PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Klar würdest du Saros hier hypen, aber scheinbar hast du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden. Würdest du echt jemanden Saros empfehlen, wenn er zum Einen Roguelike nicht mag und zum Anderen Returnal nach sehr kurzer Zeit abgebrochen hat?

Also ich nicht (gut, ich muss auch keine Sony Produkte hypen).
Und wenn du Returnal nur bis zum 3. Biom gespielt hast, dann wundere ich mich, ob du Saros auch überhaupt durchspielen wirst (ich rate einfach mal: nein).

Ziemlich widersprüchliche Aussagen von dir btw "mit Returnal gar nicht vergleichbar" und "perfekte Evolution von Returnal" beißt sich ein wenig. Klar, du bist im Hype Modus, aber das ist trotzdem etwas xD

Natürlich würde ich das. Das ist ja gerade der entscheidende Punkt bei Saros.
Nicht umsonst hat Saros nach dem Preview Event den Spitznamen Rougelite anstatt Rougelike bekommen.

Nach einem Tod verliert man ebn nicht wie sonst nahezu alles bis auf irgendwelche Meta Perks.
Man behällt die Hauptrecource, quasi die XP des Spiels. Damit kann man sich nach dem Tod dann weitere permanente Perks/Abbylities kaufen, die einem Build in einem RPG ähneln und das Spiel mit jedem neuen Run leichter macht.
Dazu muss mann nicht immer vom Anfang anfangen, sondern die Biome haben checkpoints wie bonefire wo man hin teleportieren kann.
Stirbt man also am Boss im Biom 3, muss man nicht erst durch die ersten beiden wieder durch. Das steigert sowohl Wiederspielbarkeit aber vor allem Abwechslung.
Dazu kommt die STory Driven Kampagne die zum Weiterspielen motiviert. Insoiriert von den genialen NPCs aus HAdes hat man auch hier nach jedem tod/run die NPCs im Hub die auf das aktuelle Geschen eingehen und die Story voran bringen.

Es richtet sich also VOR ALLEN an diejenigen, denen Returnal zu schwer oder eher zu frustrierend war.
Das ist übrigens auch die besagte Evolution des Spiels, die beim Event so gefeiert wird. Nicht durch mich, sondern der versammelten Fachpresse.
Wobei da natrlich auch die Gameplayverbesserungen reinkommen, wie der Offensiv Schild der das Gameplay im Gegensatz zu Returnal regelrecht auf den Kopf stellt.

Ehrlich .... welches Video willst du den zu Saros gesehen haben?
Da passt ja gar nichts

Und btw ... geht es bei dir auch mal ohne persönliche Angriffe?

Zuletzt bearbeitet:
Also was jetzt: nicht vergleichbar oder Evolution von Returnal? Entscheide dich für eines, beides geht nicht :ugly:
Was du aufzählst sind übrigens weiterentwicklungen bzw. Kleinigkeiten, die aber nichts am Kern des Spiel ändern, weswegen ein Vergleich mit Returnal weiterhin Sinn macht.

In deinem Hypemodus baust du dir aber ganz schön was zusammen (nenn es Hoffnung), gerade beim Schwierigkeitsgrad wäre ich vorsichtig, weil bei Returnal waren ja auch die Bosse der Knackpunkt (wobei, ich fand die sehr lahm), Unterschied beim Schwierigkeitsgrad ist da maximal der Laufweg, also eine Zeitersparnis, was das ganze eher zum quickie macht. Muss jetzt aber nichts schlechtes sein, aber man hat ja die Befürchtung, dass man Saros für den Massenmarkt stark verwässert.
Und nein, deine Story NPCs machen jetzt keine großartigen Gameplay Unterschiede xD

Na, die Videos, die erst hier gepostet wurden ;)

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Also was jetzt: nicht vergleichbar oder Evolution von Returnal? Entscheide dich für eines, beides geht nicht :ugly:
Was du aufzählst sind übrigens weiterentwicklungen bzw. Kleinigkeiten, die aber nichts am Kern des Spiel ändern, weswegen ein Vergleich mit Returnal weiterhin Sinn macht.

Bist du dir sicher das du mit den Begrifflichkeiten wirklich vertraut bist?
Der Neandertaler ist kaum noch mit dem heutigem Menschen vergleichbar aufgrund der Evolution. Oberflächlich betrachtet haben sie natürlich nach wie vor Ähnlichkeiten und sind vergleichbar. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Und wen ich Änderungen aufzähle, die fundamentale Änderungen am Roguelike Konzept vornehmen wie feste Progression mit Char Builds und level Auswahl anstatt Neubeginn kannst du das gerne als unbedeutende "Kleinigkeiten" abtun. Die Meinung hast du dann aber ziemlich exklusiv ....

In deinem Hypemodus baust du dir aber ganz schön was zusammen (nenn es Hoffnung), gerade beim Schwierigkeitsgrad wäre ich vorsichtig, weil bei Returnal waren ja auch die Bosse der Knackpunkt (wobei, ich fand die sehr lahm), Unterschied beim Schwierigkeitsgrad ist da maximal der Laufweg, also eine Zeitersparnis, was das ganze eher zum quickie macht. Muss jetzt aber nichts schlechtes sein, aber man hat ja die Befürchtung, dass man Saros für den Massenmarkt stark verwässert.
Und nein, deine Story NPCs machen jetzt keine großartigen Gameplay Unterschiede xD

Na, die Videos, die erst hier gepostet wurden ;)

Nirgendwo habe ich behauptet, das die Bosse nicht mehr schwer sind. Es gibt nach wie vor nur einen Schwierigkeitsgrad ... schwer. (Klar .. für dich weiterhin lahm). Ich habe gesagt, das man durch das neue Progressionssystem sich die Bosse mit jedem Run deutlich leichter machen kann. Es macht halt einen riesen unterschied, ob man in seinem Build Extraleben dazu nimmt anstatt diese per rng finden zu müßen.

Try Hards wie du können natürlich drauf pfeifen und die Bosse einfach immer first try machen. Dann entgehn dir ggf paar NPC Gespräche aber die machen ja eh kein "GAmeplay" Unterschied, was ich nie behauptet habe.

Weißt du, das ist genau das was ich vorher angesprochen habe.
Dir geht es gar nicht um Saros.
Man hat ja festgesetellt das du dich damit auch gar nicht wirklich beschäftigt hast, bei all den Wiedersprüchen in denen du dich verwickelt hast-
Kannst mir aber gerne immer noch das Video teilen, welches dir diese imo falschen Eindruck vermittelt hat.
Dir geht es nur und ausschließlich um deine Position.
Demnach wirst du diese Debatte bis ins unendliche weiterführen und immer zwanghaft irgendwelche Punkte wie "Begriffsdefinitionen" finden um das letzte Wort zu haben. Wirkliche Argumente die die Sache betreffen wirst du natürlich weiter ignorieren oder als Kleinigkeiten abtun.

Daher können wir diese, für mich, fruchtlose Debatte auch gern beenden.
Glaub halt das Saros "Returnal more of the same" ist und ich es Hype weil Sony.
Kann ich gut mit leben.

Was ein Wortsalat im Hypemodus :ugly:

btw schöne Try hards Beleidigung, nur weil du dich widesprichst und dir bei Saros vermutlich was ganz anderes vorstellst, als es am Ende so wird.

Daher können wir diese, für mich, fruchtlose Debatte auch gern beenden.
Glaub halt das Saros "Returnal more of the same" ist und ich es Hype weil Sony.
Kann ich gut mit leben.
Mache ich, aber dass du damit gut leben kannst, bezweifel ich nach deinen Beiträgen von gerade dann doch sehr.

btw was mir gerade aufgefallen ist:
bin ich hier der einzige, der Returnal komplett durchgespielt hat und bei Saros sich nicht im Hypemodus befindet
während die Sonies hier gerade KEIN Returnal auch nur ansatzweise durchgespielt haben und sich im Dauerhypemodus befinden?

Das finde ich dann doch sehr sehr witzig xD

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Wortsalat im Hypemodus :ugly:

btw schöne Try hards Beleidigung, nur weil du dich widesprichst und dir bei Saros vermutlich was ganz anderes vorstellst, als es am Ende so wird.

