Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Erstes Bildmaterial geleakt zum OOT Remake

Gemini-Generated-Image-nne22jnne22jnne2.png

Nee Spass beiseite ist natürlich KI, aber es entspricht in etwa meiner Erwartungshaltung bei Remaster/Remake von Nintendo

Ich glaube kaum, dass man aus OoT ein Topdown-Zelda macht. Dafür müsste man an vielen Stellen ja das komplette Spiel- und Leveldesign umkrempeln

Nee Spass beiseite ist natürlich KI, aber es entspricht in etwa meiner Erwartungshaltung bei Remaster/Remake von Nintendo
TotK ist gerade mal 3 Jahre alt. Die werden im Leben nicht, in der kurzen Zeit, schon dieses Jahr einfach ein richtiges OoT Remake bringen. Vor allem wenn man bedenkt wie komplex OoT ist. Dann noch überarbeitetes Hyrule Field, neue Dungeons, Erweiterungen. Wer glaubt denn sowas? :ugly:
Das einzige was realistisch ist, ist OoT 3DS Switch 2 Edition + Gemeinsam im Bellabel-Park.

• Lob
Reaktionen: Avi
TotK ist gerade mal 3 Jahre alt. Die werden im Leben nicht, in der kurzen Zeit, schon dieses Jahr einfach ein richtiges OoT Remake bringen. Vor allem wenn man bedenkt wie komplex OoT ist. Dann noch überarbeitetes Hyrule Field, neue Dungeons, Erweiterungen. Wer glaubt denn sowas? :ugly:
Das einzige was realistisch ist, ist OoT 3DS Switch 2 Edition + Gemeinsam im Bellabel-Park.

TotK ist im Mai 2023 erschienen und war bereits knapp ein Jahr vor Release content-complete. Wieso sollte bis Ende 2026 also KEIN Remake fertig sein? Das Remake von Wind Waker hat Nintendo damals in rund 10 Monaten entwickelt, wieso sollten da dreieinhalb Jahre nicht für ein OoT Remake reichen?

TotK ist im Mai 2023 erschienen und war bereits knapp ein Jahr vor Release content-complete. Wieso sollte bis Ende 2026 also KEIN Remake fertig sein?
TotK hat auch ewig gebraucht. Es ist unrealistisch das da in 3 Jahren so viel zustande kommt in Sachen Zelda.
Das Remake von Wind Waker hat Nintendo damals in rund 10 Monaten entwickelt, wieso sollten da dreieinhalb Jahre nicht für ein OoT Remake reichen?
Das war ja auch kein richtiges Remake. Nur etwas aufgehübscht und keine Erweiterungen oder sonstiges.

• Lob
Ein komplettes Re-Imagining erwarte ich auch bei OoT nicht. Sondern eher eine neue Grafik + paar Modernisierungen / QoL-Anpassungen + leichte Erweiterungen. Sowas ist in der beschriebenen Zeit dann locker machbar.

By the way: Monolith hat damals in etwas mehr als vier Jahren das komplette Xenoblade 3 neu entwickelt - inklusive Corona-Delay. Da werden die wohl in ähnlicher Zeit ein starkes Remake entwickeln können

Ein komplettes Re-Imagining erwarte ich auch bei OoT nicht. Sondern eher eine neue Grafik + paar Modernisierungen / QoL-Anpassungen + leichte Erweiterungen. Sowas ist in der beschriebenen Zeit dann locker machbar.
Das hingegen ist locker machbar. Dagegen sage ich ja nichts. Ist auch das was ich erwarte. Jedoch wäre das sehr lame. Wenn schon ein OoT Remake, dann schon ein richtiges Re-imagining. Das erwarten sogar einige, werden wir aber nicht bekommen.

• Lob
OoT war damals gerade wegen dem Umstieg auf 3D einfach magisch, das war einfach pures :banderas:
Würdig wäre sowas wie die E3 Tech Demo, das wär wirklich nice.

• Lob
Shpeshal Nick behauptet: Das Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time erhält ein großes Budget und eine eigene Themen-Konsole.

Shpeshal Nick behauptet: Das Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time erhält ein großes Budget und eine eigene Themen-Konsole.
Wer??

Wenn wirklich sowas kommen würde würde ich meine SwUUtchi2 verkaufen um die neue zu holen.

Wer??

Wenn wirklich sowas kommen würde würde ich meine SwUUtchi2 verkaufen um die neue zu holen.
Ich würd die jetzige behalten, aber a direkt so eine schnappen!

Aber hoffe wirklich spätestens nächstes Jahr gibts n feines OLED Display. Es ist einfach etwas ungeil kein OLED und dann das etwas lahme, nachzuehende Display an sich.
Daher sage ich Akku ist nichtmal mein Punkt. Das Display wäre es.

Wenn man freiwillig dann par Games lieber auf SW1 spielt trotz ner Switch 2 ist das etwas fragwürdig. Jetzt kam das Update für Docked Mode im HH von SW1 Games auf SW2, da ist es nun halt ma Hü mal Hopp

Ich würd die jetzige behalten, aber a direkt so eine schnappen!

Aber hoffe wirklich spätestens nächstes Jahr gibts n feines OLED Display. Es ist einfach etwas ungeil kein OLED und dann das etwas lahme, nachzuehende Display an sich.
Daher sage ich Akku ist nichtmal mein Punkt. Das Display wäre es.

Wenn man freiwillig dann par Games lieber auf SW1 spielt trotz ner Switch 2 ist das etwas fragwürdig. Jetzt kam das Update für Docked Mode im HH von SW1 Games auf SW2, da ist es nun halt ma Hü mal Hopp
Verstehe ich! Aus diesem Grund schrieb ich verkaufen , da kein Mehrwert wenn nicht OLED oder light.

OLED Variante würde ich auch haben wollen.
Bin ehrlich „brauchen“ tue ich es nciht aber was „braucht“ man schon wirklich ?

Aber nen OLED Model würde ich direkt auch kaufen aber daran glauben tue ich nicht.

Ein simples remaster werde ich mir nicht holen, dafür habe ich das spiel als kind zu oft gespielt. reizt mich einfach nicht mehr.

Wenn oot remake dann muss was geiles kommen. Neue Grafik, neue sounds/musik.

nochmal so eine Edition wie zu mario galaxy hole ich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein simples remake werde ich mir nicht holen, dafür habe ich das spiel als kind zu oft gespielt. reizt mich einfach nicht mehr.

Wenn oot remake dann muss was geiles kommen. Neue Grafik, neue sounds/musik.

nochmal so eine Edition wie zu mario galaxy hole ich mir nicht.

Wirklich nicht böse oder frech gemeint aber
du weist was REMAKE bedeutet oder ?

Wenn ja dann frag ich mich wie man überhaupt auf sowas kommt dass das nicht so wäre das komplett alles neu gemacht werden würde.

Seit dem Leak merk ich wieder wie wenig Leute den Unterschied zwischen Remake und Remaster verstehen.
Erschreckend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom