Was habt ihr gespielt?

Grand Theft Auto III - The Definitive Edition​

Ein grandioses Spiel und ein super Auftakt in die 3D-Welt für GTA. :banderas:
Kommt schnörkellos daher und ist auf das Wesentliche begrenzt.
Tolle Radiostationen ergänzen das Spiel prima.

Grand Theft Auto: Vice City - The Definitive Edition​

Hier bin ich gerade mittendrin und es ist ein Träumchen. ❤️:tinglewine:
Spektakuläre Atmosphäre, ein noch besserer Soundtrack und mehr Handlungsmöglichkeiten als im Vorgänger.
Hinzu kommt eine sehr gut geschriebene Story und ein motivierendes Progressionssystem.
Habe aktuell bereits die Eiscreme-Fabrik und den Pole-Position-Club in Besitz, hole dort regelmäßig die Kohle ab, fliege mit meinem Heli rum, brettere durch das neon-farben getränkte Vice City und erfreue mich an grandiosen Sonnenauf- und untergängen. :banderas:
Finde es super, dass auch GTA 6 wieder in Vice City spielen wird. Hier kommt was Großes auf uns zu! :tinglewine::banderas:

MH Stories 3 muss ma hier noch rein, einer der seltenen Momente wo ich hier was teile für etwas awareness :D

MH Stories 3 hat mir am Ende einfach so eine Emotion entlockt. Unerwartet. Damn. Und nein, es war nichts Offensichtliches, nichts, das man sich denken oder erwarten konnte. Gar nicht. Vielleicht hat es mich genau deshalb so kurz erwischt …

Mit Abstand das beste MH Stories Game (die Story wird sogar sehr gut für die Prämisse, aber es geht mehr um kleine Dinge darin). Ein geniales JRPG (ja, das meine ich genau so) und ein umfangreiches, spassiges, abenteuerlich-leichtes Spiel mit enormer Tiefe und einigen komplexen Systemen. 9.2/10

Es ist btw auch das schwerste. Hat richtig gute Stellen wo man etwas denken muss. Angenehm fordernd. Und grade die ersten 20 Stunden noch mehr. Kriitk. Braucht kurz um Fahrt aufzunehmen. Danach gehen Dutzende Stundek im Flug rum!!!!

Ich liebte alles daran. Ausser, dass im Endgame etwas fehlt. Schade

Alles ist auch on top eine Liebeserklärung ans Franchise,

sei es die Musik, die Rückkehr gewisser „Dinge“ oder wie man das Thema generell angeht. Die Welt von MH, Natur und Öko. Respektvoll und auf tolle Art.

Ich habe 85 Stunden darin verbracht. Und es kotzt mich an, dass es vorbei ist 😂😂😂
Hab sogar vieles auf LVL99. Ich war die Wochen einfach so verloren darin. Herrlich ❤️

Im Kern ist es für mich genau so ein JRPG, wie es sein sollte.
Es hat alles, was das Genre gross macht.
Es flowt einfach. Klar, MH ein bisschen zu kennen hilft. Aber ich rede davon losgelöst, einfach nur als Jrpg.

Danke Capcom 👍💗👍💗👍

Ich denke, es ist sogar eines meiner liebsten Spiele im Genre (Classic), von den „jüngeren“ Grössen wie eben P5, FF7 Remake, Metaphor, XBC3 oder DQ11 und natürlich dem Platzhirsch Kiseki/Trails. Und par andere ;)

Der Cast ist anfangs etwas bland btw, aber sobald ich die Companion Quests gemacht und die Story weiterverfolgt habe, hat sich alles so schön und mit so viel Liebe entwickelt.

Und eben: der Fanservice* on top. Das Züchten, das Gene-Tauschen, das Entwickeln.
*Niemand verpasst etwas, der es nicht kennt. wer es kennt, gewinnt nur dazu.

Und die Action in par Zwischensequenzen. Da blüht als MH Fan einiges auf. Meine Fresse. Es ist episch.
Dazu hat jedes Monstie ne Unique Partner-Ultimate wieder. Auch Unterarten btw (ja, es gibt Unterarten) die geilem Anime Kino in nix nahestehen. Normalerweise skippe ich solche Animationen nach 3 ma. Aber hier sind die episch. Immer wieder. Zumindest 120 von 150 oder so ;)

Ausnahme dual ultimates mit partner. Die skippe ich weil die sind gleich. Ich hab lieber solo ultimates gemacht weil eben. Episch und jedes Monstie eigene:banderas:

Das KS ist einfach eh peak. Dazu wieder die Bruch Mechanik und die neuen kridtallisiertrn Parts in Kombi mit Moves. Invasive Monsties die wie Puzzles sind und man wieder mitdenken muss.

