Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Spielewelten Special zum 30Jährigen von Resident Evil.
Habs noch nicht gesehen, aber ich mag seine Videos meist ganz gerne.

Er sagt Revelations 1 ist ein super geiles tolles Spiel, lohnt sich, sollte jeder Resident Evil Fan gezockt haben.

Und Teil 2 mochte er auch wirklich sehr, auch wenn er erst dagegen gehatet hat.
:coolface:

Habe jetzt das Resident Evil 4 Remake nochmal gestartet und ziehe es diesmal durch. War das Game eigentlich immer schon so schwer? :coolface: Das fühlt sich gleich Mal ne Schippe Träger an.

Habe jetzt das Resident Evil 4 Remake nochmal gestartet und ziehe es diesmal durch. War das Game eigentlich immer schon so schwer? :coolface: Das fühlt sich gleich Mal ne Schippe Träger an.
Resi 4 Original auf Profi fand und finde ich schwieriger. :coolface:

Obwohl ich über 100 Stunden bei dem 4er Remake auf Series X habe, habe ich es die Tage nochmal auf ps5 gekauft und bin da nebenbei auch mal wieder an meinem ersten Run dran und aktuell in Kapitel 9. Auch wenn mich sehr viele Punkte im Remake stören, mag ich es dennoch sehr und habe meine Liebe zur Sentinel 9 sehr spät entdeckt, da die Red9 im Remake imo nichts taugt bzw. mir leider nicht gefällt. Aber spiele sie quasi only und macht schon Bock fast nur Pistol only zu gehen.

Resi 4 Original auf Profi fand und finde ich schwieriger. :coolface:

Obwohl ich über 100 Stunden bei dem 4er Remake auf Series X habe, habe ich es die Tage nochmal auf ps5 gekauft und bin da nebenbei auch mal wieder an meinem ersten Run dran und aktuell in Kapitel 9. Auch wenn mich sehr viele Punkte im Remake stören, mag ich es dennoch sehr und habe meine Liebe zur Sentinel 9 sehr spät entdeckt, da die Red9 im Remake imo nichts taugt bzw. mir leider nicht gefällt. Aber spiele sie quasi only und macht schon Bock fast nur Pistol only zu gehen.
Ich habe mit dem Remake bis auf einen halben Spieldurchgang auch keine Erfahrungen. Da muss sich der Flow auch erstmal einstellen. Aber ich werde eh mehrere Durchgänge angehen von daher passt das schon. Grund Control fand ich im Original leichter. Die Gegner im Remake wirken für mich aggressiver.

. Auch wenn mich sehr viele Punkte im Remake stören, mag ich es dennoch sehr und habe meine Liebe zur Sentinel 9 sehr spät entdeckt, da die Red9 im Remake imo nichts taugt bzw. mir leider nicht gefällt. Aber spiele sie quasi only und macht schon Bock fast nur Pistol only zu gehen.

irgendwie war ich nie red9 fan, meine lieblings pistole im OG war immer die blacktail und im remake die silver ghost (beste pistole in ganz gaming) :lora:

Ich habe mit dem Remake bis auf einen halben Spieldurchgang auch keine Erfahrungen. Da muss sich der Flow auch erstmal einstellen. Aber ich werde eh mehrere Durchgänge angehen von daher passt das schon. Grund Control fand ich im Original leichter. Die Gegner im Remake wirken für mich aggressiver.
Und sie spawnen im Rücken, was für mich ein no go ist, hatte das Original nicht. Einer der Punkte, der mich stört.

@Fisker Blacktail mag ich auch gern. :tinglewine: Red9 ist einfach ein Biest im Original und diese geile Animation + den Sound, liebe sie. Und als Terminator Fan ist natürlich die Killer 7 auch immer ein guter Pick. :shaded:

Crowd Control passt im RE4make....man ist ja auch wesentlich mobiler. Und Gegner spawnen hinter einem aber nicht direkt. Und man kann sich zudem gut darauf einstellen.

Man muss leider wirklich sagen, das Requiem in Sachen Gameplay kein Land sieht im Vergleich zum RE4Remake. Das flutscht einfach nicht so.
So ist es ! RE9 wirkt mitunter sogar dezent clunky im Vergleich. Gameplay im RE4make ist tighter!

Am CV Remake sitzt ja Studio Numero Uno, von daher flutscht es da sicher wieder besser.

Zurück
Top Bottom