Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2026

finde die backrooms creepypasta schon von grund auf völlig langweilig.

wow! leere räume und igendwas läuft da rum. :sleep:
Wusste bislang gar nicht wirklich was von der Existenz dieses Subgenres und hab jetzt erst durchs Googeln erfahren, dass der Regisseur von dem Movie davor anscheinend schon irgendwelchen Stuff in die Richtung gemacht hat.

Jaaa, ich muss zum Glück nicht alles verstehen, was die Gen Z heutzutage zum Phänomen hypt.

Wusste bislang gar nicht wirklich was von der Existenz dieses Subgenres und hab jetzt erst durchs Googeln erfahren, dass der Regisseur von dem Movie davor anscheinend schon irgendwelchen Stuff in die Richtung gemacht hat.

Jaaa, ich muss zum Glück nicht alles verstehen, was die Gen Z heutzutage zum Phänomen hypt.
Es gibt auch jede Menge Backroom Spiele auf Steam. Aber alle nur langweilig steril ohne solche gruseligen Monster wie in diesem Video leider.

Der Ursprung kommt ja von 4Chan, also weniger die GenZ Zielgruppe. Ist halt übliche CreepyPasta.
Ansonsten ist das Meiste von Backroom einfach nur Müll. Kane Pixels hat den Hype dann mit seinem Found Footage Video verstärkt, soweit ich weiß. Das ist gut angekommen und er hat daraus eine Videoreihe auf Youtube gemacht, was ihm nun seinen eigenen Film verschafft hat.

Mehr Substanz hat es aber auch nicht. Aufgrund dessen, dass das eher subtiler, psychologischer Horror ist, könnte es jedoch durchaus frischen Wind in das Gerne bieten und evtl. sogar einen gewissen Kultstatus erlangen.

Zurück
Top Bottom