Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spricht für die Qualität des Films. Bei welchem Film war dies das letzte mal der Fall? :awesome:

In diesem Fall spielt mit Sicherheit das Thema Prinzessinnen rein. Als Startpunkt für das Interesse.

Wenn man sagt, die Kinder verstehen aber die 1000 Anspielungen im Film auf vergangene Zeiten weil sie zu jung sind nicht… oh man, ihr habt einfach keine Ahnung.
Sie finden es heraus, die sind nicht blöd und sie haben Smartphones und Apps, die ihnen alles dazu reinspülen. Ihrendeine Freundin hat dann schon was rausgefunden, was die anderen nicht haben und es geht reih um

Wenn man sagt, die Kinder verstehen aber die 1000 Anspielungen im Film auf vergangene Zeiten weil sie zu jung sind nicht… oh man, ihr habt einfach keine Ahnung.
Das ist wahr. Die verstehen mehr als "erwachsene" Kritiker wie BelYves und BeHaind. :)
wenn ich einen Mario/Nintendo-Film anschaue, dann gehe ich da nicht rein und rege mich auf, dass da Anspielungen auf alte Dinge sind, die angeblich „keiner kennt“.

Zuletzt bearbeitet:
In 3D lohnt sich absolut. Einer der ganz wenigen Filme, die den Aufpreis dafür tatsächlich wert sind.
Dann fallen einem die ganzen Eastereggs und Anspielungen alter Mario Spiele noch mehr ins Auge. Die Kinder nicht verstehen können, weil sie damals noch nicht geboren sind. Ein Film für Erwachsene und Kinder.

Dann fallen einem die ganzen Eastereggs und Anspielungen alter Mario Spiele noch mehr ins Auge. Die Kinder nicht verstehen können, weil sie damals noch nicht geboren sind. Ein Film für Erwachsene und Kinder.

Nicht unbedingt. Man merkt aber bei sehr vielen Scenen, dass diese speziell mit dem 3D Effekt im Hinterkopf gestaltet wurden. Der Film sieht auch so spektakulär aus, aber die Wirkung in 3D ist ohne jeden Zweifel bisher Peak bei Animationsfilmen.

Hört sich an wie ein KI-Bandansage Schrecklich!

Ich war im Film mit den Kiddies, jo war ein toller Nachfolger des Erstlings. Vollgestopft mit viel Nostalgie und Liebe. Man hätte eigentlich nen kompletten Lylat Wars Film machen können. ;)

War schön, auch die ganzen Anspielungen aus anderen Videospielen und der Galaxywelten zu sehen. Kleiner Story-Arc zu Princess Peach und Rosalina wo man das schon in Teil 1 so ein bißchen angedeutet hatte. Klassische Filmegucker werden ihre Probleme haben, wogegen Gamer diesen Film feiern werden.
Das Charakterdesign sowie Bildqualität war Mega, Princess Peach und Princess Rosalina sind sehr liebreizend und symphatisch designed.
thesupermariogalaxymoviepeachrosalina.png

Viele viele Referenzen aus fast allen Super Mario Titeln, egal ob Bild oder Ton, man hört und sieht es, einfach schön, ich hatte jedenfalls spaß und hat mich gut unterhalten.

Bei den Aftercreditsszenen ist meine Tochter aufgestanden und hat den Namen laut ausgerufen und ich so...
200w.gif

Teil 3 kann gerne kommen.

Hört sich an wie ein KI-Bandansage Schrecklich!

Ich war im Film mit den Kiddies, jo war ein toller Nachfolger des Erstlings. Vollgestopft mit viel Nostalgie und Liebe. Man hätte eigentlich nen kompletten Lylat Wars Film machen können. ;)

War schön, auch die ganzen Anspielungen aus anderen Videospielen und der Galaxywelten zu sehen. Kleiner Story-Arc zu Princess Peach und Rosalina wo man das schon in Teil 1 so ein bißchen angedeutet hatte. Klassische Filmegucker werden ihre Probleme haben, wogegen Gamer diesen Film feiern werden.
Das Charakterdesign sowie Bildqualität war Mega, Princess Peach und Princess Rosalina sind sehr liebreizend und symphatisch designed.
thesupermariogalaxymoviepeachrosalina.png

Viele viele Referenzen aus fast allen Super Mario Titeln, egal ob Bild oder Ton, man hört und sieht es, einfach schön, ich hatte jedenfalls spaß und hat mich gut unterhalten.

