Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist wirklich unglaublich was hier geschrieben wird.
Man muss wirklich viele Pilze ausprobiert haben um so verblendet zu werden

Schau den Film doch erst mal an und bilde dir eine eigene Meinung.

Der erste wurde ja auch von den wichtigtuer möchtegern "Kritikern" zerrissen, war aber ganz objektiv ne 10 von 10.

Also erst mal abwarten. Heute Abend wissen wir mehr.

Der erste wurde ja auch von den wichtigtuer möchtegern "Kritikern" zerrissen, war aber ganz objektiv ne 10 von 10.

Ich schaue keinen Film der von allen kritisiert wird .
Nach der Logik müsste ich blind jeden Film anschauen.
Und schon den ersten fand ich höchstens mittelmäßig und der hatte wenigstens eine Handlung.
Der neue soll überhaupt keine Handlung haben und hauptsächlich aus Tic tok Shorts bestehen

Ich schaue keinen Film der von allen kritisiert wird .
Nach der Logik müsste ich blind jeden Film anschauen.
Und schon den ersten fand ich höchstens mittelmäßig und der hatte wenigstens eine Handlung.
Der neue soll überhaupt keine Handlung haben und hauptsächlich aus Tic tok Shorts bestehen
Da habe ich aber was ganz anderes gelesen.

Düsterer, reifer, langsamer: Ein Animationsfilm mit Herz​

Prägende, bildgewaltige Momente gab es weiterhin en masse. Die fühlten sich eher an, wie "Slow Burns", die sich langsam anschlichen und dann im richtigen Augenblick aufblühten. Dass Beziehungen zwischen den Charakteren so wichtig waren, erwärmte mein Herz schnell. Ich hatte das Gefühl, die legendären Spielfiguren präsentieren Charakterzüge und Dynamiken, die über ihre eigene Schablone hinausgehen. Damit meine ich dezente, nicht unbedingt ins Auge stechende Repräsentationen von gutem Umgang miteinander. Zum Beispiel, wie die Brüder Mario und Luigi miteinander interagieren, wenn es um Liebesgefühle oder Unsicherheiten geht. Eifersucht, Familiendynamik und Freundschaft sind nur einige der Themen, die mir dabei positiv einfallen. Dafür ist Galaxy deutlich düsterer als der erste Film. Die Action nehmen die Regisseure im Vergleich zum Vorgänger ein wenig zurück. Viel eher sind es schöne, emotionale Bilder, die nach dem Kino nachhallen.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür, dass dich andere Meinungen nicht interessieren windest du dich aber ganz schön...."objektiv" ist schonmal nix, wenn es von dir geschrieben wird....:coolface:

@Ultimatix: Eine Stimme im Meer der Meinungen....wahrscheinlich geschrieben von @mermaidman. :coolface:

"objektiv" ist schonmal nix, wenn es von dir geschrieben wird....:coolface:

Doch. Weil ich meine persönliche Meinung dabei komplett ausblende und ausschließlich nach rein objektiven Kriterien bewerte. Vllt kennst Du aber auch nur den Unterschied zwischen subjektive/ objektiv nicht. Das geht leider sehr vielen so heutzutage.

Das Trollen jetzt ab sofort unterlassen.

Das gilt für beide Richtungen, überaus positive Kommentare wie auch überaus negative Kommentare sollten ernstzunehmen sein und nicht als Trolling. Wenn wir das Gefühl bekommen, jemand trollt, dann wird das geahndet. Und ja, das ist eine subjektive Einschätzung und in diesem Fall kann ich schon mal sagen: Wenn es so weitergeht, folgen Sperren.

Diskutiert vernünftig über den Film. Hierbei gehört es nicht dazu, dass eine Seite einfach vehement (mit oder ohne Argumente) gegen die andere Seite schießt oder irgendwas vorwirft.

Weiß man eigentlich schon, ob Wario im Film auftauchen wird? Antwort natürlich gerne in Spoiler Tags ;)

Weiß man eigentlich schon, ob Wario im Film auftauchen wird? Antwort natürlich gerne in Spoiler Tags ;)

Keine Ahnung :coolface: (also wirklich nicht gibt aber zwei Credit Scenes)

der Film klingt nach dem was man nach dem ersten wohl erwarten konnte nur auf Steroiden. Wer hier sowas wie Puss in Boots, der Wilde Roboter oder lass es sowas wie die grandiose How to Train your Dragon Reihe erwartet hat (wie anscheinend einige Reviews), wird maßlos enttäuscht.

Das Ding ist mal wieder nichts anderes als ein LSD Trip mit Werbewirkung für alle die mal kurzweilig unterhalten werden wollen. Alles zusammengeklappt in einem 90 Minuten Zuckerrausch der Kids begeistern wird und bei mehr als genug Leuten ne Reise durch die eigene Memory Lane sein wird. Erfolgreich wird es so oder so.

Klingt alles nach Kopf aus, Rausch an und ne gute Zeit im Kino.

Im Gegensatz zu vielen hier im Thread mag ich BeHaind, Yves usw. sehr als Reviewer und wen denen die Filme nicht gefallen hat das schon Hand und Fuß aber beide betonen immer das es deren Meinung ist.

Warum soll ein Mario Film plötzlich so viel Story und Tiefgang haben? Was fürn Unsinn xD

Gerade in den Zeiten in denen wir uns momentan bewegen, wäre ich froh 90 Minuten einfach nur gut unterhalten zu werden...

Bei dem ganzen gefighte hier unter euch finde ich viel erschreckender, dass Menschen tatsächlich noch ins Kino gehen obwohl man heutzutage sein eigenes Zuhause hat mit viel geilerer Ausstattung.

Ich selbst fande den 1. Film in Ordnung war optisch schon ganz nice aber inhaltlich das was man erwarten konnte. Teil 2 schaue ich bestimmt auch mal irgendwann in meinem eigenen Kino.

Was mich laut den Reviews am meisten enttäuscht: Der Film scheint mit der "Galaxy"-Thematik auch nicht wirklich viel zu tun zu haben. Auch Rosalina spielt wohl nur eine unbedeutende Nebenrolle, Fox kommt wohl deutlich häufiger vor und ist für den Film viel wichtiger. Das Galaxy-Theme wirkt wohl eher optisch drübergestülpt als wirklich wichtig für die Handlung

Warum soll ein Mario Film plötzlich so viel Story und Tiefgang haben? Was fürn Unsinn xD
Weil Filmkritiker wie BeHaind und Yves Ihn nach diesen Kriterien bewerten. Heraus kommen dann solche Reviews.
Was mich laut den Reviews am meisten enttäuscht: Der Film scheint mit der "Galaxy"-Thematik auch nicht wirklich viel zu tun zu haben. Auch Rosalina spielt wohl nur eine unbedeutende Nebenrolle, Fox kommt wohl deutlich häufiger vor und ist für den Film viel wichtiger. Das Galaxy-Theme wirkt wohl eher optisch drübergestülpt als wirklich wichtig für die Handlung
Er heißt nur Mario Galaxy. Irgendwie musste man den Film benennen. Es ist eine bunte Mischung aus vielen Mario Spielen. Ich vermute ja stark das kein 3. Teil mehr kommen wird. Weil man fast alle Mario Games abgedeckt hat mit den beiden Filmen.

Das ist ein Kritikpunkt der auch ziemlich valide ist, Galaxy scheint hier eher in einem ganz anderen Kontext verwendet zu werden xD (also das Wort)

Dass der erste schwer zu toppen sein wird, war ja klar, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der neue jetzt wirklich schwächer ist. Da ist wohl einfach nur der völlig unverständliche hate gegen Nintendo und Mario inzwischen noch größer geworden.

Wir gesagt, ich gucke den mir morgen an und dann kann ich mehr dazu sagen.
Oh ja bitte. Ich bin schon total gespannt auf deine Meinung ...

Pop Corn GIF by Ramaj Eroc

Zurück
Top Bottom