Indie-Games Stammtisch

ich hab gerade neon inferno für drei missionen gezockt und verdammt ist das gut. für mich ein pflichttitel für jeden run n gun fan. :yeah:
mir fällt echt auf anhieb kein spiel ein mit schönerer pixel art, mir ist da stellenweise wirklich die kinnlade runtergeklappt. das spiel ist zwar nicht lang, aber jedes level bringt abwechslung rein und hat neue ideen im leveldesign.

der soundtrack ist auch richtig stark und mal was anderes für ein cyberpunk setting. dieses wild guns mäßige schießen in den background funktioniert überraschend gut und man fragt sich echt, warum da vorher noch kein dev drauf gekommen ist, ein klassisches 2d run n gun mit nem gallery shooter zu kombinieren.

wenn ich nen kritikpunkt nennen müsste, dann vielleicht, dass das gameplay nicht ganz auf dem level von huntdown ist. schlecht ist es aber auf keinen fall. wenn huntdown für mich ne 10/10 im gameplay ist, dann ist neon inferno eher so ne 8/10. die bosse sind zum beispiel etwas simpel, aber ich spiel auch gerade nur auf medium, weil ich keinen bock auf ein bockschweres spiel hab.

ganz ehrlich, allein für die pixel art lohnt sich der kauf schon. absolut unfassbar, was da teilweise in den backgrounds abgeht. :goodwork:

052d18_27da47fd6d944ec089c4aa17024c28d4~mv2.webp

ich hab gerade neon inferno für drei missionen gezockt und verdammt ist das gut. für mich ein pflichttitel für jeden run n gun fan. :yeah:
mir fällt echt auf anhieb kein spiel ein mit schönerer pixel art, mir ist da stellenweise wirklich die kinnlade runtergeklappt. das spiel ist zwar nicht lang, aber jedes level bringt abwechslung rein und hat neue ideen im leveldesign.

der soundtrack ist auch richtig stark und mal was anderes für ein cyberpunk setting. dieses wild guns mäßige schießen in den background funktioniert überraschend gut und man fragt sich echt, warum da vorher noch kein dev drauf gekommen ist, ein klassisches 2d run n gun mit nem gallery shooter zu kombinieren.

wenn ich nen kritikpunkt nennen müsste, dann vielleicht, dass das gameplay nicht ganz auf dem level von huntdown ist. schlecht ist es aber auf keinen fall. wenn huntdown für mich ne 10/10 im gameplay ist, dann ist neon inferno eher so ne 8/10. die bosse sind zum beispiel etwas simpel, aber ich spiel auch gerade nur auf medium, weil ich keinen bock auf ein bockschweres spiel hab.

ganz ehrlich, allein für die pixel art lohnt sich der kauf schon. absolut unfassbar, was da teilweise in den backgrounds abgeht. :goodwork:

Und im Juni schieben sie sogar ne Retail hinterher! ^^

Das Spiel ist auch auf Schwer jetzt nicht wirklich schwer. weil die Gegner nicht einfach zufällig auftauchen sondern immer an der selben Stelle. Und man hat ja Continues. Also eigentlich ziemlich easy. Auch die Muster der (Mid Bosse) sind gewollt durchschaubar.

Ich versuche mich nach mehr als 120 Stunden auf der Uhr immer noch am 1CC Arcade Clear. Ich hasse es, aber ich kann nicht loslassen. Ich werde es knacken.

Ich habe von Leuten schon gelesen, dass das Spiel einem gelegentlich RNG reinwürgt, die einen Run "unmöglich" machen. Anfangs hab ichs noch belächelt. Aber ich glaube echt, dass da was dran ist. Manchmal scheint es, als würgt einem das Spiel "Fehler" rein, nur um einen zu trollen.

Ich hatte schon mehrfach die Situation, dass eine Aktion (springen oder blocken) nicht durchgeführt wurden, obwohl ich den Input definitiv gemacht habe. Auch das scheint mir purer RNG zu sein. Umd es ist einfach schon zu oft passiert.

Ist das so n Lokaes Ding bei dir in der Schweiz, Oder übers Netz?
„Mein“ Shop hat das einfach (Lokal als auch Online) öfter. Glaube die haben nen Deal da die seit ner Weile, da sie nun länger schon fast alle LRG default Versions reinbekommen. Manchmal noch ne Deluxe uä. Aber nie CEs.

Habt ihr paar Tipps für Pixelstyle Games?

Hab wie @Avi Huntdown gekauft und definitiv meins. Sah auch dieses Neon Inferno voll geil

such noch paar Games im Eshop die gut sind. Bin in Shopping Laune.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom