Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yves weiß ich nicht. Aber BeHaind kann ich nicht ernst nehmen. Der blockt einen für jede kleinste Kritik.

domm.png

domm2.png

Sieht eher so aus, als wenn klassische N-Fanatiker auf ihn losgegangen sind.

Ich schau mir den Film morgen Abend an und er wird bestimmt grandios sein. Die Wertungen waren beim ersten Film auch nicht toll und der hat mir total gefallen. Warum sollen mich also die Wertungen diesmal verunsichern, zumal ich die Trailer gut fand? Natürlich wird der Film jetzt keine komplexe Story aufweisen, aber darum ging es noch nie bei Super Mario und wird es auch nie bei Super Mario gehen. Hier geht es rein um Spaß und gaaanz viele liebevoll Details.

Natürlich wird der Film jetzt keine komplexe Story aufweisen

Komplex nicht, aber dafür mit extrem viel Herz. Total süß gemacht. Sowohl die Geschichte von den 2 Prinzessinnen und noch viel mehr die Vater-Sohn Story.

Der geschrumpfte Bowser ist eh pures Comedy Gold. Unfassbar komisch.

Einige Figuren hätte ich im Film nicht erwartet/ gebraucht (will auch nix spoilern) und ein paar Zitate waren etwas fehl am Platz, aber sonst insgesamt top und super unterhaltsam.

Also wir fanden ihn auch echt süß und cool. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute ihren Spaß hatten und sehr gut unterhalten wurden. Das hat schon Spaß gemacht. :)

Absolut. Ich war sogar richtig positiv überrascht. Keine Ahnung wie man so einem tollen Film so schlechte Wertungen geben kann. Was stimmt denn nur mit diesen Menschen nicht?

Also wenn ich mir die ganzen Reviews mal so durchlese, dann ist der Hauptkritikpunkt ja nicht einfach nur die Story, sondern dass da halt diverse Szenen fast schon zusammenhangslos und ohne roten Faden aneinander geklatscht wurden. Dazu noch viel zu viel Tempo / Hektik und halt auch alles ohne wirkliche Dramaturgie oder Figurentiefe. Also quasi das gleiche Problem wie beim mittelmäßigen ersten Teil, nur alles nochmal viel schlimmer und schludriger.

@mermaidman Fandest du Ihn besser als den ersten Teil?

Schwer zu sagen. Meine Frau und mein Jüngster fanden ihn besser, mein großer fand den ersten "irgendwie cooler" (glaube hauptsächlich wegen Mario Kart, er liebt einfach Mario Kart). Ich bin noch unschlüssig aber auch eher bei besser. Muss ich auf jeden Fall noch mal anschauen.

@tialo

Diese Kritik ist völlig haltlos, wenn man den Film gesehen hat. Ich hab auf Grund der Kritiken besonders darauf geachtet und es stimmt so einfach nicht. Das ist weder hektisch noch zusammenhanglos sondern einfach nur ein guter Flow über den gesamten Film, der richtig Spaß macht.

Es gibt sehr viele Orte, Figuren und Aktion. Das ist richtig. Es wurde quasi ALLES mit rein gepackt. Vllt überfordert das denn ein oder anderen tatsächlich ein wenig, vor allem wenn man nicht mit dem Mario Universum vertraut ist.

Ich fand den Film leider ziemlich schlecht und größtenteils verdammt langweilig. Die meisten Szenen waren total belanglos und wirkten zusammengewürfelt. Das Ende kam auch recht plötzlich und wirkte total unvollständig.

Kids und Eltern hatten aber ihren Spaß. Aber selbst mit Fan-Brille kann ich dem nicht mehr als eine 2/5 geben.

Meine Erwartungen waren nicht so hoch, aber wenn man bedenkt, wie viel Geld der Film einnehmen wird und auch wie viel der Vorgänger eingenommen hat, ist das echt etwas traurig. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen. Immerhin sah der Film gut aus. Aber joar… hätte mir das Geld sparen können.

Edit:
Um da noch bisschen mehr Kontext bei den zusammengewürfelten Szenen zu geben… gefühlt leben die Szenen nur durch die Settings im Sinne von "schau mal hier, den Ort kennst du doch aus Super Mario Odyssey", ansonsten aber irrelevant, besonders die Story.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat dir an der Story denn gefehlt oder nicht gefallen? Es waren ja im Grunde wieder 3 Geschichten in einem Film. Vllt zu viel, um allen gleichzeitig folgen zu können?

