechseln und nur noch völlig emotional und mitunter auch beleidigend antworten werden.

Ich wünsche mir auch weiterhin den BotW TotK Kulleraugen Hentai Stil.
Seine japanische Herkunft kann Big N da gerne auch weiterhin frei präsentieren. Egal ob Zelda, Fire Emblem, die guten Metroids (also die japanisch britischen), Mario und natürlich Xenoblade.

Ich wünsche mir auch weiterhin den BotW TotK Kulleraugen Hentai Stil.
Seine japanische Herkunft kann Big N da gerne auch weiterhin frei präsentieren. Egal ob Zelda, Fire Emblem, die guten Metroids (also die japanisch britischen), Mario und natürlich Xenoblade.

Einen westlichen Link brauchen wir nun wirklich nicht. Da kann ich auch mit meinem Dovahkiin in Skyrim mit Link-Outfit rumrennen, wenn ich das möchte. :niatee:

Ok, das ist schon cherry picking.

Zugegeben, das Design in XB2 ist teils schon seeeeeeeeeeeeehr Anime. Aber XB3 und XB1 haben da wieder eine deutlich eigenere Identität, genau wie XBX, die in Ihre welt passen. Und auch innerhalb von XB2 hast du dann wieder Morag, Rex oder Charaktere von Gast-Zeichnern, die seeehr gut aussehen.

Auf der anderen Seite hast du bei Zelda auch sowas wie WW Zelda, was erst weit, weit nach dem release seinen anklang gefunden hat und damals als "tschechischer Cartoon" verschrieen wurde.

Und auch die Artworks aus der SNES Zeldas sehen eher generisch aus, also keine Ahnung.

Will ich das Monolith alleine ein Zelda macht? Nein. Würde ich es ihnen zutrauen ein sehr gutes und stimmiges Zelda hinzubekommen? Ohne weiteres.
Ein stimmiges Zelda-Design hinzubekommen, hätte ich Monolith noch in der Baten Kaitos 1 & 0 Ära zugetraut. XB3 hat zugegeben wieder einen eigenständigeren Stil als XB2, aber den Stil von Baten Kaitos hat man da nicht wieder erreichen können.
e35df8df1c0eb9583d92dc09b84573a7.jpg

Und verneine nicht, dass Zelda einen Animestil hat. Anime ist ein Spektrum, von Ghibli und Highschool DxD ist da alles dabei. Ich würde Zelda auf der Skala aber näher an Ghibli sehen.

Unkonkret hätten wir noch Rhythm Heaven für das Jahr 2026.
Aber wenn ich sage, dass die Ankündigungspolitik von Nintendo Mist ist und man echte Probleme bekommt, wenn man das so weiter durchzieht, während voraussichtlich in den nächsten Wochen der Preis erhöht werden muss, bin ich wieder der Negative. In den USA brechen die Verkäufe schon weg - zurecht, in meinen Augen.

Habe gerade Pokemon Champions angespielt und das Spiel ist ja wirklich in allen Punkten unterdurchschnittlich für ein Mobile-Game und eine halbe Beleidigung für die Switch 2. Grafisch auf dem Stand eines hochskalierten Wii-Spiels, Spielerisch krankt es an den typischen "classic F2P" Problemen, ich dachte diese Art der Monetarisierung hätte man inzwischen hinter sich gelassen. Der Sounddesigner von Wii Fit scheint auch eine neue Bleibe gefunden zu haben...

Hatte mich eigentlich auf eine Art Pokémon Stadium Mobile gefreut, mit den üblichen F2P-Einschränkungen. Aber das hier ist... schlimm.

naja, vielleicht in zwei Jahren noch mal reinsehen, wenn die Spieler weglaufen und man deshalb die Monetarisierung fairer gestaltet wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom