CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Hätte noch einen Vorschlag für CW.

Könnt ihr - ähnlich wie auf Steam - der Profilseite zum Account mehr Möglichkeiten widmen bzw. zur Gestaltung? z.B. Hintergründe über die ganze Profilseite,, Icons, usw?

Und das Signaturen auch in der Mobilen Ansicht von CW dargstellt werden. Geht das? Oder braucht man dafür die CW App?

Signaturen kann man seit kurzem mobil aktivieren... auch wenn es recht gut versteckt ist.

--> https://forums.consolewars.de/account/preferences <--

STRG + F "zeige Signaturen auch mobil an"

Ansonsten wüsste ich jetzt aber echt nicht, wie du dein Profil noch groß personalisieren willst für ein Bulletinboard. Den Profilbanner sieht man z. B. auch nur wenn man das Profil eines Users aufsucht, auch wenn ich es schön finde dort meine Bildchen in etwas größer darzulegen. Den animierten Rahmen für den Avatar den Steam hat könnte man hier zwar überall sehen wo ich schreibe, aber... den müsste man dann für jedes Muster zweimal entwerfen, da wir ja die Wahl zwischen abgerundeten und rechteckigen Avataren lassen (ich habe rechteckig). :pcat: :nyanwins:

Signaturen kann man seit kurzem mobil aktivieren... auch wenn es recht gut versteckt ist.

--> https://forums.consolewars.de/account/preferences <--

STRG + F "zeige Signaturen auch mobil an"

Ansonsten wüsste ich jetzt aber echt nicht, wie du dein Profil noch groß personalisieren willst für ein Bulletinboard. Den Profilbanner sieht man z. B. auch nur wenn man das Profil eines Users aufsucht, auch wenn ich es schön finde dort meine Bildchen in etwas größer darzulegen. Den animierten Rahmen für den Avatar den Steam hat könnte man hier zwar überall sehen wo ich schreibe, aber... den müsste man dann für jedes Muster zweimal entwerfen, da wir ja die Wahl zwischen abgerundeten und rechteckigen Avataren lassen (ich habe rechteckig). :pcat: :nyanwins:

Mensch @Ashrak du bist ein Schatz. Danke dir! Das wusste ich nicht.

@CW Admins: nice Job :goodwork:

Jetzt noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Profilpage :D

u8vj3dy.png

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mal zum Lesen in dem Forum vorbeischaue, sehe ich nur noch Leute, die sich mit anderen streiten.

Es gibt kaum Threads oder Themen, die davon nicht betroffen sind. Vielleicht habt ihr euch schon längst dran gewöht und es macht euch nichts aus, aber normal ist das nicht.

Ja, es heisst CW, aber dennoch. Mir geht sowas echt auf den Sack, da ich eigentlich sehr gerne hier bin. Aber mittlerweile ist es nur noch anstrengend hier zu sein. Habe mich ein paar Male erwischt, wie die Frage im Kopf jedes Mal auftaucht, sobald ich das Gefühl verspüre hier zu sein: Möchtest du dir das wieder antun?

Dabei lese ich primär und diskutiere oder poste Meinungen sehr selten in letzter Zeit. Ich werde persönlich nicht angegriffen, aber alleine diese ständig präsente Auseinandersetzung ist doch echt anstrengend.

Dachte immer, mit dem Alter werden die Menschen ruhiger...

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mal zum Lesen in dem Forum vorbeischaue, sehe ich nur noch Leute, die sich mit anderen streiten.

Es gibt kaum Threads oder Themen, die davon nicht betroffen sind. Vielleicht habt ihr euch schon längst dran gewöht und es macht euch nichts aus, aber normal ist das nicht.

Ja, es heisst CW, aber dennoch. Mir geht sowas echt auf den Sack, da ich eigentlich sehr gerne hier bin. Aber mittlerweile ist es nur noch anstrengend hier zu sein. Habe mich ein paar Male erwischt, wie die Frage im Kopf jedes Mal auftaucht, sobald ich das Gefühl verspüre hier zu sein: Möchtest du dir das wieder antun?

Dabei lese ich primär und diskutiere oder poste Meinungen sehr selten in letzter Zeit. Ich werde persönlich nicht angegriffen, aber alleine diese ständig präsente Auseinandersetzung ist doch echt anstrengend.

Mein Bro du musst weniger mit lesen und mehr schreiben :goodwork:

• Lob
Reaktionen: New

Sehe ich genauso. Der Ton hier ist manchmal hart.
Ich bin aber auch Teil des Problems
. Sei es jetzt wegen meinem ADHS meiner Diabetes oder einfach weil ich kaputt bin, aber wenn ich im Internet respektlos behandelt werde, macht mich das zehnmal aggressiver als wenn das jemand im echten Leben tun würde. Es ist so wild, wie schnell man im Internet die Menschlichkeit anderer Leute ausblendet.

Mach dich über mich lustig oder beleidige mich im Forum und ich gehe ohne wenn und aber direkt mit den schlimmsten Beleidigungen und Drohungen der Hölle auf dich, deine Kinder, deine Eltern und drohe denen was auch immer an.

Ich weiß, wie ich dem entgegenwirken kann, es dürfte schon länger her sein dass ich hier im Forum jemanden gedroht habe, seinen Wurf zu töten, aber an schlechten Tagen fürchte ich dass mir sowas wieder "herausrutscht".

Das habe ich unter anderem einigen Usern hier im Forum zu verdanken, die für mich mehr geworden sind als "Fremde im Internet" und auch einer Therapie. Und ja, vielen hier im Forum würde eine Therapie sicherlich helfen, wem würde sie das nicht? Aber man kann die User nicht dazu zwingen.

Deswegen meide ich in aller Regel den war Bereich des Forums und habe mich auf meine paar Threads im Forum spezialisiert.

Es gibt noch die schönen und ruhigen Orte hier, man muss sie leider nur finden Punkt für mich ist es z.b der Elder Scrolls Stammtisch, der Umamusume Stammtisch und Off topic Bereich :D

Also ich kann im Internet nicht anders sein als das was ich auch im reallen Leben bin.

Und ja ich habe mich auch hier mit anderen Menschen auseinandergesetzt bis zu einem gewissen Punkt.

Die Meinung eines anderen zu akzeptieren ist mittlerweile wohl sehr schwer geworden. Im reallen Leben macht man das vielleicht noch (gerade noch) aber im Netz ist es viel einfacher die Maske seines Avatars anzuziehen und loszulegen. Schade eigentlich...

Wo ist die ganze Liebe? Wo ist der Mensch geblieben?

Zurück
Top Bottom