Mache ich, aber dass du damit gut leben kannst, bezweifel ich nach deinen Beiträgen von gerade dann doch sehr.

bin ich hier der einzige, der Returnal komplett durchgespielt hat und bei Saros sich nicht im Hypemodus befindet
während die Sonies hier gerade KEIN Returnal auch nur ansatzweise durchgespielt haben und sich im Dauerhypemodus befinden?

Try Hard ist keine Beleidigung.
Es bezeichnet lediglich Personen die Herausforderungen ohne jegliche Hilfe und mit max SG angehn

Jup.
Selber hab ich Bleeding Edge länger gezockt als die Üblichen Blauen Verdächtigen hier Returnal. Jetzt stell dir vor ich hype das dann ewig durchs Forum xD

Jup.
Selber hab ich Bleeding Edge länger gezockt als die Üblichen Blauen Verdächtigen hier Returnal. Jetzt stell dir vor ich hype das dann ewig durchs Forum xD

Nulli warum spielst du immer so Schrott Games? 🤔

43tgscws.png

Nulli warum spielst du immer so Schrott Games? 🤔

43tgscws.png
Weil ich nicht der Spielsklave von Metacritic bin sondern eigenen Willen besitze :goodwork: Also probiere ich Sachen selber aus. Unglaublich, oder? Teste das doch selber mal aus.

Ansonsten hast du meinen Beitrag (mal wieder) nicht verstanden :shakehead:

hab nachsicht, auf pc gib‘s nur exklusiven crap oder multireleases, deswegen haben die ja alle ne ps5 um sich nicht als ramschgamer abstempeln zu lassen.
Das ist üble Nachrede. Ich betreibe einen Haushalt frei von Sonys Schrott, hier gibt es weder PS5 noch Afeela :ol:

Weil ich nicht der Spielsklave von Metacritic bin sondern eigenen Willen besitze :goodwork: Also probiere ich Sachen selber aus. Unglaublich, oder? Teste das doch selber mal aus.

Ansonsten hast du meinen Beitrag (mal wieder) nicht verstanden :shakehead:

Das ist üble Nachrede. Ich betreibe einen Haushalt frei von Sonys Schrott, hier gibt es weder PS5 noch Afeela :ol:
crap/„geschmack“ confirmed, wohl bekommst

Returnal durchgespielt, für super befunden und Saros ist für mich neben Halo: Campaign Evolved und Gears: E-Day mein Most Wanted für 2026. :ol:

Aber ich sehe mich auch nicht als Sony. xD

Macht euch bereit
Man muss XDynasty einfach lieben:

“My current BOM estimate for PS6 is ~$760, so I would say $699 is still possible with a reasonable subsidy.“

Ursprünglicher Beitrag.

Das nur als Einordnung.

Also ich hab Returnal platiniert.....weiß nicht warum man sich jetzt noch einreden muss, dass es keiner gezockt hat. Gibt einige Fans des Games hier im Forum und es gibt auch mehr Housemarque-Fans als mich hier....was eine wahnsinnige Sensation ist, wenn man einfach mal bedenkt, dass Housemarque ein Topstudio mit mehreren großartigen Games ist. Wirklich unfassbar.

Die Previews sind vollkommen überraschend durch die Bank positiv und wer die Unterschiede zu Returnal nicht erkennt, der ist blind. Es hat ein anderes Subgenre.....ich meine....einfach nur Unsinn reden kann jeder. Auch beim Storytelling erwarte ich mir einen anderen Ansatz bzw. ist der schon jetzt klar erkennbar dank Hub und NPCs.

Aber hey...warum auch was Sinnvolles posten, wenn man Blödsinn schreiben kann...hat bei Returnal bei den Verkaufszahlen vor kurzer Zeit ja auch funktioniert.

Man muss XDynasty einfach lieben:

“My current BOM estimate for PS6 is ~$760, so I would say $699 is still possible with a reasonable subsidy.“

Ursprünglicher Beitrag.

Das nur als Einordnung.

Wenn die BOM so hoch ist (kA wie er das schätzen will....PS BOM funktioniert ja nicht wie bei PC OEMs), dann wird es 699.- nicht spielen, weil da ja noch Packaging, Logistik, Retailcut und weiß Gott was hinzukommt.

Zurück
Top Bottom