Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Habe 3 komplette gemacht und das reicht mir ehrlich gesagt auch dicke....momentan keine Lust mehr darauf. Zocke gerade die OG Trilogie und mal wieder RE4make.

Habe 3 komplette gemacht und das reicht mir ehrlich gesagt auch dicke....momentan keine Lust mehr darauf. Zocke gerade die OG Trilogie und mal wieder RE4make.
Hatte in meinem 6. Run dann die Lust verloren, aber ja, man merkt einfach wie gut die Shootouts bei RE4R funktionieren und das Trefferfeedback mit Leon bei Requiem ist leider schlecht, generell das Feedback der Waffen nicht immer überzeugend.

Freitag kam ich vom Fußball, dachte, was zocke und ich und zack, wieder in OG Run in Resi 2 Claire B Szenario. Kann man einfach immer rocken und der Flow geht Requiem nach mehreren Runs leider ab.

Und was ich bei den Originalen wirklich liebe, den Wumms der Shotguns und dass dort immer eine 100 % Quote bei den Headshots ist. Dazu wie die Headshots reinhauen, pure Liebe. :love:

Hatte in meinem 6. Run dann die Lust verloren, aber ja, man merkt einfach wie gut die Shootouts bei RE4R funktionieren und das Trefferfeedback mit Leon bei Requiem ist leider schlecht, generell das Feedback der Waffen nicht immer überzeugend.

Freitag kam ich vom Fußball, dachte, was zocke und ich und zack, wieder in OG Run in Resi 2 Claire B Szenario. Kann man einfach immer rocken und der Flow geht Requiem nach mehreren Runs leider ab.

Und was ich bei den Originalen wirklich liebe, den Wumms der Shotguns und dass dort immer eine 100 % Quote bei den Headshots ist. Dazu wie die Headshots reinhauen, pure Liebe. :love:
Grace nimmt bei 9 leider immer den „speed“ raus…
Wobei mir das grace zeug ansich gefällt
Ich spiele j grad wieder re4r und das ist sooo viel besser,schneller und fluffiger

Evil4 ist einfach peak gaming(das original nich nen ticken mehr als das remake)

Grace nimmt bei 9 leider immer den „speed“ raus…
Wobei mir das grace zeug ansich gefällt
Ich spiele j grad wieder re4r und das ist sooo viel besser,schneller und fluffiger

Evil4 ist einfach peak gaming(das original nich nen ticken mehr als das remake)

Ich fand 4 schon immer kacke 😂
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung halt

Uff
Auch damals das orig aufm cube? :(

Besonders auf dem Gamecube !
Habe ja Hoffnungen das mir das Reamke mehr gefallen könnte.
Aber dazu hab ich noch keine Chance gehabt das zu spielen.

Aber OG Resi4 war für mich persönlich die größte Enttäuschung aller zeiten und ich weiß wenn sie das ursprüngliche Resi 4 gebracht hätten wie es zuerst war dann hätte ich es geliebt.

Aber was am Ende daraus wurde, war einfach überhaupt nicht meins und hat für lange Zeit das Resident Evil was ich geliebt hatte verschandelt.

4 ist schuld dass wir sowas wie 5 und 6 bekommen hatten 🤮.
4,5 und 6 ist die schlimmste Resident Evil Ära überhaupt für mich.
Schrecklich

Ich weiss noch genau wie ich auf das RE4 release hingefiebert habe und mir beim zocken, wirklich bei jeder neuen Location, erneut die Kinnlade runtergeklappt ist.
Was Capcom damals mit dem Gamecube geleistet hat
:banderas:
Absolut bahnbrechend und ein echter Wegbereiter für so viele Third-Person-Action-Adventures. :banderas:

oh man 4 OG war von 2005-2023 mein all time lieblingsspiel. weiß noch wie ich das zum ersten mal gespielt hab auf dem cube damals und dachte "das ist das perfekte videospiel". das pacing, die atmo, die charaktere, das gamplay. die grafik einfach alles 12/10 :laserfish:

gleichzeitig hab ich auch RE1R absolut geliebt mit dem oldschool gameplay. das war echt komisch. ich wusste halt nicht ganz ob RE am besten jetzt zwei verschiedene reihen werden sollte, abwechselnd eine action horror und eine survival horror serie oder ob capcom irgendwie das RE4 gameplay mit oldschool "keyitems suchen und türen öffnen" metroidvania survival hororr RE gameplay verbinden kann. was wir dann bekommen haben war ein coop shooter in form von RE5 :neutral: :rrod::rrod:

naja mein traum hat sich letztendlich dann 15 jahre später erfüllt mit RE2R das ja dieses over the shoulder gameplay von RE4 mit klassischem RE survival horror perfekt kombiniert hat :awesome:

mal schauen wie es weitergeht, RE9 hat uns beide spielprinzipien gegeben aber eher strikt getrennt voneinander. ich wäre jetzt eigentlich mal dafür dass man wieder versucht ein spiel zu machen das sich ganz auf survival horror beschränkt (code veronica remake?) und eins dass wieder komplett in die action horror richtung geht, natürlich ohne es zu übertreiben.

abwechselnd eine action horror und eine survival horror
Würde ich mir so sehr wünschen, ähnlich Nintendo mit den Zeldas und Metroids, die beides bedienen 2 und 3D. Würde gerne wieder ein neues und klassisches Resi mit der Puzzle Box nehmen, fixe Kamera und den ganz anderen Fokus als over the Shoulder. Die dann gerne bei den actionreicheren Titeln oder fixed als dritte Kamera Option.

Es ist aktuell bei Reddit oder auch X so cool zu beobachten, wie nach Resi 9 viele junge Leute und auch Gamer, die die Reihe bisher nicht so sehr verfolgt haben, momentan die alten Teile aus der PSX-Ära nachholen und viel Liebe für Resi 1-3, die fixe Cam, das Gameplay, den Soundtrack usw. verspüren und das auf diversen sozialen Plattformen teilen. Stimmt mich so herrlich nostalgisch. :love:

Resi ist einfach eine wunderbare IP, egal welche Teile, Games, Remakes und Ableger und für quasi jeden was dabei. <3 Schon verrückt, wie es sich anfühlt, wenn man die ganze Entwicklung der Reihe über die Jahrzehnte miterlebt hat. Den Dreamcast hatte ich mir zum Deutschland Start quasi nur wegen den Ankündigungen von Shenmue und Code Veronica geholt. xD

Gestern mal wieder spontan 2 Stündchen Code Veronica gespielt und liebe einfach diese Gothic Atmo, generell hat der Titel so eine wunderbare Stimmung.

Sachen wie die Fledermäuse mit dem Feuerzeug vertreiben oder der Weg ins Schloss, das Lachen im Hintergrund. So viele Sachen, bei denen sich Kato auch bei den Hammer Studios und deren klassischen Horrorfilmen hat inspirieren lassen und bei denen ich enorm gespannt bin, wie sie solche Sachen in das Remake transportieren.

Gerade die einzigartige Atmosphäre von CV zeichnet den Titel enorm aus und da sich alle Remakes tonal enorm von den Originalen unterscheiden, bin ich gespannt, wie man den Spagat schafft. Die Gerüchte mit dem Erkunden der Insel mit dem Bike passt auf den ersten Blick erstmal nicht so recht und da ich Hub Gebiete nicht sonderlich mag, bin ich vorsichtig gespannt.

Die OG Teile jetzt auch auf Steam. Im Angebot 4,99€ jeweils. Hab schon die GoG Versionen. Hole es aber später nochmal auf Steam.

Auf Switch wären sie sofort gekauft, Steam ist für mich maximal uninteressant.

Gibt es die eigentlich für Xbox ?
Nope,auf Xbox und Switch aktuell leider nicht verfügbar, aber mein Bauchgefühl sagt, könnten doch noch folgen. Hoffe ich zumindest. :puppy:

Hab die Classics digital jetzt schon für ps5 und GOG, gerade die GOG-Fassungen kann man ja mit den Nexus Mods fantastisch aufpimpen und sind imo die besten Veröffentlichungen, aber auf Switch wäre ich auch Day 1 dabei und für den Support hole ich sie auch noch auf Steam. :coolface:

Nope,auf Xbox und Switch aktuell leider nicht verfügbar, aber mein Bauchgefühl sagt, könnten doch noch folgen. Hoffe ich zumindest. :puppy:

Hab die Classics digital jetzt schon für ps5 und GOG, gerade die GOG-Fassungen kann man ja mit den Nexus Mods fantastisch aufpimpen und sind imo die besten Veröffentlichungen, aber auf Switch wäre ich auch Day 1 dabei und für den Support hole ich sie auch noch auf Steam. :coolface:

Hoffe dass diese noch kommen.
Ich als der absolute AntiPCler juck mich aber nicht für Mods und ist für mich befremdlich 😅

Aber wenn es für alle Plattformen endlich verfügbar ist kann ja jeder entscheiden wie er mag.

Die Klassiker hab ich zwar alle in Form von den GameCube Versionen und Teil 1 nochmals als DS Version aber hätte sie gern auf Switch 2

Ich als der absolute AntiPCler juck mich aber nicht für Mods und ist für mich befremdlich 😅
Bin auch nicht der größte Fan von Mods, aber die Resi-Mods mag ich. Sind ja generell gerade visuelle Anpassungen, die Videos angepasst auf aktuelle Auflösungen/Formate, ebenso alle Backgrounds auf 4k, Charaktermodelle etc. Schon angenehm, ebenso kann man wenigstens m PC auch noch Outbreak 1 und 2 online spielen und als Multigamer nehme ich einfach alle Plattformen und Optionen gerne mit. :)

Dazu Dinge wie bei der Classic Trilogy wie Tactical Reload für alle Teile, Doorskipping und 360° Turn.

Alles Punkte, die ich mir als optionale Optionen von Capcom auf einer Classic Trilogie wünschen würde und die wir leider wohl nicht bekommen werden. Ich bin schon dankbar für die coole Resi PC Community bei den Mods. :) Spiele die Fassung über meinen PC am TV im Wohnzimmer aus den Gründen auch am liebsten. ^^

Bin auch nicht der größte Fan von Mods, aber die Resi-Mods mag ich. Sind ja generell gerade visuelle Anpassungen, die Videos angepasst auf aktuelle Auflösungen/Formate, ebenso alle Backgrounds auf 4k, Charaktermodelle etc. Schon angenehm, ebenso kann man wenigstens m PC auch noch Outbreak 1 und 2 online spielen und als Multigamer nehme ich einfach alle Plattformen und Optionen gerne mit. :)

Dazu Dinge wie bei der Classic Trilogy wie Tactical Reload für alle Teile, Doorskipping und 360° Turn.

Alles Punkte, die ich mir als optionale Optionen von Capcom auf einer Classic Trilogie wünschen würde und die wir leider wohl nicht bekommen werden. Ich bin schon dankbar für die coole Resi PC Community bei den Mods. :) Spiele die Fassung über meinen PC am TV im Wohnzimmer aus den Gründen auch am liebsten. ^^
Alles gut, immer wie man mag.

Ich glaube jeder stimmt mir aber zu das Capcom seit vielen Jahren schon Geld liegen lassen hat und sich diese Spiele seit Jahren ganz gut verkauft hätten auf jeglicher Plattform

Ich glaube jeder stimmt mir aber zu das Capcom seit vielen Jahren schon Geld liegen lassen hat und sich diese Spiele seit Jahren ganz gut verkauft hätten auf jeglicher Plattform
Zumindest die Nachfrage damals von GOG und auch die Absatzzahlen der Classics, trotz der verfügbaren Remakes, haben sie wohl ordentlich unterschätzt und dürfte ja auch Geld sein, was Capcom normal gerne mitnimmt.

Zurück
Top Bottom