Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ne tut er nicht er labert das Zeug was wir schon von vornerein schon wissen und?!? Sollen wir BigN boykotieren, es hassen oder es nicht O.k. finden weil Super Mario nur ein Produkt ist was sich auf die Qualität des Films auswirkt und es eine aktive Videospielfigur ist, dessen Filmischer Ausflug nicht jedem gefällt?!?.
Mamma Mia, es ist einfach nur ein Film, darüber eine Doktorarbeit zu schreiben und es denn Zuschauern so madig zu reden Alter ist schon ein Kunststück.

Ich kann mir denken das Disney nicht mehr genug Inhalte bietet da man das (böse W-Wort) nicht mehr so starkt supported wie vor einigen Jahren. Also hated kritisiert man gerne andere Sachen.

@finley: Was sind denn das für Dödel....? :lol:

Da arbeiten sich aber einige ganz schön an irgendwas ab....sollten mal alle zum Onkel Doktor....

Letztendlich macht der Film wieder über ne Mrd an den Kinokassen. Das Publikum geht rein und die Intellektüllen alle heuli weini....und natürlich click bait....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo und Universal können den nächsten gemeinsamen Erfolg in der Kinowelt verbuchen. Direkt am ersten Tag konnte Der Super Mario Galaxy Film beeindruckende 34 Millionen US-Dollar einspielen. Damit sichert sich das Abenteuer nicht nur den bislang stärksten Kinostart des Jahres, sondern stellt zugleich einen neuen Rekord für einen April-Start auf. Zum Vergleich: Der vorherige Teil Der Super Mario Bros. Film aus dem Jahr 2023 kam ersten Tag auf „nur“ 31,7 Millionen US-Dollar.

Auch aus Deutschland sind erste Zahlen eingetroffen: Hier konnte der Film 3,8 Millionen US-Dollar einspielen. Das ist der größte Start eines animierten Kinofilms aller Zeiten und für Universal der erfolgreichste Start überhaupt. Der vorherige Film kam hier auf 2,8 Millionen US-Dollar.

Läuft doch prima für Nintendo. So, und jetzt bitte wieder mehr Fokus auf Games. :smoke:

Ich habe nun gestern auch den Film gesehen und die 1,5 Stunden verflogen im Nu, was schonmal positiv ist.

Dennoch empfand ich, dass einige Szenen etwas Luft zum atmen gebraucht hätten. Oft ging das zu schnell weiter. Bei Bowser und Bowser jr. hingegen hat man sich etwas Zeit gelassen, was positiv gewesen ist.

Das Ende kam dann irgendwie auch viel zu schnell.

Als Nintendo Fan waren natürlich die ganzen Anspielungen und Figuren, die man im Film gepackt hat, ein plus. Ich kann aber verstehen, wenn manche, die nicht so viel mit Mario und Big N zu tun haben, dort eher Schulterzuckend sitzen. Das macht halt viel bei diesem Film aus.

Wie die Influencer sich seit nem Jahr an Nintendo abrackern ist :rofl3:
Auch soviele Leute die nichts mit zocken zutun haben.
Der Film war nice und könnte auch Werbematerial sein. Wie können die das wagen ihren Film für ihre Produkte zu missbrauchen. Unfassbar.
Fressen die Influencer da alle zuviel Bauschaum... man weiß es nicht🤣🤣

Oder bei Street Fighter :awesome:

Street Fighter mit Van Damme und Kylie Minogue war cool. Vor allem wenn man 13/14 ist. Gibt viele gute Zitate aus dem Film.

Das waren noch Zeiten, als Videospiel-Adaptionen im Kino der reinste Müll waren. Heute bekommen wir Meisterwerke wie den Mario Galaxy Film oder die auch ganz guten Sonic Filme.

Und mein Favorit:

812ecNDzNEL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Epischer Film. Ich liebe ihn! :banderas:

Der Film war nice und könnte auch Werbematerial sein. Wie können die das wagen ihren Film für ihre Produkte zu missbrauchen. Unfassbar.
Fressen die Influencer da alle zuviel Bauschaum... man weiß es nicht🤣🤣

Was heißt abarbeiten?
Die Kritiken zu diesem Film gehören sicher zu ihren meist geklickt Videos dieses Jahr.

:nix:

Was heißt abarbeiten?
Die Kritiken zu diesem Film gehören sicher zu ihren meist geklickt Videos dieses Jahr.

Nun ja, da es bei Leuten, die Videos machen, meistzeitig Beruf ist und damit Einnahmen gemacht werden, ist es natürlich trotzdem völlig normal und richtig, dass man hinterfragt, ob Kritiken einem sachlichen und fachlichen Standard entsprechen.

Ich weiß, dass Leute immer sehr schnell mit dem Argument um die Ecke kommen, dass man sich ein eigenes Bild machen soll. Und dem stimme ich zu 100% zu, aber manche Menschen können oder wollen sich gewisse Dinge nicht (sofort) leisten. D. h. es ist sehr valide im Online-Space zu horchen, ob etwas das Geld wert ist oder eben nicht.