Und nochmal: die Mucke, die Fans richtig (gerade später) an die Schulter fasst und sagt: „Weisst du noch?“

Dazu kommen geile Monster zurück.
Und Ena!!!

Nochmal: neutral als JRPG locker eine 9/10.
Als Fan: 9.2/10

Ich hoffe, da kommt noch etwas Grösseres als DLC. Es gibt da eine Möglichkeit, nicht nur das kleine mit Rudi.

MH Stories ist mit 3 endgültig zu Prestige gewachsen!

Capcom, danke für dieses tolle jrpg, danke für diese tolle MH Erfahrung und wie ihr hier alles poliert habt 💛
Teil 4 wird es schwer haben und generell viele weitere creature „capture“ Games künftig. Die Messlatte ist hoch wie selten und ich gönne jeden Erfolg. Leider wird es wohl zu wenig gewürdigt weil skepsis IP Fremder und selbst MH Classic Gamern. Dabei habe ich a meine 5K Stunden über alle Ableger :coolface:

Ach und vieles im Spiel is einfach nice to look. Gespielt habe ich auf der Pro. Denke kauf noch digital auf Switch 2 mal ne Ausgabe. Einfach weil Chancen für 4 dann steigen.

Grand Theft Auto III - The Definitive Edition​

Ein grandioses Spiel und ein super Auftakt in die 3D-Welt für GTA. :banderas:
Kommt schnörkellos daher und ist auf das Wesentliche begrenzt.
Tolle Radiostationen ergänzen das Spiel prima.

Grand Theft Auto: Vice City - The Definitive Edition​

Hier bin ich gerade mittendrin und es ist ein Träumchen. ❤️:tinglewine:
Spektakuläre Atmosphäre, ein noch besserer Soundtrack und mehr Handlungsmöglichkeiten als im Vorgänger.
Hinzu kommt eine sehr gut geschriebene Story und ein motivierendes Progressionssystem.
Habe aktuell bereits die Eiscreme-Fabrik und den Pole-Position-Club in Besitz, hole dort regelmäßig die Kohle ab, fliege mit meinem Heli rum, brettere durch das neon-farben getränkte Vice City und erfreue mich an grandiosen Sonnenauf- und untergängen. :banderas:
Finde es super, dass auch GTA 6 wieder in Vice City spielen wird. Hier kommt was Großes auf uns zu! :tinglewine::banderas:
Sind sie inzwischen gut gepatcht?

Mal wieder Lust auf Zelda Ocarina of Time auf meinem Retro Fernseher bekommen :banderas:
IMG-20260406-200033-1.jpg

Auf Majora's Mask hätte ich auch Bock xD

Grundig!
Da ist alles retro auf dem Bild. Ich weiss nichtmal was aber es ist wohl Summe an Dingen darauf und Nostalgie. Mit dem Setup, Tapete, das Möbel. Lol. Auch die Uhr. Alter. Und das Bild :banderas:
Ich mag alt klingen,aber wenn ich mal so richtig abschalten möchte,dann schalte ich irgendeine alte Konsole an und fühle mich wieder in die alte Zeit versetzt ( nein ich bin nicht Depri xD ). :alt:
Im Wohnzimmer zb ist alles Modern eingerichtet,aber es fehlt da dieses wohlig warme Gefühl wie in meiner Retro Ecke

Ich habe es jetzt mittlerweile im Neon Inferno Arcade Mode zwei Mal zum Endboss geschafft, da aber mal wieder an der eigenen Dummheit gescheitert, weil ich vergesse bestimmte Attacken mit einer Rolle auszuweichen. xD

Aber immerhin, der Sieg wieder ein Stück näher gerückt.

Ich mag alt klingen,aber wenn ich mal so richtig abschalten möchte,dann schalte ich irgendeine alte Konsole an und fühle mich wieder in die alte Zeit versetzt ( nein ich bin nicht Depri xD ). :alt:
Im Wohnzimmer zb ist alles Modern eingerichtet,aber es fehlt da dieses wohlig warme Gefühl wie in meiner Retro Ecke
Das hat so "Bei Omma un Obba in der Stube" Vibes. xD

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Retro Ecke .Hast du die Tapete auch nur an ein einer Ecke oder das ganze Zimmer ?

KCD1 PS5 Version weitergespielt. Main Story ist durch , der from the ashes dlc auch. Hans Capon DLC bugt leider und lässt sich nach der Scharlatan Quest nicht fortsetzen.
Johanka DLC ist auch durch, lediglich die Theresa Quest fehlt noch und ein paar letzte sitequests aus dem Hauptspiel.

Zurück
Top Bottom