Schon lustig wie jeder direkt überfordert oder nicht aufmerksam genug ist nur weil man seine Meinung nicht teilt :D
Immer diese Totschlag Argumente, du wärst auf tiktok oder gar in der Politik gut aufgehoben. Passt zu den Leuten die immer direkt Nazi schreien wenn man nicht deren Meinung ist xD (überspitz ausgedrückt natürlich ;) )

Schon lustig wie jeder direkt überfordert oder nicht aufmerksam genug ist nur weil man seine Meinung nicht teilt :D
Immer diese Totschlag Argumente, du wärst auf tiktok oder gar in der Politik gut aufgehoben. Passt zu den Leuten die immer direkt Nazi schreien wenn man nicht deren Meinung ist xD (überspitz ausgedrückt natürlich ;) )

Du hast das Thema mal wieder ganz knapp verfehlt.

Mir ist es nur etwas zu wenig wenn jemand schreibt "die Story war blöd". Ich hätte dann schon gern auch eine Begründung. Ich habe den Film heute gesehen und an der Story gab es für einen Animationsfilm überhaupt nichts auszusetzen, war sogar mehr und besser als überhaupt erwartet.

Ich hab zuletzt z.B. Zoomania 2 gesehen und da war die Story noch wesentlich dünner. Nur da hat sich irgendwie niemand drüber aufgeregt. Bei Mario scheint das aber schon zum "guten Ton" zu gehören, über die Story zu meckern. Begründung gibt es aber immer keine.

Also wenn ich mir die ganzen Reviews mal so durchlese, dann ist der Hauptkritikpunkt ja nicht einfach nur die Story, sondern dass da halt diverse Szenen fast schon zusammenhangslos und ohne roten Faden aneinander geklatscht wurden. Dazu noch viel zu viel Tempo / Hektik und halt auch alles ohne wirkliche Dramaturgie oder Figurentiefe. Also quasi das gleiche Problem wie beim mittelmäßigen ersten Teil, nur alles nochmal viel schlimmer und schludriger.

Ich fand den 1er noch gut....also für das was er sein will, nämlich Fan-Service...ich denke oder vermute, dass das bei Galaxy noch stärker gemacht wird und das funktioniert beim 2. Mal halt nicht so gut.
Nintendo/Mario-Fans, die einen Nostalgie-Orgasmus bekommen dürfen eben nicht vergessen, dass nicht jeder der den Film bewertet, über filmische Schwächen hinweg sehen kann...nur weil man Nin-Nostalgie feiert.

Ich erwarte, dass ich mit dem Film ähnliche Probleme haben werde wie mit modernen Pokemon-Games...

..und ganz ehrlich...viele geäußerte Kritikpunkte kann man tatsächlich schon auf den 1er umwerfen und allgemein kinderfreundliche Filme heute: Es ist einfach genau das was Nintendo-Fans sonst eigentlich verachten: seelenlos, wie es schon fast ein geflügeltes Wort ist auch hier bei uns.

Ich meine...kein Arsch braucht bei Super Mario Martin Scorsese, aber so viel Hate er vor paar Jahren bekommen hat: wir wären auch hier wieder beim Theme Park - Kommentar.....

Disney und Co. haben solche Filme halt für mich endgültig in die Kategorie "jo mal wegsnacken" gedrückt...finde da Reviews absolut verständlich ohne den Film zu sehen, weil absolut klar was da das Ziel eines solchen Filmes ist.

Eben dass Fans rausgehen und sagen "jo war süß".

Es ist einfach genau das was Nintendo-Fans sonst eigentlich verachten: seelenlos

Phuuu, komischer Kommentar. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Ich habe selten so viel Seele und Liebe in einem Animationsfilm gesehen wie hier. Der ganze Film trieft doch nur so vor der nintendotypischen und leider meist auch nintendoexklusiven Seele. Da kann sich Disney/ Pixar wirklich mal ne Scheibe abschneiden inzwischen.

Ich fand den 1er noch gut....also für das was er sein will, nämlich Fan-Service...ich denke oder vermute, dass das bei Galaxy noch stärker gemacht wird und das funktioniert beim 2. Mal halt nicht so gut.

Warum sollte es beim zweiten Film nicht weiterhin funktionieren? Man hat im ersten Film ja erst begonnen das Super Mario Universum zu erkunden und es gibt ja noch zig zu zeigen.

Was genau hat dir an der Story denn gefehlt oder nicht gefallen? Es waren ja im Grunde wieder 3 Geschichten in einem Film. Vllt zu viel, um allen gleichzeitig folgen zu können?

Das als "Story" zu bezeichnen ist schon echt krass. Das war dünn, oberflächlich und maximal eine Aneinanderreihung von Szenen. Fast schon seelenlose Charaktere ohne wirkliche Entwicklung. Das – ich nenne es mal so – "Zusammenführen der einzelnen Fäden" wirkt nicht erfüllend.

Wenn du deinen Spaß mit dem Film hattest, ist das vollkommen in Ordnung und es wird auch andere Leute mit Fanbrille geben, die den Film feiern werden – das ist auch vollkommen in Ordnung, aber ich habe mich in meinem Leben genug mit Filmen befasst, um sagen zu können, dass das kein guter Film ist.

Zurück
Top Bottom