Bei den Aftercreditsszenen ist meine Tochter aufgestanden und hat den Namen laut ausgerufen und ich so...
200w.gif

Teil 3 kann gerne kommen.
Warum hast du nicht mitgemacht? Shame on you! :sorry: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Waren gerade zu siebt im ausverkauften Kino.
Und wow!!! Das war für mich soviel besser als der erste Film.
Das Publikum ging richtig mit. Auch dank uns (3Weiblein,4Männlein) denke ich😏❤️‍🔥❤️‍🔥
Hat richtig Spaß gemacht ! Der Wüstenteil am Anfang war ein wenig schwach, weil zu lang aber dann Schlag auf Schlag ein richtig toller Abenteuerfilm mit viel Humor und Herz! Uuuund Fanservice wow!

Das gestammel von behaind den ich eigentlich ganz ok finde versteh ich 0!
Der Film geht peu a peu die Story ab. Was ihn daran überlastet hat ist schwierig nachzuvollziehen. Aber als Filmkritiker sieht der eben auch mega viele Filme.
Für mich war dieser Film zusammen mit dem Erstling, Lego Movie, Rapunzel und Eisprinzessin der fünfte "komplett animierte" Film den ich gesehen hab.
Donkey habe ich vermisst aber Miyamoto bringt ja Stück für Stück all seine Figuren mit rein🙌🏻❤️‍🔥❤️‍🔥
Eine meeeeeega Überraschung was Peach angeht... da waren die Fragezeichen im Saal deutlich zu hören!

Der Humor mit den Toads, Yoshi und Bowser und die langsam tiefer werdenden Beziehungen der Charaktere zueinander haben auch gut zum Erlebnis mit beigetragen.
Ich bin begeistert!

Ok. Waren gerade zu siebt im ausverkauften Kino.
Und wow!!! Das war für mich soviel besser als der erste Film.
Das Publikum ging richtig mit. Auch dank uns (3Weiblein,4Männlein) denke ich😏❤️‍🔥❤️‍🔥
Hat richtig Spaß gemacht ! Der Wüstenteil am Anfang war ein wenig schwach, weil zu lang aber dann Schlag auf Schlag ein richtig toller Abenteuerfilm mit viel Humor und Herz! Uuuund Fanservice wow!

Der Film geht peu a peu die Story ab. Was ihn daran überlastet hat ist schwierig nachzuvollziehen. Aber als Filmkritiker sieht der eben auch mega viele Filme.
Für mich war dieser Film zusammen mit dem Erstling, Lego Movie, Rapunzel und Eisprinzessin der fünfte "komplett animierte" Film den ich gesehen hab.
Donkey habe ich vermisst aber Miyamoto bringt ja Stück für Stück all seine Figuren mit rein🙌🏻❤️‍🔥❤️‍🔥
Eine meeeeeega Überraschung was Peach angeht... da waren die Fragezeichen im Saal deutlich zu hören!

Der Humor mit den Toads, Yoshi und Bowser und die langsam tiefer werdenden Beziehungen der Charaktere zueinander haben auch gut zum Erlebnis mit beigetragen.
Ich bin begeistert!

Sorry kann dir nicht glauben, der MC ist eben verdammt niedrig. Darauf vertraue ich!

:vv:

Der kam allerdings im Film auch kurz vor.

Man könnte ja DK Bananza filmisch umsetzen. DK und Pauline waren da ein traumhaftes Team.

Mit Wario, Waluigi und Daisy wäre dies, das höchste aller Gefühle für Teil3.

Sorry kann dir nicht glauben, der MC ist eben verdammt niedrig. Darauf vertraue ich!

