Stammtisch The Legend of Heroes Stammtisch

Spannende Nachricht :D

Das sind noch 6 Jahre bis zum letzten Trails Teil. Ich kann mir vorstellen, dass davor noch mindestens 2 andere Trails Titel erscheinen werden. Insgesamt wären es dann noch mindestens 3 Titel zum Abschließen der Reihe. Da kann man als Fan nicht meckern, denke ich. Und richtig spannend wird, was Falcom nach der Trails Reihe machen wird. Ob sie wohl wieder eine lange Reihe mit einer übergreifenden Welt und Story starten werden? Wir können es nur hoffen ;)

Habe die erste Folge von The Northern War geguckt, dem Anime der zwischen Cold Steel 2 und 3 spielt. Man merkt das ist nicht die kostenintensivste Produktion gewesen was Animationen und so weiter angeht, da bin ich selbst bei Non Non Biyori teilweise hochwertigeres gewohnt.

Ist aber mein erster Action Anime der absolut null slides of life oder dergleichen bietet Punkt bin also alles andere als irgendeine Instanz in den Genre, habe ich doch nichts anderes in dem Bereich geguckt als Fullmetal Alchemist Brotherhood.

Es ist natürlich schön North Ambria zu sehen. Und auch mal sympathische Jäger zu sehen. Was mich aber wundert ist dass es zwar Einstellungen für Untertitel in crunchyrol gibt aber die Serie wohl keine Untertitel hat, aber zumindest englische sprachausgabe.

Weiter geht's im Trails-Doppelpack mit Cold Steel 3 und The Northern War.

19cee0f748177-screenshot-Url.png

Cold Steel 3 macht immer vieles richtig. Die vorhersehbare Struktur funktioniert und bietet eine gute Führung durch die Handlung, auch wenn nach mehrtägiger Pause die technischen Probleme stärker bemerkt werden können, was spätestens mit dem Sky Re.ake vorbei ist welches doppelt so gut aussieht und doppelt so stabil läuft :uglylol:

All die Gebiete aus Zero und Azure erneut zu sehen erfreut mich wirklich sehr, weil's die besten Teile der Reihe sind. All die npcs wie Momo und die Junior-SSS sind nun älter und haben sich gewandelt. Sehr schön :D

Der Northern War Anime bleibt weiterhin ein zweischneidiges Schwert. Es ist cool, dass es ihn gibt, weil jedes Medium seine eigenen erzählerischen Stärken und Schwächen hat, so muss der Anime nicht dafür sorgen dass das Gameplay Spaß macht, weil es das einfach nicht gibt. Gleichzeitig ist er aber immer noch extrem billig was die Optik angeht. Nicht dass er unerträglich ist, aber man merkt das halt schon. Selbst ich als Laie. Bin auch gespannt wie er sich storytechnisch noch entwickelt und ob er einen mustwatch sein wird oder einfach nur nettes Beiwerk. Und weiterhin bleibt der Fehler bei Crunchyroll das ist einfach keine Untertitel für den Anime gibt obwohl die Option dafür angezeigt und auch aktiviert werden kann. Ein No-Go für Leute die einen Untertitel brauchen.

Trails in the Sky 2nd Chapter Remake wird bereits auf Amazon für PS5, Switch & Switch 2 gelistet, ist aber noch nicht vorbestellbar. Jedenfalls habe ich ein interessantes Detail auf dem Switch 2 Cover gesehen. Da steht, dass es die Switch-Version mit dem Switch 2 Upgrade Pack ist. Das Upgrade Pack ist dabei auch seperat im eShop erhältlich.

Ich find's echt super, weil ich mir dann wieder die Switch-Version bestellen und das Upgrade Pack online kaufen werde. Somit kann ich auch das zweite Remake sowohl auf meiner Switch wie auf meiner Switch 2 spielen :)

Bin noch am Anime dran neben Cold Steel 3 und ich muss sagen das ist wirklich ein billiges Stück :uglylol: die Serie sieht dann am besten aus, wenn sie einfach 3D animierte Figuren benutzt statt normale Anime Charaktere. So vieles sieht echt mies aus. Vieles wird nicht animiert und es gibt dann hektische Schnitte, um das fehlende animieren zu überdecken, die strichführung ist teilweise katastrophal und wäre das nicht ein Teil der Kiseki Reihe, wäre das so ein Titel der für immer in Vergessenheit geraten würde.

Wenn das die Ansprüche an Animes vom Entwickler sind hoffe ich einfach nur dass sie nie wieder etwas im Anime Bereich machen wollen oder in Auftrag geben.

In großen Teilen erinnert mich das alles an den Dead space animationsfilm "downfall" falls den mal jemand gesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Trails in the Sky 2nd Chapter Remake wird bereits auf Amazon für PS5, Switch & Switch 2 gelistet, ist aber noch nicht vorbestellbar. Jedenfalls habe ich ein interessantes Detail auf dem Switch 2 Cover gesehen. Da steht, dass es die Switch-Version mit dem Switch 2 Upgrade Pack ist. Das Upgrade Pack ist dabei auch seperat im eShop erhältlich.

Ich find's echt super, weil ich mir dann wieder die Switch-Version bestellen und das Upgrade Pack online kaufen werde. Somit kann ich auch das zweite Remake sowohl auf meiner Switch wie auf meiner Switch 2 spielen :)

Oh dann haben die ihr Vorbestellungen gestoppt. Habe die Switch 2 Version bei Amazon nämlich am 13.03. Vorbestellt. Mir fehlt nur noch die PS5 Version.

Frage mich warum die bei "Trails beyond the Horizon" das nicht ebenfalls so gemacht haben. Anstatt nur die GKC.

Oh dann haben die ihr Vorbestellungen gestoppt. Habe die Switch 2 Version bei Amazon nämlich am 13.03. Vorbestellt. Mir fehlt nur noch die PS5 Version.

Frage mich warum die bei "Trails beyond the Horizon" das nicht ebenfalls so gemacht haben. Anstatt nur die GKC.
Bei "Trails beyond the Horizon" hätte ich mir auch ein optionales Switch 2 Upgrade gewünscht. Aber ich schätze die Vorgehensweise hängt vom Publisher ab. Oder vielleicht hat es was damit zu tun, dass "Trails in the Sky 1st" keine physische Switch 2 Version bekommen hatte (daher ein Upgrade), und jetzt fühlt man sich "verpflichtet" dieselbe Upgarde-Strategie beim zweiten Teil zu fahren.

Gerade den Prologue von Trails through Daybreak II abgeschlossen und holy shit, direkt wieder voll drin.

Folge 6 vom Northern War Anime war jetzt deutlich deutlich besser als der Rest, auch wenn das geringe Budget immer noch sehr laut durch jede Pore des Animes schreit. In Cold Steel 3 scheine ich auch bald an einen Ort aus diesem Anime zu kommen und bin gespannt wie sich das dann für mich anfühlen wird, also ob ich auch die Orte alle wiedererkenne.

Gibt's denn noch mehr relevanten Side-Content für die Trails Reihe? Ich weiß von ein paar Romanen, aber nicht ob es die auch in Deutsch oder auf Englisch gibt.

Daybreak II

Censored-Version: “The Girl from Paradise”

Ich bin gerade innerlich etwas zerrissen, was ich davon halten soll… Aus vielerlei Hinsicht…
Es ist für diejenigen, die erst mit Daybreak einsteigen, maximal ein Teaser und nicht wirklich greifbar. Für all jene, die das gesamte Ausmaß gesehen haben und wissen was passiert ist, dürfte das, wie für mich gerade, aber ein… ziemlicher Downer von einem Déjà-vu sein.
@Valcyrion

Daybreak II

Censored-Version: “The Girl from Paradise”

Ich bin gerade innerlich etwas zerrissen, was ich davon halten soll… Aus vielerlei Hinsicht…
Es ist für diejenigen, die erst mit Daybreak einsteigen, maximal ein Teaser und nicht wirklich greifbar. Für all jene, die das gesamte Ausmaß gesehen haben und wissen was passiert ist, dürfte das, wie für mich gerade, aber ein… ziemlicher Downer von einem Déjà-vu sein.
@Valcyrion

Routine… ….. …..

Ja. Für Neulinge weniger greifbar, musste man wohl irgendwie reinquetschen. Für uns aber ist es.. was es ist.
Weiterhin gute Reise dir. Bald bist du auf dem neusten Stand, in DB III und künftig ziehen wir gleichauf zum neuen Release :banderas: :love:

Routine… ….. …..

Ja. Für Neulinge weniger greifbar, musste man wohl irgendwie reinquetschen. Für uns aber ist es.. was es ist.
Yup, kam mir auch so vor, dass man das unbedingt unterbringen wollte, um eine Art Bindung und Erklärung zum Hintergrund des Characters zu liefern. Das ist aber nur die halbe Geschichte des Ganzen (wenn überhaupt). Als Kenner hat es mich dennoch kalt erwischt, da es dann doch unerwartet kam.

Weiterhin gute Reise dir. Bald bist du auf dem neusten Stand, in DB III und künftig ziehen wir gleichauf zum neuen Release :banderas: :love:
Danke. :love:

Ich denke mal, dass ich bis Mitte des Jahres aufgeholt habe, und dann heißt es erstmal warten auf den neuen Release, aber dann endlich ab Day1.
:banderas:

Habe jetzt den Anime durch:

Hab jetzt the Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War beendet. Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn Geschichten mehrere Medien zur Verfügung haben. Ein videospiel kann und sollte sich anders erzählen als eben ein Anime mit 12 Episoden. Das kann für Abwechslung in der Erzählung und ihrer Struktur Sorgen was hier definitiv der Fall ist. Man merkt jedoch, dass die Serie einzig für die Fans der Spiele gedacht ist, was auch das geringe Budget erklärt, und die daraus resultierende grausige Qualität der Animationen, und allem halbwegs optischen.

Die Serie ist bei weitem kein Muss, um die Story der Spiele zu verstehen, gibt aber sehr wichtigen Kontext bzw Details für alles zwischen Cold Steel 2 und Cold Steel 3. Problem ist halt, das alles so unfassbar billig wirkt. Nicht nur dass die Animationen teilweise echt nicht gut sind, die Charaktere sehen teilweise schrecklich aus und oft wird nicht mal wirklich animiert. In Kampfszenen z.b wird einfach hast dich hin und her geschnitten, damit man auch ja keine anspruchsvollen Animationen implementieren muss.

Das alles sorgte selbst für mich als Fan der Spiele, für eine so schlechte Zeit, dass ich mehrere Tage Pause machen musste mitten in der Staffel. Sowas hatte ich noch nicht mal beim kaputten Trails in the Sky SC wo ich enttäuscht war als es, ungewollt, zu Ende ging. Hier wiederum bin ich froh endlich von der Fessel dieses Animes befreit zu sein.

Zurück
Top Bottom