Felia
L13: Maniac
- Seit
- 18 Jun 2020
Es wird einfach nichts gekauft.Was könnte derjenige sich denn stattdessen für 600€ an Gaming Hardware kaufen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es wird einfach nichts gekauft.Was könnte derjenige sich denn stattdessen für 600€ an Gaming Hardware kaufen?
Meinst du wirklich? Ich denke nicht.Es wird einfach nichts gekauft.
Exakt. Die Leute bleiben bei dem was sie haben oder wie gesagt, es gibt bereits 130 Mio PS oder series Besitzer die sich potentiell gta 6 holen können. Und nochmal so viele oder mehr mit einem gaming PC und die warten, sonst hätten sie schon lange eine Konsole.Es wird einfach nichts gekauft.
Das ist richtig.Exakt. Die Leute bleiben bei dem was sie haben oder wie gesagt, es gibt bereits 130 Mio PS oder series Besitzer die sich potentiell gta 6 holen können. Und nochmal so viele oder mehr mit einem gaming PC und die warten, sonst hätten sie schon lange eine Konsole.
PC Gamer von 2020 hat 32GB DDR5 und eine brauchbare CPU: kauft sich 650 Euro Radeon 9070XT und genießt doppelt bis dreifache PS5 Proformance.Was könnte derjenige sich denn stattdessen für 600€ an Gaming Hardware kaufen?
Bitte nur komplette Systeme und bitte auch Betriebssystem und beiliegenden 80€ Controller einrechnen.
(Also Out of the Box lauffähige Systeme)

Komplette SystemePC Gamer von 2020 hat 32GB DDR5 und eine brauchbare CPU: kauft sich 650 Euro Radeon 9070XT und genießt doppelt bis dreifache PS5 Proformance.
PC Gamer von 2015 hat 32GB DDR4: kauft sich neues Motherboard um 100 Euro, neue CPU um 330 Euro und 650 Euro Grafikkarte und genießt doppelt bis dreifache PS5 Proformance.![]()
Absoluter Quatsch, tut mir leid
Der Mainstream mit Familie und mehreren Kindern wird sich eine Konsole in Zukunft nicht mehr leisten können. Game Over...
Na mal gucken.Die Gen läuft ja noch paar Jahre.
Der Mainstream mit Familie und mehreren Kindern wird sich eine Konsole in Zukunft nicht mehr leisten können. Game Over...
Das stimmt, dem Video stimme ich aber nur bedingt zu, die PS6 wird vermutlich 400-500 Euro kosten. Sony trickst hier, das wird die PS6 zum Value-Deal machen. Und die PS5 wird einfach klammheimlich verschwinden.Der Mainstream mit Familie und mehreren Kindern wird sich eine Konsole in Zukunft nicht mehr leisten können. Game Over...

Ja, klingt ein wenig wie ein zweiter Konsolen crash der sich anbahnt. Den letzten hat Nintendo mit dem NES und nie dagewesenen games kompensiert und Gaming revolutioniert.Fazit: Der Konsolenmarkt verändert sich von einem Massenmarkt zu einem Bereich, in dem High-End-Hardware immer mehr zu einem teuren Luxusgut wird, was den Zugang für den typischen "Mainstream"-Haushalt erschwert

niemals wird die PS6 400-500 Euro kosten. Rechne mit dem doppelten. Schreiben die auch im Era und die ganzen analysten. Wird vielleicht sogar an der 1000 Euro Kratzen. Vielleicht schafft es der Switch ähnliche PS6 Canis 599-699 Euro. Für Ps6 wird die nächste Gen etwas schwerer werden die 100 Millionen zu schaffen.Das stimmt, dem Video stimme ich aber nur bedingt zu, die PS6 wird vermutlich 400-500 Euro kosten. Sony trickst hier, das wird die PS6 zum Value-Deal machen. Und die PS5 wird einfach klammheimlich verschwinden.
Aber wir kennen es ja schon von der PS5 zum Launch, da brauchte Sony 2-3 Jahre bis sie endlich genug produziert bekommen haben.

niemals wird die PS6 400-500 Euro kosten. Rechne mit dem doppelten. Schreiben die auch im Era und die ganzen analysten. Wird vielleicht sogar an der 1000 Euro Kratzen. Vielleicht schafft es der Switch ähnliche PS6 Canis 599-699 Euro. Für Ps6 wird die nächste Gen etwas schwerer werden die 100 Millionen zu schaffen.
Durch den aktuellen immer stärker werdenden Trend mit Tik Tok, PC, Smartphones werden die Konsolen es immer schwerer haben.
Ein leben ohne Steras83 wird hier langweilig. Du bleibst schön hier. Ich will dich die nächsten Jahre weiterhin ärgern.Gaming hat es generell immer schwerer, daran sind aber weniger die Hardware Preise schuld, oder zumindest nicht alleine
Auch ich könnte mir mittlerweile ein Leben ohne Gaming gut vorstellen
Schauen wir mal wohin die Reise die nächsten Jahre geht

Ja die Corona zeit war schon schlimm.Da konnte fast niemand Konsolen produzieren.Das stimmt, dem Video stimme ich aber nur bedingt zu, die PS6 wird vermutlich 400-500 Euro kosten. Sony trickst hier, das wird die PS6 zum Value-Deal machen. Und die PS5 wird einfach klammheimlich verschwinden.
Aber wir kennen es ja schon von der PS5 zum Launch, da brauchte Sony 2-3 Jahre bis sie endlich genug produziert bekommen haben.
PC Gamer von 2020 hat 32GB DDR5 und eine brauchbare CPU: kauft sich 650 Euro Radeon 9070XT und genießt doppelt bis dreifache PS5 Proformance.
PC Gamer von 2015 hat 32GB DDR4: kauft sich neues Motherboard um 100 Euro, neue CPU um 330 Euro und 650 Euro Grafikkarte und genießt doppelt bis dreifache PS5 Proformance.![]()

Gaming hat es generell immer schwerer, daran sind aber weniger die Hardware Preise schuld, oder zumindest nicht alleine
Auch ich könnte mir mittlerweile ein Leben ohne Gaming gut vorstellen
Schauen wir mal wohin die Reise die nächsten Jahre geht
Ja, klingt ein wenig wie ein zweiter Konsolen crash der sich anbahnt. Den letzten hat Nintendo mit dem NES und nie dagewesenen games kompensiert und Gaming revolutioniert.
Dieser crash ist aber besonders, damals war es mangels guter games, dieses Mal kommt er aber mangels günstigem Speicher![]()