Alaeron
L12: Crazy
- Seit
- 5 Jan 2020
Ich denke das wird ganz natürlich passieren. Bei den Spritpreisen werden die Leute sparsamer fahren, ganz von selbst.![]()
Felix Banaszak: Grünen-Chef fordert Tempolimit auf Zeit und die Rückkehr des 9-Euro-Tickets - WELT
Der Grünen-Co-Vorsitzende Felix Banaszak spricht sich angesichts hoher Spritpreise für ein zeitlich befristetes Tempolimit und eine Übergewinnsteuer für Mineralölkonzerne aus. Friedrich Merz attackiert er scharf.www.welt.de
Wichtig wäre imo die Leute aufzuklären, wie viel Geld sie sparen können, wenn sie vorausschauend fahren. Ich gehe zB. vom Gas wenn ich in Entfernung sehe, dass die grüne ampel zu blinken beginnt oder verdächtig lange grün war. Wagen rollt gemütlich aus bei 1l/100km Verbrauch und die bremsen muss man auch nicht strapazieren.
Besonders lustig wars gestern wo mich jemand unbedingt noch schnell überholen musste, dann schnell bremsen musste, um als erster vor der roten Ampel zu stehen. Noch lustiger war es, als er es dann sogar schaffte vor der nächsten Ampel zu stehen bei der ich dann gemütlich ohne stehen zu bleiben bei grün hinter ihm weiterfuhr...