:vv:
kool-savas

Alles wannabe Mr.Beasts, sonst nichts. Versuchen eigentlich nur ihre Abonennten zufrieden zu stellen. Und nicht was die Leute selber fühlen oder erleben.

Warum hast du nicht mitgemacht? Shame on you! :sorry: :coolface:

Yo, wollte im vollen Kino jetzt nicht so auffallen :( Aber die Kiddies im Saal hatten auch ihren Spaß und da wollte ich mich nicht einmischen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wario, Waluigi und Daisy wäre dies, das höchste aller Gefühle für Teil3.

kool-savas

Alles wannabe Mr.Beasts, sonst nichts. Versuchen eigentlich nur ihre Abonennten zufrieden zu stellen. Und nicht was die Leute selber fühlen oder erleben.
Also ich habe den ersten Film auch hart kritisiert weil ich gerne gewollt hätte dass er besser ist. Es wirkte alles sehr aufgesetzt, oberflächlich, vorhersehbar und gleichzeitig gezwungen sodass aus meiner Sicht das Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.

Dit war viel....:ugly:
OV Version. Film ist "speziell". Story und roter Faden sind da....relativ simpel aber sie halten den Film zusammen und Motivation der Charaktere sowie ne gewisse Entwicklung vorhanden. Dennoch hier leider verschenktes Potential. Finale sehr abrupt. Einige echt tolle/fantastische Momente, anderes mit komischem Switch und schnell abgefrühstückt oder wtf, auch cringe. Ritt durch diverse Games. Viel Fanservice (ja es macht verdammt Spaß als Gamer die vielen Details zu entdecken), Soundtrack und Animation top. Sprecher machen ihre Sache auch sehr gut.

Peach, Yoshi, Fox :love: :goodwork:

Bluray Fixkauf, will den geschnittenen Content und Making Of sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den ersten Film auch hart kritisiert weil ich gerne gewollt hätte dass er besser ist. Es wirkte alles sehr aufgesetzt und gezwungen sodass aus meiner Sicht das Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.

Das Wort "besser" ist ziemlich relativ. Es hat keine tiefgründige Story oder gar Charaktere aber das gibt es im Orginalspiel ja auch nicht und trotzdem macht es spaß mit Super Mario die Jump and Run Levels zu meistern. Vieles wird von den Charakterdesign, den Humor, den coolen Eastereggs und dem Fanservice getragen und das macht der Film richtig schön.

Ist ähnlich wie mit den ganze Indie-Trash Movies ala Sharknado, trotz größtem Bullshit haben auch diese Filme ihre Fans und werden weiter geführt, hatte mal nen Arbeitskollegen der stand voll drauf und wir schnakelten gerne darüber und was noch in Zukunft für Filme kommen würden.

Das Wort "besser" ist ziemlich relativ. Es hat keine tiefgründige Story oder gar Charaktere aber das gibt es im Orginalspiel ja auch nicht und trotzdem macht es spaß mit Super Mario die Jump and Run Levels zu meistern. Vieles wird von den Charakterdesign, den Humor, den coolen Eastereggs und dem Fanservice getragen und das macht der Film richtig schön.

Ist ähnlich wie mit den ganze Indie-Trash Movies ala Sharknado, trotz größtem Bullshit haben auch diese Filme ihre Fans und werden weiter geführt, hatte mal nen Arbeitskollegen der stand voll drauf und wir schnakelten gerne darüber und was noch in Zukunft für Filme kommen würden.
Ja aber von einem Film erwarte ich nunmal einen Film. Und nicht einen langen Werbetrailer. Zumal das Potenzial ja eigentlich da ist.

Kritik "Werbetrailer" ist durchaus nachvollziehbar. Letztendlich geht der Merch auch gerade weg wie warme Semmeln. Bitte jetzt zeitnah Ankündigung von Starfox für die S2! :banderas:
Ich schau mir demnächst, wenn ich schlecht drauf bin, reels von den Yoshi Momenten an....ich liebe das Kerlchen einfach! "Who is this....Yoshi...." :love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom