CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Meine Vorschläge:

- neues Forendesign
- eigene Titel, neben Freak, Limit Breaker usw. die man selbst entwerfen kann
- eckige Avatare im Standart
- Smileyrotation
- wieder mehr Interaktivität der User
- täglich frische News
- einmal im Monat eine Wahl zum User und Mod des Monats

Meine Vorschläge:

- neues Forendesign
- eigene Titel, neben Freak, Limit Breaker usw. die man selbst entwerfen kann
- eckige Avatare im Standart
- Smileyrotation
- wieder mehr Interaktivität der User
- täglich frische News
- einmal im Monat eine Wahl zum User und Mod des Monats
Glaube nicht das das sonderlich viel bringen würde...

Für die meisten Punkte gibt es andere Seiten oder Dienste die das heute schon wesentlich besser abdecken.
News-Seiten gibt es ja mehr als genug, und auch für Interaktivität gibt es Alternativen wie Social Media, Discord, etc.

Und der Rest (Forendesign, Titel, eckige Avatare,...) ist ja nur Deko, da findet eh wieder jeder was anderes schön.
Zur "Wahl des Users/Mods des Monats" sage ich mal besser nichts :engel:

Die jüngeren Leute tummeln sich sowieso deutlich mehr auf Social Media, Discord und Co.
Und auch ältere werden immer mehr dort anzutreffen sein, weil sie sowieso auch dort unterwegs sind abseits des Gamings.

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Glaube nicht das das sonderlich viel bringen würde...

Für die meisten Punkte gibt es andere Seiten oder Dienste die das heute schon wesentlich besser abdecken.
News-Seiten gibt es ja mehr als genug, und auch für Interaktivität gibt es Alternativen wie Social Media, Discord, etc.

Und der Rest (Forendesign, Titel, eckige Avatare,...) ist ja nur Deko, da findet eh wieder jeder was anderes schön.
Zur "Wahl des Users/Mods des Monats" sage ich mal besser nichts :engel:

Die jüngeren Leute tummeln sich sowieso deutlich mehr auf Social Media, Discord und Co.
Und auch ältere werden immer mehr dort anzutreffen sein, weil sie sowieso auch dort unterwegs sind abseits des Gamings.

Discord wird potenziell zukünftig einen langsamen Tod erleben, wie so viele andere vor ihm. Aber es wird halt auch ein wirklich langsamer Tod sein. :pcat: :nyanwins:

Das habe ich. Sehr viele sogar.

Edit: Aber Überschriften und Textinhalte werden eh meist von den Mods oder der Crew angepasst/ abgeändert. Das macht dann wenig Spaß News einzureichen.
Gut, ich würde behaupten, das liegt dann mehr an deinem generellen Schreibstil. ::nyahehe:
Bei mir wurde selten was verändert, außer vielleicht hier und da mal der Satzbau.
Wenn dir ein Film nicht gefällt, hast du dir jemals die Mühe gemacht, selber einen zu machen? Das Gleiche gilt für Games, Songs, Politik usw.. Hast du?
@Avi hat hier übrigens schon einige News verfasst :nix:
Ja, ich ebenfalls. Ich beschwert mich aber auch nicht. Den anderen Whataboutismus kannst du stecken lassen.

Hast du? Dann verlink doch mindestens mal 5 Stück davon bitte. Denn nach Newsverfassern kann man leider nicht suchen.

Guck ins blaue Kästchen unten rechts.

hujpwqnrj2dn_Screenshot_20260403_110913_Samsung_Inter.jpg

Ist gerade ein Nachweis auf die Schnelle. Ich muss gleich off. :nyanphone:

Guck ins blaue Kästchen unten rechts.

hujpwqnrj2dn_Screenshot_20260403_110913_Samsung_Inter.jpg

Ist gerade ein Nachweis auf die Schnelle. Ich muss gleich off. :nyanphone:
Ja, habs gefunden. Der gros davon war aber "lediglich" letzten Juli/Juni. Und doch recht einseitig Nintendolastig :nyahehe: Dieses Jahr waren es bislang gerade mal 2.

Und "deine News" heißt nicht ohne Grund "deine News" xD

Ich hab News verfasst, also motz nicht. :hmpf:

CW braucht dennoch täglich frische News für Klicks und neue User. Punkt. :niatee:
Das liegt nicht an den News sondern eher an dem Punkt, dass Foren langsam aussterben, besonders wenn sie so altmodisch aufgebaut sind wie CW. Es müsste schon eher in Richtung Reddit gehen was auch perfekt als APP funktioniert aber dafür sind weder die User noch die Kapazitäten vorhanden.

Da müsstest du dich mal mit @gettingbetter drüber unterhalten. ;)

Ich halte mich da raus, das ist Sache der Betreiber von CW.

Es ist enorm schwer geworden, neue User von Foren zu begeistern. Dazu ist die Konkurrenz gnadenloser geworden in Zeiten von Social Media mit ihren niedrigschwelligen Angeboten, die mit extremen Mitteln um die Aufmerksamkeit kämpfen. Trotzdem ist es nach wie vor möglich.

Aber ein Konzept von vor 20 Jahren wird nur noch ewiggestrige überzeugen. Wenn das moderne Zielgruppenerweiterungskonzept von CW darin besteht, politische Diskussionen mit Videospielen zu vermischen, ist das kein Weg, den ich unterstützen möchte. Das wird übrigens auch in der Kommunikation nach außen (Videospielentwickler, mögliche Kollaborationspartner) ganz schnell sehr schwierig.

Dazu kommt, dass man eine starke Unzufriedenheit in der Community wahrnimmt, was nur zum Teil an der Moderation liegt, sondern auch an der Art der User, die man mit dem aktuellen Seitenkonzept anzieht - und ihnen eine Plattform bietet. Glückliche Gamer diskutieren selten seitenlang über Technikspielzeug, die Epstein Files und blaue/pinke Haare der Hauptcharaktere, sondern freuen sich über die positiven Momente im Leben, die ihnen Videospiele geben.

Richtig, eigentlich ist das ganze diskutieren auch irgendwie müßig, egal zu welchem Thema.

Auf Gaming bezogen:

Nur weil ich Spiel A gut finde, und Spiel B nicht, muss das ja für andere nicht auch so sein.

Da kann es durchaus sein das andere Spiel B besser finden als Spiel A.

Oder weil ich Plattform A lieber nutze als Plattform B.
Andere aber vielleicht lieber B, C oder D statt A.

Ist ja doch alles sehr individuell, und wirkliche Erkenntnisse kann man für sich selbst da auch nur sehr bedingt gewinnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom