Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So langsam aber sicher komme ich endlich rein in Trailblazer. Ich habe viel zu lange viel zu stark darauf gepocht viele Rennen zu machen ohne dabei wirklich auf das Training zu achten. Problem ist die Rennen geben nicht so viele stats her, wenn man nicht die nötigen Karten oder Items im Store zur Verfügung hat. Und was im Store wann gekauft werden kann kann ich ja nicht beeinflussen.

image.png

image.png

So langsam aber sicher komme ich endlich rein in Trailblazer. Ich habe viel zu lange viel zu stark darauf gepocht viele Rennen zu machen ohne dabei wirklich auf das Training zu achten. Problem ist die Rennen geben nicht so viele stats her, wenn man nicht die nötigen Karten oder Items im Store zur Verfügung hat.

Kann ich nicht bestätigen, da Rennen Skillpunkte geben und Skills mit in die Wertung einfließen. (und natürlich Shoppunkte)

Hab einen Kitasan Black Run gemacht, welcher aus 36 Rennen bestand: direkt die beste Kitasan von mir, nicht nur von den Skills her. Und das mit 2 Trainingfails (was mich immer noch ärgert, das wäre ein S Rank geworden)
Man muss ja nicht immer den Shop leerkaufen, so dass man bei den wichtigen Shopupgrades nichts mehr bekommt.

Pech kann man halt auch immer haben.

Als nächstes mach ich mal ein Run mit 26 Rennen (+ die 3 Abschlussrennen) zum Vergleich.

Oh und btw vielleicht probiere ich ein paar Tipps hier von aus:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, da Rennen Skillpunkte geben und Skills mit in die Wertung einfließen. (und natürlich Shoppunkte)
Mein Problem war, dass ich mir so eine Agenda aufgebaut habe und diese strikt verfolgt habe, mit allen Rennen die ich angegeben habe, aber dadurch auch trainingsession verpasst habe wo z.b dreifacher friendship Speed Bonus dabei war. Im Schnitt kriege ich durch Rennsiege 15 Punkte für einen Skill (habe kaum Support Karten z.b für long races oder end Racer die auch Renn Bonus von mehr als 5% geben und das ist nicht meine Schuld, da ich nicht entscheiden kann was für Karten ich ziehe) aber durch friendship Bonus mit den richtigen Gegenständen komme ich auf über 100 Punkte. Da lohnt sich das einzelne g2 Rennen nicht. Daher schaue ich mittlerweile auch nach, was ich trainieren könnte, wenn ein Rennen ansteht.

Bei meinem bisher besten Golshi Run habe ich statt 30 Rennen so "nur" 27 gemacht und dafür eben 3 sehr starke training sessions mitgenommen und das hat sich gelohnt

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein wenig ausprobiert. Gleiche Karten, weniger Rennen-> ich hab immer deutlich weniger Punkte. Anstatt A+ nur A Rang, sogar knapp vorm B.

Ich bleib also dabei: die meisten G1 Rennen + ein paar G2 Rennen, das bringt mir die besten Ergebnisse, mit ein wenig Variationen, wenn das Training zu gut ist um es zu ignorieren.

Bin dann gerade hin und hab mir über die Liste Karten für Race Bonus rausgesucht:

Mein erster Run:
v3vbbjv9.jpg

Ja, damit hab ich meinen ersten S Rank :coolface:
die Werte sind jetzt zwar nicht sooo gut, aber ich bin zufrieden, dafür das ein training gefailed hat. (soo knapp an 2mal S Status vorbei)

f73bdf78.jpg

p7mnwh9p.jpg

Gab direkt schöne Belohnungen :D

Mein Problem war, dass ich mir so eine Agenda aufgebaut habe und diese strikt verfolgt habe, mit allen Rennen die ich angegeben habe, aber dadurch auch trainingsession verpasst habe wo z.b dreifacher friendship Speed Bonus dabei war. Im Schnitt kriege ich durch Rennsiege 15 Punkte für einen Skill (habe kaum Support Karten z.b für long races oder end Racer die auch Speed Bonus von mehr als 5% geben und das ist nicht meine Schuld, da ich nicht entscheiden kann was für Karten ich ziehe) aber durch friendship Bonus mit den richtigen Gegenständen komme ich auf über 100 Punkte. Da lohnt sich Rennen nicht. Daher schaue ich mittlerweile auch nach, was ich trainieren könnte, wenn ein Rennen ansteht.

Bei meinem bisher besten Golshi Run habe ich statt 30 Rennen so "nur" 27 gemacht und dafür eben 3 sehr starke training sessions mitgenommen und das hat sich gelohnt

Ich bau mir auch immer eine Agenda auf, nehme alle G1 Rennen und versuche mit dem Rest mindestens auf 30 zu kommen und schaue dann immer, ob sich nicht doch lieber training lohnt (also mindestens 3 mal Friendship Training).

Skills lerne ich nur wenn ich weiß, dass die sowieso nicht durch Events hochgehen, wie z.b. Swinging Maestro oder Taking the Lead. Wenn möglich versuche ich also erst ganz am Ende die Skills zu kaufen, es sei denn die sind vorher maximiert, oder es sind Legacy Skills (die werden im dritten Jahr beim Event dann einach gelernt, falls die brauchbar sind).

Was Items betrifft:
ich hol mir nur die Schriftrollen ab +15 (manchmal auch +7, wenn ich genug Punkte übrig hab), Regenrationsitems (Mood + Energieauffüllen + Max Energie, aber nicht das Item was nur die Max Energie erweitert), 0% traiingfailure, Supportleiste, race bonus und trainingsbonus. Den Rest ignoriere ich einfach, mit ausnahme von Fast Learning (wenn es denn mal auftaucht, 2mal hatte ich es schon...) und Statusheilung (wenn ich es brauche, also einmal wird auf jeden fall "heile alles" geholt.

Das gute ist halt: wenn du ein Rennen machst, kann es sein dass der Shop zusätzliche Items bekommt (da ploppt ne Meldung auf).

Bin dann gerade hin und hab mir über die Liste Karten für Race Bonus rausgesucht:
Irgendwie scheint die Seite nicht so zu funktionieren, wie sie sollte. Ich habe sie auf Race Bonus und Guts gestellt und sie zeigt mir einen Race Bonus von 10 Prozent bei der Haru Urara Karte an:

image.png

Aber sie hat nur 5%:

image.png

So oder so versuche ich heute abend einen Run mit diesem Deck:

image.png

Rennbonus insgesamt auf 47% und das höchste was ich mit meinen Karten erreichen kann.

Guck dir den Unique Perk an. Damit werden es 10%.
Gibt es halt nur wenn du die Karte maximiert hast (bzw. Lvl 40).
Ja die ist bei mir auf 50, ich dachte die Uniques werden dann in den stats mit angezeigt :( da steht ja nur dass es diese Werte erhöht aber nicht um wie viel

Ja die ist bei mir auf 50, ich dachte die Uniques werden dann in den stats mit angezeigt :( da steht ja nur dass es diese Werte erhöht aber nicht um wie viel

Ne, wurde es noch nie, deswegen steht auf der Seite ja immer "max". In späteren Events (die es noch nicht gibt) geht das zu +15% hoch.

Ansonsten kann man sich die Werte hier ganz genau anschauen, wenn man unsicher ist:

Ne, wurde es noch nie, deswegen steht auf der Seite ja immer "max". In späteren Events (die es noch nicht gibt) geht das zu +15% hoch.

Ansonsten kann man sich die Werte hier ganz genau anschauen, wenn man unsicher ist:
Warum zum trockenfick muss man auf drittanbieter Websites zurückgreifen? Warum werden die Infos nicht im Spiel transparent angezeigt?

Der Beruf des Game-Designers ist tot in Japan ey

Puh wie fies, ein Run ohne Race Bonus Items. Hatte ich auch noch nicht :coolface:
Und dann nur 100 Punkte vom S Rank entfernt.
Ja das ist eines der Probleme die ich mit dem Modi habe: der glücksfaktor. In meinen vorherigen Runs hatte ich kaum race-bonus Gegenstände und in meinem s-Run direkt 3 goldene im shop vor dem Climax Finalen.

Alleine dadurch hatte ich in den letzten drei Rennen insgesamt 60 stat Punkte in jedem stat. Das zu haben ist so essenziell, dass es unfasslich ist, das man sich entschied das so zufällig zu machen.

Man..warum hatte ich die S-Rank Kitasan Black nicht schon in Runde A vom Pisces Cup? In Gruppe B gewinnt die ein Rennen nach dem anderen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom