SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Today we’re laying off over 1000 Epic employees. I'm sorry we're here again. The downturn in Fortnite engagement that started in 2025 means we're spending significantly more than we're making, and we have to make major cuts to keep the company funded. This layoff, together with over $500 million of identified cost savings in contracting, marketing, and closing some open roles puts us in a more stable place.

Es hört einfach nicht auf…![]()
Games werden immer seelenloser, Entwickler mit Visionen werden durch Manager in Anzügen ersetzt, die nur an Profitmaximierung und dem Anstieg des Aktienkurses interessiert sind. Die Industrie ist eh verloren, besonders wenn es um westliche Studios geht. Mit GaaS sind noch auch noch nicht genug Unternehmen aufs Maul geflogen. Bitte mehr davon, vielleicht lernen die es irgendwann mal, dass wir nicht alle nur noch GaaS zocken können und niemand Interesse am Klon eines weiteren Fortnite-Klons interessiert ist. Es muss auch nicht alles Open World mit 100 Spielstunden sein, von denen sich eh 80 % wie Arbeit anfühlen. Na ja, gibt ja zum Glück noch ältere Titel und immer mal wieder den einen oder anderen schönen Lichtblick.
und es sieht zur zeit nicht so aus als ob es einen klaren cut geben wird. fühlt sich momentan wie ein schrecken ohne ende an.![]()
Romero Games: Warum der aktuelle „Crash“ den von 1983 übertrifft
Brenda Romero vergleicht das aktuelle Studio-Sterben mit dem 1983er Crash. Warum Romero Games trotz 92% Personalverlust am neuen Shooter festhält.playfront.de
Die Romeros vergleichen es mit dem Crash in den 80ern - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Games werden immer seelenloser, Entwickler mit Visionen werden durch Manager in Anzügen ersetzt, die nur an Profitmaximierung und dem Anstieg des Aktienkurses interessiert sind. Die Industrie ist eh verloren, besonders wenn es um westliche Studios geht. Mit GaaS sind noch auch noch nicht genug Unternehmen aufs Maul geflogen. Bitte mehr davon, vielleicht lernen die es irgendwann mal, dass wir nicht alle nur noch GaaS zocken können und niemand Interesse am Klon eines weiteren Fortnite-Klons interessiert ist. Es muss auch nicht alles Open World mit 100 Spielstunden sein, von denen sich eh 80 % wie Arbeit anfühlen. Na ja, gibt ja zum Glück noch ältere Titel und immer mal wieder den einen oder anderen schönen Lichtblick.
Ich sehne mich ehrlich gesagt auch nach kurzen knackigen 15 bis 30 stunden games. Damit stehe ich zwar ziemlich allein da aber für mich die perfekte Länge.
Der Indiemarkt ist so divers wie noch nie und wenn man abseits des jeweils aktuellen Hype-Genres sucht findet man noch so viele Perlen.
Es ist dann halt nich das Cinematic-100-Millionen-High-End-Game, aber Spaß machts dennoch.
Mittlerweile kommen auch immer mehr Indiegames aus Japan/China in den europäischen Markt, so dass selbst ausgefallenere Genres ihren weg hierhin finden.
Ist halt meistens auf dem PC zu finden, da die Konsolen zu verschlossen sind.
Jop, stimme ich zu. Weniger "Höher, schneller weiter" dafür gute handwerkliche Games, mit einer moderaten Spielzeit.Ich sehne mich ehrlich gesagt auch nach kurzen knackigen 15 bis 30 stunden games. Damit stehe ich zwar ziemlich allein da aber für mich die perfekte Länge.
Da stimme ich dir zu. Fühlt sich nach einem dahinsiechen an bis sich irgendwann der letzte Investor zurückgezogen und zu einer neuen Boom-Branche verabschiedet hat.und es sieht zur zeit nicht so aus als ob es einen klaren cut geben wird. fühlt sich momentan wie ein schrecken ohne ende an.![]()
Bei mir sind es 10 bis 20 Stunden – aber wenn ein Game geil ist, sind auch bis zu 30 Stunden vollkommen in Ordnung – ich zocke ja selbst auch gerne Final Fantasy oder Xenoblade Chronicles, aber das sind auch nicht Negativbeispiele, auf die ich mich beziehe.
Ich kann da aber echt eine PS3/Xbox 360 empfehlen – ich hab in den letzten Jahren so viel mit der PS3 gezockt, da gibts einfach so viele tolle Games, die man ganz solide an einem Wochenende mit in einer Woche wunderbar durchspielen kann, wenn man sich jeden Abend mal 1, 2 oder 3 Stunden hinsetzt.
Jop, stimme ich zu. Weniger "Höher, schneller weiter" dafür gute handwerkliche Games, mit einer moderaten Spielzeit.
Könnte möglicherweise auch dabei helfen, dass die Budgets auf einem vernünftigen Level bleiben.
hört sich fast nach 3drealms anVier Engines in sechs Jahren, muss ein Rekord sein.
![]()
EXCLUSIVE: Eidos Montreal Cancels 7+ Year In-Development Title That Cost Hundreds of Millions
Yesterday's Eidos Montreal layoffs were due to the cancellation of Wildlands, a game that had been in development since early 2019.insider-gaming.com