Meinungen sind selbstredend wie Nieren und jeder hat eine, aber in dem Sinne ist eine Meinung schon ausschlaggebender, wenn man zu einem Menschen geht der versucht fachlich etwas einzuordnen.

Dies ist hier, bei BeHaind und BelYves, meiner Ansicht nach, nicht gelungen, dementsprechend ist Kritik an der Kritik (hehe) auch angebracht.

Leute, die Ahnung von der Materie haben, werden sich den Film sowieso trotzdem anschauen und sich ihre Meinung bilden. Aber nicht alle sind chronisch online, sondern verlassen sich eben auf jene Meinungen, um sich ggf. Geld zu sparen. 100% objektiv wird es eh nie sein, aber das sollte man wissen und immer im Hinterkopf behalten. Trotzdem hat die Meinung von jemanden mit viel Einfluss; und um beim BeHaind-Beispiel zu bleiben, hat jener 1/2 Millionen Follower auf YT, natürlich irgendwo Gewicht. Das kann man nicht wegreden.

Was die Kritiker als Aneinanderreihung von Fanservice betrachten, ist mMn eben Teil der Handlung. Die Figuren begeben sich nun einmal auf die Reise quer durch die Galaxie. Da passiert eben einiges.

Ich finde, man sollte sich einen Film erst selbst angeschaut haben, bevor man ein Urteil fällt. "Kinderfilmen" sollte man auch nie das Recht absprechen, tiefgründig zu sein und eine gute Handlung zu haben. Aber ich musste bereits schmunzeln, als ich u.a. die Kritik von Belyves gesehen habe. Auf der einen Seite hat er den ersten Film gelobt, obwohl er auch nur den rudimentären Ansatz einer Handlung hatte - die wirklich eher Mittel zum Zweck war, dennoch Herz hatte, wie ich finde. Auf der anderen Seite kritisiert er jetzt, dass der neue Film nur eine Aneinanderreihung von Fanservice wäre. Aber das war ja irgendwo Teil 1 auch schon.

Man darf und kann auch bei Kinderfilmen was erwarten, aber wenn ich einen Mario/Nintendo-Film anschaue, dann gehe ich da nicht rein und rege mich auf, dass da Anspielungen auf alte Dinge sind, die „keiner kennt“.

(Möchte es, wegen Spoiler, nicht erläutern.)

Zum einen kennt man das, was „angeblich“ niemand kennt und selbst wenn … *muss* man jede Anspielung verstehen, damit sie „erlaubt“ ist? Wenn man die ganzen Anspielungen und Eastereggs aus alten Mario Games nicht versteht oder kennt, dann informiert man sich eben vorher, bevor man in den Film reingeht und eine Bewertung abgibt. Oder man geht 2 mal rein. Einmal ohne Wissen und einmal mit.

Fand da teilweise die Kritik gegenstandslos und respektlos. Respektlos, weil ich Worte wie „erbärmlich“ einfach nicht sachlich finde und gegenstandslos, weil der Kontext des Films nicht beachtet wurde.

D. h. nicht, dass jegliche Kritik falsch ist, aber manche Kritik war Schwachsinn, wie eben je mit dem, dass man XYZ „nicht kennt“.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt abarbeiten?

Na, dann können sie sich freuen....auch Aasgeier profitieren halt vom Erfolg des Films. Nur interessiert deren Gequake niemanden wirklich. Die Leute rennen in die Kinos. Perfekt platziert vor Ostern! Galaxy wird den Rekord des Vorgängers brechen!

@Ultimatix: Dich beschäftigt das zu sehr! Geh in den Film und hab Spaß! So wie es so viele andere auch tun und nicht auf die "Expertise" der Pseudoexperten hören.

Mindestens. Sowas geht echt gar nicht.

Ich wusste es @mermaidman ist Bayern München Fan! ;)

Ich finde, man sollte sich einen Film erst selbst angeschaut haben, bevor man ein Urteil fällt. "Kinderfilmen" sollte man auch nie das Recht absprechen, tiefgründig zu sein und eine gute Handlung zu haben. Aber ich musste bereits schmunzeln, als ich u.a. die Kritik von Belyves gesehen habe. Auf der einen Seite hat er den ersten Film gelobt, obwohl er auch nur den rudimentären Ansatz einer Handlung hatte - die wirklich eher Mittel zum Zweck war, dennoch Herz hatte, wie ich finde. Auf der anderen Seite kritisiert er jetzt, dass der neue Film nur eine Aneinanderreihung von Fanservice wäre. Aber das war ja irgendwo Teil 1 auch schon.

Er gibt ja auch damit an Super Mario Spiele gespielt zu haben, kann aber den Zusammenhang nicht erklären?!?.

Zurück
Top Bottom